Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 16:06
@White_rose
jo..das Feuer ist schon immer das spirituellste Element gewesen, aber auch das Durchgeknallteste :D

I <3 Fire and I <3 children


@TheLolosophian
Och, du und deine Regeln. Klar ist es völlig Latte, ob ein Thread geschlossen wird oder nicht, oder ob du dies selbst veranlasst, oder ob gleich jemand meinen post löscht..alles völlig Banane :D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 16:12
Zitat von snafusnafu schrieb:Das kann nur das Ego selbst behaupten. :D ^^
Was du beschreibst, ist mM die Folge davon, die Erkenntnis daraus.

Tod des Ego ist mE Tod aller Materie. (Welt, Körper, "ich", Raum und Zeit..) und "Auferstehung" des unsterblichen Geistes. Der"Vorhang zerreisst", aber er schliesst sich wieder, wenn der Körper weiterlebt.


Ego verstanden als Summe aller Erfahrungen des Menschen, alles Erlernte, alle Konditionierungen usw.zeigt deutlich, das so etwas erlerntes wie die Sprache welche wir hier reden, nur aus dem Ego heraus funktioniert.
-Ich (ego) bin(IST) also nicht allein hier! ^^

Wenn man denn dann mal Selbstversunken in was weiss ich ist und das Ego also abwesend sein mag, so ist es darum ja nicht gleich Tod, wiewohl es ja ohnehin nichts lebendiges ist, sondern nur dessen Erzeugnis. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 16:15
@Kybalion7
Kybalion schrieb:
Es gibt für den herangereiften Eingeweihten nur mehr ein paar Fragen:

Willst du nun Herr und Gott deines eigenen Seins sein ...
Alles, was du willst, will dein Ego.

In der Bibel steht: `Nicht mein Wille geschehe, sondern deiner.´ :)
Kybalion schrieb:und den Mikrokosmos mit dem Makrokosmos vereinen,
Diese sind schon eins und doch zwei in ihrer Wechselwirkung. Yin und Yang.
In dem einen ist das andere bereits erhalten, sowie in dem anderen das eine.
Kybalion schrieb:
Oder was dachtest du, daß man ewig Geist bleibt und keinen Körper mehr bewohnt?
Ich denke nicht. Ich lasse es durch mich fliessen.
Und wiso sollte ich das denken? Ohne meinen Körper könnte ich hier nicht schreiben..
Kybalion schrieb:
Vieleicht ist diese Lehre, was die meisten Irreführt, wie lange möchtest du dich im Nirvi-Kalpa-Sammadhi schlafen legen?
Hm, ob du das meinst, was ich jetzt schreibe... Das Nirvana ist nur eine Station, in der man verharren kann, jedoch nicht das Ziel und es kostet Überwindung (Wille) und Kraft, sich aus diesem wieder in die Bewegung zu begeben. Dass dieses als Ziel hingestellt ist, ja, das halte ich für eine Illusion derer, die dort steckengeblieben sind bzw nicht die Kraft und den Willen aufgebracht haben, sich aus diesem Zustand zu erheben und somit auch nur das lehren und weitergeben können.
Kybalion schrieb:
Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen, welche Vorstellungen hat man da?
Vorstellungen sind auch Illusionen.
Kybalion schrieb:
..., wußtstest du, daß ein Avatar dich dorthin und wieder zurückbringen kann?
Ich benötige keinen Avatar (von sich selbst erschaffenes mit Energie aufgeladenes eigenständiges Wesen, dass in Wahrheit ein abgetrennter Teil von einem selbst ist und man ist erst wieder vollständig, wenn man dieses integriert und sich dessen Kraft wieder verinnerlicht), um dahin zu reisen, wo ich hin möchte. Davon abgesehen möchte ich nicht.. ;)
Kybalion schrieb:
Wieso nehme ich als Beispiel Jesus?
Weil nur damit viele einen Anhaltspunkt haben künnen, aber vieleicht nicht wissen, daß er den Jüngern mehr gelehrt hat als was nur in der Bibel steht, wo doch auch so viel verdreht wurde.
Hast du das Judas-Evangelium gelesen? Dort steht, er hat es nur Judas gelehrt.
Kybalion schrieb:
Also war er einer der großen Meister, die meisten beten ihn an, sollten nur seine Lehre annehmen.
Er zeigte die Veredelung der Seele, alles andere kommt dann, ist der Student reif, kommt der Meister....
Er sagte: `Nur durch mich kommt ihr zum Vater.´ und `Alle Propheten nach mir sind falsche Propheten.´

