Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 19:06
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:keinesfalls ...
du ahnst nicht , wie seeehr du recht hast !

da es so schön passt ...
mein Lieblingsgedicht von Robert Gernhard.

"Ach Gott, was bin ich denn schon groß
Ich bin ein Schwein auf einem Floss.
Auf einem Floss im Strom der Zeit.
Ein Sinnbild der Vergänglichkeit.
Ein Punkt im Raum, ein Nichts im Sein.
War da je Strom, je Floss, je Schwein ?"
[/quote]


@allfredo
Antwort an Robert Gernhart

Doch nein, ich bin doch nicht nur Schwein -
was fiel mir doch für Schwachsinn ein,
ein Mensch bin ich, mit einem Bein
steh ich im Diesseits u n d im SEIN
Hier diesseitig, dort jenseitig...
bin ich auch very sinnbildlich
k e i n Punkt im Raum, k e i n Nichts im Sein,
erst recht bin ich kein dreckisch Schwein!
Im Diesseitsdreck, dem mistig' Haufen
soll man sich bitte nicht verlaufen,
es blüht darauf in heil'gem Zyklus
wo man's erstrebt, der himmlisch' Lotus.
ByMe
la la la :D

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 19:08
@TheLolosophian
Und am Ende isst Du dich selbst. Wohl dem der sein Schwein gewaschen hat.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 19:16
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Und am Ende isst Du dich selbst. Wohl dem der sein Schwein gewaschen hat.
Na klar ertönt's aus m(einem) Mund:
Enleash your inner Schweinehund! :d


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 19:42
@TheLolosophian
ja @TheLolosophian ab einer stufe ist alles gleich da nur dieses bestand hat. da es in dieser welt nur ja oder nein gibt kann dieses sowohl als auch nicht existieren. es existiert nur in einer Form.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 19:44
am peinlichsten finde ich gelegenheitsdichter , die weder versmass , reim , noch syntax begreifen oder gar beherrschen , und dann noch denken mit ihrem reim-gestrunsel "witzig" zu sein .

da findet bei mir einfach nur noch fremdschämen statt.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 19:45
@allfredo
am peinlichsten sind fallensteller deren Fälle schwinden.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 19:49
@allfredo

Ohhhh...Bestimmt gibt es "irgendwo" noch ein Archiv mit deinen handgemachten Gedichten...attention...Du Fremdschämer ;)

LeChiffre


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 19:52
@allfredo
sage mir eins dass du bist und ich werde es dir widerlegen dass du nicht weist wer Du bist.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 19:58
@allfredo
wie kommst du dir darauf anzumassen Du wärst? Ist dieses nur ein Spiegek deiner Überheblichkeit wie sonst kannst Du dich mit Göttern messen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 20:01
Erleuchterung
Von Peinlichkeiten fremdbeschämelt,
wo man sich andernorts beömmelt,
der Trauerkloss er schreit: Ennui -
es komme über dich mein Pfui!

Dir fehlts an diesem und an jenem
da muss ich mich doch fremd beschämen!
Doch ab und zu wenn keiner guckt
ein Lächeln über's Face mir zuckt ...
Und so beend' ich mein Lamento
Gruss und Kuss
Allmighty Fredo

5ef7e6 Allfredo


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 20:05
@TheLolosophian
ja, sie müssen sich fremd beschemen, da aber kein anderer Austausch ist, müssen wir wohl herhalten.
lieben Gruss innen als auch


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 20:09
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:ja, sie müssen sich fremd beschemen, da aber kein anderer Austausch ist, müssen wir wohl herhalten.
Ja, richtig erkannt - das ist ein altes Problem der lemuriformen FeuchtnasenAffen.....
Deswegen wirds auch nix mit deren Evolution...

lieben Gruss aussen als auch


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 20:13
@TheLolosophian
wenn mir ein Frauenarzt sagt er hat eine feuchte Nase dann war er weit genug am Geschehen dran.
Ich werde ihm nicht die Nase putzen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 20:17
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:wenn mir ein Frauenarzt sagt er hat eine feuchte Nase dann war er weit genug am Geschehen dran.
Frauenärzte sind von jeglicher Bewusstseinsentwicklung ausgeschlossen, da diese Spezies am Aussterben ist, hat sie in diesem Thread nichts zu suchen.
Now i go to look TV,
you better go to sleep right now!
Nightynight! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 20:31
@TheLolosophian
b
Zitat von LaskerLasker schrieb:Bestimmt gibt es "irgendwo" noch ein Archiv mit deinen handgemachten Gedichten
bestimmt !
unser archivjunkee muräni kann da bestimmt mit dienen .

ich denke jedoch , dass sich in meinen gedichten kaum falsches versmass oder ein reim von "lotus" mit "zyklus" finden wird , wie in deinem gestrusel .
ich bin zwar kaum dichter , ( poet ist da vieeel versierter ) aber das reim-handwerk verstehe ich durchaus .


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 21:02
@Lasker
Du (Fredo) bist der lebende Beweis für meine These. Betrachte die zwei Energiefelder/Bewusstseinsebenen Wut und Stolz. Wenn Du einmal ehrlich gebenüber Dir selbst bist, sind damit doch alle Fragen beantwortet.

