Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 00:08
@tenet
Yep, Danke dir :lv:

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 00:10
@Softi
Es ist sehr schön wenn ihr Abkürzungen benutzt womit man nichts anfangen kann es gibt das Gefühl der Überlegenheit was Du sonst nicht hättest.

Was bedeutet AWA "Arroganter Work Alkoholiker" ich denke das @Lasker das nicht ist.
Ansonsten versuche es bitte mit Abkürzungen über PN, das heist persönliche Nachricht. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 01:41
... klingt alles nach Ego(g/k)ram, womit softi hier (´mal wieder) ankommt ... *lol* ... and "grunz" .. ;)
... aber auch okay bzw. auch dies darf sein, wenngleich hier wohl ziemlich OFFTOPIC .... ;)


Nunmal zu was Geschriebenen hier mit doch etwas "mehr Essenz" darin (implizierend) ...

Wildhorse:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Bereits zwei Mal habe ich nun die Abwesenheit von ICH erlebt.
Das bezeichne ich nun als Erleuchtungserlebnis.
Und, da es gerade erst wieder geschah, ich kann wenig darüber berichten außer:
Es gibt kein ICH - wirklich nicht.
Aber es gibt SEIN.

Vom ICHBIN fällt das ICH ab und es bleibt BIN - (SEIN)

Das ist nicht unangenehm nur verwunderlich erstmal, bis klar wird, was da passiert, dann ist es tatsächlich UNWÖRTERBAR .
Jo ... schmunzel-smile ... so war auch "Hauch einer inneren Ahnung" hier anwesend "kürzlich", dass es "kürzlich" (in etwa) so (wie eben mit Worten nur notdürftig möglich) umschrieben "geschah" dort bei ´nem "wild horse" ... smile ... doch wen brauch´s kümmern - wo eben wirkl. kein "wen" ... ;-)

Ganz LIEBEn Gruß :-)
lichti



P.S.: Noch an Seemops / LeChiffre: Selbst wenn der Norweger vormals Stalin war, die Hypothese m.E. hinkt da gewaltig mit den "5 garantieren Bewusstseins-pünkten per se / pro Lebensspanne", wo diese Lebensspanne eben nur z.B. Sekunden, Minuten, Stunde oder auch nur ein paar Tage beträgt ... ´mal abgesehen von etlichen ganz anderen zum Teil - für mich - recht merkwürdigen bzw. doch fragwürdigen Aussagen eines David Hawkins, die er übrigens wohl auch selbst z.T. immer wieder umschmeisst, negiert oder durch neue Aussagen ersetzt ... doch dies nur am Rande ..


melden
Softi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 09:24
@tenet
er weiß schon wovon die rede ist ,mach dir da mal keinen Kopf.
Und was du wieder darin siehst grins, einfach köstlich.

schönen Tag dir.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 10:33
Zitat von SoftiSofti schrieb:@Lasker

schon erstaunlich was sich da im We..... abspielt, da wurdest du gesperrt da du angeblich eine "AWA" gewesen sein sollst und sich da jemand wohl angetitscht gefühlt hat.
Das nenne ich Bewusstseinsentwicklung. Ein Forum was alles was antitscht raus setzt. grins
@tenet

@Softi glaubt alles was sie glauben will!

Im Weltinnenraum, wo ich seit langer Zeit nicht mehr schreibe (aber mitlese), ist jemand mit dem Nick AWA aufgetreten, und eine Moderatorin (die ich übrigens sehr sehr schätze) meinte in einem Beitrag gestern, das sei ich... und hat diese(n) AWA gelöscht.

Die falsche Unterstellung werde ich am Montag klären.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 12:42
Ich möchte noch zur Bewusstseinsentwicklung beitragen indem ich etwas über das falsch verstandene Mitgefühl schreibe.

Die Vorstellungen von Mitgefühl in einem Menschen mit Ich-Vorstellung werden vom Ich erzeugt. Der Verstand lokalisiert also einen Zustand oder eine Angelegenheit, derer es Mitgefühl bedarf.

Ohne Ich-Vorstellung gibt es keine Vorstellungen, die einen Zustand oder eine Angelegenheit als falsch bewerten außer der einen einzigen Vorstellung, die alle weiteren Vorstellungen hervorbringt, nämlich die der Ich-Idee.

