Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.04.2013 um 22:48
@allfredo
Ich sagte nur das?
Seine Antwort war ihr sagt es sei im Nirvi-kalpa-Sammadhi möglich., ode als Erwachter.
Was ist für euch ein Erwachter, fragte er mich

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.04.2013 um 22:50
Es gibt alles ....
Menschen die nicht mehr essen , und trotzdem leben.
Menschen, die nicht mehr schlafen und trotzdem leben .

nur

mit Erwachen hat das alles nix zu tun .


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.04.2013 um 22:51
@allfredo
@oneisenough
@LeRave
Inzwischen zur Entspannung eine kleine Geschichte.
Ich machte mit meinem Freund einen Spaziergang, als wir eine Gruppe Personen Diskutieren hörten,
Wir näherten uns und fragten ob wir bei den Gesprächen anwesend sein dürfen.
Sie hatten nichts dagegen.
Also, es ging um eine Wette, wer schneller eine gewisse Entfernung in der kürzesten Zeit laufend schaffen würde, Ziel wieder hier zurück.
Auf einen Befehlt starteten einige.
Nun kamen die Läufer in wenigen Sekunden zurück.
Jemanden wurde der 1. Preis überreicht.
Mein Freund sagte, dieser Preis müsste ihm gehören, dieAntwort war: wieso, du bist ja nicht einmal gestartet.
Ja, sagte mein Freund, ich bin angekommen bevor ich gestartet bin.
Alle schauten ihn sprachlos an.
Ich fragte ihn dann als wir wieder alleine waren, wie geht so was?
Das geht nur wenn du Nix bist, war seine Antwort.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.04.2013 um 23:01
ich mag nix auch sehr


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.04.2013 um 23:02
@allfredo
mein Freund sagte oft, ihr habt alle viele Schwierigkeiten mit der begriffsbedeutung welche ihr dem Wort gebt.
Deshalb werde ich auch viele, viele verschieden Antworten bekommen, wenn ich frage,
was ist für euch ein Erwachter.
ich werde es dann mit einem Wort sagen, buchstäblich ein Wort.
dann gibt es sicher ozeanische Diskussionen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.04.2013 um 23:07
@allfredo
Ein freundlicher rat von meinem Freund:
Etwas sollen wir nie, nie vergessen, es auf unsere Stirn stempeln:

"Alles hat einen Sinn"


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.04.2013 um 23:13
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:"Alles hat einen Sinn"
und sei es Unsinn

:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.04.2013 um 23:16
@allfredo
ja genau, denn alles hat das Gegenteil, alles hat seinen Nutzen....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.04.2013 um 23:16
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ein Freund sagte oft, ihr habt alle viele Schwierigkeiten mit der begriffsbedeutung welche ihr dem Wort gebt.
bestimmt ...
jedoch ist das die crux der sprache .
kein sprechender oder schreibender entkommt ihr ...
das macht es doch recht erträglich ... finde ich ...
echt ich ?
oder sprcht sprache nicht durch sprache und ist der sprecher die illusion ?

wer weiß ?

der frager ist da auch so ein kandidat der frage ....

wie schön ...

wenn schon , denn schon ....


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.04.2013 um 23:18
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ja genau, denn alles hat das Gegenteil, alles hat seinen Nutzen....
und sei es das Unnütze ....


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.04.2013 um 23:19
@allfredo
Sehr schön, du hast die Nuß geknackt....


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.04.2013 um 23:29
@allfredo
heute haben manche mal nicht viel Zeit zur verfügung?
Hat auch das Wort Zeit, mit Bewu0tseinsentwicklung zu tun?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.04.2013 um 23:33
@allfredo
Gerade schreibt: @Om

Aber da kommt nichts. man sieht ihn auch nicht auf der Liste....


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.04.2013 um 23:35
@allfredo
Also dann, ich bewege mich mal zu anderen Begebenheiten....
Gute Nacht, bis morgen....


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 00:00
@oneisenough
Jetzt wird es richtig, richtig arm. I'm speechless!

@Paulette__
@MickyM.
OIE schrieb:
Ihr habt euch selbst verarscht. Euren gierigen Erwartungen haben euch verarscht. Und jetzt versucht ihr nachzulegen und einen Schuldigen zu bestimmen, weil ihr euren Irrtum nicht zugeben wollt. Wie erbärmlich!

Tatsächlich geschrieben habe ich das hier ...

