Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 18:50
Kein Konflikt wie? =)

Schönen Abend Euch allen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 19:07
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Kein Konflikt wie? =)
Wie ich dir schon sagte @Jimmybondy
- bei MIR ist kein Konflikt.

Für mich ist die Sache vollkommen klar.

Ihr habt Langeweile und hängt den ganzen Tag hier rum und sucht euch Formulierungen die ihr dermaßen umdeutet und fehlinterpretiert damit ihr was habt worüber ihr rumschwallen könnt.

Das ist auch vollkommen In Ordnung so, wie ich schon sagte bei mir ist da kein Konflikt - nur:

Ich halte nicht meine Klappe oder ordne mich eurem Hickhackspiel unter.

Ich lache worüber ich will, ich schreibe worüber ich will und ich habe Spaß daran.

Und nun habe ich fertig......verstanden @Jimmybondy?

Prima!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 19:44
Alles prima, alles gut, was lange gärt wird endlich Wut... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 19:47
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Danke für Deinen Beitrag. Aber Du hast Dich im Thread geirrt. Hier geht es um transpersonale Entwicklung und nicht um „Alien-Hokuspokus“.

Damit Du Dich aber nicht umsonst verlaufen hast und da die Mitdiskutanten in diesem seriösen Thread selbstredend in Erdlinge verwandelte Aliens sind: JA!! Die „Kundulani“ Essenz ist der Bölkstoff von Weltverschwörungswerner...
Nein, niemand irrt sich hier im Thread! Ich wüsste nicht, dass Transpersonale Entwicklung irgendetwas ausschliessen würde! Ich glaube, was "Aliens" angeht, ist dies nur wieder mal ein anderer B e g r i f f für Wesen, die uns unter anderen Namen bekannt sind...
und dieses Thema einfach kurzerhand abzulehnen, ist ziemlich unseriöse Trennung, statt "seriöser" Einbeziehung in den Kontext von Bewusstseinsentwicklung.
Glaubst du tatsächlich, dass dieser Thread "seriöser" ist als andere SpiriLaberThreads?
Was deinen Ton angeht, mache ich mir Sorgen, du rückst langsam in die Nähe der Häme Allfredos...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 19:54
@oneofakind

Vielen Dank für dein informatives Posting. Auch an dich viele Grüße und Alles Gute.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 20:27
@TheLolosophian
wer anderen Häme unterstellt, muss mit "wicht"igen resultaten rechnen.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 20:37
@TheLolosophian

Ich habe spaßeshalber mal den Suchbegriff Aliens eingegeben...und siehe da...acht einschlägige Threads im Allmy.

Ich denke das hier überwiegend seriös über Bewusstseinsentwicklung diskutiert wurde und bin mir sicher, dass so ein Bullshit wie Alien-Essenzen in der Kundalini oder DNA in den einschlägigen Threads wohlfein aufgehoben ist...aber nicht hier.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich glaube, was "Aliens" angeht, ist dies nur wieder mal ein anderer B e g r i f f für Wesen, die uns unter anderen Namen bekannt sind...
Du glaubst, dass es sich bei Außerirdischen um Projektionen unserer eigenen Schatten handelt...das weiß ich wohl. Und das es dabei gute und böse Aliens gibt...die guten heißen woanders Schutzengel.

Nur...genau das meint der Alien Fan Club eben nicht!
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:oneisenough schrieb:
Die sogenannten "Entführungen von Außerirdischen" sind keine Entführungen, sondern Qualitätskontrollen für genau diesen Anpassungszweck.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Dann ziehe ich meinen bölkstoffartigen Sputtnick (außerirdischer Begriff für Spott) zurück...und genieße eine Weile das "himmlische" Spectaculum. ;)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 21:29
@Lasker
ich will mich mal dahingehend outen
dass bis vor kurzem
alle alien- und ufo-gläubige bei mir in der spinner-schublade steckten
direkt neben der eso-schublade

