Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

23.04.2013 um 19:33
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Urlaub steht kurz bevor, ich werde anschliessend mit meiner kleinen Familie in ein Haus mit Garten umziehen.
Das ist eine schöne Nachricht.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen eine glückliche Zeit in Deinem neuen Heim!

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

23.04.2013 um 21:09
@Lasker

ich frag' mich gerade….
…wenn du leitender Angestellter in 'nem Forschungsinstitut bist…
wie du deine Mamon-Quelle und Spiritualitäts-Qualität unter einen Hut bringst…
wenn dir OIE seine "Awaresum's telekinetischen Bewusstseinsfähigkeiten" darbieten würde…. ;-)
ganz zu schweigen davon...
wenn du/dein "Sam" mit "direkter schädigender Magie" in Kontakt kommen würdest….…"Bewusstseinsentwicklung" & "Wissenschaftsmafia" sowie "Credibility" passen irgendwie nicht zusammen…. 8-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.04.2013 um 23:40
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Immer wenn das Wasser abzustehen droht... werfe ich einen Stein hinein. Und auf den Wellen wird dann eine neue Runde gesurft.
Wer ist das, der einen "Stein" hineinwirft?


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 00:00
@TheLolosophian
Der Impuls kommt von Sam. Was glaubst Du, wieviele Menschen der regelmäßig anstuppst?

@oneofakind

Du hast ja abenteuerliche Vorstellungen von mir. :)

Allerdings, da gebe ich dir Recht: Wenn man (wie Du ?) in einer einsamen Höhle lebt, ist Bewusstseinsentwicklung natürlich selbstverständlicher...

Ich hoffe, damit ist Dein Klischee hinreichend bedient.

Dear... der Muskel wächst am Widerstand!

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 00:19
@Lasker

Nein. Ich war mal aufmerksam…. ;-)
ich liebe Millimeterarbeit…. 8-)
du machst es also nur wegen dem stinkenden Dämon und deinem Belohnungssystem…. 8-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 00:46
@nogo
Die hellblaue Farbe sagt mir sicher viel wie auch alle anderen.
Aber diese Farbe hat im Berieich des Mikrokosmos viel zu sagen, ich versuche es nicht weit zu ziehen.
Also in der Kabbalistischen wahren Lehre wird mit Buchstaben dere Farbe Elementezugehörigkeit ein Körperteil und Körperorgane bearbeitet.

Dies kann sowieso niemand direkt komplet anwenden, wenn man sich vorher nicht magisch geschult hat, bei Franz Bardons Lehre muß man mindestens eine bestimmte Stufe erreicht haben um mit der Kabbalah anfangen zu können, sonst erscheinen nur wenige Ergebnisse.
Da zu benötigt man leider nich nur ein paar Jahre.

Der Buchstabe "A" hat z.B die helllblaue Farbe, wird in der Brußt und beiden Lungeflügeln auf kabbalistischer weise geübt.
Seine Element-Prinzip ist die Luft und seine Eigenschft ist die der Leichtigkeit, und die Tonschwingung ist G.

Z.B. das "B" wird hellviolet geübt, es hat das Erd-Prinzip als Element, die Eigenschaft ist die der Schwere, wird im Steißbein und im rechten Auge mit einer spezialen Übung verbunden. Tonschwingung ist C, dies so als Beisspiel.
Der kabbalist erreicht dann folgende Fähigkeiten durch die Zubereitung seines Mikrokosmos.

Ich mache hier einen Auszug aus Bardons Werk:

Akasha:
Im Akashaprinzip repräsentiert das A die höchste Weisheit und die höchste Erleuchtung, welche überhaupt einem Menschen zuteil werden kann. Gleichzeitig repräsentiert es daselbst auf die Reinheit aller Ideen in allen Daseinsformen. Mental: In der Mentalebene des Menschen vertritt das A als Grundeigenschaft den erleuchteten Verstand.
Alle Parallelen, die mit dem erleuchteten Verstand in Einklang zu bringen sind, wie z. B. Urteilsvermögen, Begreifen und Erkennen tiefster Wahrheiten, höchstes Wissen, hohe Auffassungsgabe, Erweckung sämtlicher intellektueller Fähigkeiten usw. werden in der Mentalwelt durch das A und seine Schwingung zum Ausdruck gebracht.

