@TheLolosophian die Entscheidung nix weiter dazu zu schreiben oder doch etwas zu antworten war etwa 49:51 ...
:)Nun, liebe Disco ... hier bei mir wurde kein nennenswert anderes feedback erwartet auf meine letzten comment auf Deine explizite und eben genau soherum formulierte Aussage "ICH BIN GOTT (...)"..
Abwehr ohne Nachgefragt zu haben, also Vorurteilsbehaftetheit (gerne im Combi mit jenem häufigen Spruch von Dir:"Du hast nicht aufmerksam genug gelesenund aus irgendwelchen Vorstellungen / Spekulationen heraus das Gelesene interpretieren (a la: Lichti "das Haarspalterlein") erschweren eher Kommuniation.
Da Du dann am Ende aber immerhin doch noch nachfragst, wie ich meinen comment genau meinte, folgendes dazu (und möglichst offen, vorurteilsfrei und vorstellungsfrei bezüglich meinereiner lesen):
die Aussage - egal von wo oder wem geschrieben oder gesagt:
"ICH BIN GOTT, DAS WAS IST" ... usw ...
.. ist deswegen "haargenau verkehrt herum formuliert", weil
da nicht etwa das UNWÖRTERBARE ALLERLETZTE (also hier = "GOTT" benannt)
sondern diese - allein wegen Fixierung (!) an egal was bedingte / existente
Wörtchen "ICH" .. AN 1. STELLE STEHT (!!!)... and that´s "verdreht" ... lieb formuliert ..
Und daher keineswegs nur Haarspalterei ...
Und natürlich ist Unmittelbares "reines Erleben" dessen was mit dieser Aussage - egal wieherum formuliert - "GOTT / DAS_WAS_IST BIN ICH" sozusagen ausgesagt werden soll, einzig relevant ...
Nichtsdestorotz: ... wiederholt (!) verdreht herum formuliert ... lässt zumindest diesbegründet hier "bei mir" Zweifel aufkommen, ob da nicht etwa auch verdreht herum Erleben geschah ... bzw. eben nicht "Unmittelbar" ... und dieser Eindruck verstärkt sich noch durch Deine heutiges Statement, dass das "ICH BIN" = das Allerletzte / GOTT sei ... was so eben nicht stimmt .. und durch bisweilen einige andere "nach Dafürhalten hier mal mehr mal weniger schräg formulierte Aussprüche" ... zwischen / bei dem vielen sehr stimmig Formulierten durch Dich ...
Nun, ob jene Zweifel bzw. Eindrücke zutreffen ... who knows .. und letztlich vollkommen schnurpeldi ... insbesondere auch hier "bei mir" ...
:) ... mal kurz & knapp formuliert ...
Ganz LIEBEn Gruß
lichti