Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 20:56
@locagrandezza
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Mag sein, wenn du auf Menschen triffst, die deine Art von Bildung genossen haben, und deine Ausdrucksweise kapieren. Ich kenne halt Menschen, die eine normale 'Sprechweise' haben, und als deren Sprachrohr ich mich manchmal fühle, da ist nix mit verschiedenen Religionen oder spirituellen Schreibern aus exotischen Kontinenten
Zu meiner Bildung: 8 Jahre Volksschule - ansonsten Autodidaktin.
Was die Sprechweise angeht, rede ich im normalen Leben ganz normal: ich passe mich immer meinen Gesprächspartnern bzw. dem Thema an.
Mit meinem Mitbewohner - einem "einfachen Bauernlümmel", wie er sich nennt - spreche ich z.B. nicht über Spiritualität oder Philosophie usw. , sondern i.d.R. über das Essen, Fussball und Politik. Würde der lesen, was ich hier schreibe, der würde mich wahrscheinlich für bekloppt und persönlichkeitsgespalten halten - lach... aber den interessiert es nicht und das ist gut so.
Ich drücke mich immer adäquat meinem Umfeld entsprechend aus.

Du bist hier ja doch in einem spirituellen Thread und die Sprechweise ist halt einfach themenentsprechend. Ich glaube, dass ich ganz gut verständlich schreibe, zumal ich nicht viele Fremdwörter benutze. :)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 21:00
@TheLolosophian
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 21:07
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du hast Dein Erlebnis allgemein nicht als so positiv dargestellt. Irgendwas schien Dir -Deiner Beschreibung nach zu urteilen- falsch, oder fehlte, oder wie auch immer.
Wenn ich mich da irre freue ich mich auf die Klarstellung.

Kam Deine Erwachung eine Weile nach Deinem Erleuchtungserlebnis? Habe ich einen Missing Link? :D
Das Erleben von reinem Gewahrsein ist für mich nur ein Phänomen unter vielen spirituellen Erlebnissen in diesem Dasein.

Für mich gestaltet sich "der Weg" so:

Zuerst dachte ich 20 Jahre lang, ich wäre dieser Körper.
Dann kam ein Erlebnis mit Todesfolge und Reanimation.
Danach war ich eine Andere, sagen meine Verwandten und Freunde etc.
Für mich war alles anders aber ICH war nicht anders.
Ich hatte nur ab diesem Zeitpunkt das Gefühl IN diesem Körper leben zu müssen und das nicht feiwillig, ich wäre gern im "Jenseits" geblieben.
Dann habe ich 25 Jahre lang versucht ein normales Leben zu leben während ich mich für Spiritualität interessierte und wirklich alles ausprobiert habe , was mir so in den Weg kam.
Alles wurde immer verworrener bis zu jenem Moment des Erwachens wo klar wurde, dass ich das Selbst bin.
Dieses Leben hier und das Selbst blieben aber für mich getrennt.
Dort ist ES - hier bin ICH.
In den letzten Jahren nun geschah Samadhi, Satori und reines Gewahrsein als Zeitphänomen also nicht anhaltend.
Bereits zwei Mal habe ich nun die Abwesenheit von ICH erlebt.
Das bezeichne ich nun als Erleuchtungserlebnis.
Und, da es gerade erst wieder geschah, ich kann wenig darüber berichten außer:
Es gibt kein ICH - wirklich nicht.
Aber es gibt SEIN.

Vom ICHBIN fällt das ICH ab und es bleibt BIN - (SEIN)

Das ist nicht unangenehm nur verwunderlich erstmal, bis klar wird, was da passiert, dann ist es tatsächlich UNWÖRTERBAR .

lieben Gruß und danke der Nachfrage :lv:

@Jimmybondy


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 21:17
@locagrandezza
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:n kann. Hey, wärst du nicht, wäre ich auf halbem WEG im Treibsand versunken oder so..keine Ahnung. Nochmal: hab gestern durch einen Streifzug durch die Stadt ein Buch geschenkt bekommen: "Kommunikation und Kooperation" Ein gruppendynamisches Trainingsprogramm.. Leben lernen (Klaus W.Vopel/Rainer E. Kirsten)
Aaah - du hast das Buch irgendwo schon einmal erwähnt? Sorry, wenn ich das wohl verpasst habe, leider komme ich nicht immer dazu, a l l e Beiträge zu lesen.
Zu dem Thema Kommunikation von mir nur soviel: für mich war es ungeheuer bereichernd und wahrlich konfliktvermindernd, als ich mich vor Jahrzehnten mit der Transaktionsanalyse nach Eric Berne bzw. Thomas Harris beschäftigte.(Vopel sagt mir was, muss mal gucken.)