Astral :
Alle Talente, Eigenschaften und Fähigkeiten, die dem Luftprinzip unterliegen, z. B. musikalische Talente, Rednergabe, Dichtkunst usw. können im Astralreich durch den Buchstaben A hervorgerufen werden.
Von okkulten Fähigkeiten sind es außer anderem das Hellsehen, das Fernhören, die Kunst der Levitation, die Macht über das Luftelement und seine Wesen und zwar im Elementereich selbst, als auch im Astralreich, ferner die Macht über alle dem Luftprinzip analogen und sich in der Astralwelt abspielenden Kräfte. Auch die Sprache der Symbole, respektive das Verstehen und die Macht derselben läßt sich durch den Buchstaben A erzielen.

Materie:
In der Grobstofflichen Welt ist es die Macht über das Luftprinzip und über alle seine Analogien, die sich durch den Buchstaben A erreichen läßt, ohne Unterschied, ob es sich um die Herrschaft über alle Luftgeister oder um die Beherrschung von Stürmen u. dgl. handelt. Durch das quabbalistische Aussprechen des Buchstabens A kann z. B. ein Arzt oder Heilpraktiker sämtliche Brustleiden erfolgreich behandeln.

"Am Anfang war da Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort"
Dies wurde nur dem Jünger Johannes geoffenbart. (Heute streitet man darüber, aber nur Unwissende)

Dazu kommen dann alle anderen Buchstaben mit all ihren spezifischen Eigenschaften....
Daraus ersieht man, daß sich damit nur der wahre Hermetiker wie zu Hause fühlt.
Das ist das verloren gegangene Schöpfungswort.

Sunna, mache keine Kurse wo du bezahlen mußt, wie du schreibst bist pleite, es gibt genügend einfache Anleitungen, was viel bringen.

Die Atmung beobachten und keine vielen Bewußtseinsentwicklungs Praktiken und ozeanische Begriffe betrachten, welche am Anfang müde machen, ist vorteilhafter wenn man sowieso von finanziellen und anderen Sorgen beladen ist.
Atme ruhig und gelassen und sei das was du benötigst, dann schreite zur Tat wenn ein Impuls kommt. alles andere fügt sich dann automatisch, später kann man dann in die Bewußtseinsnetzwerke hineinblicken.

kybalion7


5x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 01:32
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Das alles führt in die Irre.
Zu denken, dass ich mich irgendwo befände wäre bereits ein Gedanke ;)
Es mag ja clever sein, um dein Aufmerksamkeitsprinzip zu vertreten die Menscehn in Gedanken (!) irgendwohin zu lenken, das hat aber nichts mit Wahrheit zu tun.
Das ist ein Gedankenspiel.
Das was ist befindet sich immer HIER.
Da gibt es kein davor oder danach.
Nicht jede Übung ist auch bereits für jeden geeignet.

Das Wesen einer Übung besteht NICHT darin, dass man wie du erklärt, ob und wie man sie verstanden hat, sondern dass man sie durchführt. Solange du nicht bereit bist, sie tatsächlich durchzuführen, kannst du dir gerne alles darüber ausdenken, was dich zufriedenstellt. Aber erkläre mir hier nicht den Zweck der Übung.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 04:35
Ich grüsse dich @Kyballion7 und euch :) ,


Bist du dir sicher,dass das richtig überliefert wurde und nicht verfälscht worden ist, um Chaos anzurichten? Bücher wurden von Menschen geschrieben und von überliefertes Wissen von Menschen verfälscht mit Absicht, um andere irrezuleiten.

Man sollte sich nie nach anderen richten, sondern immer der eigenen Stimme folgen (Intuition).