Bei mir war er schon... ich brauche keine Magie mehr.
Magie lässt den Astralkörper dichter werden und macht angreifbar durch dunkle Wesen, die grobstofflicher astraler Natur sind. Wenn du einfach bist im Vertrauen, löst sich auch der Astralkörper ins feinstoffliche auf und wenn dann solche Wesen oder Dämonen dich bedrängen oder angreifen, so langen sie durch dich hindurch. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 16:17
Die meisten Lebewesen kommen ohne das sprachliche Denkvermögen des Menschen aus, ohne sein Egogedöns usw. - Und Leben dennoch prima.

Es scheint als bräuchte man es zum Leben nichtmals.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 16:23
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ego verstanden als Summe aller Erfahrungen des Menschen, alles Erlernte, alle Konditionierungen usw.zeigt deutlich, das so etwas erlerntes wie die Sprache welche wir hier reden, nur aus dem Ego heraus funktioniert.
-Ich (ego) bin(IST) also nicht allein hier! ^^
Ja. :) Natürlich sind dies alles hier "Spiele" unserer Ego's. Der Krieg der Welten.... :D :alien:
die aufeinanderprallen, oder auch nicht... ;)

Ego ist nach meiner Erfahrung viel mehr als nur, das Erlernte, die Konditionierung etc...

Ego ist die gesamte Welt incl Zeit und Raum, also das bewusste Leben. Der Gott der Materie, -> "ichbinderichbin".
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn man denn dann mal Selbstversunken in was weiss ich ist und das Ego also abwesend sein mag, so ist es darum ja nicht gleich Tod, wiewohl es ja ohnehin nichts lebendiges ist, sondern nur dessen Erzeugnis. :D
In so einem Fall ist das Ego nicht abwesend, sondern einfach versunken in sich selbst.

Ego ist Leben, egolos ist Tod, => 0-Matrix. nichts da, um wo zu versinken... :)

Wie schon gesagt, "schliesst sich der Vorhang wieder", doch hast du einmal den Abyss durchwandert, dann kennst du den Weg. :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 16:27
@Paulette__ :)
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wenn es möglich ist Farben, Buchstaben und Töne unterschiedlich (durch Gedanken) zu deuten, dann ist möglicherweise das Mittel der gedanklichen Deutung für diese Farben und Töne und Laute gar nicht geeignet?

Kennt ihr eine andere Deutungsweise außer durch Gedanken?

Ruft ihr mittels "Arbeit" diese Töne und Farben hervor oder erscheinen sie, wie bei mir, einfach unmittelbar ohne euer Zutun?
Bei mir ist es einfach so. War mir auch nie so bewusst, dass es so ist, dass ich das so assoziiere.
Erst durch @kybalion war mir klar, dass es bei mir anders ist.
Wenn ich an `A´ denke, ist es einfach rot. :)
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Falls ja, habt ihr herausgefunden, was genau diese Wahrnehmungen hervorruft?

Oder habt ihr einen Literaturhinweis?
Nein, bin ja gerade erst darauf gekommen, dass es so ist. Weiss nicht, was das hervorruft.
Literatur kenne ich leider nicht dazu.

Lg


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 16:28
@snafu

Ja dem mag ich mich gerne anschliessen, auch wenn irgendwas in mir nun dennoch wieder kleinlich sein will. Aber das hört ja dazu. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 16:46
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja dem mag ich mich gerne anschliessen, auch wenn irgendwas in mir nun dennoch wieder kleinlich sein will. Aber das hört ja dazu. :D
Ja.... in mir auch...
es ist ja unser Ego, was sich jetzt grad quasi selbst beschreibt. und es besteht aus Liebe und Hass, grob ausgedrückt.
Anziehung und Abstossung. plus minus --- Dualität.

