@MickyM. Wer sagt, dass das, was du wahrhaft bist, Teil dieser Welt sein muss? Wenn ich von deiner Aufmerksamkeit spreche, dann deswegen, da auch ich Sprache benutzen muss. Ich muss deine Aufmerksamkeit verstanden als individuelle Fokussierung von meiner Aufmerksamkeit verstanden als ebensolche individuelle Fokussierung unterscheiden. Deine Fokussierung ist anders als meine. Aber nun angenommen, deine Aufmerksamkeit ist nicht auf eine Gottheit gerichtet, was weisst du dann von dieser Gottheit?
@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Ist es Spielerei oder gibt es einen zwingenden Grund dies so anzunehmen?
Gibt es einen zwingenden Grund, etwas gerade mit einer speziellen Aneinanderreihung von Buchstaben beschreiben zu müssen? Innerhalb eines definierten Sprachsystems, um verstanden zu werden. Aber was ist Sprache? Jede Sprache ist nichts weiter als Vereinbarung davon, welche Bedeutung wir mit welchen Lautkombinationen assoziieren. Und so ist Schrift nichts anderes, als eine Vereinbarung, was wir mit einer bestimmten Kombination von Graphen assoziieren. Aber was ist dies alles mehr, als willkürlich zusammengefügt? Wörter sind ihrem Wesen nach leer. Was wir hier einen Hund nennen, ist woanders eventuell eine Katze und umgekehrt.
Doch du kannst deine Frage auch an Oneisenough selbst richten. Ich bin gespannt, was er antworten würde.