Nehmen wir mal an, das hier wäre ein solcher Beweis (vielleicht ist es einer, vielleicht auch nicht) und du wärst derjenige, der ihn besitzt und ihn überall herumzeigt. Also nicht nur die Abbildung, sondern tatsächlich das, was sie zeigt ...

Nirgendwo steht, dass es irgendetwas mit Aliens zu tun hat!
Nirgendwo steht, dass es ein tatsächlicher Beweis für irgendetwas ist!
Nirgendwo steht, dass ich die Abbildung erstellt habe!
Nirgendwo steht, dass ich so ein Ding besitze, erhalten oder jemals gesehen haben könnte!

Alles nur von euch hinzugedichtet!
Alles nur erfunden aus purer Erwartungslust!
Sogar als Hersteller der graphischen Abbildung hat man mich bezeichnet.
Als jemanden, der sich mit fremden Federn schmückt!

Wenn ihr nicht in der Lage seid, sachlich zu diskutieren und stattdessen Pseudo-Persönlichkeitsanalysen per Ferndiagnose betreibt, wenn ihr nicht in der Lage seid, zu lesen was tatsächlich geschrieben steht, dann müßt ihr euch nicht wundern, wenn ihr genau die sachliche Diskussion bekommt, die eurem Denken entspricht!



melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 00:03
@Kybalion7
Nix kann einen auch sowas von täuschen ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 00:08
@Lasker
Das "Ich" des Menschen unterscheidet sich vom tierischen (instinktiven) Ego im wesentlichen dadurch, dass nur wenige Tiere sich womöglich selbst erkennen können, aber selbt sie - anders als der Mensch - nicht zur Selbstreflexion imstande sind und daraus ableitend ihr Verhalten gezielt ändern können.
Also die Frage die ich mir immer wieder stellen muss, wann hört der Mensch eigentlich auf seine eigene Intelligenz ständig zu beleidigen?
Erstens, der Mensch ist ein Tier.
Zweitens, der Mensch handelt auch nach Instinkten.
Drittens, der Mensch besitzt keinen freien Willen.
Viertens, der Mensch ist nicht der Einzige, welches ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein besitzt.
Fünftens, der Mensch besitzt keine besondere Intelligenz, welche ihn von seiner Handlungsweise gegenüber den Tieren unterscheidet oder bevorzugt.

Warum das so ist, darauf möchte ich an dieser Stelle nicht so gerne eingehen, weil die Erfahrung zeigt, dass wenn der Mensch mit den Tieren verglichen wird, so versucht dieser Mensch alles mögliche zu tun um seine höhere intellektuelle Position, die er eigentlich gar nicht hat, zu verteidigen. Ist ja auch kein Wunder, wenn der persönliche Stolz beleidigt wird, das lässt man sich einfach nicht bieten.

Ich will an dieser Stelle nur folgendes sagen, solange der Mensch nicht weiß, was das Bewusstsein, Instinkte, Gefühle, Intelligenz wirklich sind, solange hat er nicht das Recht sich als etwas höheres zu bezeichnen, denn sollte die Wahrheit eines Tages ans Tageslicht kommen, so wird das Lügengebäude aus Glas um den menschlichen Stolz herum zusammenbrechen und eventuell so tiefe Schnitte verursachen, dass sich die Menschheit davon nur schwer erholen könnte.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 00:09
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:@LeRave
Ein moderner Nußknacher, lach
Nun ja, eher ein hipper seiner Art. Schön metallisch mit nen paar LED-Leuchten dran.