Es urteilt ständig, denn das ist ja auch seine Aufgabe. Das urteil über seine duale Welt zu sprechen.
Geist ist frei davon. :lv:


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 16:47
Paulaette schrieb:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass absolut JEDE Anweisung, die den Menschen ins Denken führt eine Bindung in die Materie veranlasst anstatt, wie es der spirituelle Sucher ersehnt, sich aus dem Verstand und seinen Vorstellungen zu befreien.
Falls du mich mit der Anregerin zum Denken meinen würdest, wäre ich stolz darauf!
Welch ein Unsinn es wäre zu behaupten, daß Denken an die Materie kettet, lasse ich weg.
Allerdings beinhaltet echtes Denken zuerst einmal Vorstellungsinhalte die sich innerlich an der Wahrheit orientieren was ohne frei ergriffenes Denken nicht möglich ist, aber hier einfach behauptet wird.
Auch der Verstand ist nach zwei Seiten offen, hin zur astralen Tingierung zu den Sinnen und zum rein Geistigen, innerhalb dessen sich dieser im bewußten seelischen Anteil seines Iches bis hin zur Intuition umwandelt, also über wahre Einsichten dadurch verfügt, daß er sich selbst in diese verwandelt, also mittels des Denkens zum höheren freien Denken wird, also zu sich selbst im Menschen findet und SO der Mensch zu seinem wahren Selbst...
Es sind wenn, dann die Sinne die an die Materie ketten und das sinnliche Vergnügen vermittels der Astralität, die sich des Leibes bedient.
Aus dieser kann heute nur über das Denken, das vor allem anderen erübt sein muß um nicht in erneute Zwänge zu gelangen, eben von diesen Richtungszwängen befreit werden.
Darüber muß man auch nicht unbedingt nachdenken, dieses steht einem aber frei.
Zu behaupten man könne sich heute Geistigem gesund ohne jegliches Denken annähern, ist als Rat fahrlässig, als eigene Erfahrung, Selbstbetrug.
Denken führt zum Geist auf gesunde Art da man lernt sich gerade innerhalb des Denkens ohne materielle Inhalte innerlich sicher zu bewegen, denn beweglich ist das Denken das sich zur Geisterkenntnis aufschwingt und diese ist frei auch insofern, daß sie den Menschen gerade nicht Angst vor dem Denken als einzigem heutigen Grundleger zu geistiger Erkenntnis einzureden versucht.
Was an sich ein großes Vergehen darstellt, die eigene denkerische Bequemlichkeit anderen als Allheilmittel hier darzustellen...


