@oneisenough ...and to all ...
.. schon interessant und für sich benommen m.E. auch sehr plausibel ...
ich meine das obig Geschriebene durch Dich zu "Verstand" und "Vernunft"
und den "Zusammenhängen / Kontext" zwischen beidem ...
Wäre "Intelligenz / Intellekt" synonym für Dich zu "Vernunft"?
Und wo ist diese "Vernunft" verortet, nur im rein biologischen "Gehirn" oder "darüber hinaus"?
Und wie würdest Du am besten den Kontext zwischen Aufmerksamkeit, Bewusstsein (Bewusstheit) und Vernunft beschreiben?
P.S.: Sehe zwischen Deinem hier im Forum Geschriebenem zur "AUFMERKSAMKEIT" (wohlgemerkt nicht zu der landläufigen / und daher hier kleingeschriebenen "Aufmerksamkeit", die LeChiffre und auch Jimmy nach Dafürhalten hier wohl bisweilen immer wieder meinen) und dem Geschriebenen eines Schopenhauers, also den letztlichen Kernpunkten, wie insbesondere dem "Da ist Wollen, doch Wollen kann nicht gewollt werden" keinen nennenswerten Unterschied (wenngleich dies anscheinend wohl ein Jimmybondy hier anders sah bzw. noch sieht, womöglich weil er entweder das durch Schopi oder durch Dich Geschriebene oder gar beides etwas fälschlich versteht ...
P.P.S.: Schön letzter Blog-Eintrag, dear Disco ... hat Spass gemacht .. wieder ´mal ... viele tiefe Wahrheiten ... wenngleich einiges an "Wiedergabe von relativen Geschehnissen der letzten Tage" schlicht halbwahr bis unwahr ... und natürlich die typischen z.T. voll überzogenen spekulativen Anzüglichkeiten ... macht aber nix ... wirklich ... smile ...und trotz fehlender konstruktiver (!) Tipps durch Dich, ich kann hier endlich richtig ädden ... dem ehrenwerten oneisenough sei Dank ... ;-))
P.P.P.S: Hi Clarity ... kennen wir uns (bereits)? aus anderen Foren ggf? Und nur Video´s posten is´ hier nich´ so der Hit ... wenngleich der letzte Song nett war ... den Rest sah ich nicht ... bislang jedenfalls ...
leuchtpust