Bewusstseinsentwicklung
15.01.2013 um 07:42@Memorylove
In der deutschen Sprache ist es wohl nicht möglich, sich anders auszudrücken. In der englischen Übersetzung heisst es:
I AM, T H A T I AM:
Das Absolute, Das göttliche ICHBIN geht über das Männlich-Weibliche h i n a u s , umschliesst/beinhaltet es aber, ist Vater-Mutter-Gottheit in EINEM. ALLEINS.
Das Absolute ist in sich s o w o h l als a u c h männlich und weiblich, sonst wäre es nicht das Absolute.
Dass man Gott vermännlicht hat, ist der Kirche zu verdanken.
"Sei still und wisse, dass ICH Gott BIN" ist die Stimme aus dem Herzen im Gegensatz zum zornigen alttestamentarischen Gott des patriarchalen Bewusstseins.
Das Ich bin ist hinter sich zu lassen. Das was in der Bibel als: Ich bin der ich bin steht, zeigt eindeutig das dies jemand geäußert der noch nicht da war wo das Absolute AllEine in sich ist. Das ist an dem Wort DER zu Erkennen welches ein männliches Merkmal trägt. Das Absolute in sich ist jedoch weder Männlich noch Weiblich.Man sollte nicht so sehr an den Begriffen und Worten haften.
In der deutschen Sprache ist es wohl nicht möglich, sich anders auszudrücken. In der englischen Übersetzung heisst es:
I AM, T H A T I AM:
Das Absolute, Das göttliche ICHBIN geht über das Männlich-Weibliche h i n a u s , umschliesst/beinhaltet es aber, ist Vater-Mutter-Gottheit in EINEM. ALLEINS.
Das Absolute ist in sich s o w o h l als a u c h männlich und weiblich, sonst wäre es nicht das Absolute.
Dass man Gott vermännlicht hat, ist der Kirche zu verdanken.
"Sei still und wisse, dass ICH Gott BIN" ist die Stimme aus dem Herzen im Gegensatz zum zornigen alttestamentarischen Gott des patriarchalen Bewusstseins.