Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 11:33
@TheLolosophian

Huch Du hast mich beleidigt? Wo war das? Ist mir nicht aufgefallen. :D
Ich bin aber keinstenfalls ein Erleuchteter, habe eine solche Behauptung auch nirgendwo getätigt, es liegt mir auch fern sowas zu suggerieren.
Ich arbeite allenfalls daran meine eigenen Tipps zu beherzigen, was bisweilen leicht und dann mal wieder schwer fällt.

Du wirkst belustigt, dann wieder weise, dann höhnisch, dann wahnsinnig und zumeist profilneurotisch.
Jedenfalls wird Dir so ja nie langweilig sein, hö hö

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 11:37
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das ist eine falsche Vorstellung des SpiriEgoMinds.
meine allerliebste @TheLolosophian,

was hier in diesem Systemwildhorse seit Tagen geschieht hat mit dem, was du so beschreibst, überhaupt nichts mehr zu tun.

Wenn das Verbundene (Herzensgruß an Meister @Ikkyu) zum Wirken kommt benötigt es derlei Klassifizierung nicht. SEIN ist SEIN.

Es gibt keinen SpiriEgoMind.
Es gibt nur die Vorstellung von ICH in allerlei Varianten.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du eines Tages diesen Wegfall von ICH und die daraus resultierende Wirkung erfahren kannst.

ganz lieben Gruß

:lv:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 11:38
@Jimmybondy
Du wirkst belustig, dann wieder weise, dann höhnisch, dann wahnsinnig und zumeist profilneurotisch.
Jedenfalls wird Dir so ja nie langweilig sein, hö hö
Tja, Jamie, das was du da aufführst, liegt alles im Auge des Betrachters... hö hö :D
Ganz herzlich-hämisch
Ma Shit Amanda

(Unermüdliche Kriegerin gegen den Bösen Blick)
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 11:40
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich wünsche dir von Herzen, dass du eines Tages diesen Wegfall von ICH und die daraus resultierende Wirkung erfahren kannst.
Danke für deine "herzlichten" Grüsse. Infolge derer ist mir schon öfters das Blech weggeflogen... :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 11:43
Euer überaus liebens(un)würdiger Umgang untereinander lässt auf eine derartig hohe Bewusstseinsentwicklung schließen, dass einem schon beim bloßen Anblick schwindelig wird, huch... eben dreht sich wieder alles..., um MICH!!! :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 11:43
@TheLolosophian

Du meinst also das alf weder verunglimpft noch verleumdet, sondern das dies lediglich Deine Betrachtungsweise ist? =)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 11:49
@Paulette__
Im Vergleichen liegt das Übel! Sieh es einfach mal so: Du - wir alle - stehen an verschiedenen Punkten der Bewusstseinsentwicklung. Von jedem Punkt aus sieht es anders aus. :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 11:51
Zitat von poetpoet schrieb:Euer überaus liebens(un)würdiger Umgang untereinander lässt auf eine derartig hohe Bewusstseinsentwicklung schließen, dass einem schon beim bloßen Anblick schwindelig wird, huch... eben dreht sich wieder alles..., um MICH!!! :D
*wuff*

Youtube: Queen Bee - Freiheit aus einem Männermund / Teil 7 von 13
Queen Bee - Freiheit aus einem Männermund / Teil 7 von 13
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 12:09
@poet
Nun schmähst du mich wieder, törichter Penner?

Der Mensch, der Weltallchecker, ist endlich geboren!
Der Gott, der in allen Formen pennt
will nun Bewusstheitsentwicklung beleben - und siehe,
es erwacht die VERNUNFT,
divina ratio erweckt die Seele zum ersten Mal zum Sinnen....
und fragt: was treibt dich herum hinieden...?

Doch statt den Löffel abzugeben,
bleibt sie ewig fröhlich leben. hö hö...!

