Bewusstseinsentwicklung
30.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:39TheLolosophian schrieb:Der Unterschied zu "vorher": Du bist mit den Kategorien nicht mehr identifiziert. Du bedienst dich ihrer "spielerisch" - und das ist der Spass an der ganzen Sache!Ich sehe den Hype nicht darin, den du darum machst.
In meiner Welt gehört eine ausgeglichene Betrachtung des Lebens, wie es spielt zur Normalität.
Nur Pubertäre sind ihren Gefühlen ausgeliefert.
Oder Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Zum gesunden Erwachsensein gehört auch eine stabile Psyche.
Was darin ist spirituell besonders?
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:39TheLolosophian schrieb:Der Unterschied zu "vorher": Du bist mit den Kategorien nicht mehr identifiziert. Du bedienst dich ihrer "spielerisch" - und das ist der Spass an der ganzen Sache! :DSehe ich genauso!
LeChiffre
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:40@Pachinko
Fassungslosigkeit. Ein Nichtverstehen können, wie man so Ich-behaftet sein kann, so ohne Empathie. Das löst bei mir zeitweise ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit, Resignation aus. Auf S. 95 steht's.
Im Augenblick plätschert das Geschriebene jetzt so an mir vorbei. Ich lese es nur noch an sozusagen. Es berührt mich nicht.
Fassungslosigkeit. Ein Nichtverstehen können, wie man so Ich-behaftet sein kann, so ohne Empathie. Das löst bei mir zeitweise ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit, Resignation aus. Auf S. 95 steht's.
Im Augenblick plätschert das Geschriebene jetzt so an mir vorbei. Ich lese es nur noch an sozusagen. Es berührt mich nicht.
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:40@SurWife
@Pachinko
Um auf Deine Frage zu kommen, ob mich der thread bewegt?
Ja, der thread bewegt mich.
1. Weil ich neugierig bin.
2. Weil hier "alle" vertreten sind.
3. Weil ich von dieser Kommunikation auf die Welt schließen kann.
4. Weil ich dann immer sicherer bin, daß der beste Tag auf diesem Planeten mein letzter sein wird.
SurWife schrieb:Warte darauf, dass ich meine Geschichte offenbare, dann können wir uns wieder unterhalten aber ich glaube, dann bist du still....hihiUnd ich bin auch still, wenn Du sie (hier) erzählst. Weil, ich bin immer neugierig, wie ein Kind :) ... immer auf der Suche nach was. Und dann setze ich mich wieder hin, und "verarbeite" die Gedanken, die ich mir gerade "reingesaugt" habe ...
@Pachinko
Um auf Deine Frage zu kommen, ob mich der thread bewegt?
Ja, der thread bewegt mich.
1. Weil ich neugierig bin.
2. Weil hier "alle" vertreten sind.
3. Weil ich von dieser Kommunikation auf die Welt schließen kann.
4. Weil ich dann immer sicherer bin, daß der beste Tag auf diesem Planeten mein letzter sein wird.
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:42@LeRave
Dann bist Du mir weit voraus.
LeRave schrieb:Fassungslosigkeit. Ein Nichtverstehen können, wie man so Ich-behaftet sein kann, so ohne Empathie. Das löst bei mir zeitweise ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit, Resignation aus. Auf S. 95 steht's.Dich berührt es nicht (mehr)?
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:44@2Elai
Warum sollte ich damit voraus sein? Ich bin da, wo ich bin. Ist das hier eine Olympiade? Ich habe die Frage von @Pachinko halt Ernst genommen. Nicht mehr, nicht weniger.
Warum sollte ich damit voraus sein? Ich bin da, wo ich bin. Ist das hier eine Olympiade? Ich habe die Frage von @Pachinko halt Ernst genommen. Nicht mehr, nicht weniger.
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:44Hoch schießt der Erregungsgrad, jeder dreht schnell mit am Rad, doch ich sag den Durchgedrehten: Bleibt gelassen, feiert Feten, setzt auf Frohsinn, sprich auf Gott, der Humor liebt, Ernst ist Schrott... :D
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:45@LeRave
So war das nicht gemeint. Es ist eher eine positive Aussicht (für mich).
Warum sollte ich damit voraus sein? Ich bin da, wo ich bin. Ist das hier eine Olympiade? Ich habe die Frage von @Pachinko halt Ernst genommen. Nicht mehr, nicht weniger.Fühlt sich an, als würdest Du die Aussage "weit voraus" negativ verstehen.
