@allfredo Das Scheitern. Ja, das kenne ich zu gut, lach. Mit jedem Scheitern wird mir meine Unzulänglichkeit klarer. Ich werde weiter reduziert und dennoch bringt die Reduktion mir eine gewisse Weite, weil sie mich abbaut. Scheitern macht mich großzügiger. Ich "weiss" dennoch nichts, ich kann immer nur feststellen, dass mein angebliches Wissen ziemlich lustig war. Morgen weiß ich wieder was anderes und kapituliere und lache, nachdem ich mich bedauert habe.
Aber letztlich: Ich weiß nichts, außer dass jeder früher oder später mal am Arsch ist und das man vorher nicht wissen kann, wie man sich benimmt, wenn es soweit ist. Ich habe mir immer soviel Heldenhaftigkeit attestiert ... und dann war ich gar keine Heldin, sondern einfach plattgefahren. Macht man nichts. So ist mein Leben und deins und das der anderen. Und dennoch ist es weder besser noch schlechter, glaube ich wenigstens.
@Lasker So what? Was ist falsch an Stolz? Auch nur eine Regung unter vielen. Du kommst ziemlich arrogant rüber, aber das ist nicht schlimm. Das passiert halt. Du denkst halt die Checkung zu haben. Denkt Fredo auch, denke ich auch, denkt Tenet auch, denkt Poet und Diskordian. Normal. Jeder hält sich für den Geilsten. Stimmt aber nicht.