Herzlichst-hämisch
M. Schludendorff


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 12:10
@locagrandezza

Ina Müller, Queen of bees, is für Männer schon wat fies..., maskuline volle Pfosten macht sie platt im "Schellfischposten"... :D

Mit Bezug zum Topic aber, ist das auch nur Dummgelaber, denn der Standpunkt eines jeden ist entscheidend für die Fehden, ähhh Fäden, *frech grins*


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 12:23
Ich sehe bei einigen hier nur, dass sie langsam anfangen sich bewusst zu werden. Entwicklung ist wohl ein sehr subjektiver Begriff und hat mit Erweiterung oder gar Erleuchtung nichts zu tun. Bei manchen soll es ja sogar eine Rückentwicklung geben...
Nun denn: Weitermachen! :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 12:26
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bildung ist keine gering zu erachtende Spielwiese!
peinlich genau wäre die Satzfolge: Keine zu gering erachtende Spielwiese..man achte auf die Feinheiten ...
Zitat von poetpoet schrieb: *frech grins*
Ach, dein freches Grinsen brauch ich mir nicht im Original vorzustellen...denn der Standpunkt eines Dummkopfs ist entscheidend für den neuen Dumpfmops :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 12:28
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Nun denn: Weitermachen! :)
Es scheint dich ja, zu amüsieren..also warum die Zwischenrufe?


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 12:38
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Ina Müller, Queen of bees, is für Männer schon wat fies..., maskuline volle Pfosten macht sie platt im "Schellfischposten"... :D

Mit Bezug zum Topic aber, ist das auch nur Dummgelaber, denn der Standpunkt eines jeden ist entscheidend für die Fehden, ähhh Fäden, *frech grins*
Nix da, grins, ich kann nur grunzen,
scheints bei dir noch nicht zu funzen,
dass, ob Mann, ob Weibelein
jeder ist AlleinseinsSchwein...
Mann! hör mir zu:
solang du wirst zum Weibe nicht,
sperrt das Ego dir die Sicht
auf die Weiten - nix von heilig...

Dummgelabers gibt es nicht,
siehst du es in anderem Licht!
Die Ina, wird sie integriert,
ist keinesfalls hier ganz verkehrt! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 12:43
@poet

voll mag so manch maskuliner Dingens ja ab und an sein, aber wird das nicht zusammegeschrieben und heißt dann "Vollpfosten"?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 12:50
@TheLolosophian

Ich dir/mir, der Hesseneiche,
ein Apokalyptusbonbon reiche.

Lecker dat, der Atem frisch;
das Bewusstseinsgrundgemisch
aus verzahnten Scheinbegriffen,
lässt sich weiträumig umschiffen... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 13:22
@locagrandezza
In deiner Frage steckt die Antwort. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 13:22
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Ich dir/mir, der Hesseneiche,
ein Apokalyptusbonbon reiche.
D a s Bonbon, Dear, das nehm ich glatt
ohn wenn und aber, dies un dat
such ich be-weint, be -weibt und ohn' Verstand
mal mit, mal ohne Kriegsgesang
den Untergang, den Untergang
und ohne jede Muße
folgt diesem auf dem Fusse
als einzig wahre Realisierung
Die fröhlichfreche Auferstehung.

PS Doch denk daran und sei ein Mann:
Vor jeglicher Ent-wickelung
kommt immer erst Zerstückelung. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 14:20
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Im Vergleichen liegt das Übel! Sieh es einfach mal so: Du - wir alle - stehen an verschiedenen Punkten der Bewusstseinsentwicklung. Von jedem Punkt aus sieht es anders aus. :)
Das ist ein kluger Hinweis, ein Übel sehe ich aber nicht.

Und - es gibt einen Punkt, wo vergleichen wefällt, weil es keinen Bezugspunkt mehr gibt von welchem aus Vergleiche angestellt werden könnten.

Wie es derzeit für mich aussieht ist das Ego - das *ICH*, mal abgesehen von allem, was ihm so angedichtet wird, was es sei, nichts weiter als ein Verortungsinstrument.

Das Instrument um festzustellen - Hier und Dort sind getrennt.

"Du" und "ich" halten sich an verschiedenen Orten auf.

Und das nicht nur innerhalb des Verstandes sondern innerhalb der Materie.

Wenn dieses Verortungsinstrument ausfällt wird gesehen, dass es keine Orte gibt.