nun habe ich OIE kennengelernt
und wusste wochenlang nichts von seinem faible
ich habe noch keinen getroffen
der so klar und logisch präzise denkt
da ist so ziemlich alles für mich nachvollziehbar
und genaugenommen
ist vieles was er sagt
auch im spirituellen bereich zu finden
jedenfalls nach meiner interpretation

selbst sein alien-konzept ist für mich
in gewisser weise vorstellbar/ nachvollziehbar

ich habe jetzt was ihn betrifft
eigentlich nur wenige extreme möglichkeiten

1. er lügt und hat alles nur erfunden
dann hat er mit seiner aufmerksamkeit immer noch ein beachtliches konzept entwickelt

2. er lügt nicht in dem sinne, dass er geisteskrank ist und aliens halluziniert
dann bleibt trotzdem wieder sein schlüssiges weltbild übrig

3. er hat tatsächlich erfahrungen mit aliens gemacht

und ehrlich gesagt
ich kann mich für keine der 3 möglichkeiten entscheiden


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 22:38
@HerzDame
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb:Z.B. mein dicker fetter fast 60 jährige Nachbar, der neuerdings Roller fährt.
Das ist sehr lobenswert von ihm dass er sich im Alter Fit hält
Wenn er fleissig roller fährt ist er bald nicht mehr dick und Fett.
Und für seine Gesundheit ist das auch gut.
Ein Roller ist in seinem alter auch viel besser als Joggen weil das weniger auf die Knie geht.
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb:Ich akzeptiere, dass er das tut, was bedeutet, ich habe keinen Konflikt damit
Was genau meinst du mit "ich habe keinen Konflikt damit" ?
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb:und dennoch finde ich es absolut lächerlich
Wie gesagt ich finde es lobenswert so unterschiedlich können die ansichten sein.
Ich habe dir logische Gründe gesagt warum ich es lobenswert finde.
Kannst du mir logische Gründe sagen warum du es lächerlich findest?
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb: und ich beherrsche mich auch nicht, wenn ich ihn sehe, schallend loszulachen.Wenn ihn das verunsichert ist das sein Konflikt, nicht meiner.
Glaubst du dass es deinem Nachbarn dadurch besser geht?
Glaubst du dass es die Beziehung zwischen dir und deinem Nachbarn verbessert?
Ist dir eigentlich überhaupt noch etwas wichtig ausser ob du "einen Konflikt mit etwas hast"

Wie weit geht das?
Stell dir vor ich vergewaltige eine Frau
Und dann sage ich dir dass ich keinen Konflikt damit habe
Und wenn sie sich verletzt fühlt ist das ihr Konflikt und nicht meiner.
Das ist natürlich viel viel viel schlimmer als einen Nachbarn auszulachen

Aber es ist nunmal die basis des Mitleides dass man die Probleme anderer Leute auch als die eigenen betrachtet. Besonders wenn diese Probleme mit den eigenen Handlungen zusammenhängen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 23:07
@Lasker

bei deiner groben Art und Weise im Umgang mit Menschen...flowt bestimmt die falsche Colani.. ;-)
oder die Schickimicki-Variante....

PS: ....du solltest deinen NegativEssenz-Bedarf anders stillen.... 8-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 23:08
zu "aliens"-idee

ich habe einst in findhorn mit pflanzengeistern und elfen gesprochen ..... kein witz ....

ich habe mit meinen leiblichen augen gesehen, wie ein meditierender ins "schweben" kam ....

ich habe ( erstaunlich erfolgreich ) als hellseher und kartenmedium gearbeitet . mir sogar mein studium damit finanziert .

ich habe in georgien ein kloster besucht , in dem es 5 gefühlsräume gibt ( gab ? ) .
jeder , der diese ( leeren ) räume betrat , empfand intensivst , entweder freude, furcht, geborgenheit , sehnsucht oder verwirrung ( wenn ich mich an die jeweiligen gefühle recht erinnere ) . Dies funktionierte bei ( fast ) allen in immer der gleichen reaktion in immer dem selben ( leeren) raum.

Ich habe lange rückführungen gem,acht , und meine "eigenen" erinnerungen so weit erkundet , dass ich in extremsten details ein buddhistisches kloster in der mongolei beschreiben konnte, das sich in einem sowjetischen sperrgebiet befand , und von dem ich erst vor einem jahr ( zu meiner extremen verblüffung ) eine filmbericht in 3-sat gesehen habe . Es wurde nachweislich erstmals gefilmt, somit war ein vorinformiertes Wissen, völlig ausgeschlossen. Ich konnte dabei zur Verblüffung anwesender Freunde die Raumfolgen und die Farben der Dekorationen vorhersagen , und konnte als besondere "Pointe" mein Sterbezimmer wiederfinden.

aha !

nur .................... was solls ?

was haben "alliens" in welcher form auch immer ... für eine besondere bedeutung .

da sind halt ( womöglich ) aliens ......

aha ....

warum denn nicht ?

alles was "gedacht" wird ist damit ( als ereigniss ) auch "wirklich" .

Die Welt IST nicht .

Sie wird durch die Sprache des inneren Dialoges "erschaffen" .

Erwartung erschafft / dekoriert die Zukunft .

ein höchst simples Gesetz .

und ... genau betrachtet ! ... auch die "Aushebelung" jeder "besonderen Besonderheit" ( auch möglicher Aliens , die es völlig zweifellos auch gibt , so wie alle je erdachten Götter und Dämonen , wie jeder Tiergeist und jedes "andere" Wesen .

Alles Erscheinungen im SPIEL des LEBENS .

nichts davon ist wirklicher als irgendeine andere Erscheinung in diesem SPIEL .

und nichts davon ist "unwirklich" .


Jedoch ..... ALLES davon ist ohne jede "wirkliche" Bedeutung.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 23:20
ergänzend :

damit Leben als Erfahrung erlebt werden kann , bedarf es der Dekoration durch eine Geschichte .

Letztlich ist jede Dekoration ( = Geschichte ) nur Dekoration ohne jede Wirklichkeit .

Ob da nun mit "frühere Leben" oder "Aliens" oder einem "stinknormalen Leben" dekoriert wird , ändert nix an dem was da in einem Leben völlig automatisch geschieht > Geschichte = Dekoration entsteht .... von Augenblick zu Augenblick .
Einatmen .... Geschichte
Ausatmen ....Geschichte

nix davon ist "wirklich" .

man kann durchaus daran verzweifeln ( weil das, was da "ich" im inneren dialog sagt, so gerne wirklich und von großer bedeutsamkeit wäre )
man kann es aber auch als absolute befreiung ( von bedeutsamkeit ) sehen .... was könnte je mehr freiheit bieten ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 23:46
@HerzDame

Aber das habe ich sogar ganz klar und deutlich verstanden.
Dein Ruhepuls scheint abwesend, aber Hauptsache Du bist Konfliktfrei. :D
Ich hab nur wenige Zeilen geschrieben und Du blaffst mich mächtig an obwohl Du es doch warst, dem heute sogar ein paar Sonnenstunden vergönnt waren.

Ein Konflikt wie ich ihn hier im Sinn hatte umfasst mindestens 2 verschiedene Ansichten.
Und da wir es ja ganz genau nehmen wollen zitiere ich wiki:

Ein Konflikt entsteht zwischen zwei oder mehreren Personen bzw. Konfliktparteien (wer?) und mindestens einer Konfliktursache (was?) und einem Konfliktverhalten (wie?)

[...]

Von einem Konflikt (von lat. confligere, „zusammentreffen, kämpfen“; PPP: conflictum) spricht man, wenn Interessen, Zielsetzungen oder Wertvorstellungen von Personen, gesellschaftlichen Gruppen, Organisationen oder Staaten miteinander unvereinbar sind oder unvereinbar erscheinen (Intergruppenkonflikt).

Dabei lässt sich zwischen der Konfliktstruktur, den den Konflikt begleitenden Gefühlen (z. B. Wut) und dem konkreten Konfliktverhalten (z. B. tätliche Aggression) unterscheiden.

...
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb:Ich stelle mir solche Fragen nach dem Leid in der Welt und den Kindern in Not nicht mehr.
Du hattest es ins Spiel gebracht mit deinem Bucherlös.

Für mich ist offensichtlich, dass WIR alle dieses Leid auf der Erde wollen, sonst wäre es anders.
Ein gewichtiger Grund im Bezug auf dieses Leid mag auch Ignoranz und nicht so sehr das wollen sein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 23:55
@allfredo ... dear Fredo ... :) ..merci ... "ein echter Lichtblick" (wieder einmal mehr)

... im Gegentum zu manch´ anderem Geschriebenem hier (vor allem wenn persönliche Pickiertheit offensichtlich ist und dann wiederholt negiert wird) ... aber dies eher am Rande erwähnt, da rotzschnurpeldi ... :)


... bin übrigens auch offen & recht unvoreingenommen / interessiert für Oneisenough´s ggf. weitere eingehendere Ausführungen bezüglich des begonnen Beschriebenen in seinen letzten Postings ... dies sei speziell auch an die Adresse von @oneisenough gesagt .. :)


Und hab´ grad ´mal zur Wortbedeutung des durch Dich durchaus sehr treffend gewählten Wortes "Dekoration" spontan beim googeln folgendes als Erstes (!) entdeckt .. und lese & staune .. smile:


.. von einer zufällig wie gesagt beim Googeln als Erstes gefunden Seite im WorldWideWeb:

(Textauszug Anfang)

„Le décor de l’existence immense’ – irgendwo bei einem französischen Dichter habe ich dies gelesen und zeitweise kommt es mir in den Sinn, diese zugleich philosophische und poetische Aussage mit ihren drei wundervollen rhythmischen Einheiten: „ le décor’mit seinem betonten dunklen „or’ noch wie eine ruhige Oberfläche, aus der dann die Welle „de l’existence’ aufsteigt, gefolgt von einer weiteren aus der vorhergehenden aufsteigenden, doch nun kleineren Welle: „immense’, die jüngere Schwester, die sich mit der vorhergehenden („existence’) reimt.
Will man dies nun ins Deutsch übertragen, steht man vor nicht leicht zu lösenden Problemen, natürlich wegen Klang und Rhythmus, doch auch beim Wortsinn: das französische „décor’ kann natürlich mit „Schmuck’ übersetzt werden, doch es hat eine über dieser Übersetzung hinausgehende Bedeutung, die irgendwo zwischen bloßer Dekoration und schon „Wesen’ liegt und zu der mir in diesem Augenblick kein Wort im Deutschen einfällt, das diesen Schwebezustand zwischen beiden wiedergeben würde. Das Wort „décor’ wird auch verwendet in der Wortkombination: „le décor de montagnes’, was auf Deutsch nicht etwa heißt, der „Schmuck der Berge’ (Wälder, Wiesen, Schnee etwa), nein, es geht in die Totalität und heißt „Gebirgslandschaft’ ! In der französischen Umgangssprache gibt es die Redewendung „entrer dans les décors’, die bedeutet: mit dem Auto im Straßengraben landen, von der Fahrbahn abkommen; da steht „décors’(Plural) also für alles, was es da so neben der Straße gibt, die Wiese, das Feld, hoffentlich nicht auch ein mächtiger Baum oder ein ganzer Wald oder gar ein Gebäude, wenn man die Kurve nicht kratzen kann.
Und „existence immense’ mit „großartigem’ oder gar (banal-fremd-modewortartig) „immensem’ „Dasein’ wiederzugeben, wäre sprachliche Barbarei. Und doch sollte ich zwei Möglichkeiten wagen, „le décor de l’existence immense’ auf Deutsch widerzugeben:
„der Ort unermesslicher Erscheinungen ‘„das Erscheinungsbild unermesslichen Lebens’ – der Sinn dieser beiden Wendungen ist nicht genau gleich und auch die Rhythmen sind verschieden: die erste Version gleicht im Rhythmus ein wenig dem französischen Original indem sie mit der ruhigen Oberfläche des Wortes „Ort’ beginnt, aus der dann die zwei Wellen hervortreten, die zweite ist komplexer und kehrt den Rhythmus um. Ich hoffe jedoch, das diese zwei Vorschläge sich jenem nähern, was der französische Dichter sagen wollte oder wovon er zu sagen träumte, in dem er schrieb: „le décor de l’existence immense’." (Textauszug Ende)



