@MemoryloveMemorylove schrieb:Wo ist denn das Geräusch wenn du dir dessen bewusst wirst?
Die Wo-Frage ist die Frage nach einem Ort. Ein Ort entsteht nur als Ergebnis innerhalb eines Bezugssystems. Wenn du eine Ortsbezeichnung benötigst, dann ist der einzige Ort, an dem ein Geräusch entsteht, das Bewusstsein.
Memorylove schrieb:Dir fehlt wirklich noch etwas an Selbsterkenntnis und damit Entwicklung.
Du kannst nicht wissen, was mir fehlt, bevor ich es dir nicht mitgeteilt habe. Du kannst dir lediglich etwas darüber ausdenken.
Memorylove schrieb:Ist dir nicht klar das du alles bist und auch alles durch dich erzeugt egal was es ist?
Wieso denkst du, ich wüßte nicht, warum ich ausgerechnet diesen Usernamen gewählt habe?
:)Memorylove schrieb:Ich bin die Welt und das was sie kreiert und das aus dem sie besteht.Damit unendlich. Ist das Groß genug?
Schau in den Spiegel. Was genau von dem, was du siehst, hast du selbst gemacht? Hast du deine Augen erschaffen? Die Fähigkeit zu Sehen? Deine Nase? Deinen Mund? Deine Zähne? Den Spiegel? Die Luft, die du atmest?
Nichts davon hast du gemacht. Gar nichts. Kein einziges Molekül hast du zustande gebracht und wirst es auch nicht zustandebringen.
Tatsächlich bist du der Konsument dieser Dinge, die du eine Welt nennst. Deine Welt erscheint und verschwindet jeweils komplett und vollständig für dich in Abhängigkeit deiner Schlaf-, Traum- und Wach-Phasen. Zu keinem einzigen Zeitpunkt hast du die Kontrolle über diese Wechsel oder über dein eigenes Vorhandensein.
Hattest du die Kontrolle darüber, und hast du entschieden, dass ausgerechnet die beiden Menschen, die du deine Eltern nennst, deine Eltern sein sollen? Oder haben sie vielleicht heimlich eine Abmachung mit sich getroffen, dass sie ausgerechnet dir einen Körper ausformen sollen? Willst du mir ernsthaft weismachen, dass du das alles organisiert und gemanagt hast?
Finde zunächst heraus, was tatsächlich für diese drei Phasen-Wechsel Schlafen, Träumen und Wachsein sorgt und wozu es sie überhaupt gibt. Finde heraus, womit du die Gewissheit deiner eigenen Anwesenheit erlangt hast. Dann wirst du zunächst erkennen, dass du keinen deiner Sätze mehr mit "Ich bin ..." beginnen darfst, um "dich" zu beschreiben. Um dann noch verstehen zu können, was deine wahre Natur ist, bedarf es jedoch Wesentlich mehr als zu erkennen, warum du nicht das bist, was du jeweils beobachten kannst.