Text
So war das nicht gemeint. Es ist eher eine positive Aussicht (für mich).
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:46@2Elai
Ich weiß nicht ... ich möchte dir nciht auf die füße treten, aber wäre es nicht höflich, erst einmal zu fragen: Wie kommt es, dass dich das nicht mehr berührt?, bevor man wieder über sich selbst spricht?
Deshalb frage ich @LeRave sellvertretend: Was ist passiert, dass du jetzt lässig damit umgehen kannst?
Ich weiß nicht ... ich möchte dir nciht auf die füße treten, aber wäre es nicht höflich, erst einmal zu fragen: Wie kommt es, dass dich das nicht mehr berührt?, bevor man wieder über sich selbst spricht?
Deshalb frage ich @LeRave sellvertretend: Was ist passiert, dass du jetzt lässig damit umgehen kannst?
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:46@poet
Welches Chakra auch immer dieses Sonnengeflecht sein mag. Es ist richtig HEISS!
poet schrieb:Hoch schießt der Erregungsgrad, jeder dreht schnell mit am Rad, doch ich sag den Durchgedrehten: Bleibt gelassen, feiert Feten, setzt auf Frohsinn, sprich auf Gott, der Humor liebt, Ernst ist Schrott...Ja, es ist gerade eine große Erregung da. Mein "Solarplexus" glüht förmlich.
Welches Chakra auch immer dieses Sonnengeflecht sein mag. Es ist richtig HEISS!
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:47@Pachinko
Möchtest du gerne berührt sein?
Alles, was du hier siehst, alle Beiträge, das ganze Gerangel ist Ausdruck von LIEBE.
Jeder will Aufmerksamkeit, jeder gibt Aufmerksamkeit. Ob negativ oder positiv, ist völlig egal. Aufmerksamkeitsenergie=Liebe.
Pachinko schrieb:Reine Neugier treibt mich zu dieser Frage: Berührt eigentlich irgend einen von euch die Diskussion?Ich kann nur für mich antworten: nein, mich berührt im üblichen Sinne garnichts an dieser Diskussion. Für mich ist es wie ein Ballspiel. Die einzige Emotion: eine gewisse ruhige Freude, weil ich wieder spielerisch "lerne" und eine grosse Heiterkeit, wenn ich lese, wie man mich gerne sehen und "lesen" möchte...
Mit berühren meine ich: Löst sie bei irgendeinem Emotionen aus?
Reines Interesse-keine Frage, die irgendetwas impliziert oder nach beantwortung schulmeisterlich demonstrieren soll.
Möchtest du gerne berührt sein?
Alles, was du hier siehst, alle Beiträge, das ganze Gerangel ist Ausdruck von LIEBE.
Jeder will Aufmerksamkeit, jeder gibt Aufmerksamkeit. Ob negativ oder positiv, ist völlig egal. Aufmerksamkeitsenergie=Liebe.
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:47seht ihr nicht, wie das Konglomerat unserer Singlegeister hier eine sensationelle Eigendynamik entwickelt, die so noch nie da war und so auch nie wieder sein wird... genießt es und macht es euch bewusst..., shit ist Frust... :D
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:48@2Elai
Ne, ich habe das schon richtig verstanden. Allein ich verstehe den Zusammenhang nicht zu meiner Antwort an Pachinko. Wenn mich Beiträge nicht berühren, hat das nichts mit einem Entwicklungsstand zu tun. Das ist einfach Langeweile. Es berührt mich nicht, wenn man sich gegenseitig versucht zu vermitteln, wie weit und vor allem weswegen man so weit in seiner Entwicklung steckt und der andere nicht.
Ne, ich habe das schon richtig verstanden. Allein ich verstehe den Zusammenhang nicht zu meiner Antwort an Pachinko. Wenn mich Beiträge nicht berühren, hat das nichts mit einem Entwicklungsstand zu tun. Das ist einfach Langeweile. Es berührt mich nicht, wenn man sich gegenseitig versucht zu vermitteln, wie weit und vor allem weswegen man so weit in seiner Entwicklung steckt und der andere nicht.
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:48TheLolosophian schrieb:Möchtest du gerne berührt sein?Ich bin bei der Diskussion durchaus berührt auf die eine oder andere Weise.