P.S.:@JPhys2 ... es bringt recht wenig, Herzdame anzusprechen, wenn selbige gerade gesperrt ist. (warum sie wirklich gesperrt w., entzieht mich meiner Kenntnis & bislang auch meinem Verständis) ... oder war es gar Motivation, Dich obig so vollmundig an Ihr auszulassen, weil sie eben bei derzeitiger Sperre nicht antworten kann ... oder schlichtweg nur übersehen? Und kennen wir uns?


P.P.S.: @Lasker : ... bereits die Formlierung "Der einzig wahre Satz, der gesagt werden kann" ... ist schon kompletter "Käse" ... egal was dieser Satz sei / als Wort/e beinhalte ... ob nur ein "ICH" oder ein "OOOOhmmmm" oder "Unterhose Bin" ... oder ein sonstwas ... vollkommen schurpeldi
.. und somit ist diese sogenannte Schlußfolgerung in deinem beliebten Textzitat 100% überflüssig bzw. besser gesagt: schnurps.


LIEBE Grüße .. to all .. :)

lichti


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 07:57
Zitat von allfredoallfredo schrieb:und ... genau betrachtet ! ... auch die "Aushebelung" jeder "besonderen Besonderheit" ( auch möglicher Aliens , die es völlig zweifellos auch gibt , so wie alle je erdachten Götter und Dämonen , wie jeder Tiergeist und jedes "andere" Wesen .
@allfredo

Als immaterielle Vorstellungen gibt es ALLES. Da stimme ich Dir zu. Und alles was ich mir vorstelle...kann mir auch erscheinen. So erklären sich die Marienerscheinungen. Ich muss mich nur lange genug mit Geistern beschäftigen...und schon erscheinen sie. Das Phänomen ist längst bekannt, hat aber nichts mit grünen Männchen zu tun, welche die Erde besuchen um uns voranzubringen oder die Erdlinge entführen...um im Qualitätscheck festzustellen...wie weit man denn hier so ist.

@oneofakind

Sorry, wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin. Meine Unaufmerksamkeit...in der Annahme Du wärst nun der herbeigerufene Vorbote einer Deligation aus der soundsovielten Dimension. Die "Botschaft" galt in erster Linie nicht Dir sondern @oneisenough und seinen Thesen. Also...Asche auf mein kantiges Haupt :)

@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich habe noch keinen getroffen
der so klar und logisch präzise denkt
da ist so ziemlich alles für mich nachvollziehbar
und genaugenommen
ist vieles was er sagt
auch im spirituellen bereich zu finden
jedenfalls nach meiner interpretation
Genau darin liegt der Hase im Pfeffer begraben. Ich bin tagein tagaus von Dutzenden purer Logiker umgeben, genau der Spezies die Du beschreibst. Ja, was Dir an ihnen imponiert, das übt eine Zeitlang eine Faszination aus, allein so jemanden agieren zu sehen oder zu lesen. Robert (Bobby) Fischer, ehemaliger Schachweltmeister hatte diese einseitige Ausstrahlung auch. Ich verurteile niemanden der darauf eine Zeitlang "abfährt" Erwachsenen Fankult. Die bestechende Logik des OIE hat ja sogar unseren @allfredo eine zeitlang fasziniert...bis er aus seiner Faszination aufgewacht ist.

