Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 11:59
@Lasker
wer derartiges kategorisiert , übereinstimmend mit der gerade vorliegenden nachttisch-literatur
hat zweifellos keine zugang zu dem was UNMITTELBARKEIT meint .
er liest halt gern .

und an deinen beiträge lässt sich das gerade akute buch auf deinem nachttisch mit großer wahrscheinlichkeit benennen.

"gewahrsein" scheint ja ins regal gewandert zu sein .

:)))

Anzeige
melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 12:10
@allfredo

Deine Antwort ist gewohnt unsachlich, so wie immer, wenn Dir nichts mehr einfällt, womit Du das Publikum überzeugen kannst. Bevor Du wieder in den Wutmodus (BW 150) abgleitest...beende ich hiermit den Diskurs darüber, ob die Leere das ABSOLUT ist, und belasse dich in dieser Fehlannahme.

LeChiffre


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 12:17
@oneisenough schrieb : Es gibt Lebewesen, die keine Materie, sprich keinen Körper als kommunikative Ausdrucksform mehr benötigen.

Das dies hochdpekuative unüberprpfbare Aussagen sind ist dir doch wohl offensichtlich!
Ha ha ha . . . so viel zu deinem Versuch, das Rad neu zu erfinden


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 12:47
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn dem so wäre
dann müssten diese wesen aus reinem geist bestehen
Ja, genau wie du. Oder bist du etwa kein geistiges Wesen und ich rede hier mit einer Maschine?
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und dann
dürften sie auch keine begrenzung haben
Jede Eigenständigkeit hat eine Begrenzung. Du hast beispielsweise mehrere Sinne, und einen davon hast du bestimmt, er möge deine Grenze sein, - der Tastsinn. Das ist eine willkürliche, aber von dir bestimmte Grenze, die du per Nachahmung übernommen hast. Warum du beispielsweise deine Grenze nicht dort setzt, bis wohin du mit deinen Augen sehen kannst, weißt nur du. Diese Grenze wäre genauso gut, wie die, welche du derzeit bervorzugst.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Außerdem schreibst du, dass du von einigen noch nie gehört hättest, sie sagen…
Also hast du von einigen schon mal was anderes sagen hören. Was denn?
Sei nicht so neugierig. Ich frage dich auch zu Gesprächen, die du in deinem privaten Umfeld geführt hast. Das ist hier vollkommen offtopic.



@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Möchtest Du die Sache erhellen? Mit wievielen hattest Du den bereits das vergnügen?
Und wie/wo? Muss man sich diese Begegnungen als "Astralreise" vorstellen, oder wirst Du ins Raumschiff gebeamt, telefoniert Ihr oder wie geht solch ein Kontakt von statten?
Nein, ich möchte die Sache nicht erhellen.


@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:@oneisenough schrieb : Es gibt Lebewesen, die keine Materie, sprich keinen Körper als kommunikative Ausdrucksform mehr benötigen.

Das dies hochdpekuative unüberprpfbare Aussagen sind ist dir doch wohl offensichtlich!
Ha ha ha . . . so viel zu deinem Versuch, das Rad neu zu erfinden
Für mich ist es offensichtlich, aber noch nicht für dich.

"Alles, was ich nicht überprüfen kann, gibt´s auch nicht!" sagte der Vertreter einer Zivilisation, die sich für die Beste und Intelligenste hält, was dieser Planet bislang hervorgebracht hat.
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Naturgesetze funtionieren eben auch ganz gut ohne dich und mich ha ha ha ha.
Das liegt daran, dass nicht nur du alleine Aufmerksamkeit ausübst und die dafür erschafften Kommunikationsmittel auch dann vorhanden sind, wenn du vorübergehend mal nicht mitmischst, du Spaßvogel, du.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 12:52
Es ist ja so, dass man sich viel vorstellen kann. Meinetwegen auch sowas wie außerirdische Lebensformen oder eben irdische Lebensformen, die höher entwickelt sind als wir Menschen. Aber das ist doch alles Fantasie. OIE hingegen schreibt das hier nieder als Fakt. Beweise? Fehlanzeige. Stattdessen:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Sei nicht so neugierig. Ich frage dich auch zu Gesprächen, die du in deinem privaten Umfeld geführt hast. Das ist hier vollkommen offtopic.
Das ist nur noch lächerlich, wenn nicht sogar erbärmlich.

