@LeRave mAgMJj schrieb:
Das soetwas hier sich noch tummeln darf, find ich schon beachtlich.
White_rose schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne (oder eher `links´..), gab es in der Nazi-zeit, genau So Leute, die solches Gedankengut verbreiteten und andere damit beeinflussten, so dass das in Folge dazu geführt hatte, dass viele davon überzeugt wurden und waren, dass `bestimmte Menschengruppen´ kein `Daseinsrecht´ auf dieser Welt hätten und dieses auch umsetzten, was letztendlich zu `Völkermord´ in grossem Stile geführt hat.
Ich dachte, diese Zeiten wären vorbei...
`In kleinem fängt an, was in grossem endet..´
mAgMJj schrieb:
Dass du Probleme hast mit dem Verstehen von Texten, hast du ja schon des öfteren bewiesen. Meine Bitte an Dich: Vorsicht mit sogenannten Gesinnungsunterstellungen.
Diese meine Zeilen waren keine `Gesinnungsunterstellung´ (sorry, wenn du das so verstanden hast) , sondern ein `Darauf-aufmerksam-machen´ , dass der Satz , den du ganz oben von dir gegeben hast,
Das soetwas hier sich noch tummeln darf, find ich schon beachtlich.
Gedankengut Ist, dass diskriminierend ist. Und das bezieht sich nur auf Deinen Satz, nicht auf, was sonst jemand geschrieben hat mit WORTEN.
Und meine Erklärung dazu dient, darauf aufmerksam zu machen, dass, wenn sich Gedanken festsetzen, diese sich zu Überzeugungen entwickeln. Deshalb sehe ich es als meine Pflicht, dich darauf aufmerksam zu machen, solche Gedanken (egal, gegen wen sie sich richten(!) ),sofort zu bemerken und aufzulösen, BEVOR sie sich festsetzen.
Und das Problem nicht auf andere zu projizieren, die sich mit Worten so `direkt´ nicht geäussert haben. (!)
Hier nochmal deine letzte Antwort:
mAgMJj schrieb:
White_rose schrieb:
Bitte lege die jeweilige `Unterstellung´ vor und begründe sie aus Deiner Sicht, warum es eine Unterstellung sein soll.. anhand von `Zitaten´, -falls du weisst, was das ist.. ;)
...ansonsten ist es Deine Aussage auch nur eine Unterstellung.
mAgMJj schrieb:
Erkennen von Wahrheit ist nicht so dein Ding, oder? Oder ist es ein naives nicht zur Kenntnis nehmen gepaart mit Opportunismus?
Warum liest du nicht einfach, was geschrieben steht? Muss man dir alles in kleinen Häppchen vorkauen?
Aber gut, ich will mal nicht so sein:
1. Häppchen:
von mAgMJj am 06.05.2013
@BhaktaUlrich
Hare Krishna
@Ikkyu
Ikkyu schrieb:
Ein Deutschet bin ich übrigens nicht 😉
bhaktaulrich schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. :-)
Bhakta Ulrich
Ich, mAgMJj schrieb daraufhin:
Sach ma geht's noch?
2. Häppchen:
Erhöhungsgeschwurbel von bhaktaulrich:
Die nicht abreißende dienende hingebende liebende Anziehung - zum - Ursprung Krishna ( Gott) - sie wird immer stärker und nimmt zu, ist aber von Anfang an ( Geburt ) beständig. Mein Vater und meine Mutter sagten immer in meiner Kindheit, das ich nicht von dieser Welt bin - da ich immer alles den anderen gab bevor ich etwas nahm. Ich nahm nie etwas als Kind was mir nicht gehörte . Ich löste so gut wie alle aufgaben die mir gestellt worden - selbst wenn sie für viel älter Kinder gedacht waren.
3. Häppchen:
Ich, mAgMJj schrieb:
Das nennt man Übernahme völkischer rechter Positionen -->(s. Häppchen 1. und 2.)
@White_rose
Hast du überhaupt eine Ahnung, was das bedeutet? Ich glaube, nein. Denn dann hättest du dies hier bestimmt nicht geschrieben (an mich adressiert):
@White_rose schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne (oder eher `links´..), gab es in der Nazi-zeit, genau So Leute, die solches Gedankengut verbreiteten und andere damit beeinflussten, so dass das in Folge dazu geführt hatte, dass viele davon überzeugt wurden und waren, dass `bestimmte Menschengruppen´ kein `Daseinsrecht´ auf dieser Welt hätten und dieses auch umsetzten, was letztendlich zu `Völkermord´ in grossem Stile geführt hat.
Ich dachte, diese Zeiten wären vorbei...
`In kleinem fängt an, was in grossem endet..´
@White_rose
Lies doch einfach mal, was geschrieben wird. Lass deine Gedanken mal fliessen und versuche, den Sinn hinter den geschriebenen Worten zu finden. Es ist nicht immer einfach, zugegeben. Aber es lohnt sich außerordentlich.
Du wirfst mir etwas vor, was ich bei einem anderen User entlarvt habe. Wie kann das sein? Merkst du wirklich nicht, wie irrig du bist?
So, was ich in Deinen Worten erkennen kann, nochmal in Häppchen für dich
:) :
mAgMJj schrieb:
Erkennen von Wahrheit ist nicht so dein Ding, oder? Oder ist es ein naives nicht zur Kenntnis nehmen gepaart mit Opportunismus?