Allein dieser Vorstellung kann Mitgefühl entgegengebracht werden und der Mensch, welcher ganz im SEIN ohne Ich-Vorstellung dann Mitgefühl zeigt kann diesem nur dadurch Ausdruck verleihen, dass er auf diese falsche Vorstellung hinweist.

Wenn also die Ich-Vorstellung wegfällt gibt es keine Trennung mehr und das SEIN weiß, dass darin die Heilung aller Zustände und Angelegenheiten, derer es vorher Mitgefühl bedarf, liegt.

Das ist, was uns die Lehren der Weisen, der wahrhaft Erwachten aufzeigen können.
Wie kann der Zustand der vorgestellten Trennung von Ich und SEIN aufgehoben werden.
Darin liegt EINZIG das Mitgefühl.

lieben Gruß


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 12:59
@Paulette__

Sehe ich ähnlich. Mitgefühl aus der SELBSTzentrierung heraus ist VERSTEHEN was in jemandem vor sich geht, der mit wasauchimmer gerade "hadert"...ohne sich mit diesen (dessen) Gefühlen zu identifizieren. Nun kann man auf diese falsche Vorstellung hinweisen...was nichts nützen wird, weil einem Menschen mit Ich-Vorstellung diese Vorstellung dadurch nicht abhanden kommt. Da aber jede Vorstellung von Ungemach vorübergeht, kann man auf diesen Umstand hinweisen. Denn dass es so ist, das ist eine Lebenserfahrung, die jeder schon einmal gemacht hat.

@Leuchtpups...ok...kein Neugeborenes :)

LeChiffre


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 14:12
poet schrieb:
Warum muss man beim Erwachen tagelang so heftig lachen, dass es einen heftig schüttelt..., hat das jemand schon ermittelt?...
Aber DARLINGdEAR - @poet!!!

Für einen Erwachten gibt es keinen Grund zu lachen.

Und wenn du ermittelt hast, warum dies so ist, dann sage mir Bescheid - dann nämlich haben wir beide wirklich was zu lachen.... hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
haaaaaaaaaaaaaaaaaa ...:trollsanta: -->
grässlichgröhl und schenkelklopfing.... :D
:bier: -->


Find'st du Gründe für dein Lachen
war es sicher kein Erwachen!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 14:24
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Sehe ich ähnlich. Mitgefühl aus der SELBSTzentrierung heraus ist VERSTEHEN was in jemandem vor sich geht, der mit wasauchimmer gerade "hadert"...ohne sich mit diesen (dessen) Gefühlen zu identifizieren.
Wie ich gerade feststelle, sind wir beiden mal wieder thematisch synchron. Über Mitgefühl habe ich gerade eben in meinem Intergalactic Blogbook jede Menge geschrieben, bezog mich dabei auf einen Beitrag von @Jimmybondy, der mich inspirierte, noch einmal tief in meine "schattenhafte" Vergangenheitskiste zu greifen.

Nur kurz das Wesentliche: Das Mitgefühl jenseits von Ego, also aus der Selbst- oder ICHBINzentrale kommt aus der Erkenntnis und TiefenErfahrung heraus, jeder leidende Mensch zu s e i n . Wer seinen personalen Schatten ans Licht des Bewusstseins gebracht hat, hat a l l e s erlitten - er kennt jeden Schmerz der Welt, jedes menschliche Leiden an der Welt.
Nichts personal Menschliches ist ihm mehr fremd.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 14:54
aussm real life:

ich war grade laufen
ich laufe aus 2 gründen
der eine ist
ich habe copd
auch ohne ein krankheits-gesundheits-konzept ist das ein stetig verschlechternder zustand der bronchien
der dich die letzte zeit vor dem erstickungstod
an eine sauerstoffflasche bindet
aber auch die jahre davor
das erlebe ich grade bei meinem vater
werden von massiver einbusse an lebensqualität geprägt

wenn ich durch erwachen also mein krankheits-gesundheits-konzept auflöse
kann es zwar sein
dass ich meiner nicht vorhandenen leidvollen zukunft
gleichgültig entgegensehe
aber
will ich das wirklich ?
will sowas irgendjemand wirklich ?

