@BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:Dort werden wir alle Gefühle und Emotionen der Opfer selbst durch leben müssen mit imaginären aus einem bestimmten Feuer bestehenden formen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, ich hatte nur lange keine Erklärung/Worte für diese Erfahrung bzw. für dieses "Feuer". Erst einige Zeit später wurde mir klar, was es bedeutete. Diese Erfahrung macht jeder Mensch, wenn er in die Sterbephase eintritt, egal, obs es tatsächlich um den Tod des Körpers oder "nur" des Egos geht - was letztendlich auf dasselbe hinauszulaufen scheint.
Die "Dauer" dieses im Feuer Brennens hängt m. E. davon ab, ob du irgendwann in deinem Leben zur Einsicht kamst, dass du niemals einem Lebewesen Schaden zufügen kannst, ohne selbst Schaden an deiner Seele zu nehmen.
Fast alles andere, was du schreibst, ist ein religiöses Konzept, mit dem ich kaum eine eigene Erfahrung verbinden kann. Ich glaube daher nicht daran, sondern entsage im Sinne des Anfängergeistes solchem Glauben - inclusive dem Glauben an meine eigene Erfahrung... lach....ha hah haaaaa...!... weswegen ich diese Erfahrungen hier zur Diskussion stelle... har har har... O göttlich Paradoxum!
(Sorry, nicht falsch verstehen, ich lache dich nicht aus, - sondern in meiner üblichen diabolischdiskordianischen Schenkelklopfmanier , der nichts mehr heilig ist, die keinen sachlichTierischErnsthaften Diskussionsbeitrag verfassen kann, ohne in diabolisches (?) Gelächter auszubrechen - in mich hinein.
DamnDamn...
:DNochmal: Es ist nun mal so, da beisst die Maus den Thread nicht ab: Nach der Erfahrung ist vor der Erfahrung...lach...
:D, d.h. mein Verstand neigt wie jeder andere dazu, aus Erfahrung Erinnerung und aus Erinnerung ein Konzept zu basteln...
Ein Trost: Solange ich und du uns nicht mit solchen Konzepten - auch nicht mit denen unserer eigenen sog. Erfahrung - identifizieren und vor allem andere arme Menschen nicht missionieren!!!, können wir uns daran unterhaltsam delektieren...
:D@Lasker "Im Idealfall ist die Aufmerksamkeit ein Aspekt des Bewusstseins, der sich im Feld des Gewahrseins bewegt. Gewahrsein ist der Wald, Aufmerksamkeit sind die Bäume."
Gabrielle Roth, Leben ist Bewegung
Hey - Danke schön für dieses Zitat, das ist wirklich ein prima passender Vergleich/Bild...
@oneisenough Vor einer Stunde etwa höre ich im hypnagogischen Einschlafmodus eine männliche Stimme, die sagt:
"Der Mensch als eine Oktave schwingt am höchsten..."
Leider brach es hier ab, weil ich anfing, darüber nachzudenken, bevor der Kerl zuende gesprochen hatte.
Also, du glaubst ja nicht an so etwas wie "Kollektives Unbewusstes" - WTF also war der Kerl, wo steckt er und was will er von mir ???
:D