Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 21:47
lieber Meister @Ikkyu,

das Gewahrsein von welchem ich spreche und ich vermute es ist das, was auch LeChiffre meint ist kein Trancezustand. Es ist auch kein Samadhi.
Wir haben ja im Sommer über Samadhi gesprochen und es ist nicht das, was Gewahrsein ist.
Ich hatte mehrere Samadhis. Sie waren in dieser Art:

Samadhi:
Der Körper ist in einem trancegleichen Zustand, das Bewusstsein jedoch voll aufnahmefähig für die glückselige Erfahrung im Inneren.

Im Gewahrsein bist du dir allem gewahr was erscheint ohne eine Gemütsveränderung zu erleben.
Keine Verzückung, wie im Samadhi, keine Glückseligkeit wie im Samadhi sondern vollkommen ruhende Anwesenheit im Gefühl des Friedens der durch nichts was geschieht verändert werden kann.
Je länger dieser Zustand anhält um so größer wird die "Einwirkung" einer Energie, die ich als Elektrizität, extrem höher steigende Spannung, auf das, was als Körper erscheint bezeichnen möchte.

Es wundert mich nicht, dass viele Menschen das als Anwesenheit des Göttlichen bezeichnen.

Krishnamurti hat das in seinem Tagebuch beschrieben und er nennt es: Gott kommt!

Es hat eine Kraft, die sich IN das, was als Körper erscheint ergießt.
Wie ein Aufenthalt in einem Hochspannungswerk, mitten in einem Transformator. Mal so als phantasievolle Bildbeschreibung.

Man wird praktisch aufgeladen von "Gott" ;)

Das Feld in welchem man sich aufhält im reinen Gewahrsein erkennt dich und du erkennst ES.
Aber, der Körper, jedenfalls meiner, ist nicht ausgelegt für eine so hohe Spannung.
Das Feld weiß das und reagiert nach einer Zeit mit Abbruch, das machst DU nicht. Es geschieht.
Daher die Beschreibung von LeChiffre mit der Toilette.
Die Kräfte, die da wirken innerhalb dieses Feldes sind unbeschreiblich.
Du machst dir aber nicht in die Hose. Nur jede Bewegung fühlt sich an als ob Tonnen von Druck auf dir liegen. Jeder Schritt ist irgendwie wie in Zeitlupe. Aber da ist Niemand, der das anders haben wollte oder sich daran stört. Denn da ist eben kein Denken aber auch keine Leere sondern das, was ist, als enorme Energiedichte (vielleicht ist Dichte eine gute Beschreibung)

Warum LeChiffre aus diesem Feld "spirituelles Wissen" mitbringt und seine Person eine Veränderung erfuhr, die hinterher alles anders machte ist für mich nicht aus dem reinen Gewahrsein erklärlich.
Darüber habe ich nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sein kann, dass alles Wissen mir bereits in der Nahtoderfahrung zu teil wurde. Denn nach dieser war meine Persönlichkeit verändert.

Der "Aufenthalt" im reinen Gewahrsein hat bei mir eher körperliche Aspekte und Nachwirkungen.

Herzensgruß :lv:

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 22:13
Nachsatz:

Ich war beim Schreiben meines letzten Beitrages ganz und gar bei MIR.

Die Aussage:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:dass alles Wissen mir bereits in der Nahtoderfahrung zu teil wurde
möchte ich spezifizieren:

Alles Wissen über MICH und das was als MEIN Leben erscheint bis zum damaligen Zeitpunkt.

Ich weiß absolut nicht das Geringste über DAS Leben im Allgemeinen.
Ich weiß absolut nichts darüber wie "alles" ist.
Ich weiß absolut nichts darüber warum die Welt ist, wie sie ist.

Ich möchte daher klar stellen, dass ich Niemanden belehren kann und möchte.
Ich schreibe aus der Erfahrung und Erlebung (danke Lichti für dieses Wort - Erlebung)

p.s. danke an alle eure Kontaktversuche per Telefon oder email, ich möchte derzeit ganz mit mir bleiben, nicht böse sein. DANKE :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 22:22
Einen schönen guten Abend

Sollte eigentlich nicht vor jeder Bwußtseinsentwicklung erstmal eine Willensbildung stattfinden, und brauch ich dafür nicht eher ein starkes Ego?