Denn was für den einen gilt und gut ist, kann für den anderen schädlich sein. Und schädlich ist es auch, Vorgaben zu übernehmen und dabei seine eigene Intuition zu vernachlässigen. (!)
Sinnvoller finde ich es, Methoden zu vermitteln, die dem einzelnen ermöglichen, seiner inneren Stimme zu vertrauen und eigene Wege und kreative Möglichkeiten zu finden. :)
Denn Kreativität ist lebendig und fliessend und übernommene Vorgaben statisch.
Kyballion7 schrieb:
Der Buchstabe "A" hat z.B die helllblaue Farbe, wird in der Brußt und beiden Lungeflügeln auf kabbalistischer weise geübt.
Seine Element-Prinzip ist die Luft und seine Eigenschft ist die der Leichtigkeit, und die Tonschwingung ist G.
`A´ ist für mich schon immer rot und ist verbunden mit dem Feuerelement. :) Es ist die Kraft des ´A´nfangs, der 1. Buchstabe im Alphabet und der Anfang der Sternzeichen, der Aufbruch, ist der Widder, dem ebenfalls das Element Feuer zugeordnet ist. Durch Wärme (Feuer/Sonne) entsteht Leben.
Kyballion7 schrieb:
Z.B. das "B" wird hellviolet geübt, es hat das Erd-Prinzip als Element, die Eigenschaft ist die der Schwere, wird im Steißbein und im rechten Auge mit einer spezialen Übung verbunden. Tonschwingung ist C, dies so als Beisspiel.
B ist (für mich) braun und hat das Erdelement, ja. Überleg mal logisch...violett ist eine Mischung aus Blau (Wasser oder Luft) und Rot (Feuer) - das kann unmöglich das Erdelement repräsentieren.. (!) Ausserdem ist violett keine reine Farbe, sondern eine Mischfarbe und kann dadurch auch nur eine Elementemischung symbolisieren.
Kyballion7 schrieb:
Der kabbalist erreicht dann folgende Fähigkeiten durch die Zubereitung seines Mikrokosmos.

Ich mache hier einen Auszug aus Bardons Werk:

Akasha:
Im Akashaprinzip repräsentiert das A die höchste Weisheit und die höchste Erleuchtung, welche überhaupt einem Menschen zuteil werden kann. Gleichzeitig repräsentiert es daselbst auf die Reinheit aller Ideen in allen Daseinsformen. Mental: In der Mentalebene des Menschen vertritt das A als Grundeigenschaft den erleuchteten Verstand.
Alle Parallelen, die mit dem erleuchteten Verstand in Einklang zu bringen sind, wie z. B. Urteilsvermögen, Begreifen und Erkennen tiefster Wahrheiten, höchstes Wissen, hohe Auffassungsgabe, Erweckung sämtlicher intellektueller Fähigkeiten usw. werden in der Mentalwelt durch das A und seine Schwingung zum Ausdruck gebracht.
´A´ ist die Manifestation des Wortes durch den Ausdruck.
Das Wort erschafft das, was vorher unsichtbar war oder zerstört das, was vorher sichtbar war. (ein Rätsel ... ;) )

Und das hat absolut nichts mit intellektuellen Fähigkeiten zutun, denn es kommt aus dem Impuls des Hier und Jetzt. Ein `Verstand´ kann niemals erleuchtet sein.. (!) Er ist der Diener des Willens, nicht mehr und nicht weniger. Höchstes Wissen, wie du es nennst, gibt es nicht, denn Erleuchtung ist nicht Wissen durch Intellekt, sondern Sein ohne Wissen. (!)

`Werdet wie die Kinder, und ihr kommt ins Himmelsreich.´ (Bibel)
Kyballion7 schrieb:
Astral :
Alle Talente, Eigenschaften und Fähigkeiten, die dem Luftprinzip unterliegen, z. B. musikalische Talente, Rednergabe, Dichtkunst usw. können im Astralreich durch den Buchstaben A hervorgerufen werden.
Musikalische Talente oder Dichtkunst haben nicht nur mit dem Luftelement zu tun, sondern sie nutzen den Intellekt (Luftelement) als Diener zum Ausdruck. Ihr Ursprung liegt in der intuitiven Eingebung aus dem Hier und Jetzt (ohne Denken) und ist zu allererst erschaffend tätig, was dem Feuerelement entspricht. Ihr Ausdruck findet sich dann manifestiert im Erdelement als verwirklichtes Wort. Das, was jedoch allem zugrunde liegt , ist die Seele (Wasserelement).

