Jimmybondy schrieb:Die hier gemeinte innewohnende Leere
Im Grunde hat
@allfredo alles gesagt.
Jetzt äußere ich mich hierzu dennoch, weil auch ich bei Einigen hier das Gefühl habe, dass die Wahrheit in ihnen hervorbrechen möchte.
(Ist ja an der Zeit...noch 15 Tage bis zum globalen Erwachen der Welt.....hahaha...allett nicht so ernst nehmen
;) )
Falls es geschieht, und es kann nicht im Denken gefunden werden, wirst du es wissen.
Sofort und auf der Stelle.
Denn:
Es ist weder ein Erkennen im Denken, noch ein Verstehen von Ideen oder Vorstellung, es ist keinesfalls eine Erkenntnis im Sinne von: ah.....jetzt verstehe ich, das also war gemeint, die innewohnende Leere...aha.
Nichts von all dem ist ES.
Ich würde fast sagen es ist wie ein Blackout in Anwesenheit.
Absolut alles, was du jetzt fühlst oder bisher gefühlt hast ist in diesem Moment NICHT anwesend.
Absolut alles, was du je gedacht hast ist in diesem Moment nicht anwesend.
Absolut alles, was du je gesehen, geträumt, dir vorgestellt hast ist in diesem Moment nicht anwesend.
Absolut jede Form, ob Mensch oder Welt oder Traum oder was auch immer ist in diesem Moment nicht anwesend.
Auch keine Form von Licht oder Schatten.
Kein einziges Gefühl, keine beschreibbare Wahrnehmung die als Mensch je erlebt wurde ist in diesem Moment anwesend.
Alles was dann anwesend ist, ist das was übrigbleibt, wenn alles was du je sehen, hören, riechen, fühlen denken konntest wegfällt.
Am ehesten könnte man sich noch vorstellen, dass man in einen Moment traumlosen Tiefschlaf fällt oder das Bewusstsein verliert, denn dann wird die gesamte Welt abgeschaltet ABER in diesem Moment hier von dem die Rede ist bleibt eines übrig.
DAS
Wenn dann die Welt wieder eingeschaltet wird, dann weißt du, dass DU gerade ausgeschaltet warst. Und dass dieses ausgeschaltet sein von "DU" die wahre Natur ist.
Ohne Überdeckung durch die Welt der Formen.
Und nicht zu verwechseln von tiefen Erfahrungen in einer tiefen Mediation, wo du auch
das Gefühl hast, es gibt keinen Körper mehr.
Aber in Meditationen ist das Bewusstsein anwesend.
Ich sage in diesem Moment, von dem wir hier reden ist auch kein Bewusstsein.
Es ist nur SEIN.
Zur Unterscheidung von OiE - Aufmerksamkeit und meiner Bezeichnung von Anwesenheit.
Man kann das ausprobieren.
Ich habe das in Meditationen ausprobiert, weil ich viele Aussagen von OiE wirklich logisch und nachvollziehbar fand.
Also habe ich meditiert.
Einmal in Aufmerksamkeit.
Und dann "nur" in Anwesenheit
Macht das mal.
Es ist erstaunlich wiiiiiie riesig der Unterschied ist zwischen Aufmerksamkeit und Anwesenheit.
Mehr sag ich erstmal nicht, würde mich aber freuen, wenn das der ein-oder andere mal ausprobiert und davon erzählt.