Rücken viele nicht vom Wesentlichen ab, da doch das Ego das wahre SELBSTBEWUßTSEIN ist?

Denn alles Sein bedarf vorher einen Willen / Ego, und einer Person, die diesen Willen erzeugt.

Sein und das Selbst besitzen keinen eigenen Willen um herausfinden zu können, warum überhaupt etwas ist, deshalb verstehe ich aus meinem Empfinden heraus auch nicht warum ständig das "Wer" verleumdet wird. Denn es ist doch das Wer welches mit Willen Sein erst ermöglicht.

Das Ego/Ich weiß nicht, ob sein Körper, das Universum, durch seinen eigenen Willen entstanden ist, denn sonst würde es nicht wissen wollen und fragen welchen Sinn das Sein hat.

Das Ego will ewig leben, will sein eigenständiges Bewußtsein für immer erhalten, es möchte nicht als ewige Puppe irgendwann in einem ALL-EINS SEIN bewußtlos verschwinden, Liebende die verstorben sind nicht mehr erkennen. sein wahres Selbst finden, da es weiß das dieses sich selbst genüge ist, nein das Ego will auf ewig Neues erschaffen, und will dabei sogar die Gewißheit haben, das diese Gedanken nur von ihm selber gedacht werden.

Das Ego will man höre und staune, sogar erkennen nachdem es herausgefunden hat, warum alles so ist wie es ist. wie und wodurch sich dieser Wille warum alles so ist wie es ist gebildet hat.

Wenn das Ich mit der Kraft seines Egos (Willen), das herausgefunden hat, ist die Vorstellung eines ewigen selben Ichs in einem ewigen Leben durchaus vorstellbar und in greifbarer Nähe. Dazu gehört aber erstmal der Wille eines nicht negierender oder eingeschränkten Glaubens und was noch viel wichtiger ist Ehrlichkeit, Geduld und Stärke und selbstaufopfernde Empathie.

Das wahre Ich möchte nicht eine vorübergehende Erscheinung sein. Wo selbst der Tod mit Übergang bewußt erlebt wird und das danach selbst bestimmt wird mit allen Hoffnungen und Sehnsüchten des Lebens. Wer möchte das nicht?

Ich als Beobachter befinde mich doch in einem Gedanken, wo ich selber denke, also durch Empathie bin ich sehrwohl nicht nur Beobachter sondern gleichzeitig auch das, was ich beobachte und kann dieses sogar beeinflussen und verändern, wie umgekehrt, aber auch nur wenn mein ICH und seine eigene Willensbildung dabei frei und unabhängig bleibt. Und dabei muß zwangsläufig eine scheinbare bewußte Trennung stattfinden um herauszufinden, ob das was ich denke und will nicht nur zur Erfüllung alleine des Gedankens Willen dient in dem ich mich befinde.

Für mich ist diese Art von Willensbildung der Beweis dafür, das mein persönliches Ich keine vorübergehende Erscheinung sein kann, sondern eher der immer Bewußte in den ewig vorübergehenden Wandlungen. Das unser Ich nicht eine durch die körperliche Entwicklung stattfindender Prozess erscheint als Illusion einer Identifikation, sondern durch die Entwicklung, Heranwachsen der Sinne immer mehr erwacht und sich bewußt wird.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 22:36
Ich möchte mich an dieser Stelle mal für die wirklich gute Diskussion bedanken. Ich lese seit geraumer Zeit mit und ich habe auf den letzten 50-60 Seiten weit mehr Erkenntnisse aus euren verschiedenen Sichtweisen sammeln können als ich es seit langem zu tun in der Lage war :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 22:46
@wildhorse

es wird dir erneut nicht gefallen, was ich zu sagen habe.

was du schreibst, ist mir bekannt . bekannt aus "alten Tagen" .
erfreulicherweise ging es vorbei .
denn , wenn "gott kommt" , ( und der begriff trifft es sehr gut ) geschieht etwas >besonderes .

dieses besondere ist tatsächlich eine art von ...... neutralem gewahrsein ....
( das da nur das ego "neutral" spielt ist ein anderes thema )

jedoch

und dies ist mein punkt und auch meine entdeckung : es ist ohne jeden belang , dieses "gewahrsein" .
ob da "gott kommt" oder mir die blähungen nach dem zwiebelbraten den wanst zerreißen macht nicht den geringsten unterschied .

und vor allem eines >>>>>> dieses besondere gewahrsein hat mit "erwachen" nicht das geringste zu tun !!!

es ist ein "besonderes" gewahrsein ... unbestritten .

jedoch

ERWACHEN ist das rausfallen aus JEDEM Besonderen . Es ist der endgültige Sturz in die simpelste , unbedeutenste , belangloseste NORMALITÄT , die denkbar ist .

Es ist ganz einfach . Erzählt dir jemand , egal ob Krishnamurti , Yogananda , oder der sechzente Dharmakind des rosa Gürtels irgendetwas Besonderes , etwas was sich anders anfühlt wie ein stinknormales Leben ..... dann erzählt er womöglich etwas ungeheuer spannendes und beeindruckendes , womöglich etwas kosmisch bewusstes oder extremsttranszendiertes , oder bis zum nullfeld entidentifiziertes , von schenkelklopfen begleitetes floten im ewigen urgrund , oder oder oder ...

nur ..... mit dem was "erwachen" meint , hat all dies nicht das geringste zu tun .

ich will auch nicht behaupten , das nur erwachen zählt ... was für ein quatsch ... denn erwachen zählt halt gar nix ...

es ist ganz einfach ... erneut ... wer sich mit dem drang zum besonderen konfrontiert sieht ... dem wünsch ich alles glück der welt dabei ... geniesse deine gewahrseienden existenzerlebnisse ...
viel glück ...

einem erwachten hab ich da gar nichts zu wünschen , dem ist schon alles "besondere" in den gully gefallen .
und "danach" gibt es einfach nix besonderes mehr .
manchmal denk ich selber .... bedauerlicherweise ... aber nur manchmal ... :)

fredo


2x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 22:49
Verehrteste @Lasker
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Das Feld in welchem man sich aufhält im reinen Gewahrsein erkennt dich und du erkennst ES.
Aber, der Körper, jedenfalls meiner, ist nicht ausgelegt für eine so hohe Spannung. Das Feld weiß das und reagiert nach einer Zeit mit Abbruch, das machst DU nicht. Es geschieht. Daher die Beschreibung von LeChiffre mit der Toilette. Die Kräfte, die da wirken innerhalb dieses Feldes sind unbeschreiblich.
Du machst dir aber nicht in die Hose. Nur jede Bewegung fühlt sich an als ob Tonnen von Druck auf dir liegen. Jeder Schritt ist irgendwie wie in Zeitlupe.
OB der Samadhie etwas taugt ist ganz einfach festzustellen. Wirf dein tiefstes Anliegen in ihn hinein und dur wirst es sehen was aus ihm wird. Samadhie klärt deinen Geist, aber dieser Klärungsvorgang wird niemals beendet sein ..... Sorry, aber Samadhie hat nichts mit "Spannung" zu tun, mit "Feldern" oder "Kräften" oder "Unbeschreiblichen" oder "Tonnen von Druck" ... ich bin noch etwas mit einem kleinen Text für Fredo beschäftigt, aber ich werde dir ein Gedicht einer meiner Lehrer per Mail senden. Das was Chiffre mit seinem Klo-Beispiel meint, der tiefste Punkt des Gewahrsein zu sein hat nichts mit Samadhie zu tun, denn auch in Samadhie fällt der Körper nicht weg und Samadhie behindert nichts , auch nicht einen Toilettengang .... Sorry, das ich das so rücksichtlos ausdrücke, aber es ist einfach ein Quatschvergleich zu meinen, das die Handlungsfreiheit eingeschränkt sei. Der letzte Satz des Herzsutra lautet; "Gegangen, Gegangen, darüber HINAUS gegangen". Leider sieht das auch Fredo nocht nicht und daher gibt es für ihn nur diese beiden Gegensätzlichkeiten des EGO und des ES. Dualismus als soches verortet er aber im EGO und sein ES ist in seiner Sichtweise ausserhalb des EGO, damit es einfach das ES sein kann (jetzt mal ganz banal ausgedrückt). Seine Sichtweise, diese Trennung zwischen EGO (mal ganz abgesehen davon, dass das Wort EGO eh Schwachsinn ist) IST per exelenz genau DUALISMUS. Eine künstliche, vom Mind fabrizierte trennende Sichtweise. Die ersten Durchblicke kommen oft völlig unerwartet, sind für unseren normalen Geist nicht zu verstehen und noch weniger einzuordnen und noch weniger ist zu verstehen, wie, durch was sie ausgelöst wurden WEiL sie scheinbar in keinem Ursächlichem Zusammenhang mit unserem Leben stehen.
@wildhorse Die Sehnsucht, die sich nach "etwas" sehnt ist natürlich nicht die Sehnsucht von der ich spreche. Diese, von dir zu recht angezweifelte Sehnsucht ist eine Sehnsucht, die sich nach "vorn" sehnt. Also etwas ersehnt, das noch kommen oder noch geschehen soll.
Das ist die Möhre vor der Nase des Esels und ich stimme dir dahingehend zu wenn du sagst:
Verehrte Paulette, OB du das wohl jetzt verstehen mags ..... diese Sehnsucht (so sagt man im Zen) ist das Echo des "Buddha", und genau dieses Echo löst "Praxis" in uns aus. Töte deine Sehnsucht nicht, rationalisiere sie nicht, lass sie dir nicht "Wegg-Erklären" .... Wenn du einfach nur in Ehnsucht verbleibst und es dir gelingt dein ICH aus dieser Sehnsucht herauszuahlten kann diese Sehnsucht zum Tor werden, das dich zusammenbringt mit allen Dingen des Lebens. Verehrte Paulette, mannchmal stehst du dir mit deinen vielen Gedanken einfach nur selbst im Weg ;-)
ES strömt zugleich über vor Glück und fühlt den Schmerz der ganze Welt.
Es kann den Schmerz nicht verhindern, doch es ist um so viel grösser, dass es jeden Schmerz umarmt, bis er sich entspannt. ES verhindert nicht alles Leid, doch ist es tiefgründiger als alles Leid



4x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 22:53
@TheLolosophian
In meiner Deutung sieht das folgendermassen aus:

Drei "Schritte" gibt es:
1)Entweder- Oder (Denken in der Egoverhaftung)
2)Sowohl-Als auch (Ego-Lockerung, nichts - kein Ding - wird ausgeschlossen; man erkennt, was auf der einen Ebene richtig ist, ist auf einer anderen falsch. Hier steht man am Eingangstor deiner Geschichte) Hier bist du ALLES!
3)Weder-Noch (Der letzte Schritt der Desidentifikation ist getan. Du bist jetzt jenseits des Egos, wo es weder dies noch das gibt, weil Sprache und jegliche Symbolik/Ebene überstiegen ist. Hier bist du NICHTS!
Mein lieber @Ikkyiu, MeisterJäger des Suppenhaares, ich bin sicher, du wirst an meiner Deutung wie immer kein gutes (Suppen-)Haar lassen. :D
Richtig, ich verspüre immer noch keine Lust mit dir zu diskutieren .... :-)))


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 23:01
@Ikkyu
gut erkannt , das "lindenblatt" im beschreibungskonzept des fredo . respekt .
( "lindenblatt" als analogie zum loch im panzer des sigfried)
jedoch , werter ikkyu ... es gibt nunmal kein konzept , keine beschreibung ohne ein "lindenblatt" .

da "mein" lindenblatt aber dem sucher keinen irrweg rät , sondern die dinge nur etwas "zu" einseitig formuliert , und jede andere mir bekannte beschreibung nur andere , mir noch größer dünkende verwirrungen zur folge hat , scheint mir nach wir vor diese ( zugegeben künstliche) trennung "nützlich" .
und werter ikkyu , in dem moment , wo sich diese "künstliche" trennung als "künstlich" erweist , bedarf es ja eh keiner erklärungen mehr . nicht wahr ? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 23:12
mein lieber Meister @Ikkyu,

da gibst du dir soviel Mühe einen solchen langen Text zu schreiben, weil du ein buddhistisches "Reizwort" gelesen hast und schon legst du los.

Du schreibst:
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Sorry, aber Samadhie hat nichts mit "Spannung" zu tun, mit "Feldern" oder "Kräften" oder "Unbeschreiblichen" oder "Tonnen von Druck"
als Antwort auf meinen Beitrag in welchem ich schrieb:
Es ist auch kein !!! Samadhi.
Wir haben ja im Sommer über Samadhi gesprochen und es ist nicht das, was Gewahrsein ist.
Ich hatte mehrere Samadhis. Sie waren in dieser Art:

Samadhi:
Der Körper ist in einem trancegleichen Zustand, das Bewusstsein jedoch voll aufnahmefähig für die glückselige Erfahrung im Inneren.
Du rennst offene Türen ein.

Nichts Anderes sagte ich.

Und zum Thema Sehnsucht.
Es ist egal was ich darüber philosophiere, ich kann dem, was ist, ja sowieso nicht entkommen.....lache und danke für deine Worte :lv:
Zitat von allfredoallfredo schrieb:es wird dir erneut nicht gefallen, was ich zu sagen habe.
lieber @allfredo
es gefällt mir, was du zu sagen hattest.
Danke dafür :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 00:35
@wildhorse
Liebe Paulette warum hast du eigentlich deine letzten Beiträge deines Blogs gelöscht? Oder bin ich zu blöd - nicht erleuchtet genug - , die letzten Beiträge aufzurufen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 00:53
Ich erwarte keine Antwort: Weil, wer bin ich denn? Ich gehöre ja nicht zu eurem erlauchten (euleuteteten) Kreis. War nur eine tethorische Frage.

Zum Thema Bewusstseinsentwicklung habe ich nur das beizutragen: Wer meint, dass es ein HIER und JETZT gibt, der irrt: In dem Moment, wo man meint, das wäre das HIER und JETZT, da ist es schon peng! vorbei. Aber ich liege da natürlich fehl. Da ihr alle hier ja es anders erlebt habt, ist es ganz klar, dass ihr im HIER und JETZT verbleiben könnt - und das ganz ohne EGO nur im GEWAHRSEIN! Jo, yessss!


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 01:08
sry. soll natürlich heißen: (erleuchteten) Kreis. War nur eine rhetorische Frage.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 02:03
@LeRave .. and "to all" ... )

mAgMjJ schrieb unter anderem:
"Wer meint, dass es ein HIER und JETZT gibt, der irrt: In dem Moment, wo man meint, das wäre das HIER und JETZT, da ist es schon peng! vorbei. Aber ich liege da natürlich fehl. Da ihr alle hier ja es anders erlebt habt, ist es ganz klar, dass ihr im HIER und JETZT verbleiben könnt - und das ganz ohne EGO nur im GEWAHRSEIN! Jo, yessss!" (Teil-Zitat-Ende)



1. Ein bzw. Das HIER&JETZT (das sowas wie Zeit&Raum impliziert) ist in der Tat = flüchtige Illumination.

2. Von daher liegst Du da ganz und gar nicht (so) fehl .. nach Dafürhalten "hier" ... :-)

3. Zu sagen: "Da Ihr alle ... xyz" (Zitat Ende) ... ist hingegen eine spekulative Pauschalisierung,
und als solche - derart formuliert - schon bedeutend eher etwas, wo Du fehl liegen könntest ... ;-)

4. Also hast Du es mit dem "Da Ihr alle ..."-Spruch nun irgendwie doch geschafft, dass Dir jemand schreibt: Hey, da dürftest Du fehl liegen ... smile ... Gratulation & Chapeau ... unbekannterweise ... und LIEBEn Gruß ...


... schmunzel-Smile ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 04:38
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Als Kind habe ich oft versucht, diesen Einschlafmoment genau abzupassen. Ich lag im Bett und nahm mir vor: "Aber heute werde ich ganz besonders darauf achten, wann genau ich einschlafe." Ich war hochkonzentrier
diesen versuch, habe ich mir aus den kindertagen mit ins alter genommen und je näher ich an diesen moment komme, desto dünner wird die wahrnehmung dessen, bis ich schließlich entschwinde.

ich möcht mich , für die wunderbare welle, welche die aufmerksamkeit durch dich geformt hat , bedanken.
auf dem unendlichen ozean der möglichkeiten paddelnd, hab ich deine gesehen, mich aufs brett gestellt und ab gings. es war eine wunderbare welle und der ritt auf ihr, hat mir eine menge freude bereitet . eine herausfordernde welle, die eine gute portion balance oder aufmerksamkeit brauchte um nicht vom brett zu fliegen.

danke dafür! @oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 07:09
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Richtig, ich verspüre immer noch keine Lust mit dir zu diskutieren ....
Zum ersten kann man nicht mit mir diskutieren - du kannst dich nur auf mich einlassen.
Das was ich sage/schreibe steht so felsenfest, dass weder du noch sonst jemand daran rütteln kann.
Ich diskutiere meine Aussagen nicht, ich statuiere.

Dass du dich nicht einlassen kannst - weder auf mich, noch auf sonst jemanden - wird dir ein grosses Hindernis sein auf deinem Weg.
Zu wünschen wäre, du könntest dich - ohne persönlich (diskreditierend) zu werden - zumindest einfach mal auf das Thema einlassen - lwie es jedoch aussieht, ist dir leider nicht einmal die Gabe des (weltlichen) Disputierens gegeben.
Alles GUTE für dich. :)


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 08:07
@TheLolosophian
Ikkyu schrieb: Richtig, ich verspüre immer noch keine Lust mit dir zu diskutieren ....

@TheLolosophian Zum ersten kann man nicht mit mir diskutieren
Du und deine "Diagnostik" ..... Du bist alles, du kanst alles, du weist alles.

Du sprichst von "persönlich diskreditierend" , schreibst aber auf deinem Bloog sehr viel "diskreditierend" über andere. Das ist nicht der Balken in deinem Auge sondern sondern ne ganze Wagenladung von Balken. Wenn du mal deine disbezügliche Wiedersprüchlichkeit ablegst .... vielleicht könnte ich dann eines Tages mal Lust haben auf dich wirklich einzugehen. Unser letzter Versuch verlief deinerseits eh im Sand, wo wir uns über die Psychiatrie ausgetauscht haben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 08:54
@all
Nichts Besonderes?
Nicht alles, was besonders ist, ist "etwas Besonderes"!

Jenseits von Ego zu sein, ist etwas "Besonderes" und nichts Banales, wie Allfredo immer wieder beliebt zu betonen.
In dieser "besonderen" Leichtigkeit, Liebe, Klarsicht, absoluten Angstfreiheit (weil u.a. Befreiung von alten Konzepten sprich Überzeugungen/ Glaubenssätzen.) lebst du finally in völliger HARMONIE mit Dir und deiner Umwelt.

Die Befreiung vom Konzept Gesundheit-Krankheit - bedeutet beispielsweise bewusstseinsmässig das, was auch mit dem Begriff "Todlosigkeit" gemeint ist. All das, besonders aber der damit einhergehende konstante "besondere" GlEICHMUT in allen Situationen und Dingen bedeutet eine so grosse Entlastung für das Körper-Geist-Seele-System, dass man durchaus von einem ganz besonderen Bewusstseinszustand sprechen kann (im Gegensatz zu "vorher"). GLeichzeitig ist es aber auch paradoxerweise der "normalste" (hoch2), weil aller n a t ü r l i c h s t e Zustand deiner WAHREN NATUR!
(Bei alledem jedoch bin "ich" nichts "Besonderes". )

Allerdings gibt es tatsächlich "Besonderheiten" auf dem spirituellen Weg, denen man durchaus keine Beachtung geben soll: dazu gehören alle sinnlichen Phänomene, wie Visionen, Lichterscheinungen, Körpersensationen, Hörphänomene - alle Vorkommnisse, die scheinbar "da draussen", ausserhalb von Dir erscheinen.
Auch an "besonderen Fähigkeiten" wie Hellsehen, Hellhören/Thelepathiephänomenen etc. - an all den magischen Kräften, die sich oftmals einstellen, darf man nicht haften. Alles Anhaften verstärkt die Einschätzung der eigenen Person als "etwas Besonderem".


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 09:16
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Befreiung vom Konzept Gesundheit-Krankheit - bedeutet beispielsweise bewusstseinsmässig das, was auch mit dem Begriff "Todlosigkeit" gemeint ist. All das, besonders aber der damit einhergehende konstante "besondere" GlEICHMUT in allen Situationen und Dingen bedeutet eine so grosse Entlastung für das Körper-Geist-Seele-System, dass man durchaus von einem ganz besonderen
Ja Verehrte, das schreibt sich alles so gut und schön. OB du diese Wahrehit aber wirklich auch verwirklicht hast, das zeigt sich erst, wenn du z.B. Krebs hast (da ist Kankheit nämlich kein "Konzept" mehr sondern Wirklichkeit), deine Lunge Stückchenweise auskotzt oder einen sehr schmerzhaften Knochenkrebs hast, der dir jede Bewegung fast verunmöglicht. Dann kannst du wirklich sehen, ob Krankheit nur ein "Konzept" ist .... Alles andere ist blos
KaffeKränzenEsoterik-Gelaber


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 09:34
liebe @TheLolosophian
.. bei dem was du hier geschrieben hast - stimme ich dir zu...d. h. ich teile deine Ansichten...
ja es ist sehr angenehm - das Leben hier und jetzt so zu leben - unbestritten ..
und es ist eine Art Qualität - die (leider) nicht alle Menschen zu kennen scheinen..
jedoch genau diese Tatsache - macht das Ganze wieder zu *etwas Besonderem*- ob das nun gewollt ist oder nicht..
sobald da *etwas* ist - was scheinbar nicht alle zu haben scheinen - ist und bleibt es "besonders"....
jedoch ist es doch einfach so - dass das Leben einfach weiter "dreht" - sicherlich die "Sichtweise/Erlebnsweise" scheint eine andere zu sein - da der Fokus "verrückt" ist/scheint - jedoch ist und bleibt alles wie es eben gerade IST (erscheint)..
daran kann nichts rein gar nichts rütteln - weder all das was du beschreibst(und ich mit dir teile) - noch andere Dinge..
wie gesagt - ich bestreite nichts was du sagst - ich habe nur bemerkt - dass auch das was du hier beschreibst - sich im Alltäglichen mit der "Zeit" als "gewöhnlich" herausstellt..
was bleibt ist ...
grosse Demut und Dankbarkeit gegenüber Allem und Jedem und FRIEDEN mit sich und Allem was da ist/erscheint...
jedoch ist auch daran keine Anhaftung mehr - denn Leben "dreht" weiter und weiter...
eben mit UND ohne all das was beschrieben ist...
jedes Lebewesen - das erscheint - ist im Selben - ob "bewusst" oder "unbewusst"...
Leben lebt sich ♥
... mit oder ohne diese von dir beschriebene Art und Weise..
jedoch scheint da eine Art "erhöhte Qualität" (wie ich sie nenne) zu sein..
was eben wiederum als *Besonders* angesehen wird (nicht von mir)..
so beisst sich - wie alles - in den Schwanz und kann somit auch wieder fallengelassen werden - denn die "nächste Besonderheit" wartet bestimmt um die nächste Ecke...
aber das ist - wie du auch schreibst - in "dieser Qualität" (wie ich sie nenne) eh nicht von Belang..
denn es erscheint so oder so... und das was erscheint - ist das was erscheint - nicht mehr - nicht weniger...
eine "Suche" ist nicht (mehr) von Nöten - weil sich dem "anvertraut" wird - was sich zeigt...
es bleibt dann lediglich mit dem was ist/sich zeigt einverstanden (EIN(ver)STAND) zu sein...
...und schon ist der "Film" wieder in der "nächsten Sequenz"...
...ohne dass ich wissen muss/müsste - ohne dass ich suchen muss/müsste - ohne dass ich tun muss/müsste - einfach so - aus sich heraus ........
wundervoll - also voller WUNDER ♥


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 09:41
@Ikkyu
... so zu deiner Info...
ich hatte Krebs ... vor genau 10 Jahren und ich hatte Angst - anfänglich - doch dann - nach diesem "Akt" (der niemals willentlich gemacht werden kann)...
des EIN(ver)STAND(en)SEIN(s)...
- "öffneten" sich "Räume" - die für mich "Heilung" brachten..
ja auch durch OP und und und..
aber es ist egal was sich zeigt/erscheint - das was sich zeigt/erscheint - ist das was sein soll und angenommen werden will...
ich habe damals (wie heute) auch den Tod als Option gewählt - eben
EIN(ver)STAND(en)-SEIN mit dem was IST..
erste Reaktionen zu Diagnose/Schmerz/Leiden ist immer Angst/Panik weil das menschlich ist!
jedoch stellt sich dann eine Art Ruhe ein (Gelassenheit) und diese Ruhe öffnet den besagten "Raum" für...
"sein/dein Wille geschehe" ♥


Anzeige

melden