Logisch Argumentieren ist ein Instrumentarium wie ein Messer und der Übergang von der Anwendung im Richtigen (OIE´s Subjekt-Objekt-Beschreibungen) hin zum Unsinnigen (Außerirdische bedingen unsere Bewusstseinsentwicklung) ist fließend. OIE´s Beiträge als awaresum zu dem Thema habe ich mir alle angesehen, bevor ich meine Schlüsse gezogen habe.

Selbst scheinbar sonst unbeeinflussbare Menschen kleben zuweilen an dieser Faszination im Logischen, und trotzdem sie bemerken, dass das Instrumentarium sich mitunter auf Bereiche bezieht, die sie grundsätzlich nicht (mehr/vollends) mittragen können, sie sich dann partiell ihre eigenen Interpretationen und Krücken schaffen.. um den liebgewonnenen Reiz/Anschein generell aufrechterhalten zu können. Wie Eltern eine Zeitlang nicht wahrhaben wollen...wenn die lieben Kleinen ihren Vorstellungen zuwiderhandeln.

Was in meinen Fokus gerät und als Unsinn erkannt wird, das wird auch beim Namen genannt. Erst indirekt und vorsichtig...in sich zuspitzenden Fällen auch deutlich. Ohne Ansehen der Person. Das hat nichts mit negativen Essenzen zu tun.

LeChiffre


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 08:43
Genau darin liegt der Hase im Pfeffer begraben. Ich bin tagein tagaus von Dutzenden purer Logiker umgeben, genau der Spezies die Du beschreibst. Ja, was Dir an ihnen imponiert, das übt eine Zeitlang eine Faszination aus, allein so jemanden agieren zu sehen oder zu lesen. Robert (Bobby) Fischer, ehemaliger Schachweltmeister hatte diese einseitige Ausstrahlung auch. Ich verurteile niemanden der darauf eine Zeitlang "abfährt" Erwachsenen Fankult. Die bestechende Logik des OIE hat ja sogar unseren @allfredo eine zeitlang fasziniert...bis er aus seiner Faszination aufgewacht ist.

Logisch Argumentieren ist ein Instrumentarium wie ein Messer und der Übergang von der Anwendung im Richtigen (OIE´s Subjekt-Objekt-Beschreibungen) hin zum Unsinnigen (Außerirdische bedingen unsere Bewusstseinsentwicklung) ist fließend. OIE´s Beiträge als awaresum zu dem Thema habe ich mir alle angesehen, bevor ich meine Schlüsse gezogen habe.

Selbst scheinbar sonst unbeeinflussbare Menschen kleben zuweilen an dieser Faszination im Logischen, und trotzdem sie bemerken, dass das Instrumentarium sich mitunter auf Bereiche bezieht, die sie grundsätzlich nicht (mehr/vollends) mittragen können, sie sich dann partiell ihre eigenen Interpretationen und Krücken schaffen.. um den liebgewonnenen Reiz/Anschein generell aufrechterhalten zu können. Wie Eltern eine Zeitlang nicht wahrhaben wollen...wenn die lieben Kleinen ihren Vorstellungen zuwiderhandeln.
DANKE
Endlich mal wieder ein Schreiber, der noch was merkt.
Zitat von LaskerLasker schrieb:Was in meinen Fokus gerät und als Unsinn erkannt wird, das wird auch beim Namen genannt. Erst indirekt und vorsichtig...in sich zuspitzenden Fällen auch deutlich. Ohne Ansehen der Person. Das hat nichts mit negativen Essenzen zu tun.
Na, da hast du ja hier alle Hände voll zu tun ;)

Mein Statement zur Bewusstseinsentwicklung lautet:

Wahrnehmen was geschieht!

Mehr ist nicht nötig.
Den Rest macht das Selbst selbst....LOL

p.s. zur Bearbeitung von Schattenseiten - da habt ihr so einiges völlig falsch verstanden.
LIEBE ist bei den meisten Menschen die Schattenseite, die Seite nämlich, die nicht aktiv im Licht erscheint.
Das wahrzunehmen reicht....vülle Spassss damit ;)

@Lasker
@Leuchtpups
@Jimmybondy
@allfredo
@oneofakind
@JPhys2
@MickyM.
@oneisenough
@TheLolosophian
@poet
@HerzDame


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 10:00
Zitat von HologrammHologramm schrieb:Na, da hast du ja hier alle Hände voll zu tun ;)
@Hologramm

Der Thread läuft seit drei, vier Monaten ganz ordentlich...aus Sicht als Diskussionsleiter.

