Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 20:08
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Na, wenn das so ist, dann penne ich doch lieber weiter... hihi
das war ein verständnischeck
ein erwachter lacht nie aus einem grunde
also aus dem verstand heraus

ein erwachter lacht immer spontan
aus der situation heraus

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 20:19
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:gequirlte eso-kacke

wer zuviel frisst wird fett
du siehst es doch am eigenen leib
wie kannst du dir das nur so "verpacken" ?

die waage und der spiegel lügen nicht
Ich bin 66 Jahre alt und wiege seit ca. 8 Jahren kontinuierlich 83 Kg bei einer Grösse von 173 cm. Kleidergrösse 44.
Die letzten 3 Monate nun habe ich bei der fettreichen Küche und dem ungewohnten regelmässigen Essen, die mein Mitbewohner pflegt, 3 kg zugenommen. Wenn ich 90 kg wiege, habe ich ihm gesagt, werde ich mein Zimmer bei ihm kündigen. Er antwortete: Wenn du 90 kg. wiegst, dann landest du bei mir im Bett.
Das möchte ich bei Gott verhindern! Nur das!
Mein Gott, ich hatte einen Scherz gemacht!
Hey, bist du bekloppt?
Solange ich nicht in d e i n e m Bett lande, brauchst du dir keine Sorgen um mein Gewicht machen... hahahaaaaaaaa
grässlich-grööööhl und schenkelklopf... :D
:bier: -->

Du hast wahrlich genug mit dir selbst zu tun, oder?
Bei COPD nämlich solltest du besser mit dem Rauchen aufhören, statt herumzulamentieren - dann musste auch nich mehr so viel durch die Gegend keuchen... :D

MEIN ARSCH GEHÖRT MIR!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 21:57
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bei COPD nämlich solltest du besser mit dem Rauchen aufhören
hab ich doch schon wieder mal, grins


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 22:16
@allfredo

Hier die kleine Nachtlektüre für Dich (& deinen Anwalt) zur Bewusstseinsentwicklung :)

http://monibonimorningstar.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 04.07.2013)

LeChiffre

PS: Wie Du siehst...pöse Beiträge bei der Obrigkeit melden...nützt nix ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 01:04
Zitat von LaskerLasker schrieb:Im SEIN ist nichts mehr mit den beobachtbaren Ereignissen verbunden. Daher ist auch keine Kommunikation möglich. Kehrt die gewöhnliche Raum-Zeit-Erfahrung mit ihren groben mentalen Inhalten zurück, ist Kommunikation wieder möglich, nur die Perspektive ist jetzt sehr anders.

Meine Eklärungen verbinden das Eine mit dem Anderen.
lieber @Lasker,

wir beide kennen das reine Gewahrsein.
Das SEIN in welchem die wahre SCHAU stattfindet schreibt soetwas:
@allfredo

Immerhin bleibst Du dir (BW 150) treu :)

LeChiffre
NICHT !

Soetwas ist Trennung.
Trennung ist im SEIN nicht vorhanden.
Siehst du also einen BW-Wert bei einem vermeintlich Anderen hast du das Verbundene (!) bereits verlassen.
Versteh mich bitte nicht falsch, du kannst sehen, was du möchtest, du kannst benennen, was du möchtest und du hast keine Ahnung, was DU DIR damit antust.
Falls du also den entscheidenen Schritt vom Gewahrsein ins SEIN ersehnst, dann sieh in allem immer nur DICH selbst.
Da ich mich auch in dir sehe bitte ich dich von Herzen von den Abwertungen (deiner Selbst) in der Verirrung du meintest die Anderen, die es nicht gibt, abzusehen.

p.s. die Distanzierung von BW Stufen ist hierbei sehr hilfreich, in Wahrheit wissen wir nämlich nicht, was bei allfredo geschieht.
Vielleicht ist er dein-mein Helfer zu verstehen, wo du im "Reallife" festklemmst.

