Bewusstseinsentwicklung
04.03.2013 um 00:32Lieber @oneisenough
ich bin zu neugierig, deshalb habe ich mal ein bißchen gesucht und u.a. diese interessante Aussage von Dir(?) gefunden. Sie passt schon hierher, weil es auch um die "Bewußtlosigkeit" geht. Ich hoffe, es ist ok., dass ich dies hier zitiere.
Für taucht eine Frage auf: Wenn mit dem Körper alle Einschränkungen des Körpers wegfallen und andere Möglichkeiten (der Kommunikation?) werden nutzbar, wozu existieren wir dann überhaupt in, bzw. mit Körpern, wenn ohne sie, wie Du oben schriebst keine Verständigung mit anderen Lebewesen möglich ist? Und weiter: wozu gibt es überhaupt Materie und in Form von "Lebewesen"?
Hast Du darauf ein Antwort und wenn ja, magst Du sie hier mitteilen?
Gruß
Sunna
ich bin zu neugierig, deshalb habe ich mal ein bißchen gesucht und u.a. diese interessante Aussage von Dir(?) gefunden. Sie passt schon hierher, weil es auch um die "Bewußtlosigkeit" geht. Ich hoffe, es ist ok., dass ich dies hier zitiere.
Awaresum: " Ich halte daher, sehr vereinfacht gesagt, die Materie und sämtliche ihrer Erscheinungsformen für die Kommunikationsmittel des Geistigen. Nimm als Beispiel deinen physischen Körper, der vollkommen aus dem besteht, was du als Materie bezeichnest. Ohne diese Materie, ohne deinen Körper, wäre es dir nicht möglich, auch nur einen einzigen deiner Gedanken, deiner Erinnerungen, deiner Vorstellungen und Ansichten, einem anderen Lebewesen mitzuteilen. Dein Körper ist der kommunikative Ausdruck dessen, was du als geistiges Lebewesen tatsächlich bist. Manche nennen es auch Seele. Deswegen ist Materie eine Kommunikationsform des Geistigen.Hervorhebungen von mir.
Was passiert in der so genannten unbewußten Phase? Nun, in dieser Phase des Schlafens OHNE Träumen wird das Kommunikationsmittel in gewisser Weise "repariert". Wir nennen das Selbstheilung. Wir sind in dieser Phase keinesfalls "tot", sondern benutzen lediglich kein ICH, um uns mit irgendetwas in unserem Bewußtsein zu identifizieren. Während des Schlafens kommunizieren wir, dass wir unser Kommunikationsmittel Körper "reparieren". Da es kein aktiver Vorgang ist, benötigt man dazu auch kein Ich, welches diese Phase bemerken könnte. Erst hinterher, wenn wir wieder ein ICH erschaffen, bemerken wir in der Regel "Es geht uns besser. Wir fühlen uns frisch und ausgeruht." Was wir tatsächlich damit meinen ist, wir können danach jeweils besser kommunizieren.
...
Zur Bewußtlosigkeit:
Ich bin überzeugt, es gibt keine Bewußtlosigkeit. Ich will auch das kurz erläutern. Bewußtlosigkeit gibt es deswegen nicht, weil sie nicht erfahrbar ist. Wenn ich nicht mehr reagiere, wirst du sagen, dass ich bewußtlos bin. In Wirklichkeit kann ich bei vollem Bewußtsein sein, ich bin lediglich, aus bestimmten Gründen, nicht fähig zu kommunizieren. Wir schließen eine Bewußtlosigkeit aus den Lücken unseres Erinnerungsvermögens. Doch Bewußtlosigkeit selbst gibt es für keinen für uns, weil sie nicht erfahrbar ist.
...
Für mich ist das, was wir allgemein als Tod bezeichnen, in Wirklichkeit das Aufhören der Aufrechterhaltung des Kommunikationsmittels Körper. Klingt etwas umständlich, aber wenn man sich Zeit läßt, es verstehen zu wollen, dann wird es auch nachvollziehbar und damit verständlich.
Wir hören lediglich auf, keinen Körper mehr für Kommunikationszwecke zu benutzen. Wenn der Körper wegfällt, fallen damit auch alle Einschränkungen weg, die uns der Körper auferlegte und es werden andere Möglichkeiten nutzbar."
Für taucht eine Frage auf: Wenn mit dem Körper alle Einschränkungen des Körpers wegfallen und andere Möglichkeiten (der Kommunikation?) werden nutzbar, wozu existieren wir dann überhaupt in, bzw. mit Körpern, wenn ohne sie, wie Du oben schriebst keine Verständigung mit anderen Lebewesen möglich ist? Und weiter: wozu gibt es überhaupt Materie und in Form von "Lebewesen"?
Hast Du darauf ein Antwort und wenn ja, magst Du sie hier mitteilen?
Gruß
Sunna