Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 14:44
@Paulette__
@TheLolosophian

Heil'ges Blechle, Bleche fliegen um die Ohren und die wiegen (hier ist nur das Blech gemeint), oftmals schwerer als es scheint... :)

Blech kann gar auf dieser Erden, nicht nur flach geredet werden, sondern auch mit "Kot" und "Flügel" hingebogen, wird dir übel?

Was hier von dem "wilden Ross" elegant in Tasten floss, könnte auch als Träne fließen, beides weiß ich zu begrüßen... :lv:

O-I-E (wie manche unkten) will heut mal mit Punkten punkten... :D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 15:45
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn es diese Punkte gibt, dann befindet sich das, was sich entwickelt, getrennt von den Punkten. Denn sonst könnte man keine Vergleiche anstellen und nichts sich Entwickelndes bemerken.
Ganz logisch! Alles, was du da schreibst hat seine Richtigkeit. Ich beschreibe nur mit meiner ungenauen typisch weiblich-schlampigen rhetorisch unausgebildeten unlogischen Ausdrucksweise, was sich der Beschreibung entzieht... logo? :D
Oder willst du etwa, dass ich mich ins absolute Schweigen verkrümele?
WILLST DU DAS WIRKLICH?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 16:05
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Und ich merke gerade, dass ich es nicht hinbekomme es so zu formulieren, dass es deutlich machen könnte, was wirklich geschieht.
Und vermutlich gehört das auch nicht mehr zum Topic.
Ich werde mich an einem Text versuchen, den ich in den Thread von Ikkyu stelle, weil es da ja um Erfahren von Wahrheit und der anschließenden "Dogmen" geht.
Alles gehört zum Topik - in diesem Thread "Bewusstseinsentwicklung" sowieso. Was willst du denn aus dem Bewusstsein ausschliessen?

Wenn du die Erfahrung der Grenzenlosigkeit des Bewusstseins gemacht hast, weisst du, dass alles EINS ist, da sind alle Kategorien aufgelöst. Dann erkennst du z.B., dass du jede Äusserung, jeden Beitrag hier auf Allmystery buchstäblich in j e d e r Allmy-Kategorie von "Menschen bis Spiele" unterbringen kannst, - weil du die ZUSAMMENHÄNGE zwischen den Kategorien erkennst. Es ist dann schon sehr mühsam, wieder in die "Alte Ordnung" zurückzufinden...
Off topik gibts in der "Neuen Ordnung" nicht.

WAs das Vergleichen angeht - ich bin sicher, du hast verstanden, wovon ich sprach...
Nur, weil du in den Beschreibungen der Erfahrungen anderer Menschen die Deine nicht findest, heisst das nicht, dass deren Erfahrungen falsch sind. Es heisst auch nicht, dass d e i n e Erfahrung falsch ist. Es sollte nur alles an seinem richtigen Platz gesehen werden.

Aber dies ist eine Lektion, die erst die "Rückreisenden" lernen... :) - weil sie die "Plätze" erkennen können...


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 16:10
@Paulette__

Der kinesiologische Musketest kalibriert nach Hawkins bei BW 600.

Anzunehmen, dass eine Person oder eine Aussage im Ranking nach der Skala höher oder niedriger anzusiedeln ist, macht deshalb keinen Sinn, weil die gemessenen Bewusstseinsebenen tatsächlich nur das Vorherrschen von Illusion messen.

Nach ihrem Entdecker David Hawkins bezeichnen die Ebenen "den jeweiligen Widerstand einer Person gegen ihre tatsächliche Wirklichkeit". Bewusstseinsebenen sind auch selten als reine Zustände in einem einzelnen Menschen vorhanden. Die Ebenen des Bewusstseins treten stets gemischt zutage. Leicht zu identifizieren als Gefühl...z. B. Verachtung, Spott, Hohn...auf der Ebene Stolz (BW 175). Oder z. b. als heftiges Verlangen...auf der Stufe Begehren, Gier (BW 125). Und nicht zu vergessen mein Lieblingsbeispiel...Wut (BW 150).