Lieben Gruß in die neue Woche von Herzen :lv:


Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hier fehlen mir ein bisschen hier die Worte, es entspricht meinem denken und bin dadurch befangen, aber auf die freudige Weise. :D
lieber @Jimmybondy,

diese Befangenheit kenne ich sehr gut.
Ich habe heute mal ein "bissll" aus der Tiefe meiner Seele geschrieben.
Vielleicht erreicht es dich.

Herzensgruß :lv:

http://paulette.myblog.de/


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 08:11
@poet
TheDiskordian schrieb:
Für einen Erwachten gibt es keinen Grund zu lachen.

Na, wenn das so ist, dann penne ich doch lieber weiter... hihi
@MickyM.
poet schrieb:
Na, wenn das so ist, dann penne ich doch lieber weiter... hihi

zenman: das war ein verständnischeck
ein erwachter lacht nie aus einem grunde
also aus dem verstand heraus
ein erwachter lacht immer spontan
aus der situation heraus
Ja, so ähnlich, zenman... :D
Ich würde sagen, der "Erwachte" braucht keine Gründe oder äussere Anlässe, er lacht aus sich SELBST heraus.

Aber ich will jetzt nicht unbedingt Haare spalten - in meiner eigenen Erfahrung (Sorry, schon wieder diese Hybris... :D), also: immer wenn ich ein wenig wacher/bewusster wurde, muss das während des Tiefschlafs geschehen sein. Ich wachte nämlich oft laut lachend aus dem Schlaf auf. Keine Ahnung, wieso und warum. Diese Heiterkeit nahm ich immer mit in den normalen Wachzustand. Den Seinen gibts der Herr im Schlaf ist eine reale Tatsache... he he he
Das kann Allmy-Schlafforscher @oneisenough bestimmt wissenschaftlich bestätigen und untermauern... hm? :)

Eine andere Art des Gelächters findet immer dann statt, wenn ich falsche Glaubenssätze als solche identifiziere. Die nonduale Erkenntnis z.B., dass das Krankheits-Gesundheits-Gegensatzdenken eine Illusion, ein falsches Glaubenskonzept - christlich jargoniert: eine Sünde ist - ist, brachte ein sehr befreiendes Gelächter, ja, buchstäblich Brüllende Lebensfreude!
No EsoShit, ehrlich... :D

Der als Illusion entlarvte EgoVerstand als solcher wird oft zu Grund und Zielscheibe des Gelächters.
Und ganz besonders ist es der aufgeblasene SuperSpiriEgoMind, der dem Göttlichen Kind Anlass gibt, die "Nackheit des Kaisers" zu bemerken - was immer ein herzlich-hämisches Gelächter zur Folge hat. Da lacht das ganze quantumverquirlte Universum - no Kack! :bier: --> :D


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 08:47
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Siehst du also einen BW-Wert bei einem vermeintlich Anderen hast du das Verbundene (!) bereits verlassen.
Verehrte Wildhorse, ein kleiner unschenbahrer Satz den du hier geschrieben hast, und sicherlich wird er bald untergehen unter den ewig voranschreitenden weiteren Komentaren vieler User.

Dein Unscheinbaher Satz, er drückt etwas sehr tiefes im Sinne der Lehre des Buddha aus. Ich kann mich nur vor dieser Wahrheit verbeugen und sie bezeugen. Im Moment der KLARHEIT erwache ich/du/alle nicht im Gegensatz zu/zum anderen-s als ein einzelner, sondern ALLE/ALLES erwacht ZUSAMMEN mit mir zu/in seine wahre Natur. Da "sickert" nichts druch, sondern da wird ALLES falsche mit einer unglaublichen WUCHT umgehauen ....

Sorry, ich habe immer noch nicht auf deine letzte Frage geantwirtet. Bin jetzt gerade vom Berg zurück und gehe nun einen Cafe trinken und dann danach noch den einen oder anderen Beitrag kommentieren.