der zweite grund des laufens ist
mein stoffwechsel wird stetig langsamer
auch das ist ohne irgendein vorhandenes oder nichtvorhandenes konzept fakt
da ich süchtig bin und essen von mir missbraucht wird
um die leere in mir zu füllen
sowie der reinen lust wegen
führt das zu einem ungleichgewicht in meinem energiehaushalt
mit der folge
dass ich stetig an gewicht zunehme
wenn ich nicht aktiv daran arbeite

auch hier ist also mein verstand ein wertvoller diener
der mich davor beschützt
den folgen von überwundenen konzepten
gleichgültig gelassen
passiv zuzusehen


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 15:02
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:auch hier ist also mein verstand ein wertvoller diener
der mich davor beschützt
den folgen von überwundenen konzepten
gleichgültig gelassen
passiv zuzusehen
Dein Verstand ist kein Diener, sondern ein egoidentifizierter Sklave, der seine Glaubenssätze aufrechtzuerhalten bemüht ist.
Du kannst solange nicht von dem Krankheits-Gesundheits-Konzept sprechen, als du dieses Gegensatzpaar nicht transzendiert hast. Dein Verstand kann nicht von dem sprechen, was ihn übersteigt.
Wenn du tatsächlich "darüberhinaus" gehst, stellen sich dir solche Fragen nicht mehr.
Solange du aber mit dem EgoVerstand identifiziert bist, musst du allerdings sehr vorsichtig sein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 15:32
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:da ich süchtig bin und essen von mir missbraucht wird
um die leere in mir zu füllen
sowie der reinen lust wegen
führt das zu einem ungleichgewicht in meinem energiehaushalt
mit der folge
dass ich stetig an gewicht zunehme
wenn ich nicht aktiv daran arbeite
Solange deine LUST nicht wirklich REIN ist, wirst du an einem Ungleichgewicht in deinem Energiehaushalt leiden.
Alles geschieht dir nach deinem Glauben!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 15:43
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Solange deine LUST nicht wirklich REIN ist, wirst du an einem Ungleichgewicht in deinem Energiehaushalt leiden.
Alles geschieht dir nach deinem Glauben!
gequirlte eso-kacke

wer zuviel frisst wird fett
du siehst es doch am eigenen leib
wie kannst du dir das nur so "verpacken" ?

die waage und der spiegel lügen nicht


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 16:30
Zitat von LaskerLasker schrieb: Mitgefühl aus der SELBSTzentrierung heraus ist VERSTEHEN was in jemandem vor sich geht,
Hier widerspreche ich mal aus dem Erleben vom völligen Wegfall der Ich-Vorstellung.

Ohne Ich-Vorstellung wird hier gar nichts verstanden.
Es wird nur wahrgenommen.
Da taucht kein Denken auf und vor allem keine Vorstellung von Trennung von einem Anderen und mir und der Idee - HIER würde verstanden, was DORT geschieht.

Ohne Ich-Vorstellung wird nur wahrgenommen welche Emotionen gerade anwesend sind und diese sind nicht getrennt zwischen mir und dem Anderen.

Darin besteht dann das Mitfühlen.
Dort und Hier sind Eins und alles was auftaucht ist das Eine und sei es ein Gefühl, welches es auch sei.

Keine Trennung.
Zitat von LaskerLasker schrieb:.ohne sich mit diesen (dessen) Gefühlen zu identifizieren.
Das ist eine Vorstellung von Trennung.
Es gibt keine "dessen" Gefühle im SEIN.
Auch Identifikation ist "nur" eine Vorstellung des Ego.
Du BIST eins egal womit, egal was auftaucht.
Wer das Anders erlebt ist nicht im SEIN sondern nur in der Vorstellung von SEIN.
(Noch immer in der Trennung)

"Hinweise" werden auch nicht gegeben.

