Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 12:44
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn OIE es auch als Glaube ansieht dann magst Du recht haben. Wenn er es jedoch als Wissen ansieht dann bist Du nun Teil des selben Konflikts.
darüber gibt es keine unklarheit

man könnte meinen
einige hier lesen entweder nicht genau was oneisenough schreibt
oder nehmen ihn nicht ernst

wenn man das was er sagt wirklich versteht
dann weiss man
EINER ist (sich) genug
EINER wil sich kommunikativ ausdrücken
das ist genug

EINER weiss was wahr ist
EINER hat es erfahren (von den aliens)

ALLE anderen haben es nicht erfahren
ALLE anderen wissen gar nicht wovon sie reden
nur der EINE hat das WISSEN

aber
der EINE ist gütig
der EINE ist voll liebe
deshalb teilt der EINE uns sein wissen mit
er muss das tun
weil er diesen körper hat
welcher ein kommunikationsverlangen hat

der EINE weiss
dass ALLE anderen nicht erfahren haben
und nur der EINE weiss
warum er trotzdem glaubt
dass die anderen verstehen könnten

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 12:54
Wenn Du schreibst:


HerzDame schrieb:

Die Story mit den außerirdischen Erschaffern, die sich an der DNA der Menschen zu schaffen machen und Qualitätschecks durchführen und dabei einen Oneisenough benötigen der über sie ein Buch schreibt und dann den armen Kindern in Not helfen will ist in meinen Fokus geraten und wird da so schnell nicht wieder entfläuchen;)


dann zeigt mir das, das Du sehr wohl Teil des besagten Konfliktes bist und gar nicht die Akzeptanz übst die Du grade behauptet hast, indem Du etwa offensichtlich hinterfragst und Dich dezent belustigst!
lieber @Jimmybondy,

ich verstehe deine Interpretation meiner Texte.
Meine Akzeptanz schließt Belustigung nicht aus.
Für mich ist Akzeptanz keine starre Ernsthaftigkeit.
Ich akzeptiere so vieles was ich total lustig finde.
Akzeptanz bedeutet für mich lediglich, ich habe nichts dagegen - aber auch nichts dafür.

Z.B. mein dicker fetter fast 60 jährige Nachbar, der neuerdings Roller fährt.
Ich akzeptiere, dass er das tut, was bedeutet, ich habe keinen Konflikt damit und dennoch finde ich es absolut lächerlich und ich beherrsche mich auch nicht, wenn ich ihn sehe, schallend loszulachen. Wenn ihn das verunsichert ist das sein Konflikt, nicht meiner.
Findest du das falsch?

lieber Gruß


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 12:58
@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Bewußtseinsentwicklung könnte eine Erweiterung bedeuten im Sinne von Aufblähen durch Wissen und Kenntnisse
Bewusstseinsentwicklung meint nicht die Zunahme der Anzahl von Dingen und Gegenstände, die einem bewusst werden können, sondern eine Erhöhung der Qualität von Aufmerksamkeit.

Was nützt es dir, wenn du 100 Mio Dinge und Gegenstände kennst, aber den tatsächlichen Grund nicht verstehst, wozu es überhaupt ein einziges Ding gibt?

Wenn wir den Begriff Evolution als Entwicklung verstehen, dann bedeutet Evolution nicht, dass wir alle immer mehr Wissen anhäufen und immer weiser im Sinne von "ich weiß etwas" werden, sondern immer bewusster.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 13:01
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du wirst solche Fragen wie nach der Not von Kindern, dem Elend in der Welt und den an Hunger leidenden Menschen so lange stellen, bist du verstanden hast, dass es tatsächlich eine von uns Menschen gewollte Absicht ist, derart mit ihnen umzugehen. Dieses Verstehen ist dein Job. Ich kann dir dabei nicht helfen.
lieber @oneisenough,

danke für deine Antworten.

Im oben zitieren Teil unterstellst du mir etwas, das ich nicht schrieb.
Ich habe die Fragen dir gestellt und allen Anderen hier.
Ich stelle mir solche Fragen nach dem Leid in der Welt und den Kindern in Not nicht mehr.
Du hattest es ins Spiel gebracht mit deinem Bucherlös.

Für mich ist offensichtlich, dass WIR alle dieses Leid auf der Erde wollen, sonst wäre es anders.

p.s. wer Fragen stellt, tsie nicht immer weil er Hilfe benötigt, sondern auch um etwas deutlich zu machen.

lieber Gruß


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 13:03
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:darüber gibt es keine unklarheit

man könnte meinen
einige hier lesen entweder nicht genau was oneisenough schreibt
oder nehmen ihn nicht ernst
Nein es gibt darin keine Unklarheit. Dennoch wollte ich an dem Punkt nicht unhöflich sein und meine Meinung aufzwingen. :P

@HerzDame

Selbstverständlich ist es etwas anderes ob Du mit Deinem Nachbarn lachst oder gar über Ihn, Ihn hart bewertest, Ihn mit dem schalleneden lachen dann psychisch sogar massiv verletzt.

Da braucht es in meinem empfinden keine Frage danach wie Du darin dann Teil des Konfliktes sein sollst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 13:05
@HerzDame
Für mich ist offensichtlich, dass WIR alle dieses Leid auf der Erde wollen, sonst wäre es anders.

p.s. wer Fragen stellt, stell sie nicht immer weil er Hilfe benötigt sondern auch um etwas deutlich zu machen.
Wann hattest du denn vor deutlich zu machen, dass in diesem Fall keine Hilfe von Aliens benötigt wird, sondern dass es allein von uns Menschen geregelt werden muss? Du gibst zwar zu, dass wir uns selbst in diese Lage gebracht haben, aber um es wieder abzustellen erwartest du fremde Hilfe. Es ist keine Frage des Könnens. Diesen Hinweis von dir vermisse ich. Stattdessen stellst du dich hier hin und rufst - anschaulich gesagt - diese "anderen" um Hilfe. Ich möchte nochmal wiederholen, warum sie diesbezüglich nicht helfen:

Man hilft den Menschen nicht, in dem man für sie tut, was sie selbst tun können (und müssen).


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 13:12
es hungern nicht irgendwelche kinder
es hungern ganz konkret kinder, welche durch egoistisches tun gezeugt wurden


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 13:13
@MickyM.

Ja, genau, und das ist kein "upps, das haben wir ja gar nicht bedacht", sondern es ist GEWOLLT. Denn würden es nicht wollen, gäbe es keinen Hunger oder irgendwelche Missstände in der Welt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 13:20
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Selbstverständlich ist es etwas anderes ob Du mit Deinem Nachbarn lachst oder gar über Ihn, Ihn hart bewertest, Ihn mit dem schalleneden lachen dann psychisch sogar massiv verletzt.

Da braucht es in meinem empfinden keine Frage danach wie Du darin dann Teil des Konfliktes sein sollst.
lieber @Jimmybondy,

dieser Text macht deine Vorstellungen deutlich.
Die Wahrheit ist eine andere.
Der dicke Mann und ich wir kennen uns.
Ich lache ihn nicht aus, das Bild das er abgibt belustigt mich und wir lachen gemeinsam.
Unser kleiner Austausch hier macht nun deutlich, dass du zuerst das Schlimmste erwartest, weil du deine Schau auf Konflikte richtest.

Es ist deine Wahl damit aufzuhören oder es so fortzuführen.

Sich lustig machen kann etwas gemeinsames Schönes und Befreiendes sein.

Weit und breit kein Konflikt in Sicht.
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb:Wenn ihn das verunsichert ist das sein Konflikt, nicht meiner.
Hier lag die Betonung auf dem Wort wenn

Zu deiner Beruhigung, ich lache nicht über Menschen.
Ich lache über Situationen.

lieber Gruß


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 13:26
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wann hattest du denn vor deutlich zu machen, dass in diesem Fall keine Hilfe von Aliens benötigt wird
Das hatte ich gar nicht vor lieber @oneisenough,

deine Erzählungen davon, dass Aliens die DNA der menschlichen Körper verändern, hat mich zu diesem Gedankengang angeregt.

Deine Aussage, dass die Not auf der Erde gewollt ist beinhaltet nämlich nicht die Tatsache, dass der Mensch keine Schuld daran trägt, wie er nunmal gerade ist.

Ich wollte dir aufzeigen, dass wenn Aliens die menschlichen Körper erschaffen haben und ihnen nur ein begrenztes Bewusstsein zur Verfügung stellen, dann sind sie es, die das Leid auf der Erde erschaffen indem sie die DNA in diesem tierähnlichen Funktionsmechanismus belassen.
((Überlebenskampfmodus)

Das dürfte dir doch nicht schwer fallen nachzuvollziehen oder?

lieber Gruß


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 13:32
@HerzDame

In der Regel werden Menschen aber sicher nicht positiv reagieren wenn Du sie als Du schriebst "absolut lächerlich" wahr nimmst und >deswegen< dann auslachst, wie Du es geschildert hast und sogar anmerkst das es dann ja sein Konflikt wäre, quasi also als Verursacher dennoch nicht Dein Prob wäre.

-Verantwortungsvoll finde ich das nicht.

Zum Glück diente das Beispiel ja offensichtlich nur dazu hier eine Finte zu legen.
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb:Zu deiner Beruhigung, ich lache nicht über Menschen.
Ich lache über Situationen.
Ich bin ja nichtmal aufgeregt, es ist eine tagtägliche Millionenfache Sache das Menschen anderen Menschen auf derlei Art wie in Deinem Beispiel das Leben schwer machen.

Wer hier wollte das in Abrede stellen? ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 13:34
@HerzDame
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb:Ich wollte dir aufzeigen, dass wenn Aliens die menschlichen Körper erschaffen haben und ihnen nur ein begrenztes Bewusstsein zur Verfügung stellen, dann sind sie es, die das Leid auf der Erde erschaffen indem sie die DNA in diesem tierähnlichen Funktionsmechanismus belassen.
((Überlebenskampfmodus)

Das dürfte dir doch nicht schwer fallen nachzuvollziehen oder?
Hier sagst du nichts anderes als: Die Autohersteller sind Schuld an allen Unfällen, die mit ihren Produkten verursacht werden.

Ich stimme dir zu: Es fällt mir und sicher auch anderen nicht im Geringsten schwer, zu verstehen, was du inhaltlich schreibst. Ähnlich wie dies hier:
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb:Zu deiner Beruhigung, ich lache nicht über Menschen.
Ich lache über Situationen.
Wenn du die Menschen aus den Situationen entfernst, was bleibt übrig, worüber du lachen könntest? Tatsächlich ist es so: Situationen bedürfen Menschen, und jedes Lachen darüber benötigt beides, und deswegen lachst du über Menschen. Wir alle tun das.

Originelle Formulierungen sind noch lange keine Einsichten.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 13:35
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich bin ja nichtmal aufgeregt, es ist eine tagtägliche Millionenfache Sache das Menschen anderen Menschen auf derlei Art wie in Deinem Beispiel das Leben schwer machen.
lieber @Jimmybondy,

es ist in Ordnung, wenn du an der Ungerechtigkeit der Welt festhalten möchtest.
Ich geh jetzt mal in die Sonne.
Möglicherweise verstehst du meine Aussage ein anderes Mal besser.

lieber Gruß


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 13:40
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Originelle Formulierungen sind noch lange keine Einsichten.
Du kannst nichts wissen über meine Einsichten. @oneisenough

Ich bin derzeit offensichtlich nicht in der Lage @Jimmybondy und dir @oneisenough meine Einsichten zu vermitteln.
Was ich hier und heute erreichte war eure Ressentiments und eure Vorstellungen über das, was hier bei mir geschieht zu entfesseln ;)

Ich hoffe, es hat euch Freude bereitet.

lieber Gruß


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 13:42
@HerzDame

Doch, du bist sehr wohl dazu in der Lage. Jedes deiner Worte hast du sorgfältig ausgewählt und damit einige deiner Einsichten zum Ausdruck gebracht. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 13:45
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:es hungern nicht irgendwelche kinder
es hungern ganz konkret kinder, welche durch egoistisches tun gezeugt wurden
Erklär mir mal bitte wie durch egoistisches tun gezeugt wird @MickyM.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 14:03
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb:es ist in Ordnung, wenn du an der Ungerechtigkeit der Welt festhalten möchtest.
Ich geh jetzt mal in die Sonne.
Möglicherweise verstehst du meine Aussage ein anderes Mal besser.
Möglicherweise ist es aber so das ich Deine Aussagen verstanden habe und dennoch widerwillig bin da ich sie schlicht nicht teilen mag. Wenn dem so ist und unsere Äußerungen also als unvereinbar erscheinen, dann haben wir beide hier offensichtlich grade einen kleinen Konflikt und dies aufzuzeigen war ja auch mein anliegen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 15:05
Hallo @oneisenough

ich les' Deine *okkulten höheren Wahrheiten*-Posts schon 'ne ganze Weile….obwohl der Verstand diese nicht alle verarbeitet bekommt…. ;-)
Darf ich Dir mal 'ne Frage zu dem Thema stellen, bei dem Du eigentlich das "Wie? Was? Warum?" nicht beantworten willst….
Dein Introducing-Event….
War Jenes die Auftaktveranstaltung einer schmerzhaften *Kundalini-Transformation*....
oder 'vereinnahmte' es Dich erst Jahre später nach dem Initiationprozess *als 'Du' dich bewusst summend, brummend, Solarplexus-pumpend zur An-und Abreise über
die Medulla oblongata vorbereitet hast*…. 8-)
oder … bist Du *mehr oder weniger bewusst schon von 'Geburt' an online….*

I know…ziemlich viele ODER… ;-)

PS: Willst Du andeuten, dass die *Kundalini*-Essenz….der AlienTreibstoff ist, der u.a. die D N A verändert…. 8-)

Viele Grüße


3x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 16:45
@oneofakind

Danke für Deinen Beitrag. Aber Du hast Dich im Thread geirrt. Hier geht es um transpersonale Entwicklung und nicht um „Alien-Hokuspokus“.

Damit Du Dich aber nicht umsonst verlaufen hast und da die Mitdiskutanten in diesem seriösen Thread selbstredend in Erdlinge verwandelte Aliens sind: JA!! Die „Kundulani“ Essenz ist der Bölkstoff von Weltverschwörungswerner...

boelkweb

...ohnedem geht mal gar nichts. Puscht die D N A tourbomäßig…boaaaah Alder…geht das ab wenn Du dir das Zeugs reinziehst. Die Chromosomen rocken Samba…und frohlocken:

ein lutschbonbon mit pfefferminzgeschmack
alle affen, die sie gaffen machen: pf bä bä
und die schweine an der leine machen: bääää
wir sagen si si si
wir sagen no no no
wir sagen si
wir sagen no
wir sagen compagnon.

Und danach kommt die Erleuchtung. Plötzlich weißt Du zum ersten Mal, warum Aliens Löcher am Ende ihres Penis haben…Damit ihr Gehirn mit Sauerstoff versorgt werden kann….woll?

Deus Pater omnipotens

LeChiffre (OT)
Diskussionsleiter


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2013 um 18:25
@kore
Zitat von korekore schrieb:Die äußeren Sinn werden natürlich noch eingesetzt, denn die Sinne trügen ja nach Goethe nicht, sondern das Urteil trügt, dieses wird mit dem neugewonnenen Sinnesorgan zusammengebracht mit dem tatsächlich Wahrgenommenen, sodaß auch Gegensätzlichkeiten sich versöhnen können und doch das Besondere erhalten bleibt. Auch das weltliche Urteil orientiert sich nun an einer Wahrheit die eben nichts Ausschließendes hat, obwohl die Kraft der Unterscheidung stärker ist denn zuor.
Ja, die äusseren Sinne sind nicht ausgesetzt, sondern funktionieren natürlich - und dies besser als zuvo, weil unverzerrt von Emotionen wie Begehren etc.... Man ist nur nicht mehr ausschliesslich mit ihnen identifiziert. Alles Äussere hat keinen Einfluss mehr, weil man ganz verinnerlicht ist. Es gibt keine Ein-Drücke mehr.
Wie @oneisenough vor ein paar Seiten sagte: Wer die Sonne selber i s t , dem ist Tag und Nacht kein Gegensatz (sinngemäss).... wie auch schon vor ihm Cäsar Otto Hugo Flaischlen wonniglich dichtete... Hast du Sonne im Herzen, ists aus mit den Schmerzen... he he he ... sorry, wenns mir allzu ernsthaft wird, gebe ich gerne ein bisschen Buntes zu... :D

@HerzDame
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb:Z.B. mein dicker fetter fast 60 jährige Nachbar, der neuerdings Roller fährt.
Ich akzeptiere, dass er das tut, was bedeutet, ich habe keinen Konflikt damit und dennoch finde ich es absolut lächerlich und ich beherrsche mich auch nicht, wenn ich ihn sehe, schallend loszulachen. Wenn ihn das verunsichert ist das sein Konflikt, nicht meiner.
Findest du das falsch?
Ja, grundfalsch! - Achtung, Qualitätskontrolle!

Solche Dinge lächerlich zu finden, bzw. jemanden auszulachen - egal welchen Alters - der sich traut, "spielerisch" gesellschaftliche Grenzen zu überschreiten, zeigt deine Angepasstheit, Kleinlichkeit, Humorlosigkeit und deine Konditionierung.
Einen Menschen auslachen und dann sagen, dass er selber schuld ist, wenn er sich durch dein mitleidlos-böses Gelächter verletzt fühlt... und du fragst, ob das "falsch" ist?
Ich habe dir schon einmal gesagt, dass du in anderen Menschen das innere Kind verurteilst und schändest mit deinen gehässigen Vorurteilen und Moralinsäuerlichkeiten.
Nicht zuletzt schlägst du auf solche sadistische Weise auf dein eigenes inneres Kind ein!!! Solange du in dieser Hinsicht keine Selbsterkenntnis erlangst, wirds nix mit spirituellem Wachstum, das kann ich dir versprechen! Hier ist Schattenarbeit angesagt!
Vielleicht solltest du deine sog. Krankheiten mal unter diesem Gesichtspunkt der Fremd- und Selbstschädigungen betrachten?

Übrigens: Ich bin 66 Jahre alt, und werde meinen alten Arsch demnächst auch auf einem Roller spazierenführen!
Es darf gelacht werden! :D

89e7a7 Roller
Den Roller habe ich gerade bei Amazon bestellt...


Anzeige

melden