TheLolosophian schrieb:Was verstehst du unter "Ergreifen"?
liebe
@TheLolosophian,
das ist nicht so einfach erklärt, weil ich es auch noch nicht so ganz verstanden habe.
Ich beschreibe mal, wie es für mich aussieht.
Da ist eine Art "Zuschnappmechanismus" in mir und auch in den anderen Menschen oder Tieren und sogar meine Pflanzen haben das.
Dieser Mechanismus entscheidet über jedes Verhalten und jedes Gefühl.
Es ist eine Kommunikation die genau betrachtet auch in den Gegenständen ist aber das vermeide ich lieber, weil das ein zu seltsames Gefühl ist, wenn das auch von sogenannten unbelebten Dingen ausgeht.
Ich bin der Kommunikator.
Auf mich kommt alles an.
Alles im Außen reagiert erst, nachdem ich den Zuschnappmechanismus "machen lasse" oder stoppe.
Es ist aber nicht denken, es ist eben ergreifen.
Und wenn man nicht ergreift, dann lächelt alles in diesem Buddhalächeln während man selbst in tiefer Unberührtheit einfach nur anwesend ist.
Wie es nun dazu kam kann ich nur spekulieren. Ich vermute es hat mit der Stärke meiner Todesangst bei der Krebsvermutung und diesem wochenlangen Warten auf den histologischen Befund zu tun.
Der Druck hat nicht mehr aufgehört zu drücken bis es eines Tages die Entwarnung gab als der Arzt sagte, es ist kein Krebs. Nur, dass ich mich nicht erlöst fühlte. Erst dachte ich, dass es daran liegt, dass ja der Tumor trotzdem noch da ist und ich nicht wusste wie es nun weiter geht. Dann wieder Wochen ohne Klärung und pures Warten. Bis ich eben am Fenster stand und mich in dieser Schneeflocke wieder fand.
Und da konnte ich es beobachten, dieses Ergreifen.
Ich glaube man ergrefit die Trennung, wenn man sie nicht ergreift dann ist da nur, tja was, Frieden und Lächeln oder so
;)p.s. man wird auch von Anderen ergriffen, das merke ich, wenn ich mit Menschen in Kontakt komme. Naja, ich beobachte das mal weiter und warte auf den Text von Ikkyu, vielleicht finde ich da ja Erklärungen dazu. Bisher habe ich für alle meine Komischkeiten anschließend eine Erklärung in irgendeinem spirituellen Text gefunden, ich bin ja nicht die erste auf dieser Welt, die durch so eine Entwicklung geht...zum Glück.....lieben Gruß
2.p.s. und ich sehe immer noch Farben aufblitzen, dunkelblau, durchsichtiges hellblau-silber, weiß, reines silber und manchmal golden.
@Ikkyu sagte mal das wären Phänomene, die kennt man im Buddhismus aber was für Phänomene, das würde ich wirklich gern wissen.
Und sie treten auch auf, wenn ich mit anderen zusammen bin. Meistens blitzt das silberne oder weiße Licht über dem Kopf der Menschen auf. Dunkelblau immer am Rand und golden nah am Körper.
So jetzt aber - schönen Tag an alle
@zenmann
lieben Gruß in den Tag
btw
du fängst schon an wie OIE
also
verpissen wenns brenzlig/kontrovers wird
nur netter wie OIE
du machst es mit gruss und herzchen
Deine Urteile und Vorstellungen sind abwertend und agressiv unterstellend.
Hast du das echt nötig?
Ich bin derzeit nur kurze Momente am PC und unterwegs habe ich keinen Internetzugang.
Also dann wieder für heute:
lieben Gruß in den Tag an alle
:lv: