@LaskerLasker schrieb:Zu Beginn der Entwicklung
Einen solchen Beginn gibt es nicht.
Begründung:
Jeder Beginn bzw. jeder Anfang setzt zwingend einen Stillstand voraus. Denn solange es noch Aktivitäten gibt, darf man nicht von einem Anfang sprechen und muss diesen solange vorverlegen, bis man zu einem Stillstand gelangt. Erst dann hat man etwas, das man einen Anfang nennen kann. Vorher nicht!
Nun kann aber aus einem Stillstand niemals eine Bewegtheit hervorgehen, weil es sonst kein Stillstand war.
Darauf folgt unausweichlich:
Es kann unmöglich einen Anfang für irgendetwas gegeben haben, eine Tatsache, die jederzeit und überall beobachtet werden kann, dass es nämlich tatsächlich nur einen kontinuierlich stattfindenden Umwandlungsprozess gibt, bei dem es zwangsläufig keine "festen und stabilen Zustände" geben kann.
Diese einfachen logischen Schlußfolgerungen sollte jeder begreifen können, aber tatsächlich werden sie von den allermeisten ignoriert.
Lasker schrieb: steht im Vordergrund, ein stabiles „Ich/Ego“ hervorzubringen.
Dieses Ich/Ego ist in Wirklichkeit eine Phase, die aus der Umwandlung von Lebensmitteln resultiert, und auch nur eine vorübergehende Qualität besitzt.
Lebensmittel ist der Oberbegriff für "andere physische Körper". Diese werden ständig und kontinuierlich durch andere Körper hindurchgeschleust, ein Vorgang, für den wir wesentlich hübschere Namen und Bezeichnungen gefunden haben, wie beispielsweise Fünf Gänge Menü, oder Dessert, oder Schwarzwälder Kirschtorte, oder Ähnliches. In Wirklichkeit sind all das die nicht mehr benutzten physischen Körper von Tieren und Pflanzen.
Wenn du aufmerksamer diesen Prozess beobachtest, wirst du realisieren, dass der sogenannte Anfang der Körperlichkeit, der männliche Samen sowie die weibliche Eizelle, die Essenz jener Lebensmittel sind, welche deine Eltern konsumiert haben. Und dass die physische Form deines Körpers aus den umgewandelten Lebensmitteln hervorgegangen ist, und dass dein eigener Körper wiederum zu Lebensmitteln anderer Körper benutzt werden wird.
Es gibt keinen konkreten Anfang oder Ende innerhalb dieses überall in der Natur stattfindenden, kontinuierlichen Umwandlungsprozesses, sondern es gibt nur bestimmte Phasen innerhalb dessen, in denen eine Qualität auftaucht, die wir Ich/Ego nennen und die sich für den Inhaber des Körpers hält.