http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/SkalaDesBewusstseinsUebersicht

LeChiffre


2x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 16:29
Zitat von LaskerLasker schrieb:Nach ihrem Entdecker David Hawkins bezeichnen die Ebenen "den jeweiligen Widerstand einer Person gegen ihre tatsächliche Wirklichkeit". Bewusstseinsebenen sind auch selten als reine Zustände in einem einzelnen Menschen vorhanden. Die Ebenen des Bewusstseins treten stets gemischt zutage. Leicht zu identifizieren als Gefühl...z. B. Verachtung, Spott, Hohn...auf der Ebene Stolz (BW 175). Oder z. b. als heftiges Verlangen...auf der Stufe Begehren, Gier (BW 125).
http://www.bewusstseinsebenen.de/hawkins_bodo_zinser_2.htm (Archiv-Version vom 24.08.2013)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 16:30
Ausgewickeltes Bewusstsein, muss der Länge nach mit Frustbein munter abgemessen werden, auch wenn hinkende Beschwerden diesen Vorgang lähmen sollten, denn sonst wird man noch bescholten, selbst sein Sein mit seinen Gaben unerlaubt gekürzt zu haben... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 17:02
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ganz logisch! Alles, was du da schreibst hat seine Richtigkeit. Ich beschreibe nur mit meiner ungenauen typisch weiblich-schlampigen rhetorisch unausgebildeten unlogischen Ausdrucksweise, was sich der Beschreibung entzieht... logo? :D
Oder willst du etwa, dass ich mich ins absolute Schweigen verkrümele?
WILLST DU DAS WIRKLICH?
Nein, das will ich nicht, weil es mir unmöglich ist, dich nicht zu mögen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 17:07
@oneisenough

du magst höchstens ihr potenzielles geld^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 17:11
@titsorgtfo4567

liebst du Stellungen mit-unter? Dieser thread wird immer bunter.
Ach, vielleicht - wie ungeniert - bist nur du auf Geld fixiert?


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 17:12
@poet

laber nich


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 17:15
@titsorgtfo4567

Nein, nein, ich mag und brauche ihr potenzielles Geld nicht. Denn es ist nicht das Geld, was sie charakterisiert. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 18:13
Zitat von LaskerLasker schrieb:Anzunehmen, dass eine Person oder eine Aussage im Ranking nach der Skala höher oder niedriger anzusiedeln ist, macht deshalb keinen Sinn, weil die gemessenen Bewusstseinsebenen tatsächlich nur das Vorherrschen von Illusion messen.

Nach ihrem Entdecker David Hawkins bezeichnen die Ebenen "den jeweiligen Widerstand einer Person gegen ihre tatsächliche Wirklichkeit".
lieber @Lasker ,
das ist für mich die bisher wichtigste Aussage, die ich von dir über die Hawkins Skala gelesen habe.
Nun verstehe ich, wie du das für dich interpetierst.
Danke.

Mein Widerstand gegen die Skala lässt sich darauf zurückführen, dass ich fast direkt gegenüber der Scientology-Kirche arbeite.

Gelegentlich schlendere ich hinüber, trinke einen Kaffee dort und schaue ihnen zu, wie sie die Menschen volllabern und fangen wollen.

Sie machen das übrigens mit einer ganz ähnlichen Art von Test.

Weißt du eigentlich, dass L. Ron Hubbard der Erfinder der Bewusstseinskala ist?

Hawkins hat das nur abgekupfert.

http://german.scientologyhandbook.org/sh4_1.htm (Archiv-Version vom 30.05.2012)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 18:25
@Paulette__

ich weiß das mit der Hubbardschen Tonskala schon seit 1986, kam aber nie auf die Idee, diese mit der von Hawkins zu vergleichen, aha, letzterer hat also diese abgekupfert, interessant...