Ich musste zuvor nur einmal einschreiten...als das Thema in den Unterhaltungsbereich abzudriften drohte.

Selbst phänomenale magische Evokationen wie @allfredo sie beschreibt: Raumimprägnation, Erscheinungen, Erschaffen von Engeln, Stellvertretern, Schattenarbeit und Schemen...all das gehört im weitesten & jeweils auch speziellen Sinne sicher mit zum Thema.

Weitereintwicklung der D N A mittels Alien-Essenzen...um einen Gottmenschen zu kreieren, Entführung durch Außerirdische, sorry, aber da diskutiere ich nicht lange mit und schreite auch ein.

Nicht nur inhaltlich, auch formal...als Threadersteller und Diskussionsleiter.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 10:16
@Leuchtpups
es bringt recht wenig, Herzdame anzusprechen, wenn selbige gerade gesperrt ist....
weil sie eben bei derzeitiger Sperre nicht antworten kann ...
Da sie nur zeitweise gesperrt ist wird sie die Nachricht durchaus bekommen.
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb: oder war es gar Motivation, Dich obig so vollmundig an Ihr auszulassen
Ich lasse mich nicht "vollmundig an ihr aus".
Das von ihr beschriebe Verhalten kann ihr leicht und völlig unnötig die Beziehungen zu ihren Mitmenschen ruinieren.
Und ich habe das Gefühl dass eine Provokative Formulierung nötig ist um den Panzer aus Selbstzufriedenheit("es ist nicht mein Konflikt") zu durchdringen
Wenn sie in Zukunft auch nur ein wenig vorsichtiger ist, ist das durchaus wert dass sie mich den Rest ihres Lebens für ein Arschloch hält.
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:(warum sie wirklich gesperrt w., entzieht mich meiner Kenntnis & bislang auch meinem Verständis)
Ich habe keine Ahnung. Ich habe von Herzdame bisher nichts gelesen das eine Sperre rechtfertigen würde


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 10:16
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Selbst scheinbar sonst unbeeinflussbare Menschen kleben zuweilen an dieser Faszination im Logischen, und trotzdem sie bemerken, dass das Instrumentarium sich mitunter auf Bereiche bezieht, die sie grundsätzlich nicht (mehr/vollends) mittragen können, sie sich dann partiell ihre eigenen Interpretationen und Krücken schaffen.. um den liebgewonnenen Reiz/Anschein generell aufrechterhalten zu können. Wie Eltern eine Zeitlang nicht wahrhaben wollen...wenn die lieben Kleinen ihren Vorstellungen zuwiderhandeln.
danke papa, ich komm schon klar

wenn über 30 jahre zazen dazu führen
dass man im reiferen alter anfängt den verstand anzubeten bzw aliens in sein weltbild einbaut
wär das doch ein bisschen enttäuschend, oder ?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 10:44
@all

Oh, ihr verblendeten Gestalten,
ihr wollt den Gott in euch verwalten,
sein Strahlenheer mit Sinn verheeren,
den Nächsten abgrundtief belehren,
das Nächste allerdings nicht sehen,
in dem der Tanz, das Hochgeschehen
des Ewigspiels sich zeigt und weist
auf die Essenz, den Einheitsgeist,
das ungeteilte wache SEIN.

Obschon zentriert im Scheingebein,
das schlotternd langsam sich erkennt
als Beiwerk (ohne letztes Hemd),
fresst ihr vergnügt, gleich mancher Schlange,
euch hinten auf und sendet bange,
sowie chiffrierte Datenketten
ins Nirgendwo, euch doch zu retten.

Doch da es nichts zu retten gibt,
ist alles Streben schnell versiebt...


Anzeige

melden