@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Sich dahinter zu verstecken das es Unwörterbar wäre, das ist oftmals doch auch nichts weiter als eine Masche von Erleuchteten ohne Ruhepuls.
Richtig. Die meisten dieser Leerformel-Drescher können dir auch nicht mal ansatzweise konkret mitteilen, was n i c h t ist, in dem WAS IST ...
:DDa gibt man sich gerne den hochphilosophischen Nimbus und redet z.B. von "Abwesenheit der Anwesenheit" und vice versa, aber was genau darunter zu verstehen oder n i c h t zu verstehen ist, - w a s da abwesend oder anwesend ist, das können sie dir nicht sagen. Da sind sie dann plötzlich nicht mehr der Sprache mächtig und verbrämen dann zudem diese Sprachlosigkeit gerne spirituell mit "unwörterbar"... sehr bequem das.
Allerdings muss eingeräumt werden, dass es bei vielen dieser Sprachlosen auch eine intellektuelle "Schwäche" sein kann , denn sprachlose "Erfahrung" muss und will immer intellektuell in die Person integriert werden. Und das ist nicht jedem gegeben, besonder nicht jenen, die den Intellekt von vornherein ablehnen. Manche beten auch nur einfach nach, was sie irgendwo gelesen (und geglaubt) haben.
Aber noch einmal: Das REINE WARHNEHMEN dessen WAS IST ist nur wahrnehmbar, wenn das Ego mit seinen Definitionen, Interpretationen und Bewertungen zur Seite tritt.
Noch konkreter: Wenn du aufhörst, beispielsweise in Kategorien wie gut-schlecht, seriös-unseriös, Sinn-Unsinn usw. zu denken.
Zudem ist Das WAS IST nicht verallgemeinerbar, weil bei jedem Menschen im WAhrnehmungsfokus andere "Dinge" un-mittelbar erscheinen. Also ist dieses REINE Wahrnehmen nur subjektiv erfahrbar und aus diesem Grunde anderen Menschen nicht ver-mittelbar. Auch deshalb ist es "unwörterbar". Und wo nicht mehr bewertet wird und alle Kategorien und Begrenzungen fallengelassen sind, gibts auch nichts mehr zu sagen, weil Sprache an sich schon Trennung i s t und Trennung bewirkt.
Es kann sprachlich daher nur Annäherungen an das Erfahrene geben.
@oneofakind oneofakind schrieb:...wegen LOVE / GOD & Co. ....
...bedenke aber die Millionen und Abermillionen....
die 'ne *bewusstnegativgepolteColani* rumtragen.... 8-)
Du sprichst mir in Rätseln, Gesandter!
In welchem Universum trägt man bewusstnegativgepolte Colanis?
Was meinst du mit Colani?
Meinst du etwa meinen damaligen Nachbarn in Hallenberg, NuhneStr. 13 - Luigi Colani? OhmyGoood.... woher weisst du?
:D