Wie du siehst, benötigt dieser Vorgang die Zusammenarbeit aller Elemente und kann niemals nur einem zugeordnet werden. :)
Kyballion7 schrieb:
Von okkulten Fähigkeiten sind es außer anderem das Hellsehen, das Fernhören, die Kunst der Levitation, die Macht über das Luftelement und seine Wesen und zwar im Elementereich selbst, als auch im Astralreich, ferner die Macht über alle dem Luftprinzip analogen und sich in der Astralwelt abspielenden Kräfte. Auch die Sprache der Symbole, respektive das Verstehen und die Macht derselben läßt sich durch den Buchstaben A erzielen.
Macht steht immer in Verbindung zur Erde und Gravitation. Es entspricht auch der ` 4 ´ in den Zahlen und dem Herrscher im Tarot (auch römisch 4 !).
Die Wirkung erfolgt auf die Materie, denn diese soll feinstofflicher werden. Auch hier (in deinem Text) wurde einiges vermischt, was Verwirrung schafft. Die Ordnung ist eigentlich klar und in sich logisch, ohne Logig zu verwenden.. ;). Die 4 ist die Zahl der Erde und das 4-Eck steht für eine feste Ordnung (Struktur). Das ist die eigentliche Macht. Die Ordnung der 4 (!) Elemente in perfekter Winkelbeziehung am rechten ihnen zustehenden Platz schafft die Ordnung.
Kyballion7 schrieb:
Materie:
In der Grobstofflichen Welt ist es die Macht über das Luftprinzip und über alle seine Analogien, die sich durch den Buchstaben A erreichen läßt, ohne Unterschied, ob es sich um die Herrschaft über alle Luftgeister oder um die Beherrschung von Stürmen u. dgl. handelt. Durch das quabbalistische Aussprechen des Buchstabens A kann z. B. ein Arzt oder Heilpraktiker sämtliche Brustleiden erfolgreich behandeln.
Es ist die Macht zu wissen über die Wirkung des Wortes auf die Materie.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:"Am Anfang war da Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort"
Dies wurde nur dem Jünger Johannes geoffenbart. (Heute streitet man darüber, aber nur Unwissende)
Bevor das Wort war, gab es kein Leben. Nur Formen, schwarzes `Nichts´ und kalte Materie. Wohl aber Wasser (die Seele(n) oder das Bewusstsein).

Das Wort (Luft) aus der Seele (Wasser) bewirkte Licht (Feuer) in der Materie (Erde).



@Lasker

Der Impuls ist das Feuer, dass jemanden dazu bringt, einen Stein ins Wasser zu werfen.. ;)

Wenn Feuer sehr hell ist, kann es das Auge so blenden, dass man es nicht sieht.

Es wirkt aus sich selbst heraus, ohne dass das daraus hervorgehende Bewirkte, das sich weiterwirkt, sich erinnert, von was es bewirkt worden ist, während das, was wirkt, sich seiner Wirkung bewusst ist, ohne sie für sich zu beanspruchen.

Das hervorgehende Bewirkte wird somit zum selbstständigen Wirken und denkt, es hat es selbst bewirkt (Ego), was zu seiner eigenen Zerstörung (des Egos) wird, bis es erkennt, dass nicht es selbst es bewirkt hat (Demut).


3x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 07:02
Der Impuls ist das Feuer, dass jemanden dazu bringt, einen Stein ins Wasser zu werfen.. ;)...Das hervorgehende Bewirkte wird somit zum selbstständigen Wirken und denkt, es hat es selbst bewirkt (Ego), was zu seiner eigenen Zerstörung (des Egos) wird, bis es erkennt, dass nicht es selbst es bewirkt hat (Demut).
@White_rose

Da vermengst Du die "reine" Elementelehre aus der Magie, wo Feuer das cholerische Element repräsentiert, mit der "Nabelschnur" zum ABSOLUTEN.