In Deutschland hat ähnliches F. von Thun auf die Beine gestellt: Miteinander Reden.
http://www.amazon.de/Miteinander-reden-Kl%C3%A4rungen-Psychologie-Kommunikation/dp/3499174898

Treibsand? - Hm... :D
Wo treibt er dich herum?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 21:27
Irgendwo bestimmt..du liebe Güte, würde man alles lesen..wo bleiben da die eigenen Träumereien?

Guter link, vielleicht schenkt mir ja jemand demnächst das Buch ;)
Auf der Strasse muss man miteinander reden, erst recht, wenn man schnorren muss :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 21:37
@locagrandezza
Auf der Strasse muss man miteinander reden, erst recht, wenn man schnorren muss :D
Hole Dir nen kleinen Hund dann brauchst net soviel zu reden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 21:43
Zitat von tenettenet schrieb:Hole Dir nen kleinen Hund dann brauchst net soviel zu reden.
Häh? Lieber nen grossen Hund, dann haben die andern nicht mehr sone grosse Klappe :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 21:47
@locagrandezza
Irgendwo bestimmt..du liebe Güte, würde man alles lesen..wo bleiben da die eigenen Träumereien?

Guter link, vielleicht schenkt mir ja jemand demnächst das Buch ;)
Auf der Strasse muss man miteinander reden, erst recht, wenn man schnorren muss
Man muss alles lesen, was das Herz begehrt, die eigenen Träumereien werden dadurch nur angeregt - im günstigsten Falle natürlich. Ausser du bevorzugst lit. junkfood... :D
Ich habe in meinem Leben über 6000 Bücher gelesen, nie bin ich ohne ein Buch aus dem Haus gegangen. Irgendwann machte ich mein Hobby zum Beruf.
Manchmal kam das "ÜberIch über mich" (he he he) und zerfleischte mich: Statt zu lesen, sollte ich gefälligst mal endlich zu l e b e n anfangen...
Entweder-Oder. Ich machte Gegensätze daraus: Leben vs. Lesen. Das war der Fehler.

Schliesslich stand ich dazu: Leben war für mich Lesen und es war gut so. Seit einigen Jahren lese ich immer weniger, in den letzten 2 Jahren las ich nur ein einziges Buch. Ich habe fast alle meine restlichen Bücher neulich weggeben. Übrig sind noch ca. 50 und die verschenke ich jetzt auch noch.
Wenn du Interesse hast...?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 21:47
@locagrandezza
Wenn Du ne grössere Klappe hättest brauchst Du keinen grossen Hund. Der kl. Hund meine ich unterstützt Dich beim schnorren wo die Leutz mehr geben, vor einem grossen Hund haben die meisten Angst.
Und fange bitte deine Sätze nicht mit "Häh" an, das hört sich Asi an. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 21:52
@tenet
okee ich grunze jetzt nur noch beim Satzanfang damit die Leute mich für unterbemittelt halten :D..veileicht krieg ich dadurch einen coffe togo umsonst, damit sie mich schnell wieder loswerden in der Tanke..

@TheLolosophian

Ja klar, lass uns mal die Bücherreien wieder auffüllen..also hier wäre Bedarf ..so, muss jetzt mal kurz wieder los..bis später ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 22:44
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Es gibt kein ICH - wirklich nicht.
Aber es gibt SEIN.
Ruhig Brauner, beruhige Dich, das wissen wir doch.

Du gehst von einer Illusion in die nächste Illusion, erst danach erreichst Du durch den Aufstieg des Phönix die Quelle und das ist dann keine Illusion mehr.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 22:46
@Paulette__

Hier fehlen mir ein bisschen hier die Worte, es entspricht meinem denken und bin dadurch befangen, aber auf die freudige Weise. :D


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 22:53
Auch der irdische Tod nach der letzten Inkarnation reicht nicht um aus dem Dualen in die Quelle zu gelangen, erst der zweite Tod nach dem irdischen Tod läst, wenn du dafür vorgesehen bist, den Phönix abheben. Nach der Reinigung durch (Phönix), Hyper, gelangst Du dann zur und in die Quelle.