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 16:49
@Kybalion7
[/ZITDu hast klar und deutlich deine Meinungen dargelegt.
Nun möchte ich dir ein paar Fragen stellen.
Wozu brauchst du soooo viele Fragen ?!
Fragen führen zwar zu Antworten, doch diese nur wieder zu weiteren Fragen.. ;)
Warum fragst du nicht deinen Avatar? Der weiss doch alles.. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weist du ehrlich, welches Studium ein Magier durchgemacht hat, was nicht nur mit einer Wiedergeburt erreicht wird?
So viele, dass ich genug davon habe.. :D es schafft nur Karma, jede Anwendung durch Magie. Denn alles, was du erschaffen hast, kehrt zu dir zurück. Dann hast du ne Menge zu tun, alles wieder aufzulösen, was dein Ego (sogar in guter Absicht) angerichtet hat.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hat sich dir ein wahrer Magier, Adept oder ein Avatar geoffenbart?
Ich habe einen `guide´ , aber der mischt sich nicht ein. Jedes Wesen, dass dir sagt ´du musst´,
kommt niemals aus dem Licht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast du die Stufen von Bardons Lehren durchgemacht? (ohne dessen man mit der kabbalah nichts verstehen kann außer theoretische Teilaspekte, aber keine praktischen Erfolge)
Keine Ahnung, was ich alles in früheren Leben so durchgemacht habe. Sowas ist aber nicht weg, sondern als verinnerlichtes intuitives Wissen verankert.
Dazu müsste ich Bardon mal lesen.. ;) - ich lese aber nicht mehr, ausser ein Buch läuft mir `zufällig´ über den Weg, ansonsten verzichte ich auf Eigenwille, mir dieses zu besorgen und habe auch kein Bedürfnis danach. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast du die Hellsehfähigkeit und das Hellhören um die Schwingungen der Buchstaben zu sehen und die Töne herauszufinden?
Ich verrate hier sicher nicht meine Fähigkeiten.. wer sie in sich hat, kann sie auch im anderen erkennen und benötigt keine Fragen oder Erklärungen. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Beherrschst du die vier Elemente?
Ich möchte nicht herrschen, nur in Frieden und Harmonie mit meiner Umwelt und Mitwelt leben im Hier und Jetzt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast du das einwandfreie bewußte Mentalwandern gelernt, so auh das Astralwandern?
Hast du mit deinem Geistführer in der Astralebene Kontakt aufgenommen wie mit einem Freund auf du per du zu sprechen und seinen Anweisungen Folge zu leisten?
Ja, ich beherrsche Astralwandern. `Benutze´ es aber nicht. Wenn ich etwas erfahren soll, so wird es geschehen. Und wenn überhaupt `bitte ich´ - ich befehle niemals.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hat er dir von den Planeten Sphären und dessen Genien und Vorsteher erzählt und dich ihnen vorgestellt?
Wozu brauche ich Vorstellungen und Erzählungen, wenn ich es selbst gesehen habe.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du all dies verstanden und praktisch erfasst hast, dann darfst du dich praktisch mit der kabbalah befassen, sonst wird es wirklich verwirrend sein.
Für wen hälst du dich, zu entscheiden, wer was darf oder nicht?
Nur das Ego (be)wertet.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist die göttliche Magie und nicht eine irdische Wissenschaft.
Magie ist das höchste Wissn was es auf unserem Planeten gibt, den es lehrt die Universalkräfte kennen und gebrauchen.
Akasha ist die Wahrheit , nicht die Magie.
Und Liebe ist das Höchste auf diesem Planeten, nicht Magie.
Magier bewegen sich in der Grauzone, wo sich alles mögliche tummelt, wo jeder Gedanke Wirklichkeit wird und man das Denken fokussieren lernt.
Es ist aber nicht die höchste Ebene, sondern die des Egos, das denkt, es wäre die höchste.. ;)
Wenn du diese Ebene verlassen möchtest , um in feinstofflichere Ebenen zu gelangen, `musst´ du die Magie aufgeben. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 16:51
@White_rose
Nein, du bist nicht in der Einzahl.. :D
Ich weiss ja nicht, warum du deinen Nick so gewählt hast..ist ja auch egal, meine Meinung hab ich kund getan.
Mein Wesen ist durchdrungen von Feuer..immer impulsiv, manchmal destruktiv..immer auf der Lauer, dass was passieren muss. Schnell gelangweilt von den immer gleichen Phrasen..aber immer total bei der Sache. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 17:06
@kore
Zitat von korekore schrieb:Welch ein Unsinn es wäre zu behaupten, daß Denken an die Materie kettet, lasse ich weg.
Es is mM kein Unsinn, denn Denken entsteht aus Gefühlen.
Gefühle aus den Sinnen des Körpers.

Somit ist Denken, ein Interpretieren der Gefühle. Bzw können aus Gedanken wiederum Gefühe entstehen.
Da es bei näherer Betrachtung, das alchymistische feuer (gefühle) und Wasser (Denken) ist.

Woraus jene Fokusation aus Beiden das (Luft-ige) "ich" in der materiellen Welt (Erde) entstehen lässt.

Daraus ist die Sichtbarkeit der Welt erschaffen, aus unseren Gedanken und Gefühlen. Die der Mensch in ein Wort geformt hat ("Ich") und in der Tat (Welt) vollbracht hat.


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 17:15
@mAgMJi

(dein Name ist echt kompliziert..)
Das ist, was ich immer denke, wenn ich hier lese. Es mag sich für den einen richtig lesen, was hier geschrieben steht bzw. übernommen wird aus diverser Literatur. Für den anderen ist es eben nicht die Wahrheit!
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass hier falsches geschrieben steht.
Jeder muss sich selbst (sein selbst - wie auch immer ;)) zuerst erkennen. Dann ist er in der Lage zu filtern. Wer meint, er habe ein Buch vor sich, indem jedes Wort Gesetz ist (so muss es sein) wird wohl nie hinter das wahre Geheimnis kommen.
Ich danke Dir für dein Feedback. :)

Ja, nur weil etwas anders ist, `muss´ es nicht gleich `falsch´ sein.. ;)

@locagrandezza

Danke. :D - mit dem Song bin ich aufgewachsen..

