@Jimmybondy Was die Leerheit angeht, sie ist ja ein Ding auch in dieser Welt.
Und bedarf auch einer Vollheit, damit sie Sinn ergibt.
Und so verordnen wir die Leerheit ja in allem was ist, warum sie für mich auch etwas ist.
Schau selbst die Leinwand ist ja eine Trägersubstanz.
Was also genau verstehe ich falsch?
Davon ab sollte man gewiss niemandem trauen, der sich selber für erleuchtet hält.Text
erstens : es ist ein erheblicher unterschiede zwischen Leerheit ( = keine Okjekte IN einem Raum )
und der LEERE ( = leer von allem , auch von "Leerheit" und "Raum/Zeit" , jedoch gefüllt mit allem potentiellen )
Zur LEERE gibt es kein Gegenstück ( also keine Vollheit ) da xxx-heiten immer nur relative, vergängliche Zustände bezeichnen . LEERE steht aber für ABSOLUT = unveränderlich , für das EINE ohne ein zweites .
Das Bild der Filmleinwand , war ein Bild ( = eine das Verstehen in Ahnung fördern sollendes Bild )
Trägersubstanz ist somit obsolet .
Du verstehst nix falsch . Du versuchst zu "verstehen" , und das ist falsch.
Wenn du auch dieses "Resumee" ziehen könntest , also die "Lücke" bereits bemerkt hättest,
bedürfte es keiner allfredoischen Erklärungen.
Die KLARHEIT der Lücke bedarf keinerlei Erklärungen mehr, denn sie ist bereits ge-klärt.
So als Tip.
versuche NICHT zu verstehen , was ohnehin nicht zu verstehen ist .
Lass dich durch die Erklärungen des allfredo und einiger , weniger anderer stimulieren , deiner höchsteigenen , schon bereits alles wissenden AHNUNG zu vertrauen .
Diese , und nur diese , wird dich zu der "Lücke" führen
( wenn es denn so sein soll , das dies geschieht )
Lass dir abschließend vergewissern , ob oder ob nicht , diese Lücke bemerkt wird , macht nicht den geringsten Unterschied in dem was ja bereits jetzt beliebt , als "dein" Leben zu erscheinen.
PS. Ich kenne zwar niemanden , der sich als "erleuchtet" bezeichnet, nur weil da bei/mit ihm einst diese "Lücke" bemerkt wurde. Aber dieses "Bemerken" ist nichts anderes wie Erleuchtung.
( Lass dies einfach mal so "stehen" ... ist auch so ne "unwörterbare" unerklärliche Sache . Aber letztlich auch völlig unerheblich , und nur ablenkend , wenn man selbst noch ein "Lücken-Rookie" ist )
Es geht nicht um Erleuchtung . Und schon gar nicht bei einem Anderen !