Verehrter Chiffre, was sich neckt, das liebt sich. So sagt es zumindest der Volksmund. Meine Frage an dich .... in was für einem Bewusstseinsfeld bewegst du dich ? Seit ich dich kenne sehe ich euer beiden Zwist und Disput .... ha ha ha .... bewegst du dich im Energiefeld der "Kleinkariertheit" oder im Energiefeld des "ich-kann-ihn-einfach-nicht-ignorieren" :-)))) Vielleicht im Energiefeld des "Ein-altes-Ehepaar-das-sich-immer-zankt" ?
Du (Fredo) bist der lebende Beweis für meine These.
Ist es das "Ich-hab-Recht-Ätsch"-Bewustseinsfeld ?

.... schmunzeld ....


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 21:15
@Asheraa
Nathan Gill weist in beständiger Klarheit darauf hin, dass alle Rezepte, um aus dem Drama der Getrenntheit zu entkommen, es in Wirklichkeit nur verstärken.
"Was ist - genau jetzt - ist Vollkommenheit.
Die Gegenwart ist nicht aus der Vergangenheit entstanden und führt nicht in die Zukunft. Alles erscheint gegenwärtig als ein Spiel im Gewahrsein.
Verehrte Asheraa, alle Rezepte als solches sind zum Scheitern verurteilt .... ha ha ha .... und gleichzeitig tischt er ein weiteres Rezept auf. Immer diese Wiedersprüche ... Na ja, er hat nicht unbedingt unrecht. Der Buddha, in einigen Tibetischen Richtungen und im Zen ist das auch bekannt.
Wenn er dann aber von einem "Spiel" im "Gewahrsein" spricht, dann zeigt dies doch nur, das da noch nicht alles wirklcih fertig durchdacht ist oder nur eine Seite der Münze gezeigt wird. Das Wort "Spiel" (in einem solchen Kontext) ist ein typisch menschliches Attribut. Das wird immer dann verwendet, wenn etwas noch nicht wirklich verstanden wird und/aber/oder eine Erklärung geliefert werden will .... Eine Mogelpackung, in der man sich dann etwas Selbstgefällig ausruhen kann.

... so ist meine Empfindung, wenn ich so etwas lese

_( )_


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 21:19
@Ikkyu
seltsam ... ich finde gerade den begriff "spiel" ungeheuer passend .
ramesh hat da das beispiel von spielenden kindern am strand gewählt , die voll hingabe und liebe über stunden eine höchst komplexe sandburg bauen , um dann, wenn es nach hause geht , diese voller freude zu zertrampeln .

dieses Spiel, um des Spieles willen , und nicht um ein erwünschtes Ergebnis willen , scheint mir für das was IST , sogar ganz besonders passend .


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 21:22
ergänzend :
außerdem , möchte ich in dem kontext erwähnen , dass zur zeit , hier bei fredo gerade eine besondere freude darin besteht nicht alles bis zum "letzten" begriffen / durchdrungen zu haben .

in KLARHEIT wurde ja nicht gesehen WAS da IST , sondern dass da nur das IST , was da IST .

ein echtes "was" , das im "letzten" zu begreifen wäre , hat sich da nie gezeigt .
sondern in Konsequenz unzweifelhaft , nur , dass da niemand ist , der irgendetwas verstehen könnte !
wo sollte da ein "niemand noch ein "letztes" zu finden vermögen ?

Ein Teilnehmer an einem Spiel braucht das Spiel auch nicht bis ins "letzte" zu verstehen , um in diesem Spiel "gespielt" zu werden.

Ich würde sogar jetzt sagen , ich habe weder das "letzte" noch das "erste" verstanden .
nur das eine wurde klar , da ist auch niemand da , der überhaupt etwas verstehen könnte und ... dass dieses "verstehen" auch höchst überflüssig ist !


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 21:30
@Ikkyu
... danke für deine Sicht..
vielleicht hast du den Dialog mit @allfredo gelesen - in dem er mir Nathan Gill empfahl...
und ich ihm antwortete - dass sich da bei mir *innere Widerstände* auftun...
... habe dann den KlappenText eingestellt des Buches das ich gelesen habe eingestellt - was aber nicht heisst - dass ich vollends damit übereinstimme..
es ist eben auch "nur" ein Buch - das etwas Geschriebenes enthält - das *etwas* erklären will...

.. alles wird scheitern - denn das Rad wird nie neu erfunden..

..ich kenne die Geschichte des Buddha auch nur aus (weiter)ERzählungen und habe daraus Vieles was sich dann in meinem Leben ereignete - als das "erkannt" was die Geschichte um Buddha (wohl)"sagen" will...
jedoch sind das Begebenheiten - die sich als nicht nachvollziehbar herausstellen (für "Andere") - da es lediglich *Erkenntnisse* sind - die ich, als die, die ich bin... auch nur und lediglich "weiter-erzählen" könnte..
somit sind sie - für die sie von mir hören - bedeutungslos...
ebenso für mich - denn sie sind - sie waren und sie werden sein...
ohne (passende) Worte ....

und @ikkyu...
jedes aufgezeigte Konzept wird mit einem weiteren Konzept erklärt werden ...
so ist Leben - so ist das Spiel - so ist die Dynamik :)


Anzeige

melden