@LeRave ich will mich nicht "abheben"
ich will nicht demonstrieren "mehr" zu wissen .
ich schreibe stets völlig spontan und ohne jedes vorbereitete konzept.
oft geht es sogar soweit, dass ich bemerke, das konzeptvokabelwelten gewechselt werden . manchmal von beitrag zu beitrag . Begriffe für ES wechsele ich wie meine Unterhosen ... täglich !
ich lese bereits seit jahren kaum noch bücher , habe jedoch auf grund einer guten bildung eine recht gut versierte vokabelvirtuosität zur verfügung.
die quelle meiner kommentare hier ist die VERBLÜFFUNG .
die sich in einem MOMENT ergab, in dem UNMITTELBARKEIT auftauchte.
dies ist jedoch , obwohl es in der geschichte dieses körpers geschah, kein persönliches ereignis .
kann es nicht sein ...... denn all das, was persönlich bedeutet , fiel ab in diesem MOMENT .
dies hat nix zu tun mit schock, nix mit extase , nix mit einheitserlebnissen , nix mit irgendwelchen überbewusstseienden zuständen und vor allem nix mit nahtoderlebnissen.
.
es ist das auftauchen der SIMPLIZITÄT selber .
"es taucht auf" - nicht weil ES sich bewegen würde ( also quasi zu "mir" käme) - sondern ( indirekt sprachlich mit "auftauchen" beschrieben ) weil alles was da ist abfiel . ALLES verschwindet . nur das IST verbleibt.
Da es mir wie all den Millionen anderen der Menschheit, wo sich diese radikale ERNÜCHTERUNG ereignete, auch nicht möglich ist ( und nie sein wird ) , ES genau zu beschreiben , habe ich , gemäß der persönlichen Eigenart dieses Körpers , der sich hier allfredo nennt, vor allem sprachlich darauf hinzuweisen , was ES >>> Nicht ist !
Ich bin ein freund des "neti-neti-neti" des gautama.
@Ikkyu ich weiß was du mit den "zwei welten" des nagarjuna meinst .
und ich sehe die "zweite" durchaus ebenso als angemessen . für manche !
ich bezweifel auch nicht das es die meisten sind .
und nicht umsonst "agierst" du ja in der "zweiten" welt , weil es halt den fertigkeiten und sensibilitäten deiner eigenart entspricht.
nur
ich bin kein lehrer .... und fühle nicht die geringste ambition dazu .
ich fühle mich eher in der rolle des provokateurs und subversiven glaubensunterminierers.
da hab ich meine fertigkeiten .
sollte das SPIEL des LEBENS anderes "spielen" wollen , würde ich dann auch in den begriffswelten der "zweiten" Welt formulieren . wer weiß .... ich vermisse es nicht ... meine persona hatte schon immer was radikales , raues , brutal wahrheitsliebendes ... nicht umsonst findet sich in meiner jugentorheitszeitlegende ,in der zeit der raf , einiges , was mich sogar ins gefängnis gebracht hatte .
ich halte also im charakterfalle des fredo die "zweite" welt für nicht sehr geeignet, für seine fähigkeiten .
und wenn hier einige meine worte für "merkwürdig" erachten, ist das ein feines resultat .
denn es geht nicht um übbermittelung von wahrheiten oder überzeugungen , hier bei fredo geht es um unterminierung , subversive erosion von über-zeugungen .