Bewusstseinsentwicklung
05.01.2013 um 12:50@sesu
Auch die böse böse Werbung wird jenseits von Ego&Co. völlig neutral und indifferent wahrgenommen.
@Gurkenbier
In der Alchimie wird übrigens auch aus Scheisse Gold gemacht. Diese Transformation findet geistig ihre Entsprechung in der Verwandlung des Egos in und durch das göttliche SELBST.
Man soll also das eine wie das andere keineswegs verachten.
@oneisenough
Jemand mit einer AKE-Erfahrung kann da wohl mehr darüber wissen. Ich vermute mal, das trifft bei Dir zu - denn wie sonst könnte man mit solcher "Vollmacht" sprechen?!
Ganz klar läuft es in jeder spirituellen Entwicklung darauf hinaus, sich nicht mehr länger mit dem Körper zu identifizieren, - - - - - dessen Objektivierung/Manifestation durch bzw. über das Ego erfolgt? Einfach nur eine weitere Projektion des Egos?
Yop, sieht grad so aus!
sesu schrieb:Ein "spiritueller" Lehrer mit Werbung in seinen Videos, achso ....WArum nicht? Wenn du nicht mehr mit der "Welt" identifiziert bist, kannst du trotzdem alles nutzen. Du bist nicht mehr "gegen" etwas. So auch nicht gegen Werbung. Weder dafür noch dagegen. Es ist nun mal heutzutage so, dass du nicht in Jesuslatschen auf Wanderschaft gehst, der Menge predigst, ohne was zu essen in der Tasche zu haben. In der Realität ereignet sich die wunderbare Brotvermehrung leider nicht unbedingt...
wie ist das?
Auch die böse böse Werbung wird jenseits von Ego&Co. völlig neutral und indifferent wahrgenommen.
@Gurkenbier
TheDiskordian schrieb:Ja klar. Kommt darauf an... Wenn du wertest, dann kann es sowohl das eine als auch das andere sein, kommt auf deine Perspektive an, deinen Realitätstunnel, deine Weltsicht. Was ich meine, ist ein anderes Sowohl-Als-auch, eine andere Ebene, in der das Entweder-Oder aufgehoben ist. Das ist schwer zu erklären...
...Es ist Sowohl - Als auch...
Heimo: Dann ist Gold sowohl Gold aber auch Schei...?
Ich will lernen...
In der Alchimie wird übrigens auch aus Scheisse Gold gemacht. Diese Transformation findet geistig ihre Entsprechung in der Verwandlung des Egos in und durch das göttliche SELBST.
Man soll also das eine wie das andere keineswegs verachten.
@oneisenough
oneisenough schrieb: Deswegen gibt es auch keine signifikanten Unterschiede hinsichtlich der Erfahrbarkeit. Und deswegen bist du selbst stets körperlos.Eine direkte eigene Erkenntnis/Erfahrung diesbezüglich habe ich bislang nicht, meine Intuition sagt mir aber, dass das durchaus so ist. hah! :D
Jemand mit einer AKE-Erfahrung kann da wohl mehr darüber wissen. Ich vermute mal, das trifft bei Dir zu - denn wie sonst könnte man mit solcher "Vollmacht" sprechen?!
Ganz klar läuft es in jeder spirituellen Entwicklung darauf hinaus, sich nicht mehr länger mit dem Körper zu identifizieren, - - - - - dessen Objektivierung/Manifestation durch bzw. über das Ego erfolgt? Einfach nur eine weitere Projektion des Egos?
Yop, sieht grad so aus!