Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 11:38
@White_rose
@Jimmybondy
@all

Da man sich seine gelöschten Posts alle noch durchlesen kann, kann ich das bestätigen, was @White_rose schreibt.
Sie hat nie behauptet, dass Behinderte in ihrem früheren Leben Täter waren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 11:41
Danke @LeRave

Das ist auch dir Wahrheit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 11:42
@Jimmybondy

Jimmy stress nich rum, es ist genau umgekehrt :D Sie hat behauptet die Pfleger von Behinderten wären wiedergeborener Abschaum.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 11:48
@fregman
@all

DAS hab ich allerdings so auch nicht gesagt. Das Wort `Abschaum´ stammt aus deinem Munde..

Ich lösche jetzt meinen account.

Das mache ich hier nicht mit, diskriminiert zu werden und mir Wörter und Aussagen in den Mund legen zu lassen.

Wer mich kennt hier weiss, dass ich immer bemüht bin, mich freundlich auszudrücken.

Und deshalb sage ich jetzt auch freundlich:

Auf Nimmerwiedersehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 11:49
@fregman

Besten Dank.

@White_rose

Entschuldigung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 11:49
@White_rose

Sei mal nicht so empfindlich. Man muss nicht immer Opfer der Anderen sein.

Was mich betrifft, so sehe ich das auch bei Behinderten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 11:57
@Jimmybondy
Wie sagte mal unser allseits beliebter Horst Köhler (nein, nicht unser ehem. Bundespräsident), alias Gildo Horn:

"Auch ein Behinderter hat ein Recht darauf, ein Arschloch genannt zu werden."
:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 11:57
@White_rose
Leider benutzt @fregman drastische Worte.
Aber er weist auf ein Problem hin, dass aus dieser Wiedergeburtstheorie entsteht.
Menschen, die heute leiden, könnten dann aufgrund ihres vorherigen, schlechten Verhaltens wiedergeboren sein.
Dann würden viele sagen: Bist du selber schuld. Weil du früher ein Täter warst.
Das gäbe Vielen Raum für falsche Verdächtigungen und Ungerechtigkeiten würden so entschuldigt werden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 12:04
@LeRave

Schön schön. :D

Was meinen Part angeht, jetzt hab ich es gerallert, da lag tatsächlich ein Missverständnis vor.
Laut @White_rose sind die Verbrecher in der aktuellen reinkarnierten Fassung Heilpfleger geworden. -Das wird sicher jeden Heilpfleger freuen.

Und die Opfer von damals, das sind nun die Behinderten.

Diese wird es sicher auch freuen zu vernehmen, das sie nun schon im zweiten 2 Leben leiden dürfen.
Schuld daran hat dann auch ausgerechnet noch der Pfleger.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 12:10
Ich erinnere mich ganz schwach an eine (fiktive?) Begebenheit, wo eine Heilerin einem Kranken nicht helfen wollte, weil er schlechtes Karma hatte, dass z.T. noch aus den vorherigen Leben stammen sollte.
Stell dir mal vor, dir würde dann mit solchen Begründungen Hilfe oder auch nur Mitgefühl verweigert werden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 12:20
@Jimmybondy
@all
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was meinen Part angeht, jetzt hab ich es gerallert, da lag tatsächlich ein Missverständnis vor.
Laut @White_rose sind die Verbrecher in der aktuellen reinkarnierten Fassung Heilpfleger geworden. -Das wird sicher jeden Heilpfleger freuen.

Und die Opfer von damals, das sind nun die Behinderten.

Diese wird es sicher auch freuen zu vernehmen, das sie nun schon im zweiten 2 Leben leiden dürfen.
Schuld daran hat dann auch ausgerechnet noch der Pfleger.
Nein, du scheinst es immer noch nicht gerallert zu haben.
@Ikkyu bat mich um ein Beispiel.
In meinem gelöschten post stand auch `z.B.´ deutlich zulesen.(!)
und das war EIN Beispiel und dass mir jetzt in den Mund gelegt wird, ich hätte ALLE Heilerziehungspfleger gemeint, enstammt allein der INTERPRETATION von @Jimmybondy .

Und genau DESHALB, dass manche einfach nicht genau lesen können und wild heruminterpretieren, hatte ich diesen post löschen lassen. (!)

Es kam lediglich in meiner Erfahrung in 2 Fällen von vielleicht zig tausend Heilerziehungspflegrn vor, deshalb schrieb ich auch `Beispiel´.
Ich habe auch deutlich danach erklärt, dass ich viele HEP s kenne und alle nette Menschen sind und ich niemandem etwas unterstelle. (!)