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 18:27
Kuss
Auf die Hände küsst die Achtung,
Freundschaft auf die offne Stirne,
Auf die Wange Wohlgefallen,
Sel'ge Liebe auf den Mund;
Aufs geschlossne Aug die Sehnsucht,
In die hohle Hand Verlangen,
Arm und Nacken die Begierde,
Überall sonst hin Raserei.
Franz Grillparzer (1791-1872) österreichischer Schriftsteller, Dramatiker
Die Skala der Bewusstseinsebenen stellt den stufigen Aufbau des Bewusstseins dar.
Sie enthüllt die unterschiedlichen Stadien der Erfahrung von Realität und der Erfahrung der Existenz Gottes sowie den vorhandenen Grad an Liebesfähigkeit.
David R. Hawkins, Quelle unbekannt
http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Skala


Habe mir selbstredend auch den dazugehörigen Rest reingezogen, aber nichts gefunden, was den Geist mit der Liebe einschliesst/vereinigt. Die beiden Zitate nur deshalb, weil ich dabei niesen musste, als höheres Zeichen des All-Bewusstseins..*schnief*
Man kann sich mit der Skala dumm und dusselich infizieren, aber trotzdem will ich dem keine Hilfestellung absprechen, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigen möchte.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Hawkins hat das nur abgekupfert.
Yep, das ist alles nur eine übergreifende Armee von Kupferschmieden, du musst nur schauen, welches Metall doller glänzt :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 18:37
@poet

Da will ich dich auch einmal lobend erwähnen :lv:
Du bist ein gebildeter Mann.
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Yep, das ist alles nur eine übergreifende Armee von Kupferschmieden, du musst nur schauen, welches Metall doller glänzt
Wenn man das mal immer so auseinanderhalten könnte, wann etwas aus sich heraus glänzt und wann die Elster dem Funkeln folgt ;)

Das nenne ich dann echte Bewusstseinserweiterung, dieses unterscheiden zu können....lache

@locagrandezza

Korrektur zu meinem letzten Beitrag:

Ich arbeite dort nicht mehr. Vergangenheit mischt sich hier beim Schreiben mit Gegenwart.
sry


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 18:44
@Paulette__

David Hawkins hat für sein System (Kinesiologie & Bewusstseinsebenen) einen Doktortitel verliehen bekommen. Hawkins hatte zwei Kritiker, z. B.: http://www.bewusstseinsebenen.de/hawkins_bodo_zinser.htm (Archiv-Version vom 31.10.2012) Diese Leute hätten den Titel angefochten, wenn er von Hubbard abgeschrieben hätte.

Es gibt ohnehin diverse Stufenmodelle: http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Stufenmodelle

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 18:49
lieber @Lasker,

eins deiner Lieblingserklärungswortkombinationen ist der Begriff:

"Reiz-Reaktions-Muster" (!)

Jeder, der hier in diesem Thread aufmerksam mitliest kann das bestätigen.

Hier in diesem Video der Scientologen und der Werber für das Buch Dianetiks von L. Ron Hubbard wird alles auf genau dieses Reiz-Reaktionsmuster (!) heruntergebrochen.

http://www.dianetik.de/#/videos

Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du (!) es von den Scientologen abgekupfert hast, es macht nur sehr nachdenklich.

Ich glaube das kannst du verstehen?

lieben Gruß


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 18:51
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:David Hawkins hat für sein System (Kinesiologie & Bewusstseinsebenen) einen Doktortitel verliehen bekommen.
Ja, und wenn man die Medien verfolgt, wo es schon fast an der Tagesordnung ist, das irgend welchen Politikern der Doktortitel aberkannt wird, dann kann man auch sehen, das ein "Doktor" nicht in jedem Fall Gold wert ist .... so nebenbei bemerkt ....


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 18:55
@Paulette__

Ich weiß nicht mehr genau...ich meine ich habe es von Ciompi. Er hat über Affektlogik und affektlogische Bezugskomplexe viel geschrieben...Mit Hubbard und seiner Truppe habe ich mich noch nicht beschäftigt. Dianetik habe ich auch nicht gelesen.

LeChiffre


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 18:59
@Ikkyu

Da musst du mich nicht aufklären. Ich arbeite in dem Millieu.
Wenn jemand persönliche Kritiker hat, ist der Doktortitel das Erste, was aufs Korn genommen wird.

LeChiffre


Anzeige

melden