Youtube: Tracy Chapman crossroad
Tracy Chapman crossroad
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 17:17
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Eine der möglichen Antworten wäre gewesen: Die LUST. diskordia. ;)
Hail Chaos. Create & destroy!
YEEEES - Yippieeeee! Klar. Ja, da ist kein Nachdenken - da kann man ganz einfach Tabula rasa machen, ohne Berechnung, ohne Warum, ohne Grund - wie ein Kind. Es ist dieselbe Weise, wie Krishna ganze Welten zerstört, grad wie ein Kind mit Bauklötzen spielt und mit einem Handschlag alles wieder wegfegt, um neu aufzubauen... Das Heilige Chaos gebiert immer neue Welten...

"Kinder" spielen nicht mit Threads, weil Threads keine Möglichkeit zum Spielen bieten.Ein Thread ist zwangsneurotische patriarchalische Ordnungsstruktur, das Spielerische wird bestraft, ist Off limits, Off Topik...
Diese linkshirnige Bierernsthaftigkeit ist ein Trauerspiel, eine elende Wortwixerei des Immerselben am laufenden Band...
Damit es hier mal lebendig wird, schlage ich vor, über das Thema der Individuation zu sprechen, - wie es auch im Einleitungstext vorgegeben ist - Schattenkonfrontation, d.h. insbesondere G e f ü h l e !
Sowas wie "Denkschulung" kannste vergessen, denn nur klare authentische Gefühle bewirken nämlich klares kreatives (Selber-) Denken!
Denkt dran: Bewusstseinsentwicklung will Harmonie beider Hirnhälften!


In welche Richtung dreht sich die Tänzerin? Bitte mindestens 12 Sekunden,wenn nicht länger anschauen.
http://open-mind-akademie.de/2012/10/meine-bunte-bilderwelt-eine-besonderheit-von-hochbegabten-und-hochsensiblen/

@Lasker
@snafu


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 17:27
@nogo
Gefällt mir, dass dir der Name gefällt. Geld ausgeben und sich in einem Kurs anmelden? Wenn es dir hilft, würde ich es machen, natürlich nur sofern es die Umstände denn auch zulassen. Andererseits könnte man natürlich darüber nachdenken, sich irgendwo alleine im Grünen für eine gewisse Zeit niederzulasssen, falls die Ortschaft solche Plätze bietet.

@oneisenough
Mal was ganz allgemein zu Nisargadatta: Widerspricht er sich denn nicht, wenn er einmal davon redet, dass Karma ein ausgleichendes Gesetz Gottes wäre; dann wieder davon spricht, dass Gott nicht existiere (Wie könnte er auch so eine unsinnige Welt basteln, wo ein Tier Futter für das andere ist) und Karma lediglich ungelöste Spannungen, die innerlichen Druck erzeugen und das Gesetz des Ausgleich den Leuten nur erzählt werden würde, um sie zu disziplinieren? Wenn er davon spricht, dass jemand wiedergeboren werden müsse, solange er sich für seinen Körper hält; und ein anderes mal wieder davon, dass es keine Wiedergeburt gäbe, unabhängig davon, ob man sich für seinen Körper hält oder nicht?

Verstehst du das? Hat er über die Zeit seine Meinung geändert? War es Absicht? Sind es nur scheinbare Widersprüche?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 17:30
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:YEEEES - Yippieeeee! Klar. Ja, da ist kein Nachdenken - da kann man ganz einfach Tabula rasa machen, ohne Berechnung, ohne Warum, ohne Grund - wie ein Kind. Es ist dieselbe Weise, wie Krishna ganze Welten zerstört,....
:)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:"Kinder" spielen nicht mit Threads, weil Threads keine Möglichkeit zum Spielen bieten.Ein Thread ist zwangsneurotische patriarchalische Ordnungsstruktur, das Spielerische wird bestraft, ist Off limits, Off Topik...
Diese linkshirnige Bierernsthaftigkeit ist ein Trauerspiel, ...
:ghost:

(Das böse Wort heisst: Rechtfertigung). :)

Die Tänzerin dreht sich bei mir im uhrzeigersinn, doch als ich sie stoppte, drehte sie sich entgegengesetzt, aber veränderte sich dann wieder in die uhrzeigerrichtung. Was ist deine Diagnose? :) @TheLolosophian


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 17:38
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:In welche Richtung dreht sich die Tänzerin? Bitte mindestens 12 Sekunden,wenn nicht länger anschauen.
Die Dame dreht sich immer in die Richtung die ich will. Der "Test" ist Verarschung.
Was beweisst das ich diesesmal und in dem Falle also nicht dumm bin.
Was heisst der Test funktioniert! :D


Anzeige

1x zitiertmelden