Das Problem ist, dasss alles verallgemeinert wird und ruminterpretiert wird.


So, das war jetzt mein letzter post endgültig. Macht damit, was ihr wollt, zerreisst mich oder sonstwas...

White_rose


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 12:23
@White_rose

fakt ist
du fährst diesselbe masche
wie ALLE esoteriker
wenns drauf ankommt
ihre angeblich übersinnlichen fähigkeiten unter beweis zu stellen

erst fett den astralreisenden mimen
und sich dann drücken

aber du setzt noch ein drauf
und willst es uns noch als beweis deiner ego-losigkeit verkaufen

das finde ich ziemlich armselig

ich bewerte dich damit ab sofort als hochstaplerin
und bin sicher
dass das andere leser hier
mir gleichtun


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 12:41
Grundsätzlich kann man die Wiedergeburtstheorie für sich selbst anwenden. Um sich seine persönlichen Umstände zu erklären.
Nur wenn man sie dann auf sein Umfeld anwenden will, kann es böse enden.
Wie man hier auch schön sieht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 12:48
Hare Krishna

Liebe @alle

Ich lese hier in diesem Thread eine menge menschliche ich Egos die es wirklich drauf haben Mensch sein zu wollen und zwar unwissender Mensch im Bereich des Geistes und der Spiritualität so wie der Religion.

Fernsehen orientiert zu sein wo wieder mal irgend ein billiges Menschen leben - Subjekt - hingerafft wurde - oder tourtiert wurde - das ist so der Nachtisch oder das Vorgericht bei der täglichen Anbetung des Altars Fernsehen - ihres Götzen Gottes das Fernseher "Bild".

Sie wissen nicht das sie jeden Augenblick selbst dieser geistige ab abscheuliche Bilder Nachtisch oder Vorgericht sein können - das dann die andren nur eben mal mit ihrem Geiste für ein paar Sekunden drauf blicken läßt um nur fest zustellen - das sie es selbst nicht sind - das ist die Hauptsache - egal was mit den anderen wird - diese erbärmliche geistige Einstellung ist die niedrigste geistige Einstellung von intelligenten Menschen ähnlichen Wesen und Menschen hier im Universum.

Mit 15 - 16 - 17 - 18 Jahre und ein wenig mehr jungen Jahren - wie ein professioneller Fernsehguru auf zu treten und vor zu geben alles besser zu wissen - da das Internet ja das Erinnerungsvermögen bedeutend gesteigert hat ist ein Trick der dunklen Illuminatoren = Scheinheiligen die etwas öffentlich ssgen und Versprechen aber vollständig im privaten anders handeln und Reagieren.

Ich würde eher sagen, das diese Zeit der verlängerten Pubertät - zum bewusst werden des menschlichen ich Egos gehört, als direkt bewußter alles wissender Mensch älteren gegenüber auf zu treten.

Z.B.

Wenn ich in eine fremde Stadt komme und ich wissen will wo der und der Bezirk, die und die Straße - ist und wenn ich dort bin frage wo die Menschen mit dem und den Namen wohnen - dann frage ich keines Wegs einen jungen Menschen - denn der weiß es in der Regel nicht - sondern ich frage einen älteren Menschen - der weiß in der Regel wie man an die stelle der Stadt kommt und wenn man dort ist weiß er auch in der Regel wo der und der Name wohnt.

Wir als Kinder in aus den 50zigern wußten aber wo wer in unserer nähe wohnte, fast in allen Straßen in unsere direkten nähe . Wir hörten auch zu wenn samstags Nachmittag oder Abends ein älter Mensch etwas aus dem Krieg erzählte wie grausam aber auch wie hilfreich man sich gegenüber anderen Menschen benommen hatte .

Heute ist es nur ein Bilder_ krieg für die Kinder und jugendlichen Generation - etwas was man sieht aber nicht weiß, nicht tatsächlich fühlt. Wo haben sie das her - natürlich von ihren Vorbildern - den Eltern und Geschwistern. Auch diese beten diesen Altar Götzen Ab _Gott fernsehen - dessen Bilder an.