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 00:12
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Bitte betrachte meine oftmals scharfen Formulierungen nicht als Angriff. Du bist nicht mein Gegner und ich nicht dein Gegner. Ich respektiere dich wie jeden anderen auch. Aber das bedeutet nicht, dass ich auch alles akzeptiere, genauso, wie auch du nicht alles akzeptieren wirst.
Danke, dass du das nochmal sagst. Sehe ich genauso.
Es kann halt mal vorkommen, dass ich mich zu stark mit meiner Weltsicht identifiziere (Egofalle),
weil ich es nicht so gewohnt bin, sie zu konfrontieren. Dann mache mich bitte darauf aufmerksam, falls ich es nicht selbst merke. - schon wieder was gelernt. :)
Mir ist übrigens klargeworden, warum wir über solche `Details´ diskutieren...wir nehmen es beide sehr genau (auch im Ausdruck) , was es nicht einfach macht, aber ich schätze das.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:... wie auch gelegentlich etwas, das keine Meinung ist, etwas, dass niemand aufgrund einer Meinung zustande gebracht hat und dennoch für jeden gilt.
Nunja- da bist du mit mir an jemanden geraten, der auch allgemeingültige Tatsachen anzuzweifeln wagt..
Der Grund: Ich vertraue der Wissenschaft nicht mehr als meiner Erfahrung.
Alles, was ich für mich annehme, braucht Erfahrungswerte.
Ausserdem glaube ich eben auch, dass vieles nicht öffentlich zugänglich ist an Wissen und die Menschen in Unwissenheit gehalten werden, damit das bisherige System (weiter-)funktioniert..
Dazu kommt, dass die Welt im Wandel ist und sich durch die Bewusstseinserweiterung der Menschen verändern wird.
Ich schreibe einfach mal `frei Schnauze´ und lasse `Einwände´ auf mich zukommen..
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Etwas Derartiges ist zum Beispiel, dass 2 x 3 als Ergebnis 6 ergibt. Das ist keine Meinung von irgend jemandem, sondern eine Tatsache. Und dieser Tatsache ist es vollkommen egal, ob ich sie für richtig oder falsch halte.
Ok, in diesem Beispiel ja. Dazu fällt mir auch ein, dass Zahlenlogig auch mit dem Universum zu tun hat und einen Verschlüsselungscode darstellt. Zahlen spielen in der Kabbala, der Numerologie und auch im Tarot eine Rolle, wobei z.B. die Zahlen der Grossen Arkana im Tarot die Bedeutung der Zahlen in der Numerologie wiederspiegeln (aber das ist ein Extra-thema und bisher noch meine eigene Theorie).
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich benutze hier ausdrücklich den Begriff "Tatsache" und nicht "Wahrheit", weil es einen sehr großen Unterschied zwischen einer Tatsache und einer Wahrheit gibt.
Zu was mich dein Satz inspiriert (ob es so stimmt, weiss ich nicht..):

Eine Wahrheit muss nicht als Tatsache anerkannt sein, und eine Tatsache muss keine Wahrheit sein...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Diese sogenannte Tatsache, das 2 x 3 = 6 ist, hat ihre Gültigkeit innerhalb eines ganz bestimmten Qualitätsbereiches, den wir Wirklichkeit nennen. Wir sind überzeugt, dass es konkrete Dinge und Eigenständigkeiten gibt, die man zählen kann. Und innerhalb dieses Gültigkeitsbereiches ist diese Tatsache für alle gleich. Wenn nun jemand kommt und sagt, nöö, 2 x 3 ist 7, na dann irrt er sich halt.
Sozusagen eine Tatsache innerhalb eines Bezugsystems..Erdlingstatsachen. (lustiges Wort- gebrauche ich zum ersten mal)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Und eine andere Tatsache ist meine sehr allgemein dargestellte Erklärung, wie ein Apfel zustande kommt.
Also zu diesem `Paradiesbeispiel´ (erinnert mich immer an den Garten Eden..) kommt mir als allererstes, dass ein Apfel zustande kommt, indem ein Baum im Herbst seine Blüten zu einer Frucht werden lässt und diese dann am Baum hängt. Dann ist der Apfel `entstanden´.

Die Visualisierung oder Erinnerung daran, wie ein Apfel aussieht, ist ja nicht dessen `Entstehung´.
Nachdem man zum ersten Mal einen Apfel gesehen hat oder das Bild von ihm, ist der Apfel natürlich abstrakt als `Bewusstseinsinhalt´ auch vorhanden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 00:16
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn ihr nicht in der Lage seid, sachlich zu diskutieren und stattdessen Pseudo-Persönlichkeitsanalysen per Ferndiagnose betreibt, wenn ihr nicht in der Lage seid, zu lesen was tatsächlich geschrieben steht, dann müßt ihr euch nicht wundern, wenn ihr genau die sachliche Diskussion bekommt, die eurem Denken entspricht!
Nur ein Tipp: Lies mal deine gesammelten Werke, sprich deine Beiträge durch.
Du wirst nicht müde, anderen einzureden, sie wären diejenigen, die intellektuell, emotional und vor allem spirituell nicht in der Lage sind, deiner - mittlerweile absurden - Phantasie zu folgen.
Du allein, hast DEIN ALLES ad absurdum geführt!

Du kommst da so leicht nicht mehr raus. Du hast uns vielleicht einmal zu viel "auf den Arm genommen"!
Du ruderst hin und zurück, hin und zurück...

Rate mal, was auf der Strecke bleibt dabei?


Anzeige

melden