Ich habe große Schwierigkeiten so etwas ernst zu nehmen. Es entsteht bei mir auch zunehmend der Eindruck, dass OIE sich als „Medium der Welten“ versteht, der hier in meinen Augen moralisch und ethisch höchst – gelinde gesagt fragwürdige Thesen (pardon, ich meine natürlich Tatsachen) aufstellt.
@oneisenough : Ich bin aufmerksam.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 12:53
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nein, ich möchte die Sache nicht erhellen.
Es ist eben dies Deine Glaubwürdigkeit die Du so ruinierst.

Da hilft es auch nicht wenn Du Dich wieder als Opfer, also nur wieder als Bote, als Überbringer Deiner Worte darstelltst.

Arglosigkeit sollte man bei Dir nicht haben, sonst wird es perfide.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 12:57
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Das ist nur noch lächerlich, wenn nicht sogar erbärmlich.
Schon wieder vergessen? Merke dir: Ob du es als lächerlich oder erbärmlich empfindest, ist nur für dich von Bedeutung! Wieso vergisst du das ständig?

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist eben dies Deine Glaubwürdigkeit die Du so ruinierst.
Was ich so eben an @LeRave schrieb, gilt auch für dich.

Warum seid ihr nur so vergesslich?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 13:00
@oneisenough

Es ist offensichtlich hier für eine kleine Gruppe von Useren interessant und diese empfinden es alle ähnlich.

Du deutest an und drückst Dich!

Es ist nicht nur für @LeRave so.


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 13:02
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was ich so eben an @LeRave schrieb, gilt auch für dich.

Warum seid ihr nur so vergesslich?
Da ist keine Vergesslichkeit, darum habe ich die Floskel das Du nur der Bote sein willst aufgegriffen.

Du kannst gar nicht bewerten für wen das konkret gilt oder nicht, da müssten wir schon eine Umfrage erheben.

Meinem Gefühl nach interessieren einige Leute die Hintergründe Deiner fantastischen Erzählungen über Aliens.


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 13:03
@Jimmybondy

Ich werde nichtmal erklären, warum ich keine weiteren Angaben darüber mache. Wenn du das als unerhört empfindest, - bitte schön. Fühl dich frei, dir beim Lesen meiner Beiträge ein passendes Gefühl zu erschaffen, das dich zufriedenstellt. Aber höre auf damit, mir vorzuwerfen, ich wäre für deine Gefühle, Empfindungen oder Sichtweisen verantwortlich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 13:05
@oneisenough

Ach iwo unerhört. Ich empfinde es als Wichtigtuerei. Als Antäuschen und Verpissen. SO empfind ich das. :D

Du musst gar nichts erklären, Du musst nichtmal Andeutungen machen.

Aber wenn du sie machst, sind Anmerkungen, Fragen, Zweifel usw. nicht nur legitim sondern sogar zu erwarten.

Tu doch nicht so als gingen Dich Deine eigenen Worte nichts an und als hättest du für diese keine Verantwortlichkeit. =)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 13:11
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich empfinde es als Wichtigtuerei. Als Antäuschen und Verpissen. SO empfind ich das.
Ja, und? Für wen sind diese Empfindungen von Bedeutung? Was fängst du mit ihnen an?

Wenn du deine Empfindungen wirklich konsequent anwenden würdest, hättest du dich längst abgewendet und dich Dingen zugewandt, die dich mehr interessieren. Aber tatsächlich kommst du nicht los von mir. Ich freue mich schon auf deine nächste Gefühlsäußerung, zeigt sie mir doch deine Lebendigkeit :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 13:21
egal :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 13:22
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Jede Eigenständigkeit hat eine Begrenzung. Du hast beispielsweise mehrere Sinne, und einen davon hast du bestimmt, er möge deine Grenze sein, - der Tastsinn. Das ist eine willkürliche, aber von dir bestimmte Grenze, die du per Nachahmung übernommen hast. Warum du beispielsweise deine Grenze nicht dort setzt, bis wohin du mit deinen Augen sehen kannst, weißt nur du. Diese Grenze wäre genauso gut, wie die, welche du derzeit bervorzugst.
das ist unsinn, was du da schreibst

geist hat keine begrenzung

und materie genaugenommen auch nicht
da wird sie von uns festgelegt
und warum wir unseren körper mit dem tastsinn begrenzen
wissen ALLE menschen, nicht nur ich

auf meine wesentliche frage bist du wieder mal NICHT eingegangen
vielleicht hast du es überlesen
deshalb wiederhole ich sie

wenn deine höheren wesen keine materie benötigen
für was brauchen sie dann materielle raumschiffe ?????

so wie du sie darstellst
leben sie auch ausserhalb von raum-zeit

wie solltest DU als mensch
der du deinen körper als kommunikationsmittel benötigst
in der lage sein
in etwas jenseits von raum-zeit zu blicken ?

genau DAS ist der grund
wieso die ganze alien-geschichte eine lüge ist

der menschliche geist hat nicht die spur einer chance
jenseits von raum-zeit zu blicken
d.h. wir sind mit unseren körpern nicht in der lage
etwas jenseits der raum-zeit zu erfahren

und somit auch DU NICHT


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:08
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, und? Für wen sind diese Empfindungen von Bedeutung? Was fängst du mit ihnen an?