Bilder sind aber nur abdrücke der Wirklichkeit - ergo werden sie auch nicht als wirklich gefühlt - also keine direkte Erfahrung damit gemacht. Nur sollten sie als indirekte Möglichkeit für jeden angesehen werden.
Es gibt offenbar immer noch genügend größten - Größenwahnsinnige = Geisteskranke die andre manipulieren können, ihnen zu folgen und wiederum andere zu Hunderttausenden - Millionen oder Milliarden in den Tod zu schicken - wann ............ ist das genug - das ist nicht göttlich menschlich humanistisch - sondern dämonisch - also Gefühlsarm - kalt - eisig - anderen Lebewesen gegen über ?

Der so Geist _erkrankte Ich_ Ego Mensch ist eine potentielle Gefahr für sich selbst und vor allen dingen für alle andren und sollte sich sofort in eine professionelle Behandlung begeben.

Das heißt wenn einer in einer Beziehung gleich welcher - den andren schlägt ist das offener Krieg - solche Personen sollten in Zukunft sofort in Behandlung - bevor schlimmeres passiert.

Nie sollten Menschen eigene Hand anlegen wie bei den Muslimen - Christen - Juden - Buddhisten - Hindus - um andere zu Steinigen andre den Kopf ab zu schneiden oder zu köpfen- zu kreuzigen zu erniedrigen zu versklaven, sie können auch als indirekter Teilnehmer sicher sein, das sie die nächsten in einem anderen Leben sind - sie werden es slebst erleben müssen was sie anderen antun - das ist das Karma gesetzt des Universums..

Liebe zu Gott durch Furcht und Angst ist keine liebe zu Gott - sondern Liebe zu einem gefallen Halb Gott einem Dämon, der sich an den Angst und Furcht Emotionen der Seele, und den aggressiven Emotionen der Teilnehmer während einer Hinrichtung ergötzt - es genießt.

Das "muss" gestoppt werden - das ist nie und niemals göttlich menschlich - das ist immer dämonisch - Menschen verachtend, an den Früchten ( Stolz - Einbildung - spirituelle Unwissenheit - Brutalität - Ignoranz - Intoleranz - mental psychisch und physische negative und destruktive Handlungen und
Reaktionen ) werdet ihr sie erkennen.

Darum ist jetzt selbst Realisation an gesagt jeder muss sich selbst realisieren, sich die Seele realisieren und dann Gott die Überseele in seinem Körper realisieren - um dann den Ursprung selbst zu realisieren.

Dabei soll er/sie sich nie selbst oder andren mental psychisch und physisch weh tun. Die leichteste Methode ist Bhakti Yoga in dieser Zeit des Kali Yuga = das Zeitalter des Streitens und der Heuchelei das ist ja wohl mehr als deutlich zu erkennen nur wurde das in den Veden vor vielen tausend Jahren nieder geschrieben.


Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 13:03
Ich greife mal dieses schöne Beispiel aus dem Alltag auf ...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ich in eine fremde Stadt komme und ich wissen will wo der und der Bezirk, die und die Straße - ist und wenn ich dort bin frage wo die Menschen mit dem und den Namen wohnen - dann frage ich keines Wegs einen jungen Menschen - denn der weiß es in der Regel nicht - sondern ich frage einen älteren Menschen
Hierzu fällt mir ein ganz praktisches Beispiel für Bewusstseinserweiterung ein:

Aus persönlicher Erfahrung kann ich hierzu berichten, dass in solchen Fällen ein modernes Navigationsgerät äußerst hilfsreich sein kann. Und selbst wenn aktuelle Umleitungen w/Bauarbeiten stören sollten, sehe ich das positiv und freue mich, denn Umleitungen erweitern meine Ortskenntnisse.

Ganz praktische Bewussteinserweiterungen, wo man auch hinschaut. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 13:11
Hare Krishna


Lieber @oneisenough

Nun ist das Navigation gerät ein Prothese und nicht im menschlichen Körper integriert -da zu müßte der menschliche Apparat sich gewaltig mehr bewusst sein als er das ist -deshalb werden ihm ja auch andauernd künstliche Hilfsmittel zur Seite gestellt - wiel eben alles was gecshaffen wird künstlich ist, weil eben niemand an der natürlichen bewusst sein Erweiterung arbeitet - man weiß offenbar nicht wie das geht.

Das ändert aber sein - des Menschen natürliches der zeitiges dämonisiertes benehmen nicht sonderlich :-9

:-) Bhakta Ulrich


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 13:16
@BhaktaUlrich

Ja, im Großen und Ganzen stimme ich deine Ausführungen ja zu.

