@poet TheDiskordian schrieb:
Für einen Erwachten gibt es keinen Grund zu lachen.
Na, wenn das so ist, dann penne ich doch lieber weiter... hihi
@MickyM. poet schrieb:
Na, wenn das so ist, dann penne ich doch lieber weiter... hihi
zenman: das war ein verständnischeck
ein erwachter lacht nie aus einem grunde
also aus dem verstand heraus
ein erwachter lacht immer spontan
aus der situation heraus
Ja, so ähnlich, zenman...
:DIch würde sagen, der "Erwachte" braucht keine Gründe oder äussere Anlässe, er lacht aus sich SELBST heraus.
Aber ich will jetzt nicht unbedingt Haare spalten - in meiner eigenen Erfahrung (Sorry, schon wieder diese Hybris...
:D), also: immer wenn ich ein wenig wacher/bewusster wurde, muss das während des Tiefschlafs geschehen sein. Ich wachte nämlich oft laut lachend aus dem Schlaf auf. Keine Ahnung, wieso und warum. Diese Heiterkeit nahm ich immer mit in den normalen Wachzustand. Den Seinen gibts der Herr im Schlaf ist eine reale Tatsache... he he he
Das kann Allmy-Schlafforscher
@oneisenough bestimmt wissenschaftlich bestätigen und untermauern... hm?
:)Eine andere Art des Gelächters findet immer dann statt, wenn ich falsche Glaubenssätze als solche identifiziere. Die nonduale Erkenntnis z.B., dass das Krankheits-Gesundheits-Gegensatzdenken eine Illusion, ein falsches Glaubenskonzept - christlich jargoniert: eine Sünde ist - ist, brachte ein sehr befreiendes Gelächter, ja, buchstäblich Brüllende Lebensfreude!
No EsoShit, ehrlich...
:DDer als Illusion entlarvte EgoVerstand als solcher wird oft zu Grund und Zielscheibe des Gelächters.
Und ganz besonders ist es der aufgeblasene SuperSpiriEgoMind, der dem Göttlichen Kind Anlass gibt, die "Nackheit des Kaisers" zu bemerken - was immer ein herzlich-hämisches Gelächter zur Folge hat. Da lacht das ganze quantumverquirlte Universum - no Kack!
:bier: -->
:D