Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:17
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du blödbaddel , grrrr
seit ich hier schreibe
habe ich mich mind. 3 mal als süchtigen geoutet
und du merkst es erst heute
oder
ist das der anfang von alzheimer ?
Du kokettierst!
Ok, da hilft nur eins: 3 Tage lang 24 Stunden lang Molly Mallone anhören! Eine Abwandlung der chinesischen Wasserfolter. Als "Zenman" wäre das doch ein Leichtes - oder?
Jedes Mal ist das erste Mal...
:bier: --> :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:18
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist in meinem erkennen mehr als nur Aufmerksamkeit, es ist das Leben selbst.
Das Leben selbst? Wo erscheint dir das? Definiere Leben und wie es dir erscheint. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:21
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ok, da hilft nur eins: 3 Tage lang 24 Stunden lang Molly Mallone anhören! Eine Abwandlung der chinesischen Wasserfolter. Als "Zenman" wäre das doch ein Leichtes - oder?
boah, bist du eine brutale meisterin

nicht lange fackeln, he ?
weg mit den kranken trieben


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:24
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:nicht lange fackeln, he ?
weg mit den kranken trieben
Hey - unterstelle mir hier mal nix. Ich habe nix von kranken Trieben gesagt. Ich hab gesagt: Ausleben! Oder willst du dein ganzes Leben lang von Molly Mallone abhängig sein? Solange du äussere "Panzerknacker"brauchst....


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:26
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das ich nur die erste Scheibe von Ihr mag und das Lied hier nicht so mein Fall ist.
bist du sicher, dass hier deine zeitfolge stimmt

du willst mir erzählen
du hättest mir genaau zu diesem titel
den ich erst DANACH reingestellt habe
gedanken gesendet ?

wieso sollte dir SOWAS vorher durch den kopf gehen ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:27
@TheLolosophian

Hui die Beschreibung ist eine Herausforderung.... :D

Zeitlose Zeit, rauschen, Fels in der Brandung, wabbern, alles fliesst und steht still.
Aber es trifft es nicht. Es ist eben dies meine Intuition, es zwingt mich es als lebendig anzuerkennen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:28
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hui die Beschreibung ist eine Herausforderung.... :D

Zeitlose Zeit, rauschen, Fels in der Brandung, wabbern, alles fliesst und steht still.
Aber es trifft es nicht. Es ist eben dies meine Intuition, es zwingt mich es als lebendig anzuerkennen.
Was hast du benötigt, um diese Beschreibung abzugeben, welche Vorgänge...


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:29
@MickyM.

Nein ich will Dir nichts erzählen sondern habe nur gefragt. Das wäre ein schöne Sache gewesen.
Und nein so detaliert war es auch nicht, habe auch angenommen das Du sie nicht magst und es war heute oder gestern Morgen, das weiss ich nicht mehr so genau.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:31
@TheLolosophian

Einen Interpreter, mein Ego. Intuition ist ja unmittelbar und die Erklärung dazu quasi erfunden. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:32
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du kokettierst!
du meinst kokettieren mit meiner sucht ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:32
Zitat von allfredoallfredo schrieb:du wertest .... zu simpel und falsch ...
Wer darin "negieren" sieht hat ein Unterscheidungsproblem , und "bedenkt" schlicht schlampig.
Wer hier (ab)wertet ist ganz klar @allfredo,
ich sagte bereits - DENKEN ersetzt Erfahrung nicht.
Du glaubst das nicht und hofierst noch immer das Denken, gar ein "nicht schlampiges", dabei übersiehst du die Wertlosigkeit des Denkens, weil denken einen Denker benötigt.

Im SEIN, wie es durch ein verwirklichtes SELBST in Erscheinung tritt, ist denken irrelevant.

Du benutzt zwar gern dieses Wort nur der Sinn erschließt sich dir nicht, da du Irrelevanz nicht erfährst. (Erst im Gewahrsein wird Irrlevanz deutlich, aber woher solltest du das auch wissen ; )

Du hältst tatsächlich Denken für relevant, so sehr, dass du ein "schlampiges" Denken rügst.

Das ist mehr als lächerlich in Bezug auf Erwachen und Erleuchtung.

Nicht- schlampiges Denken zu hofieren gehört zur Attitüde eines Grundschulllehrers.

Hast du solche Attitüden wirklich nötig?


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:35
@Jimmybondy
Hui die Beschreibung ist eine Herausforderung.... :D

Zeitlose Zeit, rauschen, Fels in der Brandung, wabbern, alles fliesst und steht still.
Aber es trifft es nicht. Es ist eben dies meine Intuition, es zwingt mich es als lebendig anzuerkennen.

