Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 15:47
@MickyM. schrieb:
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:egal welche vorstellung DU oder ich von GOTT haben
es ist eine beleidigung dessen was er wirklich IST
welch schlimme Vorstellungen hast Du?
Wie hatten uns hier ja ausgetauscht, daß es möglich ist hierüber zu denken und nicht verboten und auch nicht beleidigend..
Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und (ein) Gott war das Wort.
Anfang hier als Urbeginn also noch vor der Schöpfung, ohne das Wort gibt es sie nicht.
Die alles führt dazu daß selbiges in einem Menschen verkörpert.
Wieso also kann man sich dies nicht vorstellen, wo man sich doch ohne Probleme hier vorzustellen vermag, daß unsere Bewußtseinsentwicklung etwas mit Aliens zu tun haben könne?

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 15:58
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wer soll der Beleidigte denn sein? Ist es nicht eine Beleidigung das dieser welche beleidigt sein solle?
Was aber immer noch vorraussetzt das es einen Gott gibt.
Wenn dem nicht so ist, hast du dann nicht grade voll die Natur beleidigt?
Und merkt die das dann? :D

Aber wie auch immer, wenn Vorstellungen Abbilder dessen was IST sein können, dann sollte wenigstens auch ein Hauch Wahrheit enthalten sein können.
Einsame Spitze.. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 16:05
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Solange aber der Verstand seine Interpretation und Vorstellung für die Realität hält, wirds nix mit der Evolution.
...weil eben auch Vorstellung und Interpretation in der ihnen eigenen Weise eine Realität darstellen und sich so durchaus von der Wahrheit entfernen können.
Mißglückte Interpretationen sind durchaus auch Beweise für die Existenz einer Wahrheit.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 16:32
@oneisenough schrieb:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Diese Aussage ist mehr als lächerlich. Es bedarf einer enormen Portion an Aufmerksamkeit, um zu ignorieren, dass während des Schlafens ohne jegliche Ausnahme sämtliche Körperzellen, Organe, Flüssigkeiten und Nervenaktivitäten miteinander agieren und reagieren und damit mehr als deutlich ein kommunikatives und damit höchst aufmerksames Verhalten zeigen. Es ist lächerlich, das zu ignorieren.
Derart uneinsichtige Menschen wie deinesgleichen treten hier auf, als könnten sie die ganze Welt erklären, doch sie haben nicht die geringste Ahnung, wie sie selbst funktionieren. Ich empfehle dir daher:
Du bist das einzige Tool, was du hast, um damit die Welt erfahren zu können, Warum fängst du nicht damit an, zuerst dieses Tool zu verstehen, bevor du damit die Welt ergründest?
Du bist es der ignoriert weil Du nicht unterscheidest zwischen Aufmerksamkeit und dem der aufmerksam IST.
Da Aufmerksamkeit eine Tätigkeit ist, wer ist denn im Schlafe aufmerksam, Du, Dein Körper Deine Seele oder der allwaltende Geist.
Dieser kann aber nicht aufmerksam sein da er sich dann in Trennung befände.
Ein schlafender Körper befindet sich aber in Trennung zum wachenden Dasein und da ist wohl ein Unterschied.
Alles was du oben anführst ist falsch, da Aufmerksamkeit nicht da ist, eben damit der Schlaf eintritt, diese wird herabgedämpft und da das im Gehirn vorrangig der Fall ,heißt das dennoch nicht, daß dies ein gesonderter Zustand von Aufmerksamkeit wäre, da jeder Körper einschläft wenn die Seele diesen zurückläßt im Schlafzustand.
Daß die Körperfunktionen weiter laufen ist nicht die gesonderte Aufmerksamkeit des Körpers, schon gar nicht eines mineralisch toten, es sind die vorhandenen Lebenskräfte die nie den Leib während des Schlafes verlassen, sondern nur mit dem Tode, dafür verantwortlich.
Wann richtest Du aber Aufmerksamkeit auf Deine Lebenskräfte? Allenfalls wenn Du erkrankt bist oder in Ausnahmesituationen.
Leben ist Leben und der Mensch kann es ermangeln, dann kommt es aber bei aller Aufmerksamkeit nicht zurück.
Außer wenn diese bei Ärzten liegt, wie es denn vorkommen kann.
Sprich mir nicht von Dingen die Du nicht verstehst!
Wie man sieht bemühst Du ja jetzt einen Co-Writer namnes zenman oder tue ich IHM unrecht?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 16:58
@kore
Zitat von korekore schrieb:Da Aufmerksamkeit eine Tätigkeit ist, wer ist denn im Schlafe aufmerksam, Du, Dein Körper Deine Seele oder der allwaltende Geist.
Aufmerksamkeit ist keine Tätigkeit, sondern das, was dir ermöglicht, das Vorhandensein einer Tätigkeit bemerken zu können. Das Einschalten und Benutzen von Flutlicht in einem Stadion ist etwas anderes, als das Geschehen auf dem Rasen.

