Bewusstseinsentwicklung
04.01.2013 um 23:33Scheint die Zeit der "falschen Propheten" zu sein.
wie soll ich es sagen; aber merkt hier eigentlich niemand, das dies einfach nur ein unverbindliches Allerweltsgeschreibsel der verehrten Diskordian ist, möglichst angepasst, damit es immer die (provokative) "Stimmigkeit" der letzten drei Beiträge in diesem Thread trifft ? Sie schreibt einfach nur asoziativ ihre Beiträge auf die Beiträge anderer.Mein lieber Werter Verkehrtliegender,
TheLolosophian schrieb:Du arbeitest, wie du schriebst, in der Psychiatrie.Verehrte, ein gutes Beispiel für unaufmerksames Lesen deinerseits :-))))
TheLolosophian schrieb:... und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dieser Zweig der Medizin der menschenverachtendste Zweig der med. Wissenschaft ist. Um hier arbeitend zu überleben, muss man am besten vollkommen mit den psychiatrischen Dogmen identifiziert sein.Sag das mal all denjenigen Patienten oder Angehörigen von Patienten, die glücklich sind, das sie aus einer Deppresion oder einem Schizophrenen Schub herausgekommen sind. Oder sag das mal all den Patienten der vergangenen 200 Jahren, die ihr leben unter erbärmlichsten Umständen in gefängnissähnlichen "Irrenhäuser" verbracht haben, weil es noch keine Neuroleptika gab und denen Menschen, die elendiglich in einer Katatonie gestorben sind.
Gurkenbier schrieb:Ist der "Prozess des Werdens" eigentlich irgendwann im Leben einmal abgeschlossen?@Gurkenbier
allfredo schrieb:stets folgt das stinknormale leben dem , was "erwachen" genannt wird .Dem "Erwachen" folgt nichts anderes als Erwachen - erwachendSein im Sinne von Being (Verb)
TheLolosophian schrieb:du hast im Normalleben keine Drang und keinen Grund, ü b e r Spiritualität zu redenAußer, dein Normalleben besteht darin ein spiritueller Lehrer zu sein ;)
Liebelei schrieb:Außer, dein Normalleben besteht darin ein spiritueller Lehrer zu seinha ha ha - Neeee - besser nicht. Die Ernsthaftigkeit kann ich nicht aufbringen, die die meisten spirituellen Lehrer aufbringen... ha ha ha - mir liegt eher ein Comic- wenn es den Puppetji Guru nicht schon gäbe...
Liebelei schrieb:Außer, dein Normalleben besteht darin ein spiritueller Lehrer zu sein ;)@Liebelei
TheLolosophian schrieb:Ich bevorzuge The words of wizdom von Master Puppetjimiehn änglisch is mambo jambo
die beste Erfahrug mitnehme ich nun auch noch mit.
der Spirituallität erhalte ich immernoch bei verweilenden Blicken in ein Lagerfeuer (tanzende Flammen)!
sesu schrieb:Jetzt nicht wirklich, weil kein Weg in der "spirituellen" Welt gegangen werden kann, sondern jeder Weg sich auf den "Boden der Erde" befindet.Entweder- Oder gibts hier nicht. Es ist Sowohl - Als auch. Wir sind Bürger zweier Welten und das Oben ragt in das Unten und umgekehrt, die geistige Welt ragt in die "Welt".... Das SELBST in das Ich..
TheLolosophian schrieb:Wer da nicht runter kommt, hat schlechte Karten für die Evolution/Bewusstseinsentwicklung.und fällt um.
TheLolosophian schrieb:...Es ist Sowohl - Als auch...Dann ist Gold sowohl Gold aber auch Schei...?
Fängt der Verstand allerdings an einem anderen Kind erklären zu wollen, dass seine Art, wie es auf den Stuhl steigt falsch ist, dann ist es Interpretation einer Erfahrung zum Zwecke des Rechthabens.)
Jimmybondy schrieb:Alles in dem darin was ich schrieb ist eine Vorstellung einfach weil ich Zeit meines Lebens ja nunmal noch nie ohne Körper war.Während du traumlos schläfst, gibt es für dich keinen Körper. Dennoch gibt es dich.
TheLolosophian schrieb:Es ist richtig, dass nach sog. vereinzelten Erleuchtungserfahrungen das Ego fast sofort wieder in seine stinknormale Funktion tritt. Und es wird auch so bleiben, wenn man sich nicht der Herausforderung des spirituellen Wachstums stellt, die Egokonditionierung und seine psychologischen Abwehrmechanismen aufzulösen.@TheLolosophian