Bewusstseinsentwicklung
19.01.2013 um 14:05Hi dear Paulette .... :)lieber Lichti,
Du schriebst zu einem der letzten Postings hier durch mich,
dass da "Irrtum" für Dich erkennbar sei und du noch später darauf "eingehen" würdest ..
Nun, dies ist registriert und warte einfach ...
.. bis die weitere "Eingehung" diesbezogen durch dich kommt ... :-)))
LIEBEN Gruß ... :-)
Lichti
da ging es mir um das "Unwörterbare" was ja gar nicht so unwörterbar ist ;)
Ich habe das im Thread von Ikkyu heute Nacht mit "abgehandelt" und du hast ja schon darauf reagiert.
@Leuchtpups
allfredo schrieb:WIE könnte sich eine "Ich"bewusstheit , aus sich selbst heraus, ins ABSOLUTe entwickeln ?Die "Ich"bewusstheit ist alleralleralleralleralleralleraller Komma allerallerallerallerPeriode WINZIGTSTER Inhalt des Absoluten und kann sich, wenn sie aufhört seine Begrenzungen und Beschränkungen, wie: es gibt keine Entwicklung ;) zu manifestieren, ins Absolute (zurück) ausdehnen, wo sie IMMER schon war, welches sie nie verlassen hat, wo sie aber immer nur als Potential vorhanden war und in ihm als ERSCHEINUNG in Erscheinung tritt, mal als abgetrennte rasende Wildsau oder engelhaft spielende Paulettte ;) oder als REINES GEWAHRSEIN wahrnehmende Anwesenheit.
Auf advaitisch: Der Ozean als Sinnbild für das Absolute (der sich im übrigen auch ausdehnen kann aber das nur mal am Rande) der eine Welle hervorbringt, diese Welle eine zeitlang eine Eigenständigkeit erfährt und sich dann zurück in den Ozean ergießt. Auch die Welle erfährt Entwicklung. Vom Wind bewegt zur Gischt, kleine Welle, immer größer werdende Welle, zerschellt am Felsen, wird zu Gischt, kleine Welle, zurücktauchen in den Ozean.
Viele Wellen, die am Felsen zerschellen verändern den Felsen, reiben ihn ab un erobern sich Stück für Stück neues Gebiet für den sich ausdehnenden Ozean.
Cognition schrieb:Absolut ist nichts - auch das ist nicht absolut..EBEN
Cognition schrieb:Tendenz geht meiner Meinung nach Richtung unendlich annähern.Das ICHBIN kann erfahren werden, nur ist es nicht das vermeintliche Ende.
Natürlich nur nach meinem unmaßgeblichen Drübernachdenken ;)