Wir alle sind das eine SEIN und ES ist immer "nur" hier.

Was nun alles im Hier - im SEIN so spielt hat keine Bedeutung außer, dass es eben spielt, erfahren werden kann, erlebt werden kann.

Insofern sehe ich das Verortungsinstrument - ICH - als fiktives Werkzeug, um in unserem Verstand etwas zu erzeugen was dem Individuum ermöglicht in Erscheinung zu treten und sich von anderen Individuen, zu denen auch die Dinge gehören zu unterscheiden.

Dass diese Unterscheidung mittels Vergleichen geschieht liegt in der Natur der Sache.
Das ICH - muss ermitteln wo (!) bin ich und wo (!) ist etwas, das als NICHT-ICH bezeichnet wird. Nicht-ich bedeutet in diesem Fall hier ein ICH und dort andere "ICHe".

Diesen Text würde ich niemals schreiben, wäre ich gerade in der Einheit.
An wen sollte ich denn schreiben?

Immer wenn ICH ganz und gar aufgesogen wird vom SEIN, dann gibt es keinen Erklärungsbedarf, ja nichteinmal einen winzigen Impuls zum Austausch mit Anderen, weil dann HIER nur SEIN ist und das ist vollkommen.

Andere gelangen nicht als Andere in meinen Fokus.
Klopfen sie aber an die Tür, so wie ein Freund, der mich am Wochenende besuchte, dann ist das wie Fernsehen. Ein unbekanntes Spiel, ein unbekannter Spieler tritt ins SEIN.

Wenn dann kein ICH aktiviert wird sondern weiterhin SEIN hier ist, dann sind die Menschen irritiert.
So eine Begegnung ist von äußerster Verwunderung begleitet.
Alles geschieht und hier bei mir gibt es nichts zu sagen.
Denn das, was ICH zu sagen hat geht von der Verortung des HIER und DORT aus.

Und ich merke gerade, dass ich es nicht hinbekomme es so zu formulieren, dass es deutlich machen könnte, was wirklich geschieht.
Und vermutlich gehört das auch nicht mehr zum Topic.
Ich werde mich an einem Text versuchen, den ich in den Thread von Ikkyu stelle, weil es da ja um Erfahren von Wahrheit und der anschließenden "Dogmen" geht.

Momentan werte ich das auch nicht als "Dogmen" sondern lediglich als eine Art und Weise des Verortungsinstrumentes sich selbst von Anderen zu unterscheiden.

Dieses Unterscheidungsding ist eine spannende Fährte ;)

Ich möchte mich gern dem stellen, was meine Erfahrung ist, was also reine "Erlebung" ist, wie Lichti es nennt, und was beim Schreiben oder Erklären gedeutet wird.
Das finde ich interessant auseinanderzuhalten.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Danke für deine "herzlichten" Grüsse. Infolge derer ist mir schon öfters das Blech weggeflogen...
nochmals einen ganz HerzLichten Gruß an das weggeflogene Blech, wie wäre es dir denn lieber mich von dir mit diesem unglaublich herzlichen Gefühl zu verabschieden, dass ich für dich empfinde, aber ich möchte natürlich nicht, dass dir das Blech wegfliegt, es soll wieder Schnee geben, da braucht man und Frau auch sein Dach und sei es aus Blech ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 14:40
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Im Vergleichen liegt das Übel! Sieh es einfach mal so: Du - wir alle - stehen an verschiedenen Punkten der Bewusstseinsentwicklung. Von jedem Punkt aus sieht es anders aus.
"Im Vergleichen liegt das Übel" - schöner Satz. Doch er bedeutet:

Wenn es diese Punkte gibt, dann befindet sich das, was sich entwickelt, getrennt von den Punkten. Denn sonst könnte man keine Vergleiche anstellen und nichts sich Entwickelndes bemerken.

Eine Entwicklung ist immer nur als Ergebnis eines Vergleiches zu bemerken. Und bei diesem Vergleich muss es etwas geben, was sich NICHT entwickelt, und etwas, was sich verändert hat. Erst dann ist ein Unterschied erkennbar.


Anzeige

1x zitiertmelden