Selbst das Abstreiten von Vorgängen, die du selbst bei dir beobachten kannst, sie aber gnadenlos leugnest, wäre dir ohne Aufmerksamkeit unmöglich. Ebenso, wie es mir unmöglich ist, einem Uneinsichtigen etwas erklären zu wollen.

Aufmerksamkeit ist das, was dir zu schlafen ermöglicht, sowie das, was dir ermöglicht, dich nach dem Aufwachen an einen Schlaf erinnern zu können. Sie ist immer vorhanden. Ob dir das gefällt, oder nicht, ist für die Aufmerksamkeit bedeutungslos, doch für dich bedeutet eine ganze Welt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 17:17
@TheLolosophian

Hi Diskordia, danke für deine worte. :)

Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Uroborus, das Urbild scheint eine Bewegung zu sein, wie der Tesseract. Die Bewegung kommt von 2 Seiten, einerseits von "oben" und andererseits von "unten"
In dem Tesseract erkenne ich: Innen ist, was aussen ist, was innen ist, was aussen ist...
Es ist kein Unterschied. :)

Man kann das auch in einem Menschen so sehen. Was innen ist, die Gedanken Wünsche Hoffnungen Motivationen, BEWEGEN dieses "Innen" nach AUSSEN, in die Sichtbarkeit, Manifestation. Es entsteht die Welt.
Es ist kein Unterschied, zwischen dem Innen eines Menschen und dem Aussen, da das Innen das Aussen IST. Jeder Mensch ist die Welt/das Universum.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jeder spirituelle Sucher muss für sich allein das Rad neu erfinden.
Ja. Oder dramatisch ausgedrückt, jeder muss "selbst sein Kreuz tragen und auf diesem sterben".
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es wird mir immer deutlicher bewusst: Die Schlange, der Uroborus ist ein Symbol für das, was Oben und das, was Unten ist (zum Beispiel ist Individuation - scheinbar! - personal und kommt von "unten" (Erde, Materie). Das transpersonale Bewusstsein des Wahren SEL BSt bzw. der GEIST oder ICHBIN ist apersonal und kommt von "oben".
Ja. :) wobei, "ichbin" bzw "ich" ist für mich dem Unteren, materiellen, zugehörig.
Denn "ich", benötigt eine Reflektion von s-ich, um s-ich wahrzunehmen.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und wo die Schlange sich in den Schwanz beisst, ist der Kreis geschlossen, d.h. die Differenzierung von "Unten und Oben" in der Einheit aufgehoben.
Wenn die Schlange ihren Schwanz beisst, dann istdas Licht der Welt in" ihrem Kreis eingeschlossen". Es ist die lichtWelt, die Sichtbarkeit die das Leben ist.

Läßt die Schlange ihren Schwanz los, dann löst sich die Illusion des Lichts/der Welt/des Lebens, da es nicht mehr von der Dunkelheit der Schlange umfasst, bzw begrenzt ist.

Die Schlange ist das Symbol der Erde UND des höchsten Geist. (Weisheit, Sophia)
Lieben Gruß an dich.
praise the Chaos!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 19:06
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Gab es deinen Heidenspaß schon immer? Oder ist es eher so, dass du stets etwas brauchst, dem du die Bedeutung eines Heidenspaßes zuordnen kannst? Wenn es ihn nicht schon immer gab, wie lange wirst du wohl noch deinen Heidenspaß aufrecht erhalten können?
Den Spass wird f ü r d i c h so lange aufrechterhalten, als er von der AUFMERKSAMKEIT abhängt, die du ihm bzw. mir schenkst...
oh Habibi, mein Erschaffer, mein Schöpfer - ohne mich kannst du kein Nu lang leben - like my good old buddie Master Eckhart always says... :D
Gilt auch umgekehrt, klaro! he he he


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 19:27
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Diese Aussage ist mehr als lächerlich. Es bedarf einer enormen Portion an Aufmerksamkeit, um zu ignorieren, dass während des Schlafens ohne jegliche Ausnahme sämtliche Körperzellen, Organe, Flüssigkeiten und Nervenaktivitäten miteinander agieren und reagieren und damit mehr als deutlich ein kommunikatives und damit höchst aufmerksames Verhalten zeigen. Es ist lächerlich, das zu ignorieren.
Ey, deine VerwirrRhetorik ist es, die mehr als lächerlich ist, Du dreckischer Babylonier, Du! :D

Es bedarf einer "enormen Portion an Aufmerksamkeit, um zu ignorieren...", ???