Wenn du deine Empfindungen wirklich konsequent anwenden würdest, hättest du dich längst abgewendet und dich Dingen zugewandt, die dich mehr interessieren. Aber tatsächlich kommst du nicht los von mir. Ich freue mich schon auf deine nächste Gefühlsäußerung, zeigt sie mir doch deine Lebendigkeit :)
Naja oft genug rede ich hier ja auch über andere Dinge und Du wendest Dich dann mir zu, ich antworte höflich und dann kommen wir an einen solchen Punkt hier.
Und das hat dann nur für mich Bedeutung und Du als Initiator bist davon unberührt oder wie?
Ich weiss davon ab das Du bereits viel von mir lernen konntest und ich helfe auch wirklich sehr gern.

Dazu mag ich Dich, ich mag nur nicht wenn Du Deine Offen und Ehrlichkeit verlierst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:25
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn deine höheren wesen keine materie benötigen
für was brauchen sie dann materielle raumschiffe ?????
Erstens, weil es cool ist, auf diese Weise von A nach B zu gelangen. :)

Zweitens sind es nicht "meine" höheren Wesen.

Und drittens wirst du auch solche als bereits "höher als der Mensch entwickelte Lebewesen" bezeichnen, die in der Lage sind, zwischen den Sternen zu reisen, sollten sie sich dir einmal aus bestimmten Gründen zeigen. Ich habe schon erklärt, warum Technologie als ein jeweiliger Ausdruck von geistigen Fähigkeiten verstanden werden muss.

Und viertens gibt es höher als der Mensch entwickelte Wesen, die eben keine Materie mehr als kommunikative Ausdrucksform benutzen, und die auf eine Art und Weise von A nach B gelangen, die du und ich nicht mal ansatzweise verstehen werden.

Alles nur Fantasie? As you like it ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:26
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:
@allfredo
Wer die Leere mit dem ABSOLUT gleichsetzt, hat gerade mal den - ersten - Hauch eines UNMITTELBARKEITSereignisses gespürt. Und glaubt nun... ES gewahrt zu haben. Nun denn...

LeChiffre
Ja, davon bin ich auch überzeugt und alle großen Meister, die tief in Ihre eigene Wahrheit vorgedrungen sind, berichteten von den erfahrenen Ebenen, die alle gleich benennen.

Einheitsbewusstsein,
Kosmisches Bewusstsein
Gottes Bewusstsein

Diese Ebenen wurden nach und nach erfahren, bei Allen.

Suzanne Segal hatte zu der Zeit, in der sie ihre Erfahrung niederschrieb, das Einheitsbewusstsein und das kosmische Bewusstsein erlangt, nur das Gottesbewusstsein fehlte noch.
Wenn das Jeweilige erfahren wird, wird dies immer als
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:absolut
empfunden, da es in diesen Momenten und Zeiten keinen Vergleich und kein Zweites gibt!


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:28
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:ich mag nur nicht wenn Du Deine Offen und Ehrlichkeit verlierst.
das wage ich zu bezweifeln
dass @oneisenough jemals hier offen und ehrlich war
denn
beides setzt voraus
dass man erlebnisse aus seinem eigenen persönlichen leben kommuniziert
genau DAS tut er aber nicht
OIE ergeht sich ausschliesslich in für ihn vorhandene wahrheiten
nebst zugehörigen logischen schlussfolgerungen


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:32
@MickyM.

Und du hälst dich also für jemanden, der in der Lage ist, zu wissen, welche persönlichen Erfahrungen ich gemacht habe, und welche nicht?

Du solltest deine hellseherischen Fähigkeiten der Ferndiagnose weltweit einsetzen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:36
Es ist eben dies vielleicht kein Hellsehen sondern Intuition, also der subtilste aber auch unmittelbarste
Bewusstseinszustand? :D

Es ist aber auch Zankerei und will nicht mittragen, das es überhaupt keine Ehrlichkeit gäbe. ;)


Anzeige

melden