Aber das Folgende von dir finde ich ziemlich seltsam ...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Darum ist jetzt selbst Realisation an gesagt jeder muss sich selbst realisieren,
Wenn es dich bereits gibt, was solltest du da noch realisieren wollen?

Wenn es dich bereits gibt, und du etwas realisieren willst, dann wird das stets nur etwas sein, wofür du dich hälst, denn du selbst bist ja bereits realisiert.

Ich kann dir daher ebenfalls aufgrund persönlicher Erfahrung bestätigen: Alles, wofür ich mich halte, ist stets nur vorübergehend. Mein Vorhandensein dagegen blieb während allen Veränderungen stets unverändert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 14:07
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Ist der Mensch gedanlenlos,
also nur ein Fleischklops bloß,
treibt er einsam auf dem Floos
ins Nirwana, das ist groß...!
Hahahahahahahaha, Bauch halt, grins, kicher, laut lach....

Danke Poet. Aber um noch mal auf das oben erwähnte Video zurückzukommen. Unser Verstand wird ja immer etwas überbewertet, diese Aussage mag durchaus zu treffen. Letztendlich sind wir unseren Gefühlen eher "ausgeliefert". Wir WISSEN es und doch ...

Ich würde Dir herzlich gerne in Reimform antworten, aber ich kriegs im Moment nicht hin.

Liebe Grüße!


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 14:26
Hare Krishna

@oneisenough
1. Wenn es dich bereits gibt, was solltest du da noch realieren wollen?

2. Wenn es dich bereits gibt, und du etwas realisieren willst, dann wird das stets nur etwas sein, wofür du dich hältst, denn du selbst bist ja bereits realisiert.

3. Ich kann dir daher ebenfalls aufgrund persönlicher Erfahrung bestätigen: Alles, wofür ich ich mich halte, ist stets nur vorübergehend. Mein Vorhandensein dagegen blieb während allen Veränderungen stets unverändert.
1.Das reine ich= Seele = Jiva Atma - das ist immateriell - ewig - ursprünglich bewusst (also seines individuellen Ursprungs - des Ursprungs Expansion (sie sind unendlich viele) - dessen Fragment es ist - ) glückselig - und wenn sie wieder bei ihrem Ursprung ist - hat sie auch des Ursprungs ewige wissende - glückselig Form - dann tauschen sie sich in Bhakti aus - liebend dienend hingebend - immer und immer wieder in aller Ewigkeit - da es dort auch keine zeit gibt veraltet das niemals.Es gibt dort auch keine Gegensätze im destruktiven und negativem.
Das bin ich bewusst hier im Augenblick in diesem Körper mit mir habe ich immer noch das menschliche ich Ego Ulrich und das höher ich Ahankara . Beide bereiten sie mitunter Schwierigkeiten _ wenn sie nicht Verstehen lernen wollen - hab ich das reine ich ein Problem das gelöst werden muss.

2. Ja - aber die Bestätigung - muss von der Überseele kommen - also vom Ursprung selbst sie muss deutlich erkannt und gefühlt werden. Ansonsten werden das menschliche und das höhere ich_Ego versuchen zu übernehmen und damit den Wiedereinzug in die materielle Welt verhindern. Die
Überseele ist ja auch hier im Körper anwesend - als Bobachter und Ratgeber - sie ist des Ursprungs eigenes energetisches selbst. - also die Autorität der Schlüssel zur Heimkehr.

3. Ich "halte" mich nicht für die Seele ich "bin" sie - denn ohne mich kannst du diesen Körper begraben - da ist dann nichts mehr bewußtes mit dem du kommunizieren kannst und dir Antworten kann.

Mir der Seele kommt es nicht darauf an zu beweisen oder zu zeigen was man mit der Materie alles machen kann, sondern ich die Seele bin nur in Bhakti interessiert - der bedingungslosen selbstlosen hingebenden dienenden Liebe zum Ursprung Radha _Krishna _Balarama und in nichts anderem.
Mit unter dominiert dann das höhere ich Ahankara und das menschliche grobe ich ego Ulrich und schreibt hier in diesem oder andren Forum über diese Bhakti und den Ursprung Radha Krishna Balarama und dessen Veden = Wissen.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.05.2013 um 14:53
@nogo

Hier schnell noch die Korrektur zum Bildertext weiter oben..., wie peinlich ist das denn... :nerv:

Ist der Mensch gedankenlos,
also nur ein Fleischklops bloß,
treibt er einsam auf dem Floß
ins Nirwana, das ist groß...!


melden