2Elai schrieb:Dinge, die man bis zur Gänze kennt, und die nicht mehr in der Lage sind sich weiterzuentwickeln, die können ganz schön "boaaaring" sein. Vor allem, wenn es keinen Hoffnungsschimmer auf Besserung gibt. Verharren nennt man das dann. Verharren und langsam siechen .... suchen hat man aufgegeben.
liebe
@2Elai,
ich wollte grad den PC ausschalten und dann las ich noch schnell deine Posts.
Jetzt muss (!) ich - auch schnell....hihi - noch etwas dazu sagen:
An dem Punkt als alles "bis zur Gänze" bekannt war und nichts, absolut nichts mehr "neu" sein konnte, das war der Punkt meiner tiefsten Depression.
Dieses Verharren, dieses geistige und emotionale, nicht körperliche Siechen.
Boah.....das kennst du auch?
Wie furchtbar.
Jeder neue Tag beim Erwachen bereits ein Horror.
Jede erste Aufwachsekunde mit dem Gedanken - NEEEEEEIIIIIIIIIEEEEEEEENNNNNN, nicht schon wieder, nicht noch sooooo ein Tag....bitte Gott erbarme dich.
Erlöse mich.
Dann der nächste Schritt.
Weit und breit kein Gott, der sich erbarmt.
Weit und breit keine Erlösung.
Nicht mal diese Hoffnung mehr.
Dennoch jeden Morgen wieder aufwachen - ungewollt.
Kein erkennbarer Grund für diesen Zustand.
Keine Änderung, nicht mit Medikamenten, nicht mit Therapien, nicht mit Rehaaufenthalten, nichts zu "machen".
Dann die Mitteilung aus dem "off" das ist was "Spirituelles".
Dann ein spiritueller Meister.
Samarpan!
Beim ersten Kontakt mit ihm, ich bin eigens dafür nach Hamburg gefahren vom letzten Geld und mit geborgtem Geld die Übernachtung bezahlt.
Aber - ich kam nicht ran!
Die Reise völlig umsonst gemacht.
Dann erhoffte ich mir wenigstens (!!!) einen spirituellen Traum in der Nacht, mit irgendeiner verdammten Scheiss- Botschaft, was ich TUN kann.
Endlich TUN kann.
Ich träumte von Rinderrouladen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree.
Zu der Zeit war ich Vegetarierin und vollwiederverwertbar in allem umweltfreundlich natürlich in einem Biohotel im Hamburg.
Mit meinem Frühstücksmüsli zwischen den knurrenden Zähnen fiel mir der Rouladentraum ein.
HORROR
Alles umsonst.
Das fast letzte Geld futsch, geborgtes Geld zurückzahlen müssen, nicht dran gekommen bei Samarpan, letzter Tag wieder in den Bus, Tagesreise nach Hause.
Im Bus eingeschlafen und wieder der Rouladentraum.
Zu Hause einfach nur noch vegetieren und über Selbstmord nachdenken, in allen Einzelheiten und jede Nacht der Rouladentraum.
Am Tag als ich mich umbringen wollte, dachte ich o.k. ich mach mir vorher das geträumte Rouladenessen.
Jetzt scheiss ich auch drauf.
Ich habe alles versucht, nichts Spirtuelles wurde mir gesendet, keine spirituelle Botschaft - rein gar nichts außer der Rouladen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree - Traum.
Das bedeutet bestimmt es soll meine Henkersmahlzeit sein, so dachte ich als ich einkaufen ging und, weil ich nur noch so wenig Geld hatte einen Billigladen aufsuchen wollte.
Dabei musste ich durch eine Einkaufstraße laufen in welcher es auch Karstadt gibt.
Draußen in der Nähe von Karstadt mitten in der Mitte der Einkaufsstraße, sodass ich fast drüberfallen musste stand ein Schild des Restaurants von Karstadt auf dem stand:
Mittagsangebot:
Rinderoulade mit Sauerkraut und Kartoffelpüree - 4,50 Euro !
Ich war sprachlos und ging die Rouladen essen.
Mal ernsthaft - NIEMAAAAALS vorher haben Rouladen sooooooo guuuuuut geschmeckt.
Ich glaube die Mitarbeiter dort müssen gedacht haben, was für eine Irre...hahaha.
Ich habe beim essen laut gestöhnt und nach dem Essen den Koch verlangt.
Er kam aus der Küche und ich habe ihn abgeknuuutscht auf seine fettige Gesichtshaut und die dicken Backen....hahaha.
Und dann war wieder Leben in mir.
Ich hatte noch ein paar Euros und holte mir beim Bäcker meinen Lieblingskuchen, machte mir zu Hause einen Kaffee und erwartete die nun sicher kommenden Bauchschmerzen, denn nach Jahren vollkommen schon fast vegan lebend und diesem Essen - das konnte ja nur schief gehen.
In dieser Haltung schaltete ich den PC ein und da kam eine Mail von Samarpan.
Ich hatte ganz vergessen, dass ich ihm geschrieben hatte.
Natürlich hatte ich mich beschwert und ihm mein ganzes Leiden mitgeteilt und dass ich nicht dran kam und diese scheiss Rouladenträume und ich wollte von ihm einen spirituellen Rat.
Seine Mail war so voller Liebe und wohltuender Energie, dass mir ganz herrlich im Körper wurde als ich sie las, mal abgesehen davon, dass mir auch ganz herrlich im Körper war von dem Essen und ich keinerlei Bauschmerzen bekam.
Er schrieb mir kurz und GLASKLAR:
Wende dich nicht gegen das, was dir das Leben geben will.
Und seien es Rouladen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree!
Hör auf, irgendetwas anders haben zu wollen, als es gerade ist.
Wenn das Leben also von dir möchte, dass du den ganzen Tag im Bett liegen bleibst, dann bleib den ganzen Tag im Bett liegen.
Das Leben unterstützt alles, was es dir geben möchte.
Wenn du es abweist, dann wirst du Leiden!...........................................................
Und da fing ich an BEWUSST (!) im Bett liegen zu bleiben (nicht innerlich zu denken, scheisse was für eine Vergeudung von meinem Leben, ich will gar nicht im Bett liegen, ich will doch arbeiten gehen und normal leben, wie alle) - bis ich merkte, dass das bewusste im Bett liegen bleiben nur wenige Zeit braucht und dann will das Leben, dass ich aufstehe.
Fakt ist, dass ab da wieder jeder Tag NEU für mich wurde, weil ich mich nicht mehr einmischte in das, was das Leben will.
Und da ich vorher nie weiß, was das Leben im nächsten Moment von mir will oder mit mir macht kommt es mir auch nicht mehr so vor als ob sich nichts ändert oder als ob es nichts Neues mehr gibt etc.
Weil dann ist jeder Moment neu.
Ich folge dem, was geschieht ohnen mich dagegen zu stellen.
Und sei es nun hier die Zeit "verplämpert" zu haben obwohl ich ja schon hier weg sein sollte (!)
Es ist eine tägliche Überraschung für mich gewroden, was mein Verstand meint, was ich tun sollte oder wollte und was dann aber wirklich geschieht, wenn ich einfach mit fließe.
Dollet Ding...hihi
so jetz aber...husch husch und FLugküsse
:lv: