Variante allfredo - alles bleibt wie es wahr nur du hast deine "wahre Natur" erkannt.
Nichts ändert sich an deiner Person, nichts wird sich je ändern.
das stimmt .
doch es ändert sich nix .... in die "ersehnte Richtung" , da die immer vom "ich" gespeist wird .
und
es ändert sich nix, weil das Leben , das beliebt als "dein" Leben zu erscheinen , ohnehin nix anderes ist , wie PERMANENTE Veränderung !
es bedarf also keiner "zusätzlichen" Änderung an einer Person , die ohnehin als Idee permanenter Änderung unterworfen ist , und zwar von Sekunde zu Sekunde .
Die "persönlich gewünschte" Änderung wäre ja eine Aushebelung des Lebensflusses.
Eine Änderung bereits in der Änderung ( die ohnehin in jeder Sekunde stattfindet ) .
Wow ... es wäre ein Doppelwhopper ! . das macht die Biologie nicht mit ... dafür ist die viel zu vernüftig ...
und werte @wildhorse wenn doch die "wahre natur" erkannt wurde , warum sollte man dann noch etwas >willentlich< an der nur scheinbaren (falschen) natur ändern ?
klingt doch ziemlich überflüssig . Nicht wahr ?
lieber
@allfredo,
nur damit du weißt, wie sehr ich dir verbunden bin.
Ich bin dir noch immer von ganzem Herzen dankbar für die letzten Jahre in denen du mich unterstützend begleitet hast.
Nachdem ich den Film Kumaré gesehen hatte, hier meinen Abschiedstext (mal wieder hahaha) geschrieben hatte, habe ich bis gestern Abend im Grunde durchgeweint.
Wie das immer so ist in meinem Leben, wofür ich auf Knien dankbar bin, macht Gott eine Tür mit lautem Knall zu und öffnet im gleichen Moment ganz leise eine Andere.
In den Stunden des Durchweinens, begleitet von starken energetischen Prozessen im Körper, habe ich sehen können, wie all die FREMD-ideen, an denen ich mich festgehalten hatte hinfortgespült wurden.
Jetzt fühle und sehe ich eine große Klarheit und diese kommt aus mir selbst und ist nicht gebunden an Konzepte oder Gedanken Anderer.
Aus diesem Zustand möchte ich dir auf den obigen Text antworten:
Der Ausgangspunkt bei deiner Betrachtung ist, obwohl du weißt, dass es keine Person in Wahrheit gibt, dass die Person es sei, die das Gewahrsein und letztlich Erleuchtung anstrebt.
All deine Dispute beziehen sich auf diese Vermutung und ich bin dir da gedanklich gefolgt und aus dier Position waren deine Argumente schlüssig.
Das sind sie aber nur, wenn man der Voraussetzung folgt, dass das Ego diejenige Instanz sei, die eine Verbesserung, wie du es bewertend nennst, anstrebt.
Wenn du aber die wahre Natur nicht nur einen Moment erblickt hast sondern eine Zeit mit ihr-in ihr verbracht hast, dann siehst du, dass DU es bist, der alles erschafft.
Das ist dann keine Momentaufnahme mehr sondern du siehst, wie das geschieht, was geschieht.
Wenn das wieder aufhört SEHNT sich die wahre Natur nach sich selbst.
Vielleicht kennst du diese Sehnsucht auch, hast sie aber bisher etwas anderem zugeordnet.
Diese Sehnsucht ist das stärkste Gefühl, was es gibt. Nach meiner Erfahrung gibt es nichts Intensiveres.
Alle, die hier schreiben haben diese Sehnsucht und womöglich wissen sie nicht wonach sie sich sehnen.
Lieber
@allfredo, du sagst:
und werte @wildhorse wenn doch die "wahre natur" erkannt wurde , warum sollte man dann noch etwas >willentlich< an der nur scheinbaren (falschen) natur ändern ?
klingt doch ziemlich überflüssig . Nicht wahr ?
So betrachtet hast du Recht aber so betrachtet ist eben nicht die Wahrheit.
Die Wahrheit ist, die "wahre Natur" möchte sich verwirklichen.
Und das tut sie in jedem Moment.
Die destruktiven Erscheinungen aber werden vom Ego hervorgebracht.
Es ist die Instanz, die das "reine Gewahrsein" VERHINDERT !
Es ist m.E. unrichtig, wenn LeChiffre so verstanden wird, dass er das Gewahrsein macht.
Niemand macht das.
Das reine Gewahrsein ist die wahre Natur in Verwirklichung.
Sie IST in jedem Moment - eigentlch
;)Unser Ego verhindert das in jedem Moment.
Ins reine Gewahrsein zu gelangen ist also ein kleiner Klick verhindert von einem großem Tor und dieses Tor heißt ANGST.
Z.B. während ich diesen Text hier schreibe von dem ich weiß, dass er aus Echtheit geschrieben wird, zittern meine Finger, mein Ego dreht an der Uhr, ich gehe andauernd raus und rauche eine, tausend Gedanken tauchen auf, du MUSST jetzt aber einkaufen gehen etc. blabla, die Angst ist präsent.
Mein Ego ist mächtig und schon habe ich den Faden verloren und gehe nun doch ersteinmal einkaufen und erledige die Alltagspflichten an denen natürlich nichts verkehrt ist.
:lv: