@kore kore schrieb:Die äußeren Sinn werden natürlich noch eingesetzt, denn die Sinne trügen ja nach Goethe nicht, sondern das Urteil trügt, dieses wird mit dem neugewonnenen Sinnesorgan zusammengebracht mit dem tatsächlich Wahrgenommenen, sodaß auch Gegensätzlichkeiten sich versöhnen können und doch das Besondere erhalten bleibt. Auch das weltliche Urteil orientiert sich nun an einer Wahrheit die eben nichts Ausschließendes hat, obwohl die Kraft der Unterscheidung stärker ist denn zuor.
Ja, die äusseren Sinne sind nicht ausgesetzt, sondern funktionieren natürlich - und dies besser als zuvo, weil unverzerrt von Emotionen wie Begehren etc.... Man ist nur nicht mehr ausschliesslich mit ihnen identifiziert. Alles Äussere hat keinen Einfluss mehr, weil man ganz verinnerlicht ist. Es gibt keine Ein-Drücke mehr.
Wie
@oneisenough vor ein paar Seiten sagte: Wer die Sonne selber i s t , dem ist Tag und Nacht kein Gegensatz (sinngemäss).... wie auch schon vor ihm Cäsar Otto Hugo Flaischlen wonniglich dichtete... Hast du Sonne im Herzen, ists aus mit den Schmerzen... he he he ... sorry, wenns mir allzu ernsthaft wird, gebe ich gerne ein bisschen Buntes zu...
:D@HerzDame HerzDame schrieb:Z.B. mein dicker fetter fast 60 jährige Nachbar, der neuerdings Roller fährt.
Ich akzeptiere, dass er das tut, was bedeutet, ich habe keinen Konflikt damit und dennoch finde ich es absolut lächerlich und ich beherrsche mich auch nicht, wenn ich ihn sehe, schallend loszulachen. Wenn ihn das verunsichert ist das sein Konflikt, nicht meiner.
Findest du das falsch?
Ja, grundfalsch! - Achtung, Qualitätskontrolle!
Solche Dinge lächerlich zu finden, bzw. jemanden auszulachen - egal welchen Alters - der sich traut, "spielerisch" gesellschaftliche Grenzen zu überschreiten, zeigt deine Angepasstheit, Kleinlichkeit, Humorlosigkeit und deine Konditionierung.
Einen Menschen auslachen und dann sagen, dass er selber schuld ist, wenn er sich durch dein mitleidlos-böses Gelächter verletzt fühlt... und du fragst, ob das "falsch" ist?
Ich habe dir schon einmal gesagt, dass du in anderen Menschen das innere Kind verurteilst und schändest mit deinen gehässigen Vorurteilen und Moralinsäuerlichkeiten.
Nicht zuletzt schlägst du auf solche sadistische Weise auf dein eigenes inneres Kind ein!!! Solange du in dieser Hinsicht keine Selbsterkenntnis erlangst, wirds nix mit spirituellem Wachstum, das kann ich dir versprechen! Hier ist Schattenarbeit angesagt!
Vielleicht solltest du deine sog. Krankheiten mal unter diesem Gesichtspunkt der Fremd- und Selbstschädigungen betrachten?
Übrigens: Ich bin 66 Jahre alt, und werde meinen alten Arsch demnächst auch auf einem Roller spazierenführen!
Es darf gelacht werden!
:DDen Roller habe ich gerade bei Amazon bestellt...