@Lasker @allfredo @wildhorse ... and all ...
:)... zu LeChiffre´s geschriebenen (wohl auch Erstlings-)Werk
vor bereits einigen Jahren wohl: "Die Macht der Weisheit" ...
Nun, ich hab´s bis dato nicht gelesen ...
.. und daher nur kurz ´was einzig & allein (!) zu dem Buchtitel:
Ein Buchtitel, der die "Macht" von etwas, insbesondere von Weisheit postuliert und eben - da nunmal als Titel gewählt - voranstellt & insofern betont, ist nach Dafürhalten hier schon etwas fragwürdig ...
Zumal der potentielle Käufer sich wohl zumeist über die im Titel wohl nicht selten ggf. herausgelesene Postulierung einer Möglichkeit einer "persönlichen (!) Machtsteigerung" angesprochen fühlen könnte ...
sofern dies nicht gar so vom Buchautor bewußt Absicht war, den Buchtitel speziell deshalb so zu wählen, was ich natürlich nicht genau weiss, also spekulative Möglichkeit bleibt ...
Und generell sehe ich ein recht hohe Mißverständlichkeitspotential bezüglich des Wörtchens "Macht" ... und je nachdem, wie das Wörtchen "Macht" eben gemeint ist, ist es eben entweder als "ziemlicher Käse" oder eben doch zumindest als nachvollziehbar anzusehen in Kontext mit "Weisheit"... aber ob das Wörtchen überhaupt in Verbindung mit "Wahrheit" oder "Weisheit" sozusagen erste Wahl sein sollte, insbesondere als Buchtitel, bezweifele ich ´mal eher ...
Dies ´mal - ohne den Inhalt des Buches zugegeben zu kennen - meine spontanen assoziativen Gedanken, die mir alleine durch Lesen des Buchtitels sozusagen gerade durch den Kopf flogen ..
Und damit sei keinerlei Aussage impliziert über die Güte des Buchinhaltes oder gar eine positive oder negative Bewertung selbigens ...
LIEBE Grüße ...
Leuchtpust