Mein lieber Meister
@Ikkyu,
ich habe deine gesamten Beiträge hier nocheinmal in meinem Herzen und meinem Verstand bewegt.
Mein alles durchdenkendes Naturell, welches du meinst, dass es mir im Wege steht hat nun eine wirklich tiefe und ernsthafte Frage an dich.
Immer wieder zeigst du deine Oberflächlichkeit beim Lesen der Texte und dass du lediglich auf Reizworte der buddhistischen Terminologie reagierst.
Inhaltlich liegst du da oft völlig neben dem Thema oder der Aussage des Textes, auf welchen du dich beziehst.
Es ist absolut dein Recht, Texte nur zu überfliegen und deren Tiefe und Inhalt nicht wahrzunehmen. Es ist absolut dein Recht auf diese Texte wiederholt oberflächlich, unsachlich und überheblich-abweisend zu reagieren.
Es ist absolut dein Recht Andere zu belehren und dabei Eigenes auszublenden.
Viele hier machen das so, mich selbst inbegriffen. Das alles ist überhaut kein Problem für mich.
Es bleibt allerdings eine einzige Frage, die ich dir wohlüberlegt hier nun stelle und ich versichere dir, ich habe dies lange in meinem Herzen bewegt, ob ich das öffentlich schreiben solle und kam zu dem Ergebnis, dass auch du dich nicht scheust auf z.B. dem Toilettenbeispiel von
@Lasker immer wieder herumzureiten.
Methoden der Entwürdigung sind dir also nicht fremd
;)Hier nun meine Frage:
Wie kannst du mir garantieren (!) dass du diese - verzeih mir, wenn ich das Fehlleistung deines Verstandes nenne, wichtige Aussagen nicht zu verstehen, sie zu überlesen oder umzudeuten - wie also kann ich sicher sein, dass du diese Fehlleistung beim Lesen und Interpretieren von buddhistischen Texten nicht auch "fabrizierst"?
Bedenke deine Antwort bitte gut.
Ich könnte nämlich auf die Idee kommen, dass ich dir nichts bedeute und du aus diesem Grund meine Texte nur oberflächlich liest und die Texte des Buddha dir aber viel bedeuten und du da sorgfältiger vorgehst.
Oder aber du bist dir zu sicher, dass ich dich verehre und respektiere und es daher bei mir nicht so darauf ankommt.
Beides würde mich sehr schmerzen.