Du unterstellst mir hier , dass ich Wahrheit nicht erkennen könnte oder aber dass ich naiv wäre gepaart mit Opportunismus.
Das ist die Wahrheit, die ich erkenne, dass du mir dies unterstellst.
Warum liest du nicht einfach, was geschrieben steht? Muss man dir alles in kleinen Häppchen vorkauen?
Ich lese GENAU das, was geschrieben steht, - du wohl nicht.
Und Du bist es wohl, der ich hier alles in Häppchen vorkauen MUSS, damit du mir nicht wieder irgendetwas unterstellst...
Hast du überhaupt eine Ahnung, was das bedeutet? Ich glaube, nein. Denn dann hättest du dies hier bestimmt nicht geschrieben (an mich adressiert):
habe ich bereits ganz oben erklärt, warum ich das an Dich schrieb, -nämlich weil Du den Satz geschrieben hast, den ich als `Gedankengut´ gefährlich finde.
Ich persönlich gebe sehr genau aucht, WAS ich denke und forme das um, wenn es mal zu Gedanken kommt, die mir oder anderen schaden.
Denn Gedanken wirken sich auf Taten aus und auf den Charakter, und deshalb ist dabei besondere Selbstachtsamkeit und Beobachtung gefragt.
Dies trainiere ich schon ein paar Jahre und wenn andere DAS für naiv halten, so zeugt es nur für deren `Kurzsichtigkeit´. Es kostet nämlich eine Menge innerer Arbeit und Selbstüberprüfung sowie Disziplin, Gewalt( in welcher Form auch immer) , mit der man konfrontiert ist, nicht weiterzugeben, sondern IN SICH umzuwandeln.
Und sich dafür noch für dumm und unreif erklären zu lassen, ist ein Armutszeugnis für solche Menschen, die das tun. Denn alles kommt zu einem selbst zurück- das ist das Grundprinzip, das dahinter liegt und wenn man das mal am eigenen Leib erfahren hat, hört man auf damit, Gewalt in jedweger Form anzuwenden, denn man tut es sich selbst an, sowie die, die es anderen antun, auch sich selbst antun.
mAgMJj schrieb:
Lies doch einfach mal, was geschrieben wird. Lass deine Gedanken mal fliessen und versuche, den Sinn hinter den geschriebenen Worten zu finden. Es ist nicht immer einfach, zugegeben. Aber es lohnt sich außerordentlich.
Du wirfst mir etwas vor, was ich bei einem anderen User entlarvt habe. Wie kann das sein? Merkst du wirklich nicht, wie irrig du bist?
Merkst Du nicht, dass du anderen etwas unterstellst, was in dir selbst vorhanden ist an Gedanken? Denn sonst würdest du solche Sätze wie den obigen nicht von dir geben.
Wenn man anderen Vorwürfe macht, so meint man immer sich selbst.
Dieses habe ich vielen Jahren an mir selbst und anderen erlebt und deshalb ist es wichtig, Nicht so zu reagieren wie der andere, denn dann benimmt man sich keinen Deut `besser´ als dieser , sondern Wertungen einfach zu lassen und erstmal in sich selbst zu schauen, warum einen etwas `trifft´, bevor man diese Wertungen auf andere projiziert. (!)
Nennt sich Reflektion.
:)Als Antwort hast du das Schreiben zwischen
@Ikkyu und
@BhaktaUlrich aufgeführt, was ich angeblich nicht verstanden hätte.
Meine Stellungnahme oben bezieht sich jedoch lediglich auf DEINEN SATZ. Ende aus.
Wenn
@BhaktaUlrich jemandem ironisch gemeint (denn so hab Ich das aufgefasst)
`Herzlichen Glückwunsch´ sagt, dazu dass er nicht deutsch ist, so ist dennoch in seiner Aussage nicht eine abwertende Bemerkung sowie ein negatives Wort zu finden.
Das ist, was ich `sehe´ mit meinen `Augen´, wenn ich hier lese.
Ich hoffe, Du verstehst jetzt, was ich meine..
mAgMJj schrieb:
Der Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen! Erinnere Dich, du hast es selbst hier im Thread erfahren dürfen…
White_rose schrieb:
Du wirst mir ja jetzt auch sicher sagen können, was ich hier erfahren `durfte´...und zwar genau bitte.. :) , da du ja so gut zu wissen scheinst, was ich erfahren durfte..
mAgMJj schrieb:
P. S.: auf deine unsäglichen Metaphern zwecks Therapeuten etc. im Zusammenhang mit Wiedergeburten gehe ich nun wirklich nicht mehr en detail ein, zumal du das ja hast löschen lassen.
@White_rose
Das Thema wurde ja bereits schon wieder aufgewärmt und ich hatte inzwischen das Gelöschte schon wieder geschrieben, was du wohl nicht mitbekommen hast und dazu auch den Grund , warum ich es gelöscht hatte, aber der ist jetzt auch nicht mehr aktuell, da ich ja wie gesagt, gelöschtes dann doch erklärt hatte, welches aber kaum jemand versteht, weshalb ich es ja gelöscht hatte..
:)das heisst aber nicht, dass es nicht so ist oder in diesem Fall so war.
Hierbei erwarte ich aber nun wirklich nicht mehr von dir oder sonstwem, das zu glauben, da ich auch bereits schon mal schrieb, dass es nichts nützt , etwas zu glauben, wenn man es nicht erlebt (hat).