Das hier:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:im SEIN ohne Ich-Vorstellung dann Mitgefühl zeigt kann diesem nur dadurch Ausdruck verleihen, dass er auf diese falsche Vorstellung hinweist.
Ist nicht als hinweisende Belehrung gemeint sondern als Aufzeigen in der "Ausübung" der Aufhebung von Trennung. Das Gegenüber erlebt diese vereinende Energie eines Menschen im SEIN.
Zitat von LaskerLasker schrieb:Da aber jede Vorstellung von Ungemach vorübergeht, kann man auf diesen Umstand hinweisen. Denn dass es so ist, das ist eine Lebenserfahrung, die jeder schon einmal gemacht hat.
Das kann im SEIN nicht gesehen werden. das sind reine Verstandeskonzepte.
Im SEIN geschieht gar nichts. Jeder Moment ist neu und Veränderung kann nicht gesehen werden, weil es dafür einen Abgleich zwischen davor und danach geben muss.
Den gibt es nicht im SEIN.

Und um das hier aufzuschreiben muss die ICH-Vorstellung wieder aktiv sein.
Im SEIN kann den gelesenen Worten und ihrem Sinn nicht gefolgt werden.
Da kann nur "echtes" Leben erlebt werden also Wahrnehmung von dem was erscheint.
Worte erscheinen nicht, sie müssen mit einem Werkzeug aufgenommen werden, welches nicht Wahrnehmung ist sondern Umsetzung.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 17:10
@Paulette__

Im SEIN ist nichts mehr mit den beobachtbaren Ereignissen verbunden. Daher ist auch keine Kommunikation möglich. Kehrt die gewöhnliche Raum-Zeit-Erfahrung mit ihren groben mentalen Inhalten zurück, ist Kommunikation wieder möglich, nur die Perspektive ist jetzt sehr anders.

Meine Eklärungen verbinden das Eine mit dem Anderen.

LeChiffre


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 17:37
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:der zweite grund des laufens ist
mein stoffwechsel wird stetig langsamer
auch das ist ohne irgendein vorhandenes oder nichtvorhandenes konzept fakt
da ich süchtig bin und essen von mir missbraucht wird
um die leere in mir zu füllen
sowie der reinen lust wegen
führt das zu einem ungleichgewicht in meinem energiehaushalt
mit der folge
dass ich stetig an gewicht zunehme
wenn ich nicht aktiv daran arbeite
@MickyM.

Ich bin in meinem Leben 9 x Marathon gelaufen und kenne meinen Körper, seine Bedürfnisse, den Stoffwechsel, Versuchungen und den ganzen Rotz aus dem ff.

Grundsätzlich vorweg: Im Körpergewahrsein ist es überhaupt kein Problem das Gewicht zu halten.

Mein Tipp:

Verzichte mal eine Woche lang auf jegliche Kohlenhydrate. Bevorzuge - in Maßen - nur Fett und Eiweiß. Während der Nahrungsumstellung wirst Du deinen Körper besser kennenlernen als je zuvor :)
Der Körper wird zunächst höllisch rebellieren...und erst nach einer Woche seinen Widerstand aufgeben. Danach ist es für ihn kein (besonderes) Problem mehr. Weil er auf Fettverbrennung umgestellt hat. Wie bei unseren Vorfahren, die (außer Honig) keinen Zucker kannten. Jetzt schmilzt ein Butterpäckchen nach dem anderen von den Hüften oder (hoffentlich noch nicht) aus der Schürze. Jede Woche ein Kilo...4 Päckchen Butter, um es zu visualisieren. Ohne Sport. Wenn Du dabei noch läufst, ist es mehr. Du wirst aber nur langsam laufen können, wie die frühen Jäger in der Savanne oder sonstwo. Nur im Fettverbrennungsmodus, da ja der Superstreibstoff aus Zucker fehlt. Fühlt sich dann an wie die letzten 8-10 Kilometer beim Marathon. Tut weh...wenn man es nicht kennt/beherrscht.

Wie merkst Du ob Du nachhaltig Fett verbrennst? Am Mundgeruch! Du riechst nach Aceton.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 18:29
@Lasker
danke für deinen tip
ich weiss dass das funktioniert
und was das heisst "keine kohlenhydrate"


melden
Beo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 19:03
@TheLolosophian
bitte unterstelle mir nicht das, was dir als erstes einfällt


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 19:06
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Für einen Erwachten gibt es keinen Grund zu lachen.
Na, wenn das so ist, dann penne ich doch lieber weiter... hihi


1x zitiertmelden
Beo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 19:07
vielleicht hat sie NICHTS zu lachen


Anzeige

melden