Das wars, nichts geht mehr.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 23:16
@Paulette__
Wow..
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Bereits zwei Mal habe ich nun die Abwesenheit von ICH erlebt.
Das bezeichne ich nun als Erleuchtungserlebnis.
Bislang habe ich immer Menschen getroffen, die verzweifelt waren ..sich das Leben nehmen wollten und dieses auch straight in die Tat umsetzten.

Bei mir war es umgekehrt..., nämlich, dass ich schon vier oder fünf Mal knapp vor dem Tod war, ohne dieses zu beabsichtigen..sei es durch Unfälle oder durch zu hohe Risikobereitschaft.
Das eine Mal habe ich andere Menschen dadurch gefährdet, aber es ist zum Glück nichts passiert, ausser vielleicht überhöhter Adrenalinaustoss bei den Beteiligten..manche nehmen es mir vielleicht heute noch übel..

Ich bin ständig unter Strom, deshalb habe ich mich vor einiger Zeit zurückgezogen, auch, um andere nicht zu gefährden..

Manchmal glaube ich, es sei mein Schicksal, mit mir allein zu sein, damit nichts Schlimmes passiert..
Wieviele Leben hat man? Mir ist das eigentlich egal. Es ist ja mein Leben, aber jeder hat nunmal ein anderes Wertesystem.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 23:27
@locagrandezza
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Bei mir war es umgekehrt..., nämlich, dass ich schon vier oder fünf Mal knapp vor dem Tod war, ohne dieses zu beabsichtigen..sei es durch Unfälle oder durch zu hohe Risikobereitschaft.
Das eine Mal habe ich andere Menschen dadurch gefährdet, aber es ist zum Glück nichts passiert, ausser vielleicht überhöhter Adrenalinaustoss bei den Beteiligten..manche nehmen es mir vielleicht heute noch übel..
Was sagt Dir das denn, ausser das Du unbkaputtbar bist, oder brauchst Du noch ne Inkarnation?

Finde Dich damit ab das Du ein Teil der Quelle bist, öffne Deine Energiekanäle und kehre in den Empfangsmodus.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 23:35
Unkaputtbar? Was bedeutet das?
Zitat von tenettenet schrieb:Finde Dich damit ab das Du ein Teil der Quelle bist, öffne Deine Energiekanäle und kehre in den Empfangsmodus.
Aha..


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 23:43
@locagrandezza
Bediene Dich der Engel die als Vermittler zwischen dem hier und dem danach stehen, sie warten nur darauf. Gott ist nicht hier obwohl alles göttlich ist, Engel übertragen zwar Wünsche, Gebete, Dankesgrüsse an die Quelle deshalb bediene Dich Ihrer. Bitte um Intuitionen wie dein weiterer Weg
verlaufen soll und folge den Impulsen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 23:56
Zitat von tenettenet schrieb: Gott ist nicht hier obwohl alles göttlich ist
dann werde ich ich mich mal mit dem 'Unwörterbaren' zufrieden geben;
aber möglicherweise gibt es ja doch den einen oder anderen, der auch meine Problematik versteht, ohne mich gleich auf die Quelle zu verweisen..schliesslich bin ich ja auch nur hier, weil ich mit diesem Dasein nicht ganz klarkomme.
Ein paar Mal scheintot zu sein und eigentlich nicht wiederkommen zu wollen ist auch ziemlich kacke..zumal, wenn fast alle geliebten Menschen schon tot sind.
Ich weiss nicht wirklich, was ich hier soll, aber egal..schöne Nacht noch :D


melden
Softi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2013 um 23:59
@Lasker

schon erstaunlich was sich da im We..... abspielt, da wurdest du gesperrt da du angeblich eine "AWA" gewesen sein sollst und sich da jemand wohl angetitscht gefühlt hat.
Das nenne ich Bewusstseinsentwicklung. Ein Forum was alles was antitscht raus setzt. grins


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2013 um 00:03
@locagrandezza
Dir auch einen schönen Abend, im übertragenen Sinne, hoffe Du verstehst mich. Höre auf Menschen zu lieben, liebe Dich selbst. Und wenn Du (Menschen) liebst dann erkenne das nicht Du den Menschen liebst sondern nur die Seele, den kleinen Gottesfunken der den menschlichen Körper benutzt um sich in dieser Materiekacke zurecht zu finden.

Schlafe gut ich liebe Deine Seele. :lv:


Anzeige

melden