@oneisenough Ich weiß das dir das klar ist, aber bist du dir auch darüber im klaren, dass Wissen (im Berreich der Philosophie, Religion und Spritulaität)
(eig) auf etwas ganz bestimmtes hinzielen sollte?
Einfach ausgedückt; auf das Erwachen (das aufwachen aus der Welt der Form, der Dualität, der eigenen Welt)?
Wird Wissen in diesem Bereich für andere Dinge benötigt, so ist es sinnlos, sinnlos in dem Sinne, worauf all diese Gebiete eig aus sind - und das ist Erkenntnis zum Zwecke der Befreiung aus dessen.
Das ist der wahre Grund aller Philosophie, Religion und Spiritualität, undzwar im radikalen Sinne.
Wer diese Dinge aus anderen Gründen betreibt, betreibt sie aus Egomotiven.
Du bist wirklich sehr intelligent und hast die wesentlichsten Dinge verstanden, jedoch vermute ich schwer, dass du dein Ego, welches sich deine Intelligenz zu nutze macht, sich tarnt in dem es dein Wissen nutzt, um weiterhin unerkannt walten zu können.
Ich weiß nicht ob das alles Teil eines größeren Zweckes ist (als Beispiel wie Osho es gemacht hat), aber ich hoffe dass du dir darüber im klaren bist oder das erkennst.
Auch dir empfehle ich dieses Buch.
:)Für denn Fall dass du es schon gelesen hast, empfehle ich das Hörbuch (so kann man wesentlich besser mit dem Körper hinhören).