:-)

@Lasker @Paulette__ @allfredo @MickyM. @Leuchtpups @oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 09:40
@Ikkyu
wildhorse schrieb:
Ikkyu: Siehst du also einen BW-Wert bei einem vermeintlich Anderen hast du das Verbundene (!) bereits verlassen.
Das ist eine falsche Vorstellung des SpiriEgoMinds. In Wahrheit nimmst du jenseits von Ego a l l e s "zugleich" wahr: Einheit/ Verbundenheit und Getrenntheit. Du bist ein Bürger beider Welten - ohne jedoch mit der Welt identifiziert zu sein.
Hätte ich Spass am Spiel mit Bewusstseinswerten, würde ich auf der Spielwiese von Hawkins spielen. Mein "weltlich-irdischer" Spass geht eher in Richtung Fotobearbeitung - eine ebenfalls relative vergängliche Angelegenheit, die ebenfalls per se Trennung zur Grundlage hat - so what?
Wo ich nicht mehr identifiziert bin, s p i e l e ich mit der Welt und ihren Imagos...

Das kannst du - bzw. der EgoMind - solange nicht verstehen, solange du weder die Hinreise der Negation noch die Rückreise der sog. "Inkorporation" bzw. der Re-Identifikation erfahren hast.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 09:41
@Paulette__
also nur mal so bemerkt

niemand "kennt" das gewahrsein
und niemand könnte sich darin "aufhalten"

das sind nur ermächtigungsideen eines "ichbin gewahrsein-ichs".

es kan ein ahnendes vertrauen in das letztliche existieren DES Gewahrseins da sein , was man gewissheit nennen kann, aber die vorstellung , dass da "jemand" im gewahrsein sein könne ist einfach nur aufgeblasener "ich bin aber doch was besonderes"-mumpitz ..


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 09:46
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:solange du weder die Hinreise der Negation noch die Rückreise der sog. "Inkorporation" bzw. der Re-Identifikation erfahren hast.
wow ... ich bin immer wieder über dein aus-büchern-stammendes-formulierungs-gedächtnis erstaunt .
und deren vielfalt !
und deren willkürliche austauschbarkeit !
und deren rein "angreifender" nutzung !
und deren gar nicht wirklich beschreiben wollender sondern sich nur selbst einer abgehobener besonderheit deklararierender attitüde !
hmmm

ich kenne das eigentlich nur von bestimmten formen der neurotischen deformation .
hmmmm.
verzeih mir meinen verdacht .

bei frau M aus D hatte ich ähnliches vermutet . da fehlte nur deine bildung , die verschleiert es etwas effektiver ... aber halt nicht auf dauer


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 10:20
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:verzeih mir meinen verdacht .
Ich "verzeihe" dir gar nichts. Erst recht nicht, solange du nicht erkennst, dass dein Verleumden, Verunglimpfen und nicht zuletzt dein chronisches VERDÄCHTIGEN auf reiner Willkür und Projektion des grandiosen Egos beruht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 10:44
Moin @all,

ja wunderbar das Ihr mein Beispiel "Mitgefühl" aufgegriffen habt.

Die Nicht-Erleuchteten sollten wohl Mitgefühl praktizieren während die Erleuchteten quasi Mitgefühl sind. -Von A-Moral keine Spur.
Besonders wenn in dem Kontext und von den sich betroffen Fühlenden sogar auch mal auf die Bibel usw. zurück gegriffen wird.

Der Part diente auch als Hinweis dessen, das derlei Erleuchtete hier - wie es den Anschein hat- nicht zugegen sind, obwohl die Anzahl derer die ja erleuchtet sein wollen, hier proportional gesehen gradezu unglaublich hoch ist! =)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 11:05
@MickyM.

