Wenn du es tust wirst Du erleuchtet werden. Es gibt keine denkbare Alternative. Die einzige Weise, wie Selbsterforschung nicht funktioniert, besteht darin, dass man sie unterlässt.
Hallo
@Lasker und
@all,
du hasttest ja bereits in anderen Beiträgen Ausschnitte aus den Büchern von Jed McKenna gepostet.
Als ich sie las fiel mir auf, dass ich mich an diese Anweisungen und an die Aussage - du kannst erleuchtet werden - bei Jed McKenna überhaupt nicht erinnere.
Nun habe ich in den letzen Tagen mehrfach darüber nachgedacht, wie es dazu kommen konnte, dass ich die gleichen Bücher gelesen habe wie du und sie doch anders interpretiert oder gar essenzielle Aussagen vollkommen ausgeblendet habe.
Heute morgen nun fiel es mir auf beim Lesen der Beiträge hier:
Ich kam zu Jed Mc Kenna durch Dexter, der damals im WIR darüber schrieb.
Als ich die Bücher las, hatte ich die Erfahrung des "schwarzen Nichts" gerade hinter mir und suchte, was das wohl sein könnte.
Da Samarpan diese Erfahrung, genau wie einige Andere auch, als die ultimative Erwachenserfahrung deutet, habe ich das geglaubt und aus diesem Standpunkt die Bücher von Jed McKenna gelesen.
Wenn du das auf diese Weise machst, dann denkst du, du hast ES bereits.
Kein Wunder, dass man dann alles verdreht herum betrachtet.
Es hat nun wiederum Jahre gebraucht bis ich diese Überzeugung wieder loslassen konnte.
Und das ging auch nur, weil das Leben mir gezeigt hat, dass es soetwas wie:
Das war ES nun - gar nicht gibt sondern dass die Individuation immer weiter fortschreitet und ich glaube sogar, dass das geschieht auch ohne den "Einblick" in sein Selbst bekommen zu haben.
Ich sehe ja, wie die Menschen alle eine Entwicklung durchmachen. Niemand kann das aufhalten. Zumindest körperlich ändert sich alles permanent.
Ich gehe nun davon aus, dass die Begegnung mit dem Selbst (Einblick ins "Eigenltiche" ) erst der Anfang eines Prozesses ist, wenn man denn mitmacht und sich nicht in den Weg stellt
;)Es gibt andere hier, die haben den Kontakt zum Selbst auf andere Weise erfahren als diesen Moment des Einblickes in den offenen Raum der du bist, der reines Potential ist.
Dieses Potential zu entfalten ist eine lebenslange Erfahrung.
Und ich habe eine Vermutung, die sich derzeit bei mir zeigt.
Ich möchte vorsichtig damit sein, weil ich sie als Geschenk betrachte, sie kann aber auch nach hinten los gehen.
Ich meine, wenn der Kontakt zu dir SELBST ersteinmal hergestellt ist, dann beginnt eine Reise in welcher du tatsächlich das erschaffende Selbst bist.
Dem Selbst ist es egal, was du dir erschaffst, es reagiert auf deine "Wünsche".
Ich möchte das jetzt nicht weiter ausführen, wer weiß wovon ich spreche, der hat ja diese Erfahrung.
Wichtig erscheint mir hierbei der Hinweis an die, die den Kontakt zum Selbst bereits haben.
Bleib in Kontakt und fülle dich nicht mit fremdem Gedankengut schon gar nicht mit nihilistischem
;)liebe Grüße an alle in den Tag
:lv: