Bewusstseinsentwicklung
02.12.2012 um 20:28snafu schrieb:Jesus gab es gar nicht.@snafu
Zum Rest gern ein anderes Mal, jetzt bekomme ich Gäste.
Einen schönen Abend an alle, hat mich mal wieder gefreut von Herzen :lv:
snafu schrieb:Jesus gab es gar nicht.@snafu
Paulette schrieb:Zum Rest gern ein anderes Mal, jetzt bekomme ich Gäste.Hoffentlich erzählst du ihnen nicht den gleichen Schmarrn wie mir ?:)
oneisenough schrieb:Verstehst du das?
Was du DANACH geschrieben hast, ist DEINE Denkweise.
TheLolosophian schrieb:Ixodida sesuinfandus humanus@TheLolosophian
Die Ixodidae s. h. sind Schmarotzer. In der Fachsprache werden sie auch Parasiten oder Vampire genannt. Das bedeutet, sie brauchen andere lebende Menschen, um sich zu ernähren. Diese werden dann "Wirte" genannt. Genauso wie andere Parasiten ernähren sie sich vom saftigkraftvollen LebensBlut ihrer bedauernswerten Wirte.
...
TheLolosophian schrieb:MäääääääääähIch dich auch: Kozackie ale wiecie nie lubię ludzi którzy myślą ,że są satanistami!
Nur, "dahin", wo es keinen Gott gibt, folge ich Dir nicht, ... nicht, weil ich nicht kann, sondern weil ich (nicht) will.Dieses Festhalten liebe Elai verhindert die Erfüllung deiner tiefsten Sehnsucht.
Ha, und ich hoffe, ja, ich glaube hoffentlich so stark, daß es geschehen könnte, daß sich dieses "Immer-und-immer-und-immer-wieder" mal durchbrechen läßt!Das ist genau das, was mir als einzige Sehnsucht geblieben war. Daher weiß ich wovon du redest.
Es gibt NUR EINE Hierarchie: GOTT - und die gilt für alle Ewigkeit.und auch:
Das ist ein Kernpunkt der Liebe. Sie ist "ewig" und will "kommunizieren".oder:
Gott hat die allumfassende absolute Aufmerksamkeit.Kannst du dir vorstellen, dass wenn du solche tief liegenden Überzeugungen hast ein "immer und immer wieder" stattfinden muss(!) ?
Es gibt NUR EINE Hierarchie: GOTT - und die gilt für alle Ewigkeit.Oder:
und ich hoffe, ja, ich glaube hoffentlich so stark, daß es geschehen könnte, daß sich dieses "Immer-und-immer-und-immer-wieder" mal durchbrechen läßt!Aber, das hier ist eine starke Bremse:
Das muß man schon verkraften. Ohne Form und nur in eigener Gesellschaft zu sein. Einfach so.Das hat ja nun nicht einmal Jesus geschafft, wenn man mal den Berichten Glauben schenkt, denn es steht geschrieben:
Elai schrieb:Es ist wunderschön und sehr wertvoll, daß Du DAS ent-deckt hast. Es sind total subtile "Dinge", Gedankengänge und Gefühle, die uns durchaus listig vorkommen können. Doch die Feinheit dieser Erkenntnis kann man nur noch mit größter Aufmerksamkeit erkennen und erfassen. Der Verstand kollabiert da gerne.
Nur, "dahin", wo es keinen Gott gibt, folge ich Dir nicht, ... nicht, weil ich nicht kann, sondern weil ich (nicht) will.
Paulette antwortete:
Dieses Festhalten liebe Elai verhindert die Erfüllung deiner tiefsten Sehnsucht.
Diese beschreibst du so:
Ha, und ich hoffe, ja, ich glaube hoffentlich so stark, daß es geschehen könnte, daß sich dieses "Immer-und-immer-und-immer-wieder" mal durchbrechen läßt!
Paulette antwortete:
Das ist genau das, was mir als einzige Sehnsucht geblieben war. Daher weiß ich wovon du redest.
Im Laufe meines Lebens habe ich diese Sehnsucht so stark gefühlt, dass ich nicht umhin konnte sie mir allergenauestens unter die Lupe zu nehmen.
Und eines Tages entdeckte ich Gedankengänge, die deiner Aussage glichen:
Elai schrieb:Ja, Paulette, ich kann mir vorstellen :), daß, wenn ich so tief liegende Überzeugungen habe es "Immer und immer wieder" STATT-findet.
Es gibt NUR EINE Hierarchie: GOTT - und die gilt für alle Ewigkeit.
und auch:
Das ist ein Kernpunkt der Liebe. Sie ist "ewig" und will "kommunizieren".
oder:
Gott hat die allumfassende absolute Aufmerksamkeit.
Paulette antwortete:
Kannst du dir vorstellen, dass wenn du solche tief liegenden Überzeugungen hast ein "immer und immer wieder" stattfinden muss(!) ?
Wenn Gott die allumfassende Aufmerksamkeit hat, dann kennt er deine Vorstellungen von z.B. LIEBE, die ewig ist und ewig kommunizieren will.
Und da du ihm in deinen Gedanken auch noch die EINE Hirarchie zuweist, die für alle Ewigkeit gilt, wie sollte da je etwas anderes geschehen als immer und immer wieder ewige Liebe die kommunizieren will in Gottes Aufmerksamkeit?
Der Punkt ist, du musst dich entscheiden, was du stärker glaubst.
allfredo schrieb:must must you only on kloEs gibt ein inneres "Muss", dem man gehorchen "muss" !
Der Punkt ist, du musst dich entscheiden, was du stärker glaubst.Ja, diese Frage habe ich mir gestellt. Und sie wurde mir schon zuHauf beantwortet:
Entweder:
Es gibt NUR EINE Hierarchie: GOTT - und die gilt für alle Ewigkeit.
Oder:
und ich hoffe, ja, ich glaube hoffentlich so stark, daß es geschehen könnte, daß sich dieses "Immer-und-immer-und-immer-wieder" mal durchbrechen läßt!
Aber, das hier ist eine starke Bremse:
Das muß man schon verkraften. Ohne Form und nur in eigener Gesellschaft zu sein. Einfach so.
(Paulette antwortete)
Das hat ja nun nicht einmal Jesus geschafft, wenn man mal den Berichten Glauben schenkt, denn es steht geschrieben:
"Aus großer Angst und tiefem Leid heraus betet Jesus noch am Kreuz zu seinem göttlichen Vater."
34: Und in der neunten Stunde rief Jesus mit lauter Stimme: "Eloi, Eloi, lema sabachtani?", das heißt übersetzt: "Mein Gott, mein Gott, wozu hast Du mich verlassen?".
Markus 15 - Psalm 22
Hast du dir diese Frage nicht auch schon gestellt?
Die Krankheit bei uns allen die selbe sein, das will ich nicht sagen, nur die Symptomatik darin ist oftmals eben verschieden und so helfen die Rezepte teilweise nur bedingt, gar nicht, oder sind sogar schädlich.Ja, das meine ich mit dem Absatz:
Das sollten wir hier unbedingt mitberücksichtigen.
2Elai schrieb:Außerdem ist dieses "Wissen" tatsächlich ein "giftiges Präsent" oder ein "präsentes Gift". (gift in Englisch meint auch "Geschenk") Man muß es sehr fein "dosieren", sonst vergiftet dieses Wissen alles. Auch mich selbst.Man muß die "Rezepturen" berücksichtigen. Jedes Individuum bedarf möglicherweise einer anderen Rezeptur. So wie im körperlichen Leben, so ist es auch im geistigen DaSein.
Jimmybondy schrieb:Jeder von uns hat seine Überlebensstrategie, oder besser gesagt sein "Rezept" gegen diese Krankheit und will die anderen damit kurieren, aus welcher Motivation heraus auch immer.Die Krankheit heisst "Unbewusstheit" und ist uns allen gemeinsam, solange wir nicht aus dem Schlaf aufwachen.
2Elai schrieb:Von welchem Wissen redest du?
Außerdem ist dieses "Wissen" tatsächlich ein "giftiges Präsent" oder ein "präsentes Gift". (gift in Englisch meint auch "Geschenk") Man muß es sehr fein "dosieren", sonst vergiftet dieses Wissen alles. Auch mich selbst.