Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 16:29
@Pachinko
nächste Frage.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 16:31
@tenet
Oh, es interessiert mich nur, wenn jemand von der Begrenztheit eines Bewusstseinsvolumens spricht und das Ganze dann nicht erklären kann.

Ich habe keine Fragen, du scheinst mir kein guter Erklärer zu sein, aber ich stelle eine These in den raum: Die Mayonnaise ist immer vom Chilipulver abhängig. Verlass dich drauf ;-) Falls jemand es näher wissen möchte: Nächste Frage.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 16:34
Das hast Du sehr gut erkannt. Ein weiteres erübrigt sich da Du lernen sollst. Sei nicht faul.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 16:35
@tenet
Bin halt genial.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 16:37
Das wird keiner bestreiten da nur durch Genilität Wissensdurstige befriedigt werden. So auch Du.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 16:38
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Oh, es interessiert mich nur, wenn jemand von der Begrenztheit eines Bewusstseinsvolumens spricht und das Ganze dann nicht erklären kann.
um sein bewusstsein zu erweitern muss es etwas geben, dessen man sich bewusst werden kann.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 16:41
@Malthael
Und was könnte das sein? Ich weiß gerade nicht, was genau du damit meinst.
@tenet
Durch Genialtät werden Wissensdurstige befriedigt? Ohne Erklärung- die du vermutlich nicht geben kannst, weil der Satz unsinn ist, klingt es wie ... Unsinn.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 16:44
@Pachinko
Das macht mir nichts weil Du damit leben musst. Alles andere ist irrelevant, viel Spass dabei-


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 16:57
@tenet
Oomph kann ich leider nicht ertragen. Ich hoffe das Bewusstseinsvolumen hat bessere Musik zu bieten, als das. Die Kastelruther Spatzen vielleicht. Oder Andrea Berg ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 16:59
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Und was könnte das sein? Ich weiß gerade nicht, was genau du damit meinst.
na einfach alles.
der erste schritt ist wohl, dass man sich dessen bewusst wird, dass man sein bewusstsein erweitern will.

es dürfte schon helfen, den teil den dein hirn rausfiltert, weil er deinem weltbild widerspricht, wahrzunehmen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 17:02
@Malthael
Ihn herauszunehmen ist schwer, ich weiß nur, dass da ein Teil existiert, der meinem Weltbild widersprechend von meinem Weltbild entspprechenden angegriffen wird. Was in Kurzform bedeutet: ich weiß, dass mein Weltbild nicht absolut ist, sondern sehr begrenzt ...
Aber dann komme ich an den Punkt, an dem sich mir die Frage stellt: warum sollte ein anderes Weltbild richtiger sein, beziehungsweise, wie kann ich den qualitativen unterschied zwischen Weltbild a und b herausfinden?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 17:04
ich glaube nicht, aber Glaube ist nicht alles, dass Du auch nur einen teil davon verstehen wirst.
Es ist sowohl als eben auch die musik die Du beschreibst, sie auszuhalten, sich damit zu identifizieren ist ein weiterer Meilenstein den Du jetzt noch nicht bringst. Es ist eine Dualschwingung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 17:09
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Aber dann komme ich an den Punkt, an dem sich mir die Frage stellt: warum sollte ein anderes Weltbild richtiger sein, beziehungsweise, wie kann ich den qualitativen unterschied zwischen Weltbild a und b herausfinden?
zuerst sollte man nicht in kathegorien wie richtig und falsch denken.
dann sollte man vielleicht mal seinen kausalen verstand benutzen.
dann sollte man sich die welt ansehen in der man lebt. von der hölle bis zum himmel.
wenn du die situation vollständig erfasst hast. führst du die kette einfach fort in die zukunft und siehst dir an, in welche welt dich dein weltbild führen wird.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 17:10
@tenet
Weil ich miese Musik nicht aushalten möchte ist das gleichbedeutend mit einem "weiteren Meilenstein, den ich nicht bringe"?
Okidoki.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 17:12
@Pachinko
die Frage ob Du etwas verstehst oder nicht macht die Musik die Du verstehen kannst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 17:13
@Malthael
Warum sollte man nicht in Kategorien wie "Richtig" und "Falsch" denken?

Und wie kann ich mir die Welt ansehen, ohne meinen individuellen Stempel? Mal ganz praktisch gedacht. Wann genau habe ich eine Situation vollständig erfasst?

Wenn es kein richtig und falsch gibt, existieren weder Himmel noch Hölle ..., nur einmal so als Anmerkung.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 17:14
@Pachinko
Die Seele versteht nur ja oder Nein. Liebe oder keine Liebe.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 17:14
@tenet
Ach so. War mir neu.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 17:16
von existieren habe ich nicht gesprochen.
was heute für dich falsch erscheint, kann morgen schon wieder richtig sein.
in solchen kathegorien zu denken ist einfach zu kurzfristig.
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Und wie kann ich mir die Welt ansehen, ohne meinen individuellen Stempel? Mal ganz praktisch gedacht. Wann genau habe ich eine Situation vollständig erfasst?
das du deinen individuellen stempel weglassen sollst habe ich auch nicht gesagt.
du bist ein teil dieser welt, ergo ist eine zukunft ohen einen stempel von dir nicht möglich.

hölle und himmel ist metaphorisch gemeint.


Anzeige

melden