Das heißt allerdings nicht viel, ich bin auch im Kino berührt. Nur: da kann ich nicht mitmachen :-)
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:50@Pachinko
Wo ist das Verständigungsproblem?
Pachinko schrieb: Reine Neugier treibt mich zu dieser Frage: Berührt eigentlich irgend einen von euch die Diskussion?
Mit berühren meine ich: Löst sie bei irgendeinem Emotionen aus?
Reines Interesse-keine Frage, die irgendetwas impliziert oder nach beantwortung schulmeisterlich demonstrieren soll.
Pachinko schrieb:Ich weiß nicht ... ich möchte dir nciht auf die füße treten, aber wäre es nicht höflich, erst einmal zu fragen: Wie kommt es, dass dich das nicht mehr berührt?, bevor man wieder über sich selbst spricht?Erklär´s du mir.
Wo ist das Verständigungsproblem?
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:53@LeRave
@poet
Streiten verbindet! :D
LeRave schrieb: Es berührt mich nicht, wenn man sich gegenseitig versucht zu vermitteln, wie weit und vor allem weswegen man so weit in seiner Entwicklung steckt und der andere nicht.Das ist nur eine ziemlich unfreundliche Interpretation von dir. Könntest du dir noch andere - freundlichere - Interpretationsmöglichkeiten vorstellen? Zum Beispiel, dass man seine Erfahrung mit anderen gerne teilen möchte? Oder dass jemand lernt, seine Meinung bzw. seine Erfahrungen, zu behaupten? Oder einfach, weils Streiten auch Spass machen kann? Und und und.... :)
@poet
Streiten verbindet! :D
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:53@LeRave
Du hast die Perle in den Händen und denkst, sie sei ein einfacher Kiesel.
Langeweile ist ein schleichender Tod.
Langeweile kann auch umbringen.
Wenn Kinder sich langweilen, z. B. in der Schule, dann gelten sie "dümmer/unbegabter" als der Durchschnitt, weil sie sich vor Langeweile abschotten (müssen).
LeRave schrieb:Wenn mich Beiträge nicht berühren, hat das nichts mit einem Entwicklungsstand zu tun. Das ist einfach Langeweile. Es berührt mich nicht, wenn man sich gegenseitig versucht zu vermitteln, wie weit und vor allem weswegen man so weit in seiner Entwicklung steckt und der andere nicht.Du weißt ja gar nicht, wie wichtig diese Antwort ist!
Du hast die Perle in den Händen und denkst, sie sei ein einfacher Kiesel.
Langeweile ist ein schleichender Tod.
Langeweile kann auch umbringen.
Wenn Kinder sich langweilen, z. B. in der Schule, dann gelten sie "dümmer/unbegabter" als der Durchschnitt, weil sie sich vor Langeweile abschotten (müssen).
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:54@Pachinko
Pachinko schrieb:Ich bin bei der Diskussion durchaus berührt auf die eine oder andere Weise.Hihi, und Kinder "machen nun mal gerne alles mit". Aus reiner Freude :) ... eigentlich.
Das heißt allerdings nicht viel, ich bin auch im Kino berührt. Nur: da kann ich nicht mitmachen :-)
Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 13:582Elai schrieb:Dich berührt es nicht (mehr)?Ich versuche ein Beispiel zu finden: Meine Oma sagt zu ihrer Freundin: Mein Ischias tut so weh!
Die Freundin: Nix gegen mein Sodbrennen.
Da denke ich immer: Wie unhöflich, mit seinem Sodbrennen zu kommen, wenn der eine gerade von seinem Ischias erzählt.
Also nicht dass eure Gefühle Krankheiten sind, mir geht es um die Unart dass viele von sich reden, wenn ein anderer was über sich selber sagt. "Ich saß heute fünf Stunden am Bahnhof, weil alle Züge ausgefallen sind."
"Ja und ich musste letztens acht Stunden warten!"
Das ist so normal, aber mir fällt es auf, nicht nur bei dir.
Ähnliche Diskussionen
Sich Schubladendenken bewusst machen?
Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread
Wenden viele Frauen subliminale Methoden an um zu verführen?
Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?
Wie alt wart Ihr, wo Euch bewusst war, jeden Tag komplett zu erleben?
Der Zufall tanzt auf dem Internet-Teppich
Was sagen 2jährige Kinder so alles?