...darum antwortete ich @TheLolosophian auf die Frage, wer den Stein wirft:

@TheLolosophian
"Der Impuls kommt von Sam. Was glaubst Du, wieviele Menschen der regelmäßig anstuppst?"
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Macht steht immer in Verbindung zur Erde und Gravitation.
Daher ist "Macht" auch nur "auf Zeit geborgt". Kraft wirkt unendlich. ;)

LeChiffre


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 07:55
@kybalion schrieb:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Akasha:
Im Akashaprinzip repräsentiert das A die höchste Weisheit und die höchste Erleuchtung, welche überhaupt einem Menschen zuteil werden kann. Gleichzeitig repräsentiert es daselbst auf die Reinheit aller Ideen in allen Daseinsformen. Mental: In der Mentalebene des Menschen vertritt das A als Grundeigenschaft den erleuchteten Verstand.
Alle Parallelen, die mit dem erleuchteten Verstand in Einklang zu bringen sind, wie z. B. Urteilsvermögen, Begreifen und Erkennen tiefster Wahrheiten, höchstes Wissen, hohe
Hier sieht man deutlich wie verheerend leere Worte sind wenn kein Inhalt da ist, sondern nur eine materielle tote Begrifflichkeit mit der man sich aus der Affäre stiehlt.
Es wird nicht verstanden, da Akasha nicht verstanden wurde.
Zu Akasha würde ich ja ganz allgemein sagen, auf die Seiten zuvor bezogen, man sollte nicht um des Kaisers Bart streiten, da auch dieses dort festgehalten ist.
Hier wird irrtümlich bedeutet, daß Akasha(prinzip) die höchste aller (Erkenntnis)stufen, höchste Weisheit, sei, was sich wenn überhaupt dann vermutlich auf den angeführten Autor beziehen dürfte..

@oneisenough schrieb:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Ausdrucksformen von Körpern, Dingen und Gegenständen sowie alle damit verbundenen Aktivitäten existieren ausschließlich in Form von Bewusstsein, weil sie stets nur in dieser Form bemerkt werden können.
Ich möchte das nochmals zitieren, da ich es bedauern würde wenn das einfach so unterginge. Ich halte es für den bemerkenswertesten Satz der letzten Seiten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 09:19
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aber erkläre mir hier nicht den Zweck der Übung.
lieber @oneisenough,

es ist erlaubt den Zweck deiner Übungen zu erklären.
Ich sehe nicht, wo das "verboten" sein sollte.
Dass du das nicht magst, liegt auf der Hand, denn es verhindert womöglich, dass Menschen sich noch weiter in dein Gedankenkonstrukt begeben.....es geht also um DEINE Absicht.
Hast du mal überlegt, was DEINE Absicht ist?


Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass absolut JEDE Anweisung, die den Menschen ins Denken führt eine Bindung in die Materie veranlasst anstatt, wie es der spirituelle Sucher ersehnt, sich aus dem Verstand und seinen Vorstellungen zu befreien.

Das einzige was hilfreich ist, ist wahrzunehmen was HIER ist und so sanft wie möglich, so liebevoll wie möglich, so aufmerksam wie möglich, das was HIER ist zu begleiten.

Von ganz allein und ohne Denkkonstrukte erfährt der Sucher dabei nämlich dass er der ist, der alles was erscheint begleitet, oder alles was erscheint ablehnt oder alles was erscheint unberührt lässt. Dieses Unberührtlassen ist nach meiner Erfahrung "der Schlüssel zum Glück" ;)

Bitte verstehe mich nicht falsch, deine Ausführungen sind zu tausenden von Beiträgen logisch und interessant zu lesen, für einen Verstand faszinierend und bindet die Aufmerksamkeit an all deine Geschichten.

Meine Intention etwas dazu zu sagen liegen nur in der einen ("meinen") Erkenntnis:

Erwachen ist das Ende der ICH-Geschichte - Erleuchtung ist das Ende aller Geschichten.

Für mich ist der Weg daher besonders schwer, denn ich LIEBE Geschichten.
Andererseits bin ich daher "Expertin" darin zu bemerken, wann mich ein Schreiber oder Lehrer in Geschichten führt und wann eben nicht.

