@wildhorse es wird dir nicht gefallen , was ich zu deinem text zu schreiben habe ..
aber du kennst ja den nüchternen allfredo .
:)die "wahre natur" kann keine sehnsucht entwickeln ..... sonst wäre sie ja nicht wahr = wirklich .
es ist IMMER das ego/ich , dass da "etwas" ( !!!! ) ersehnt .
ich hätte es dir lieber persönlich erklärt , da ich es nicht in die kommentare der adaptoren geben wollte , aber ... was solls .
Sehnsucht .
gut ... folgen wir diesem Begriff ...
du bist von sehnsucht betroffen , warum ?
weil , das was du für das "schwarze nichts" hälts , in diesem von dir ja stets benutzten begriff , die spezielle version deines "Blickes" bezeichnet .
du hast "erlebt" was ich Ansicht des Nichts , der Leere nenne ...
aber wohl noch nicht das "Durchdringen dieser Ansicht" in EINsicht .
dies ändert nichts an der Authentizität dessen . Nichts fehlt ...
Doch
du ( genau ... du ! ) sitzt jetzt gewissermassen zwischen den Stühlen .
Einerseits wissend was die "wahre natur" ist ....
andererseits noch in AN-sicht statt DURCH-sicht gefangen ...
Diese Situation erinnert mich an die Geburt meiner jüngsten Tochter . Diese hatte bereits mit ihrem Kopf den Muttermund passiert , um dann mit den ( breiten) Schultern festzustecken ( 4850 gramm ! ) .... eine wirklich heikle Situation ... weder weiter hinaus , noch wieder zurück ...
eigentlich wollten Mutter und Vater diese Geburt alleine "managen" , wie die Geburt des Sohnes zuvor . Doch da war die Hilfe einer kundigen Hebamme , mehr als hilfreich . Sie "drehte" das kleine Wesen zurück , kippte in der Gebährmutter die Schultern , und .... auf ein neues ...
Ich denke , das dürfte ähnlich für dich werden .
Denn was da "sehnt" ist nicht die wahre Natur ( nach sich selbst )... dies ist ein typisches Ego-Konstrukt .
Diese "sehnsucht" von der du sprichst , wird auf ewig unerfüllt sein müssen , denn es "ersehnt" das Ego ( quasi nachträglich ) diese Leere/Nichts mit "sich selbst" zu füllen !
erfolgte in dem MOMENT eine echte DURCHsicht wird eine Art Gegengewicht gegen diese "Sehnsucht" erschaffen . Worin dieses Gegengewicht besteht , möchte ich hier nicht öffentlich formulieren . Nur soviel dazu .
Ist da ANsicht bleibt die Vorstellung einer Tatsächlichkeit des Ichs bestehen ( obwohl die wahre Natur "gesehen wird" ) . Und aus dieser noch funktionierenden hypnoischen Idee erfolgt die Sehnsucht nach "Erfüllung" dieser als Wirklichkeit erlebten Leere ( was ja wie ein permanenter Stachel wider das Ego/Ich wirkt ... quasi wie eine steckengeblieben Patrone ... hätten wir einen glatten Durchschuss ... in EINsicht ... alles easy ... denn dann stellt sich die Frage ist da im Persönlichen so etwas wie Erfüllung gar nicht mehr .... es verbleibt die reine Neugier an dem was beliebt als Leben zu erscheinen ... egal ob erfüllt oder nicht ... egal ob dessen gewahr oder nicht ...
Ich maile dir mal einen link von einem wunderbaren Text eines sehr prominenten Jetz-TV-Satsängers , der jetzt auch in aller Klarheit , das "Normale" zu entdecken beginnt .
Ein Phänomen , dass ich auch bei vielen anderen Satsängern beobachte , rund um den Globus .
eine gute zeit für dich
in deiner zeit
allfredo