Lieber jimmybondy,
ich kann durchaus nachvollziehen, dass mein letzter recht kurzer comment an Dich so
wirken mag und interpretiert wird durch Dich ... wie er eben hier von Dir verbalisiert:
Jimmybondy schrieb:@Leuchtpups
Nein das hilft mir nicht, sondern erkenne Deinen Posting lediglich als herabwertend ohne Begründung, ohne wohlwollen, und ohne Austauch.
... auf Dich offenbar wirkt(e) und m.E. entsprechend (einseitig) und personen-bezogen interpretiert wurde.
2. Hilfestellung:
- Ich schrieb deswegen nicht mehr gestern abend dazu, zumal Du zuvor explizit schriebst,
ins Bettchen zu gehen und Dich hier auch justamente schon abgemeldet hattest ... von daher
erschien es mir sinnvoll / hilfreich, etwaigen Austausch nicht gleich miteinzubringen / explizit anzufangen.
- Ich schrieb auch deswegen nicht mehr dazu, weil hier Klarheit ist, dass es nicht in ein paar Stunden geklärt sein dürfte, Dir möglichst sachbezogen (also insbesondere ohne, dass Du Dich als Persona diskreditiert oder angegriffen fühlst) "darzulegen", warum Dein auslösender Beitrag von gestern Mitternacht eben jene Reaktionen von "autsch" und "oje" hier bei mir auslöste. Diese Reaktionen waren ausgelöst rein von dem Inhalt jenen Beitrages, egal ob Du oder sonstwer ihn verfasst hätte.
- Ich schrieb deswegen nicht mehr an Erklärendem dazu, weil mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch klar war, andere Mitlesende - wie z.B. ein Allfredo werden nicht von meinen Erklärungen wesentlich abweisende / klare Erklärungen an Dich wohl heute schreiben,
was ja auch geschah.
- Und ich schrieb deswegen gestern abend nicht mehr dazu, weil ich bereits selbst recht müde war, wenig Zeit hatte und auch - wie leider heute geschehen - ich fragliche Offenheit bei Dir sehe, entsprechende Erklärungen anderer unvoreingenommen anzunehmen ... nicht als Angriff oder Diskreditierung fehlzuinterpretieren, sondern vielmehr in einem offenen Austausch um die "Sache" nicht persönlich auf sich zu beziehen und sich anregen zu lassen durch wirkliches LESEN dessen was an Dich geschrieben wird und bereits ja auch geschrieben steht ...
- Es ging mir dementsprechend keineswegs darum, zu diskreditieren oder anzugreifen.
- Und es ist auch okay, wenn Du an Deiner Diskretitierungs-Interpretations-Nummer nicht nur mir gegenüber sondern auch gegenüber anderen hier weiter festhälst ... allerdings macht es dann für mich wenig Sinn, Zeit zu verschwenden in Beiträgen an Dich, wo recht offensichtlich ist, dass es auf taube Ohren stößt, meist zu persönlicher Pikiertheit bei Dir führt und zumeist Abwehr-Mechanismen und personen-bezogene - oft unterstellende - "Gegenangriffe" bei Dir erzeugt ...
Ich würde mich freuen, wenn erstmal anstatt einer egal wie gearteten Antwort auf diesen - neutral-wohlwollend (ge)mein(t)en Beitrag hier an Dich soetwas wie das Gelesene-Sackenlassen und nicht-gleich-abwehren geschähe ... :-)
Einen LIEBEn Gruß
Lichthauch