Du verwickelst die Menschen in unendliche Geschichten, da du auch noch unbekannte Außerirdische ins Geschichtenspiel holst.
Das ist natürlich für das Schreiben in einem Forum ganz wunderbar und wie gesagt, sehr interessant und spannend - für den Verstand ;)

lieber @oneisenough,
und dennoch hat alles seine Richtigkeit was du hier tust, wie jeder andere auch.
Es ist eben das was erscheint.
Und nun bin ich gespannt ob du in der Lage sein wirst anzuerkennen, dass meine Beiträge die gleiche Berechtigung haben wie deine ;)

Ich sende dir einen Herzensgruß :lv:


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 09:24
Man sollte sich nie nach anderen richten, sondern immer der eigenen Stimme folgen (Intuition).

Denn was für den einen gilt und gut ist, kann für den anderen schädlich sein. Und schädlich ist es auch, Vorgaben zu übernehmen und dabei seine eigene Intuition zu vernachlässigen. (!)
Sinnvoller finde ich es, Methoden zu vermitteln, die dem einzelnen ermöglichen, seiner inneren Stimme zu vertrauen und eigene Wege und kreative Möglichkeiten zu finden. :)
Denn Kreativität ist lebendig und fliessend und übernommene Vorgaben statisch.
Danke @White_rose !

Das ist, was ich immer denke, wenn ich hier lese. Es mag sich für den einen richtig lesen, was hier geschrieben steht bzw. übernommen wird aus diverser Literatur. Für den anderen ist es eben nicht die Wahrheit!
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass hier falsches geschrieben steht.
Jeder muss sich selbst (sein selbst - wie auch immer ;)) zuerst erkennen. Dann ist er in der Lage zu filtern. Wer meint, er habe ein Buch vor sich, indem jedes Wort Gesetz ist (so muss es sein) wird wohl nie hinter das wahre Geheimnis kommen.

@all


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 09:29
Hallo @Kybalion7 und @White_rose,

danke für eure ausführlichen Erkläuterungen zu den Buchstaben und Farben und Tönen.
Vielleicht habt ihr erahnt welches Drängen sich hier seit langem bei mir abspielt, da ich Töne höre, die im Raum schwingen und dazu Farbblitze sehe und Silben sich formen.

Eure Deutungen fallen sehr auseinander und so haben mich eure Beiträge auf folgende Fragen gebracht:

Wenn es möglich ist Farben, Buchstaben und Töne unterschiedlich (durch Gedanken) zu deuten, dann ist möglicherweise das Mittel der gedanklichen Deutung für diese Farben und Töne und Laute gar nicht geeignet?

Kennt ihr eine andere Deutungsweise außer durch Gedanken?

Ruft ihr mittels "Arbeit" diese Töne und Farben hervor oder erscheinen sie, wie bei mir, einfach unmittelbar ohne euer Zutun?

Falls ja, habt ihr herausgefunden, was genau diese Wahrnehmungen hervorruft?

Oder habt ihr einen Literaturhinweis?

einen herzlichen Gruß in den Tag :lv:


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 10:21
h76F5D891


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 10:26
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Immer wenn das Wasser abzustehen droht... werfe ich einen Stein hinein. Und auf den Wellen wird dann eine neue Runde gesurft.
Wer ist dieses "ich", welches Steine ins Wasser wirft?
Bei SAM gibt es kein "wenn", "weil" und "warum"...
Für SAM gibts keine Absicht - wo immer Absicht ist, etwas Bestimmtes zu erreichen, z.B. eine Veränderung zu bewirken, ist nicht SAM, sondern der eingreifende und sich einmischende M a c h e r am Werk.
Nur wenn "Ich" nichts tut, kann SAM etwas bewegen.

Impulsivität und Spontaneität sind zwei Paar Schuhe und stammen aus unterschiedlichen Quellen. Der spontane "Impuls" kommt aus der SELBStzentrale, der andere aus der Berechnung, etwas zu bewirken - aus dem Eigenwillen des Ego.

Alles, was du tust, "u m" eine Veränderung einer Situation zu bewirken, ist Ego.
Dazu gehört auch, Steine ins Wasser zu werfen, um mal zu "gucken, was passiert"...



@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb: Höchstes Wissen, wie du es nennst, gibt es nicht, denn Erleuchtung ist nicht Wissen durch Intellekt, sondern Sein ohne Wissen. (!)
Höchstes Wissen gibt es nicht?? Sein ohne Wissen? Woher hast d u dieses "Wissen".
(Wenn du daran glaubst, wird es für dich auch so sein.)
Im SEIN, also in GOTT sind alle Attribute des Seins, darunter eben auch das Attribut der ALLWISSENHEIT. Im SEIN ist Erkenntnis, eine höhere Art des Wissens: WEISHEIT.
Wozu glaubst du eigentlich, gibt es die Evolution des Geistes? he???

@Kybalion7
Solange du immer noch etwas m a c h e n willst, wirst du des SEINs niemals teilhaftig. Die wahre Magie liegt jenseits alles Machens, jenseits des Eigenwillens - im Geschehenlassen.

Wer spektakuläre Szenarien braucht, kann sich mit der Magie des Alltagslebens natürlich nicht befriedigen... Die Beschäftigung mit Magie, Hellsehen, Telepathie, Astralreisen usw., sind Um- und Abwege.

Was glaubst du geschähe, wenn du dich von der Identifizierung mit dem Magier lösen würdest?
Und was passiert wohl, wenn du deinen Avatar um des Avatars willen loslassen könntest?

Und last but not least: Was wäre wohl, wenn du alles Nützlichkeitsdenken fallenliessest? :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 10:32
@White_rose
Du hast klar und deutlich deine Meinungen dargelegt.
Nun möchte ich dir ein paar Fragen stellen.

Weist du ehrlich, welches Studium ein Magier durchgemacht hat, was nicht nur mit einer Wiedergeburt erreicht wird?
Hat sich dir ein wahrer Magier, Adept oder ein Avatar geoffenbart?
Hast du die Stufen von Bardons Lehren durchgemacht? (ohne dessen man mit der kabbalah nichts verstehen kann außer theoretische Teilaspekte, aber keine praktischen Erfolge)
Hast du die Hellsehfähigkeit und das Hellhören um die Schwingungen der Buchstaben zu sehen und die Töne herauszufinden?
Beherrschst du die vier Elemente?
Hast du das einwandfreie bewußte Mentalwandern gelernt, so auh das Astralwandern?
Hast du mit deinem Geistführer in der Astralebene Kontakt aufgenommen wie mit einem Freund auf du per du zu sprechen und seinen Anweisungen Folge zu leisten?
Hat er dir von den Planeten Sphären und dessen Genien und Vorsteher erzählt und dich ihnen vorgestellt?
Hast du einen Freund als Avatar welcher dir alle Wunder Phänomene erklärt, sie selber produziert damit man die Gesetzmäßigkeiten versteht?
Hat du mal über den folgenden Satz von Jesus nachgedacht:
"Nach mir werden andere kommen und werden größere Werke tun als ich getan habe"

Hat jesus den Jüngern erklärt wie man es macht Blinde sehen zu machen usw.?
Wie er Wasser in Wein verwandelte?
Wie er die Brot und Fischvermehrung ausführte?
(Beweisjäger wissen nicht, daß das erst wieder im goldenen Zeitalter erlaubt ist)
Es wäre gar nicht so schwer es zu verstehen wenn man etwas aus der Geschichte gelernt hat und auch die heutigen Machthaber betrachtet.
Werft die Perlen nicht den Säuen hin, damit sie sie nicht und.... Worte Jesu.

Wenn du all dies verstanden und praktisch erfasst hast, dann darfst du dich praktisch mit der kabbalah befassen, sonst wird es wirklich verwirrend sein.
Denn Akasha läßt keinen Unreifen in seine Mysterien schauen, wenn du weist was Akasha wirklich ist....(Akasha, Gott wird den Neugierigen, den Unreifen, den Sensationsgierigen, den Ungeduldigen, den Mutlosen, in Zweifel und Unlust versetzen, damit er nicht die Stufen seines Hl. Tempels ohne Vorbereitung, ohne der Veredelung der Seele (Astralkörpers) betretet, dies nur aus dem Grund ihn von allerlei Gefahren zu schützen, welchen er sich aussezten würde. (Gott ist auch ein verzehrendes Feuer, hier ist sicher nicht der Gott den die Religionen erschaffen haben, gemeint)

Es ist die göttliche Magie und nicht eine irdische Wissenschaft.
Magie ist das höchste Wissn was es auf unserem Planeten gibt, den es lehrt die Universalkräfte kennen und gebrauchen.

