Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 13:21
Und was für eine grandiose Ausrede für alles, was im Leben nicht so gerade läuft.
Illusion..ein oft negativ besetztes Wort, dabei muss man gar nicht ständig davon genervt sein..im Gegenteil, es kann oft ein Gegenprinzip zu schlechten Gedanken sein.
So, ihr Lieben..schöne Feiertage..oder was auch immer.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 13:26
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das Möbiusband hat auch nur eine Seite und zeigt das es auf den Beobachtungsstandpunkt drauf ankommt.
Sieh an, ganze neue Töne von dir. Ich "predige" das schon seit tausenden von Beiträgen. Auch du scheinst allmählich die Kurve zu bekommen, dass es die Aufmerksamkeit ist, die darüber entscheidet, was und wie du etwa sehen willst. Bislang hast du das immer abgestritten. Wetten, dass du es gleich wieder abstreiten wirst? :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 13:28
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:das ist auch nur eine Vorstellung, so wie die Flasche, oder ein halbleeres/volles Glas.
"nur" eine vorstellung? wenn DAS mal keine perfekte vorstellung, keine meisterhafte show ist... es wirkt so "echt"... woah :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 13:40
Ja. Perfekt und vollkommen. :)
Es gibt keine Lücke in dem Schleier der Illusion, ( oder "Vorhang des Tempels") bevor er nicht von unten bis oben zerreisst.
@soul-ghost


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 13:47
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Sieh an, ganze neue Töne von dir. Ich "predige" das schon seit tausenden von Beiträgen. Auch du scheinst allmählich die Kurve zu bekommen, dass es die Aufmerksamkeit ist, die darüber entscheidet, was und wie du etwa sehen willst. Bislang hast du das immer abgestritten. Wetten, dass du es gleich wieder abstreiten wirst? :)
Was Du nicht alles predigst. Wir haben da seit tausenden Beiträgen einige Übereinstimmung und zwar völlig gleich, ob Du das nun erst zur Kenntnis nimmst, oder schon vorher... ^^

Mein Einwand ist und das solltest Du auch wissen, das ich es bin der die Aufmerksamkeit ausübt und das es nicht die Aufmerksamkeit ist, welche mich ausübt.
DAS ist unsere Diskrepanz, püh! ^^


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 13:57
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Mein Einwand ist und das solltest Du auch wissen, das ich es bin der die Aufmerksamkeit ausübt und das es nicht die Aufmerksamkeit ist, welche mich ausübt.
DAS ist unsere Diskrepanz, püh! ^^
Mein Name ist bondy..jimmy bondy, klar?
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja. Perfekt und vollkommen. :)
Es gibt keine Lücke in dem Schleier der Illusion, ( oder "Vorhang des Tempels") bevor er nicht von unten bis oben zerreisst.
Es gibt wohl keine grössere Anmassung, als die, etwas als vollkommen und perfekt zu bezeichnen..Ups.mein Fehler: voll drauf angesprungen.
Es sei denn, der Schleier besteht aus einem Garn, welches sich NIEMALS zerreissen lässt, nicht wahr?


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 14:02
Ach so..mein Name ist Grande.. Loco Grande..und ich nehme ein halbvolles Glas mit dem Lebenselexier der absolutes Erkenntnis..egal, was es kostet! :D


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 14:03
@oneisenough schrieb; dass es die Aufmerksamkeit ist, die darüber entscheidet, was und wie du etwa sehen willst.

Auch ein Einbrecher ist Aufmerksam, wenn er Nachts in ein Haus einbricht und den Hausbesitzer nicht wecken will um das Tafelsilber zu stehlen ! Wie und was er sehen will ? Möglichst unbemerkt sich mit dem Tafelsilber davon zu machen 😃


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 14:08
Die Perfektion zeichnet sich darurch aus, dass er unsichtbar durch seine Sichtbarkeit ist, so dass die Idee, er könnte zerreißen, aufgrund seines scheinbaren Nichtvorhandenseins, gar nicht entstehen muss.
Es ist auch nichts anderes als eine Vorstellung, um die Vorstellung zu "definieren".
@locagrandezza


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 14:12
@snafu
das ist wahr, aber selbst die Vorstellung erfüllt dadurch ihren Zweck, dass etwas undefinierbar oder eben unzerstörbar bleiben soll, um eben dieses Streben danach aufrechtzuerhalten und nicht die Erfüllung zu finden, deren Ziel ein sinnloser Tod wäre. Verstehst du das? Du willst den Schleier gar nicht zerreissen!


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 14:13
@oneisenough schrieb : Donnerwetter! Etwas zu erkennen, obwohl es keine Unterschiede gibt. WOW. Hat das schon jemand bei "Wetten dass..." vorgeführt? Damit gewinnt man jede Wette ...

Auch hier tappst du wieder völlig im Dunkeln, weil du den Kontext und das Thema, das Fredo und ich seit zwei Jahren verfolgen, nicht kennst. Ansonsten; mach doch bei Wiki über Nagarjuna etwas schlau


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 14:16
Oh heilige Einfalt, ich wittere Blöße; es mehren sich Hiebe, auch tödliche Stöße, sowohl in die Brust als auch tief ins Gerippe, es prügelt sich gerne sie seltsame Sippe der lichtvollen Spiris, man möcht es kaum glauben, sie dünken sich alle als friedliche Tauben... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 14:20
@poet
tja, Ostern ist auch dieses Jahr mal wieder anders, nicht wahr?
Du ewig Aussenstehender..vermeintlich neutral, doch auch so involviert..von oben herab und doch irgendwie halbiert.. :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 14:22
@locagrandezza

Es ist eine Crux mit dem crux, ja, ich weiß, das macht mich so hälftig, jetzt ganz ohne Sch...mä... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 14:39
Wie kann ein Tod SINN-los sein?

Der Sinn ist erfüllt, wenn der Tod den Einblick gewährt. Man muss ja nicht gleich sterben dabei. ;)
@locagrandezza


melden
Softi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 14:41
@oneisenough

Es ist die Wahrheit weil ich es erkannt habe, das Kleine ICh Ego ist nicht Illusionär, das bin ich. ♥


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 14:48
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Auch hier tappst du wieder völlig im Dunkeln, weil du den Kontext und das Thema, das Fredo und ich seit zwei Jahren verfolgen, nicht kennst.
Seit zwei Jahren verfolgt ihr Thema? Und du nennst mich jemanden, der im Dunkeln tappt? LOL


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 14:51
@Softi schrieb : Es ist die Wahrheit weil ich es erkannt habe, das Kleine ICh Ego ist nicht Illusionär, das bin ich. ♥

Ha ha ha, mit dieser Sichtweise unterscheidest du dich nicht von 99,9% der gesamten Menschheit 😜


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 15:26
Apropos "halb" ...jene Halbsatz-Aussage,
vollkommen ungeachtet wer (grad) der Autor jener Halbsatz-Aussage ist:

"Es ist die Wahrheit weil ich es erkannt habe ..."


ist garantiert nie "Wahrheit",
eben haargenau weil "Wahres Erkennen" / "Wahrheit" durch ein kleines ich unmöglich ist.


Und nichtsdestotrotz Zustimmung:

Das kleine ich ego ist nicht illusionär, ist nicht per se Illusion.

Es ist als (vorwiegend denkgefühlte) Erscheinung durchaus vorhanden. Aber eben (nur) als Erscheinung. Nicht mehr, nicht weniger.

Einzig & Allein beliebige Erscheinungen "Für-Wahr(es)-Zuhalten" kann (!) als Illusion bezeichnet werden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2013 um 15:41
@ leuchtpups
"Das kleine ich ego ist nicht illusionär, ist nicht per se Illusion.
"
na dann zeig es mir mal........-)..wo ist es ..nirgends lokalisierbar bei <<<<


Anzeige

melden