Die normale AlltagsbewusstseinsAufmerksamkeit kann nicht ignorieren, Aufmerksamkeit kann nur die Richtung ändern!
MannMann - erkläre du mir mal, wie deine Aufmerksamkeit des nachts die kommunikativen Vorgänge in deinem Körper beobachtet. Warst schon mal dabei? Woher w e i s s t du das alles? Und wie es möglich, dass du dieses Wissen des nachts nicht ignorieren kannst? Oiejeh...


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 21:02
@TheLolosophian
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es bedarf einer "enormen Portion an Aufmerksamkeit, um zu ignorieren...", ???
Ähnlich wie Lügen mehr Aufmerksamkeit bedarf, als die Wahrheit zu sagen, weil man nur dann lügen kann, wenn man die Wahrheit kennt, und daher die Lüge etwas Zusätzliches ist, so bedarf das Ignorieren mehr Aufmerksamkeit als das Akzeptieren von etwas Wahrem, denn man muss wissen, was man zusätzlich ignorieren will.

So einfach ist das.

Beide, Ignorieren und Lügen, führen früher oder später zu Krankheiten, weil jedes Verhalten, bei dem man entweder sich oder andere schädigt, ebenfalls durch einen kommunikativen Ausdruck umgesetzt wird. Wer behauptet, er habe das nicht gewusst, ignoriert fundamentale Zusammenhänge und darf sich nicht wundern, wenn er sein Erleben nur noch verschlimmert. Denn Ignorieren ist Abwehr. Und mit jeder Abwehr bringt man mehr Energie und damit Aufmerksamkeit in eine Sache, die man eigentlich nicht haben will.

Wir alle sind hier, um das zu lernen. Wer er nicht lernt, wird nicht etwa bestraft, sondern bekommt einen Bonus, nämlich vo viele Möglichkeiten es zu erlernen, hier oder anderswo, wie er benötigt, bis auch er diese Basics verstanden hat.

Alles nur ausgedacht, sagst du? Alles Unsinn? Alles reine Fantasie?

As you like it ...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 21:13
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Alles nur ausgedacht, sagst du? Alles Unsinn? Alles reine Fantasie?
nein, du schlau-fuzzi, alles rightyright

trotzdem ...., lach


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 21:26
@MickyM.

Dass ich schlau bin, das sagst du, nicht ich. Ich würde so etwas nie von mir behaupten, denn ich weiß: Tatsächlich bist du genau so schlau wie ich. Denn nur weil ich manche Dinge vor dir ausspreche, oder umgekehrt, bedeutet nicht, dass einer von uns beiden schlauer als der andere ist, - wir zwei schlau-fuzzis, wir! :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 21:30
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:wir zwei schlau-fuzzis, wir! :)
*den kuchen kostet*
fast perfekt, nur noch ne priese weisheit fehlt:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 21:42
Irgend etwas -oder doch jemand? - drängt mich dazu, dieses Bild zu posten :D

usuhwi6a


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 21:57
Was ist die Verbindung zwischen zwei Träumenden?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 21:58
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was ist die Verbindung zwischen zwei Träumenden?
der traum (an sich)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 22:01
@MickyM.

Das ist das, was Menschen sagen. Jeder bemerkt den jeweils anderen als einen Aufmerksamkeitspunkt, als einen Beobachter und als einen Agierenden, und so wird eine Verbindung zwischen allen gesetzt. Doch wo befinden sich all diese Beobachtungspunkte? In deinem Verstand oder außerhalb?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 22:03
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es bedarf einer "enormen Portion an Aufmerksamkeit, um zu ignorieren...",
Noch einmal: Es bedarf nur dann eines enormen Aufwands an Energie/ Aufmerksamkeit, wenn du genau weisst, was du ignorierst! Das habe ich mit meinem vorherigen Beitrag gemeint.
Ich kann aber nichts "ignorieren", von dem ich nicht weiss, dass es da ist...

Ich merke, du wirst schon wieder frech! Wenn du so weiter machst und wieder anfängst, die Leute zu beschuldigen, sie wären uneinsichtig, wenn sie dich nicht verstehen, gibts glatt ne zweite Pöse Psychoanalyse... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 22:04
@MickyM.

Dein Wunsch, den Verstand anderer Lebewesen bemerken zu wollen, ist vergleichbar mit jenem Anteil deines Verstandes, den du nicht kennst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 22:05
@oneisenough
Doch wo befinden sich all diese Beobachtungspunkte? In deinem Verstand oder außerhalb?In deinem Verstand oder außerhalb?
sowohl als auch...


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.06.2013 um 22:07
Träume sind Schäume :D

34jsz3z3


Anzeige

melden