.....Einen Interpreter, mein Ego. Intuition ist ja unmittelbar und die Erklärung dazu quasi erfunden.
Ok, ich machs kurz. Wenn du fähig bist, den neutralen Beobachter so "einzusetzen", dass du beobachten kannst, was du im einzelnen benötigst, um deine Beschreibung und Definition vom Leben zusammenzubasteln, dann b i s t du die "AUFMERKSAMKEIT" selbst.
Was du nämlich benötigst, sind Erinnerungen und Vorstellungsbilder und ja richtig, das ist der EgoMind. Was bleibt da noch vom "Leben" übrig? Ein Gedankenkonstrukt, oder nicht?

Ich wette, du glaubst auch, das Leben fände ohne dich statt - oder?
Gute Nacht! :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:37
@Paulette__

du weichst aus ... du hast mich angesprochen mit dem begriff "negieren" .

ich habe dein "negieren" als völlig irrigen begriff aufgezeigt.
( und das schon mehrfach im verlauf der letzten monate )

er sei dir zwar gegönnt , wenn du nicht anders kategorisieren kannst ..

nur , wenn du nicht eingehen willst , auf hinweise , sprech mich nicht an .

danke .


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:43
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bitte sage Jimmybondy, was er tun kann, um bewusste Aufmerksamkeit auszuüben.
Danke.
Er tut es die ganze Zeit. Doch er hängt in Gewohnheiten fest. Wenn der WIKI-Artikel über Aufmerksamkeit zukünftig geändert werden wird, so wie alle Artikel dort irgendwann an neuere Erkenntnisse angepasst werden, wird er Klage gegen Wikipedia erheben, weil er eine Veränderung nicht erlaubt. Es würde ihn bloßstellen und beweisen, dass er sich geirrt hat.

Es ist unmöglich, einen Uneinsichtigen von irgendetwas überzeugen zu können. Um eine korrekte Antwort von ihm zu bekommen, man muss ihn mit seiner eigenen Methode schlagen, in dem man etwas Falsches behauptet. Er wird es dann gewohnheitsmässig abstreiten. Nur so bekommt man die richtige Antwort.

Es gibt noch eine weitere Methode, wie man einen Uneinsichtigen überzeugt, aber die dauert etwas länger und hat mit Biologie zu tun.

Ansonsten, absolut unmöglich, deine Bitte.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:46
@oneisenough
Es gibt noch eine weitere Methode, wie man einen Uneinsichtigen überzeugt, aber die dauert etwas länger und hat Biologie zu tun.
Ja, versuchs mal mit der chinesischen Wasserfolter... lach... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:46
ich habe dein "negieren" als völlig irrigen begriff erwähnt .

er sei dir zwar gegönnt .

nur , wenn du nicht eingehen willst , auf hinweise , sprech mich nicht an


Also gut, dann für alle anderen Leser:

Denken ist für den Prozess der SELBSTverwirklichung irrelevant.
Du kannst jeden Gedanken ergreifen, den du ergreifen möchtest, es ändert nichts an dem Sachverhalt, dass das SEIN innerhalb dessen, was wir SELBST nennen eine Entwicklung durchläuft.

Etwas zu negieren ist falsch.
Individuation bedeutet alles zu integrieren was erscheint.
Auch Abwesenheit erscheint.

Es ist nicht möglich das mittels denken zu verstehen, es muss erfahren werden.

Durch den Wegfall der Welt wrid nichts erfahren außer der Wegfall der Welt.
Erst im Gewahrsein während DU DAS (alles) bist erfährst du, was es zu erfahren gibt.

Lasst euch also nicht bremsen in eurem natürlichen Drang nach Entwicklung.
Dieser Drang hat seinen "göttlichen" Sinn.
Ihm nachzugeben führt ins Gewahrsein!

lieben Gruß :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:47
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was bleibt da noch vom "Leben" übrig? Ein Gedankenkonstrukt, oder nicht?
Es ist mehr als Aufmerksamkeit, es ist auch diese Art Trieb, Energie, wabbernder Wind.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich wette, du glaubst auch, das Leben fände ohne dich statt - oder?
Ich habe zumindest eben noch darüber nachgedacht, lol. Aber so Recht würde ich mir das dann nicht glauben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:47
@TheLolosophian

Nein, die chinesische Wasserfolter meinte ich nicht. LOL

Ich darf die besagte Methode hier nicht beschreiben, weil man es nicht erlaubt, sie beim Namen zu nennen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 22:56
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nein, die chinesische Wasserfolter meinte ich nicht. LOL
Ich darf die besagte Methode hier nicht beschreiben, weil man es nicht erlaubt, sie beim Namen zu nennen.
Na gut, dann eben nicht... dann hilft bei unserem allseits geliebten störrischen Esel @Jimmybondy vielleicht nur noch der Stock... :D


Youtube: Kyosaku man: Taisen Deshimaru Roshi
Kyosaku man: Taisen Deshimaru Roshi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2013 um 23:07
@oneisenough


Ja Dein Mitgefühl ist ja bemerkenswert, ich habe es auch. Du lässt Dich viel zu leicht triggern. Das ist gar nicht der Punkt wo Du sein willst.

Das treiben wir Dir noch aus Wikipedia: Punkt


Anzeige

melden