Nur mal kurz, weil du dir Gedanken über das Warum meines blogs machst:
Hahaha - gehörst etwa du selbst zu dieser Kategorie? Möchtegerntherapeut? Was du alles an Problemen bei mir gesehen hast... tz tz tz :)
liebe
@TheLolosophian,
ich sehe keine Probleme bei dir.
Du hast gute Strategien entwickelt, wie du es gar nicht zum Problem werden lassen musst, was dich beschäftigt.
Du weichst der Zensur eines Forums aus, indem du die, von dir hervorgerufenen Streitereien ins Außen verlagerst und somit außerhalb des Forums darauf reagieren kannst ohne Gefahr zu laufen, zensiert zu werden.
Wenn man bedenkt, dass du glaubst du hast dein Überich aufgelöst, dieses Überich welches der Zensor ist, dann kann man sehen, wie du das machst.
Du verlagerst das zu Zensierende ins Außen und entgehst dadurch der Zensur.
Aber das ist nicht Auflösen von Zensur oder Überich.
Das ist eine Strategie zur Umgehung von Zensur.
Unser Ego ist der Stratege
;)Dein Überich ist noch aktiv nur hat es seine Zensur nach Außen und somit auf Andere projiziert.
Weil das deine Überlebensstrategie ist, kannst du es nicht sehen.
Wenn du es dir eingstehen würdest bräche deine erleuchtete Spiriwelt zusammen.
Und das möchtest du nicht.
Das verstehe ich und sehe, dass es gut für dich ist, so wie es ist.
Es ist genau wie bei Elisabeth zum Besten und Wohle eures Seins vollkommen richtig, so wie es ist.
Und - es ist nicht Erwachen.
Erwachen ist, zu erkennen, dass das Überich keine Macht hat. Es muss nicht weggemacht werden. Es ist nicht gefährlich. Es quatscht einfach rum und zensiert. Na und?
Manchmal nervt es mich, manchmal nervt es die Anderen.
Ich fühle Urvertrauen darin, dass alles, so wie es ist samt zensierendem Überich nichts weiter ist als das was man Leben nennt.
Daran ist nichts verkehrt
;)p.s. Dein Blog außerhalb dieses Forums hat eine Entlastungsfunktion für dich. Gäbe es ihn nicht , könntest du keinen Dampf mehr ablassen und müsstest akzeptieren, dass ein Zensor eines Forums genau wie ein innerer Zensor nach bestimmten Regeln zensiert. Was dich stört ist nicht der Zensor sondern die Regeln.
Gegen die lehnst du dich auf. Noch immer. Seit deiner Kindheit.
Rebellion gegen Regeln ist nicht erwachen.
Mir ist bei dieser Betrachtung klar geworden weshalb LeChiffre ausgerechnet euch beide, Elisabeth und Diskordian favorisiert, weil er es nie geschafft hat sich gegen Regeln aufzulehnen und sich das aber von ganzem Herzen sehnlichst wünscht.
Weil er es aber niemals mehr umsetzen kann, so hat ihm sein Ego glaubhaft gemacht, unterstützt er die Aufständischen..hihi...und verschafft sich somit Entlastung.
Und auch er hält das für etwas Spirituelles.
Und für alle sesu-sen: das hier ist keine Analyse, wie könnte ich eine Analyse verfassen über Menschen, die ich nicht persönlich kenne?
Das geht doch gar nicht.
Was ich hier mache ist meine Sicht auf die Leiche mitzuteilen und deren Bescheibung in allen Einzelteilen.
Man braucht den Ermordeten nicht zu kennen um seine sterblichen Überreste zu beschreiben.
Und so, wie an euch allen nichts verkehrt ist, so ist auch an mir nichts verkehrt.
Ich sehe keine Probleme und auch keine Notwendigkeit irgendetwas zu ändern.
Veränderung geschieht, man darf sich darauf verlassen, ganz im Urvertrauen baden;
Nichts (!) bleibt, wie es ist und das im Doppelten aller Wortsinne...hihi