Um Herr und Gott seines eigenen Seins zu werden und im Universum zun Hause zu sein, benötigt man etwas mehr als nur Gewahrsein und Aufmersamkeit, obwohl diese Eigenschaften in der Magie an erster Stelle stehen um nur die erste Stufe zu vollenden.

kybalion7


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 10:37
@Kybalion7
ja, ok..ich war etwas entnervt..sorry :)

deswegen schiebe ich hier jetzt nochmal ein Video ein,..zum Thema Bewusstsein..die meisten kennen es vielleicht bereits?
Liebe Grüsse

https://www.youtube.com/watch?v=YweqNHalCEs


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 10:51
@all

Da ich ja ein waches, interessiertes Menschenkind bin, habe ich mich in den letzten zwei Tagen mit Franz Bardon auseinandergesetzt.

Das erste seiner drei Werke „Der Weg zum wahren Adepten„ ist – was den theoretischen Teil anbelangt – schon mal für mich eine Offenbarung: Glaubt es, oder glaubt es nicht. Ich habe endlich einmal lesen dürfen, was ich die ganze Zeit denke, sehe, fühle. Einige beschriebene Zusammenhänge waren mir im Detail nicht präsent. Es hat sich somit für mich mein „Bild“ vervollständigt.
Danke an @Kybalion7 für die Erwähnung Bardon.
Ich werde auf jeden Fall weiter dran bleiben.

Wer mehr wissen möchte, hier gibt es eine Online-Version als PDF-Datei:
http://ebookbrowse.com/franz-bardon-der-weg-zum-wahren-adepten-1982-pdf-d282081448 (Archiv-Version vom 15.06.2012)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 10:58
@White_rose
Es gibt für den herangereiften Eingeweihten nur mehr ein paar Fragen:

Willst du nun Herr und Gott deines eigenen Seins sein und den Mikrokosmos mit dem Makrokosmos vereinen, damit du eins damit bist, und dann deine eigene Wahl triffst wo du dann in diesem Evolutionsprozess irgendwo, irgenwem, irgendwas neuen Impuls gibst und weitere Geschenke sei es in der Technologie oder im Entwicklungsweg freigibst.

Denn nicht der Mensch erfindet sonder inspirativ bekommt er Geschenke, von den Universalkräften.

Dshal kann jemand der Herr und Gott seines Seins ist, auch diese Geschenke deren sich die Menschheit erfreuen wird, jetzt schon betrachten.

Oder was dachtest du, daß man ewig Geist bleibt und keinen Körper mehr bewohnt?
Vieleicht ist diese Lehre, was die meisten Irreführt, wie lange möchtest du dich im Nirvi-Kalpa-Sammadhi schlafen legen?
Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen, welche Vorstellungen hat man da?
Es kann dies sicher nur der Wissen, welcher diese Wohnungen besucht hat, wußtstest du, daß ein Avatar dich dorthin und wieder zurückbringen kann?
Kein Student hängt an einem Avatar sonst hätte ihn der Avatar gar nicht besucht!!!
Kein Avatar läßt sich die Füße küssen außer es ist ein symbolischer Akt...wie es bei Jesus geschah.
Wieso nehme ich als Beispiel Jesus?
Weil nur damit viele einen Anhaltspunkt haben künnen, aber vieleicht nicht wissen, daß er den Jüngern mehr gelehrt hat als was nur in der Bibel steht, wo doch auch so viel verdreht wurde.
Also war er einer der großen Meister, die meisten beten ihn an, sollten nur seine Lehre annehmen.
Er zeigte die Veredelung der Seele, alles andere kommt dann, ist der Student reif, kommt der Meister....

kybalion7


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 11:10
Danke für euren guten Wünsche!

@LeRave

Und Dir danke für den Link. :D


Anzeige

melden