Während oder nach dem laufen fühlt man sich glücklich, oder aber zumindest ruhig und entspannt.
Das scheint mir ein weiterer guter Grund neben der medizinischen Vorsorge und dem Abbau von Kalorieren.
Wünsche Dir alles Gute bezüglich Deiner Krankheit, es ist sicher eine Herausfoderung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 11:11
Zitat von PaulettePaulette schrieb:diese Befangenheit kenne ich sehr gut.
Ich habe heute mal ein "bissll" aus der Tiefe meiner Seele geschrieben.
Vielleicht erreicht es dich.
Ich hatte Einklang, Übereinstimmung usw. im Sinn und nannte es befangen weil ich da also entgegen meiner Gewohnheit etwas sprachlos war, echter Einklang eben. =)

Ich schaue später in Deinen Blog, dann wenn es sich richtig anfühlt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 11:22
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich "verzeihe" dir gar nichts. Erst recht nicht, solange du nicht erkennst, dass dein Verleumden, Verunglimpfen und nicht zuletzt dein chronisches VERDÄCHTIGEN auf reiner Willkür und Projektion des grandiosen Egos beruht.
ich hatte das doch nicht ernsthaft erwarten ... bei DEM verdacht !

war mehr rhetorisch neckend gemeint .hier weiß doch jeder mitlerweile , der halbwegs nüchtern beurteilen kann , wes geistes kind du bist .

dafür das du dir gewahrsein und ähnliches zuschreibst gehst du aber verblüffend leicht in deine eigenen psychofallen .

:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 11:23
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:ja wunderbar das Ihr mein Beispiel "Mitgefühl" aufgegriffen habt.

Die Nicht-Erleuchteten sollten wohl Mitgefühl praktizieren während die Erleuchteten quasi Mitgefühl sind. -Von A-Moral keine Spur.
Besonders wenn in dem Kontext und von den sich betroffen Fühlenden sogar auch mal auf die Bibel usw. zurück gegriffen wird.

Der Part diente auch als Hinweis dessen, das derlei Erleuchtete hier - wie es den Anschein hat- nicht zugegen sind, obwohl die Anzahl derer die ja erleuchtet sein wollen, hier proportional gesehen gradezu unglaublich hoch ist! =)
Da ich dich nicht wieder beleidigen will, richte ich meine Beschwerde an deinen Verstand, mit dem du doch hoffentlich daran arbeitest, wie er sich lustvoll selbst zugrunde richten kann - damit du (ääh, ich meine dein Egomind )wenigsten eine Grundlage für deine falschen - Schlussfolgerungen inclusive seine/deine? neverending Lamentos fallenlassen könntet.

Der Anschein trügt, "proportional gesehen", bist du hier am locus grande der einzige Erleuchtete, you are the Checker, you are Number One, denn du bist hier der einzige, der die Kriterien eines Erleuchteten kennt.
In diesem heil'gen Sinne

Honos reddaturus dignis! - Sanctus sanctus sanctus...JamusBondus checkerius...
:bier: -->
grässlichgröhl und schenkelklopfing ..... ha ha ha :D Da lacht das Kind!

PS Nicht traurig sein! Ich meine natürlich nicht d e i n e falschen Schlussfolgerungen, sondern die Schlussfolgerungen deines illusionären EgoMinds. Klaro! :D
LAMENTO MORI...


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 11:24
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der Part diente auch als Hinweis dessen, das derlei Erleuchtete hier - wie es den Anschein hat- nicht zugegen sind, obwohl die Anzahl derer die ja erleuchtet sein wollen, hier proportional gesehen gradezu unglaublich hoch ist! =)
Dürfen Erleuchtete weiter Junkfood futtern? *mampf* und *grunz*
Oh man, das perlt aber heute wieder :D

Und wenn Dörte aus Dortmund mit ihrem Dödel umherschwingt, muss das nicht deutungsvoll doof dokumentiert werden.
Dummerweise dürfen dusselige Damenverächter das Dramaprinzip zu ihren dumpfbackigen Döspaddelhirnen dazurechnen.
Damit nicht genug:

Deine Dase däuft dir dauenrnd ins Desicht..! :D

Youtube: Queen Bee - Männer / Teil 2 von 13
Queen Bee - Männer / Teil 2 von 13
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2013 um 11:28
@allfredo
Bildung ist keine gering zu erachtende Spielwiese!


Anzeige

1x zitiertmelden