Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 14:22
@Lasker
Überprüfen und Beweisen ist für mich nicht das gleiche . . . Offensichtlich erscheit dir eine Differenzierung nicht angebracht

Anzeige
1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 14:25
@Hörnli schrieb : Hörnlivor 28 Minuten
Wenn es hier doch nur endlich Licht würde.

Ja, wir haben auch viel Nebel hier in Schweiz liebe E


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 14:34
Immer noch nicht weiter gekommen mit der Entwicklung Gott zu verwirklichen?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 14:34
@TheLolosophian schrieb : Wenn ich mich nicht täusche, erwartet @Ikkyu von dir, dass du ihm eine entsprechende Stelle in den einschlägigen Schriften zeigst, die deine Aussage bzw. WAHRHEIT bestätigen würde.

Verehrte Diskordian, du täuschst dich leider, weil ihr meine Frage nicht verstanden habt


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 14:35
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Ja, wir haben auch viel Nebel hier in Schweiz liebe E
Du schaust zufiel ins Außen. Lichte die Nebel in dir. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 14:37
@Memorylove
Ikkyu schrieb:
Ja, wir haben auch viel Nebel hier in Schweiz liebe E
Memorylove: Du schaust zufiel ins Außen. Lichte die Nebel in dir
Right, Baby - auch der Nebel bedarf der Um-Kehr... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 14:42
@Hörnli
Zitat von HörnliHörnli schrieb:Wenn es hier doch nur endlich Licht würde.
Ob es Licht wird oder nicht -
sagt uns gleich - DER WICHT..!

hö hö hö... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 14:44
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Mir erscheint dieses Wort "Dualität" so ein augelutschtes esoterisches "Allerweltswort" das in einer inflationären möglichen Vielfälltigkeit benutzt wird. Was verstehst du darunter ?
Dualität kommt von Dual= Zwei. Sie beinhaltet die Innere Trennung in dir durch die Identifikation mit der materie und zwar die alleineige. Das ist auch das was die Illusion ist. Durch diese Trennung in dir nimmst du dich getrennt von der Welt wahr. Die Vereinigung von Außen und von Innen lässt dich die Non-Dualität erkennen und du bist wieder Eines da die Trennung auf gehoben wird. Das beinhaltet das loslassen der alleinigen Identifikation mit der Materie, die Illusion wird aufgehoben und der Schleier des Vergessen wird gehoben. Dann kannst du die Wirklichkeit sehen die hinter der Materie verborgen liegt. Wenn du noch Fragen hast ich kann das noch ausführlicher erklären.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 14:46
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Überprüfen und Beweisen ist für mich nicht das gleiche . . . Offensichtlich erscheit dir eine Differenzierung nicht angebracht
Das kannst du nur ganz alleine über dich. Niemand anders ist da zuständig wie du. Versuche es doch einfach einmal. Es ist ganz einfach.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 14:46
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Dualität kommt von Dual= Zwei. Sie beinhaltet die Innere Trennung in dir durch die Identifikation mit der materie und zwar die alleineige.
Was verstehst du unter Materie?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 14:50
Was verstehst du unter Materie?


Dazu solltest du vielleicht schreiben welche Art der Materie du meinst ..


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 14:56
@TheLolosophian
Die Manifestationen und Erscheinungen des AllEinen durch Verdichtung von sich Selbst über die Vorstellungen und Ideen aus sich Selbst erschaffen. Das was Objektive Welt genannt wird. Wenn das AllEine glaubt das nur diese materielle Welt für es existent ist geschieht die Trennung in sich und vergisst dabei was da noch ist. Es vergisst sich Selbst als das AllEine was es ist da es seinen Ideen und Vorstellungen von sich glaubt.


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 15:09
@Memorylove

Aha, so, so, das Alleine (= Urquelle allen Seins) vergisst sich also selbst, weil es seinen Ideen und Vorstellungen "glaubt", nun, wer das glaubt, der werde selig...

Wie soll es denn um Himmels Willen unter dieser Annahme jemals zu sich selbst zurückfinden?... mal ganz davon abgesehen, dass das Alleine sich unmöglich als das vergessen kann, was ES IST..., never ever..., denn was könnte widersprüchler sein?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 15:15
@poet

Dieses ALLEine ist nur eine andere Bezeichnung für die allem zugrunde liegende Energie, von der manche Leute schon mal etwas gehört und gelesen haben, aber nicht wirklich wissen, um was es sich dabei tatsächlich handelt. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 15:22
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb: Wenn das AllEine glaubt das nur diese materielle Welt für es existent ist geschieht die Trennung in sich und vergisst dabei was da noch ist. Es vergisst sich Selbst als das AllEine was es ist da es seinen Ideen und Vorstellungen von sich glaubt.
Wie kann das ALLeine etwas "glauben" bzw. sich selbst so weit vergessen, dass es schliesslich nach sich selber suchen muss ?
Mir scheint, es ist doch wohl das sich allmächtig dünkende eigenwillige EGO, für das nur die materielle Welt existiert und welches den "Ideen und Vorstellungen" von sich glaubt.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 15:26
@Memorylove schrieb: Du schaust zufiel ins Außen. Lichte die Nebel in dir. :D

Yup verehrte E. , alles Klaro


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 15:27
@Memorylove
Nachtrag:
... dass der "liebe Gott" oder die allem zugrundeliegende Energie von @oneisenough gerne Versteck s p i e l t , das ist mir Ein-Sichtig, aber dass das Alleine sich des Versteckspieles nicht bewusst sein sollte....?
Meine nächste Frage wäre dann:
Wer hat das eigenwillige Ego erschaffen? :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 15:28
@oneisenough

da ich den Terminus "Energie" ( = determinierte Schwingungsfrequenz) vordergründig in der Einsteinschen (E = mc2) Verbindung als Äquivalent zur sog. "Materie" sehe, muss die hintergründige Energie, also die, die mit den heutigen Messinstrumenten noch nicht nachweisbar ist, etwas sein, was wir als das "Unbenennbare" bezeichnen könnten, wobei die Energie "emanierende Quelle der Einheit von Energie" nicht zwingend selbst pure Energie sein muss, da könnte sich ja auch etwas uns Unbekanntes wandeln..., who knows and who cares?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2013 um 15:32
@poet

Wie man es nennt, ist sekundär. Dass es wirkt, ist primär. :)

Aufmerksamkeit ist der Erstbeweger.


Anzeige

melden