Bewusstseinsentwicklung
10.12.2012 um 16:57@snafu
Du mußt reich sein, wenn Du über Reichtum redest.
Du mußt reich sein, wenn Du diesen wahren Reichtum hast.
Oder bist Du arm und willst Deine Armut nur vor Dir selbst und allen anderen rechtfertigen?
Was ist da der richtige Weg?
Egal wie Deine Situation/Position ist, die Du einnimmst: nehme es nicht persönlich. Es wird in jeder Religion von der Materie/Reichtum/Wohlstand abgeraten. Sei genügsam!
Ich behaupte der Spruch heißt: "Lieber reich und gesund :)"
Weil: wie kann ich genügsam sein, wenn ich noch keine Sättigung erfahren habe? Wie soll das gehen?
Du mußt reich sein, wenn Du über Reichtum redest.
snafu schrieb:Der Teufel ist die Schlange der Weisheit. die die Erkenntnis der Beschaffenheit der materiellen Welt vermittelt,Wie wendest Du Deine Weisheit an in der hiesigen Welt? ... in Deinem Alltag und im Leben.
und damit auch die Erkenntnis des Ego's, dass Illusionen bwusst werden, und man viele dieser "materiellen Darbietungen" nicht mehr braucht,
da man wahrscheinlich die Scheinhaftigkeit durchschauen kann - was als Armut betrachtet werden könnte, jedoch wahrer Reichtum ist.
Du mußt reich sein, wenn Du diesen wahren Reichtum hast.
Oder bist Du arm und willst Deine Armut nur vor Dir selbst und allen anderen rechtfertigen?
Was ist da der richtige Weg?
Egal wie Deine Situation/Position ist, die Du einnimmst: nehme es nicht persönlich. Es wird in jeder Religion von der Materie/Reichtum/Wohlstand abgeraten. Sei genügsam!
Ich behaupte der Spruch heißt: "Lieber reich und gesund :)"
Weil: wie kann ich genügsam sein, wenn ich noch keine Sättigung erfahren habe? Wie soll das gehen?