Bewusstseinsentwicklung
11.01.2013 um 21:41ich nenne es das "stinknormale Leben" .
oneisenough schrieb:Ich habe noch niemals im Bewusstsein Ebenen, Stufen, Treppen oder Hinweisschilder mit der Aufschrift "Vorsicht! Neue Ebene" bemerkt.Wenn es keine Ebenen gibt, dann dürfte es auch keine Dualität geben, alles müsste miteinander verknüpft sein und miteinander in Ursache und Wirkung stehen. Alleine deine Aussage, ich bin der Beobachter und nicht das das was ich beobachte widerlegt deine Aussage, aber spielt ja keine Rolle, solange ein paar Blinde folgen und Beifall klatschen.
Womit wechselt ihr diese Ebenen? Mit einem Weit- oder Hochsprung? Oder doch lieber mit einer Rakete?
allfredo schrieb:Fein , dass nichts und niemand je das JETZT/HIER verlassen könnte .@allfredo
Lasker schrieb:Geil...zurselben Zeit (20:18 Uhr) inhaltlich dieselbe Antwort!Das ist ein "Gottes"beweis für Synchronizität, ein Ereignis welches lediglich auf den gleichen Bewusstseinszustand hindeutet.
Wenn das für unsere "Unentwickelten" kein GottesBeweis ist :)
Lasker schrieb:Fast richtige BeschreibungBeschreib es bitte richtig, dann haben wir es ein für alle mal geklärt.
Lasker schrieb:Ich glaube auch nicht...dass sich @allfredo mit deinen Ausfühungen einverstanden erklärt.Für die Beschreibungen meiner Erfahrungen brauche ich allfredos Einverständnis nicht.
Lasker schrieb:Die meisten finden sich in ihrem alten Dilemma wieder.auf mich zutrifft.
sesu schrieb:Wenn es keine Ebenen gibt, dann dürfte es auch keine Dualität gebenIn gewisser Weise gibt es diese "Ebenen" durchaus. Und du bist es, der sie erzeugt. Immer wenn du hinschaust, pickst du dir aus dem ständig und kontinuierlich in der Natur ablaufenden Umwandlungsprozess jeweils eine kleine Phase heraus und erhebst sie für die Dauer der Beobachtung auf die "Ebene" der Erfahrbarkeit. Dann bist du überzeugt "Da ist etwas". Dann sagst du solche Sätze wie "Ich sehe ein Auto" oder "Da steht ein Baum" oder "Die Luft duftet aber angenehm" und Ähnliches.
sesu schrieb:alles müsste miteinander verknüpft seinIst es das nicht? Nenne mir etwas, das nicht zu dem gehört, was du Universum nennst und nicht mit ihm verknüpft ist. Nun mach mal ...
sesu schrieb:Erklärt aber deine Sicht der Dinge und warum für dich keine Existenz einen Sinn ergibt,Du verstehst auch nur das, was du zu verstehen in der Lage bist, stimmt´s? Damit bist du entschuldigt. Was ich aber nicht akzeptiere ist, dass du das in eine Form bringst, bei der andere Leser denken sollen, ich hätte irgendwo geschrieben, dass Existenzen keinen Sinn machen. Wie kommt es, dass du eine solche Aussage in keinem meiner über 5.000 Beiträge finden wirst, um es hier als Zitat einfügen zu können? Was beabsichtigst du mit solchen Verdrehungen? Sprich ...
sesu schrieb:Ich nenne das Flucht, ohne die Dualität aufzuheben, daher wohl auch dein Engagement andere Menschen dahin zu führen, es ist wohl ziemlich einsam dort.Du klingst so, als würde ich dich oder jemand anderen zwingen, meine Beiträge zu lesen. Hab ein bisschen Mut, wende dich ab und beschäftige dich mit dem, was dich tatsächlich interessiert und wo du dich auskennst und wo man deine Art des Denkens versteht. Dann brauchst du dir nicht länger auszudenken, wie es wohl in meiner Welt sein könnte. Denn tatsächlich weißt du nichts darüber, bevor ich es dir nicht erzählt habe. Alles, was du über meine Welt zu wissen glaubst, bastelt dein Verstand für dich zusammen und du bist der Konsument dieser Basteleien. Deine Vorstellung von "ist wohl ziemlich einsam dort" ist nur für dich von Bedeutung. Wirf sie in die Tonne. Denn sie bringt dich keinen Schritt weiter.
Paulette schrieb:Ich wollte dir noch sagen - du hast Recht - der, der beim schwarzen Nichts und der, der im Gewahrsein anwesend ist, ist aufmerksam dabei gewesen....lolWie wahr, wie wahr. Danke. :)
Variante allfredo - alles bleibt wie es wahr nur du hast deine "wahre Natur" erkannt.das stimmt .
Nichts ändert sich an deiner Person, nichts wird sich je ändern.
Tatsächlich bist du der Konsument dieser Dinge, die du eine Welt nennst. Deine Welt erscheint und verschwindet jeweils komplett und vollständig für dich in Abhängigkeit deiner Schlaf-, Traum- und Wach-Phasen. Zu keinem einzigen Zeitpunkt hast du die Kontrolle über diese Wechsel oder über dein eigenes Vorhandensein.ist das der grund, warum ich partout den moment des wechsels in die schlafphase nicht bewusst erleben kann?
Lasker schrieb:OK. Den Zustand des reinen Gewahrseins hast Du richtig beschrieben. Nur in diesem Zustand ist ein normales Leben nicht möglich. Du kannst dabei nicht mal zur Toilette gehen...Ha ha ha ha ..... ja, so wird es von den Theoretikern formuliert. Chiffre, mach mal ein par Retreats mit bevor du solche Kopfgeburten fabrizierst .... Ich stelle mir gerade vor, wie sich alle Erwachten in die Hose machen , weil sie in einem statischen Zustand gefangen waren ha ha ha ....